Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spritverbrauch IS 250


Recommended Posts

Hallo !

Mein Name ist Wolly, komme aus Kiel (Norddeutschland) und bin ein absoluter Frischling hier in dem Forum.

Warum gerade hier ?

Ganz einfach, weil ich seit ca. 3 Wochen so ziemlich alles "verschlinge", was mit dem Lexus IS 250 zu tun hat.

Kann mir mal jemand der schon jetzt verfügbaren "IS 250" - Fahrer ganz ehrlich sagen, wie der wirkliche, alltägliche Spritverbrauch bei "normaler" Fahrweise bei dem IS 250 ist ?

Dabei bitte mit Angabe Schaltwagen oder Automatic.

„Normale Fahrweise“ heißt für mich:

- nicht ständig die Gänge ausjubeln

- nicht ständig an der Ampel der Erste sein zu müssen

- aber auch nicht als Verkehrshindernis zu gelten, sondern schon zügige Fahrweise und auch schon mal einen längeren Autobahnsprint hinlegen.

Danke im voraus für eine ehrliche Antwort !

Gruß

Wolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Wolly und ein herzliches Willkommen!!

Ich habe den IS250 (Man. Getriebe) seit Dezember und habe momentan fast 3'000 KM auf der Uhr.

Fahre ca. 140 KM jeden Tag: 120 Autobahn mit 100-140km/h und 20 km Städtisch (eher zügig - wer will schon der Letzte an der Ampel sein? :tooth: ).

Mein Verbrauch liegt bei:

Gesamt 8.7 L

Aktuelle Tankfüllung 7.8 L

Kein Witz! Ich kann auch Beweise liefern wenn gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kieler!! :bleh:

Mach mal nen Pin! LINK

Hoffentlich gibts hier bald mehr Mitglieder aus Schleswig-Holstein :g:

Pass auf: Gleich gehts hier los :D

Hi PhoneDrome ! :D

Danke für Deine Antwort ! Pin ist gesetzt ! Wo ist Dein Pin ?

Sehe nichts auf der Karte bei Flensburg :bleh:

Gruß

Wolly

Sehe Mein Sig, Unten.

Bis jetzt 1300 Km ruhig Fahrweise in Holland.

Hallo Peter,

danke für die Message. Deine Angaben zum Verbrauch decken sich mit den anderen Antworten. Prima, das gefällt mir ! B)

Ja, ich glaube auch, daß Lexus süchtig macht. Ich merke es schon seit 3 Wochen.

Werde wohl demnächst zuschlagen. Bin nur noch am überlegen ob Benziner oder Diesel.

Schließe mich Marlex voll und ganz an!Liege mit dem Is250 6-Gang Handschalter inzwischen, bei normaler Fahrweise zwischen 8 und 9 Litern!Bei sportlicher Fahrweise etwa zwischen 10 und 11 Litern

Danke für die Antwort Kai !

Bin bis jetzt mit den vorhandenen Antworten zufrieden. Habe schlimmeres erwartet.

Hi Wolly und ein herzliches Willkommen!!

Ich habe den IS250 (Man. Getriebe) seit Dezember und habe momentan fast 3'000 KM auf der Uhr.

Fahre ca. 140 KM jeden Tag: 120 Autobahn mit 100-140km/h und 20 km Städtisch (eher zügig - wer will schon der Letzte an der Ampel sein? :tooth: ).

Mein Verbrauch liegt bei:

Gesamt 8.7 L

Aktuelle Tankfüllung 7.8 L

Kein Witz! Ich kann auch Beweise liefern wenn gewünscht.

Hallo Marlex,

auch Dir meinen Dank !

Ich fahre auch jeden Tag ca 2x45 km Autobahn (kaum in der Stadt).

Die bisherigen Antworten leiten mich mehr in die Richtung doch den Benziner zu nehmen.

Gruß

Wolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

beim IS 250 6 Gang Manuell braucht das was unten steht.... 90 % Stadt

Auf Strecke zeigt er mir im Display 9,4 L/100 KM an.

Tempomat auf 140 / 150 km/h

Strecke 200 KM

Im allgemeinen sagte man mir liegt der Verbrauch zwischen 8 - 15 Litern...

Bislang ist es so wie bei meinem IS 200...

Wird sich weiter entwickeln beim nächsten Tanken :)

Gruss

bearbeitet von mysticraver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

beim IS 250 6 Gang Manuell braucht das was unten steht.... 90 % Stadt

Auf Strecke zeigt er mir im Display 9,4 L/100 KM an.

Im allgemeinen sagte man mir liegt der Verbrauch zwischen 8 - 15 Litern...

Bislang ist es so wie bei meinem IS 200...

Wird sich weiter entwickeln beim nächsten Tanken :)

Gruss

Danke Mysti,

ich denke 11ltr./100 bei 90% Stadt is ok für das Auto, ebenso 9,4 ltr./100 auf Strecke, wenn es nicht ganz so langsam vorangeht.

Eine Spanne von 8-15 ltr./100 ist eigentlich ziemlich heftig, wobei ich glaube, daß bei 15 ltr/100 wahrscheinlich eine digitale Fahrweise (0 oder 1, stehen oder Vollgas) vorliegt. :)

@Foruminator/Wolly

Hallo Nachbar und herzlich willkommen! :g:

Der IS 250 ist schon ein recht schönes Automobil... :drop:

Hi Thor,

was heißt hier Nachbar ? Hört sich so an, als wenn ich hier nicht der alleinige Kieler Jung bin. :lol:

Recht hast Du mit dem IS 250 ! Habe mich sofort verliebt ! Bin kurz vor der "Eheschließung". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann geh mal zum Martin Schröder :lol: Grüße von mir. Wird aber nichts beim Preis ausmachen :lol:

Joo,

der gute Mann ist mir schon bekannt.

Schade, daß "Grüße von PhoneDrome" keine minus 10% ausmachen.

Ich würde sagen, da mußt Du noch an Dir arbeiten, damit das bald Realität wird. :cry:

Dann warte ich auch gerne noch 2 Wochen !!

Werde am Donnerstag dieser Woche dort im Lexusforum aufkreuzen. Dann wird der IS 220d offiziell eingeweiht.

.... und am Samstag ist Probefahrt !! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wenn ich das hier so verfolge, dann liegt der Verbrauch ja in der Nähe des alten IS200 und das bei mehr Power. Schön :thumbup:

DIREKTEINSPRITZER! :naughty: :(

Andere Marken haben viel Wind damit gemacht und nur einige Premiummodelle damit ausgerüstet.

Lexus führt die Direkteinspritztechnik still und leise ein.

Ob das verkaufsfördernd ist??? (Still und leise)

Klappern gehört zum Handwerk (Bei Lexus natürlich auch).

Das Management sollte mal in sich gehen!

Machen die Fehler oder haben die da oben die Nase zu hoch??

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Marken haben viel Wind damit gemacht und nur einige Premiummodelle damit ausgerüstet

... und einige Marken haben diese Technik sang- und klanglos wieder sterben lassen , z.B. Mitsubishi bei einigen Modellen.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ihr schreibt hier alle Verbrauchswerte mit Schaltgetriebe, aber wie sieht es mit Automatik aus?? Wenn man sich die Werksangaben ankuckt, dann verbraucht er noch weniger als das Manuelle.

MFG

Es war einmal so dass Automatikgetrieben 1 bis 2 Gänge weniger hatten als die Handschalter. Das gab dann ziemlich viel Schlupf vom Drehmomentwandler um die weit gespreitzte Gänge zu überbrücken. Daher höherne Verbrauch und weniger Fahrleistung. Jetzt hat auch die Auto-box 6 gänge und ist dieser Nachteil wohl kaum noch da. Vielleicht ist es jetzt so dass das Automatikgetriebe den Motor besser im optimalen Drehzahlbereich (i.b.z Wirkungsgrad) hält als ein Fahrer mit handschalter kann. Und die Fahrleistung ist auch nahezu gleich.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hi,

Ihr schreibt hier alle Verbrauchswerte mit Schaltgetriebe, aber wie sieht es mit Automatik aus?? Wenn man sich die Werksangaben ankuckt, dann verbraucht er noch weniger als das Manuelle.

MFG

Hi, fahre den IS 250 Sport Automatik. Habe über 3000 km runter. Bislang überwiegend Kurzstrecke und Stadtverkehr. Gesamter Durchschnittsverbrauch liegt bei mir bei 11,5 l, Aktueller Verbrauch 9,8 Liter. Wenn man ein wenig Überland wohnt kommt man sicher bei nicht zu aggressiver Fahrweise auf einen Durchschnitt von 8-9 Litern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Witz! Ich kann auch Beweise liefern wenn gewünscht.

Glaubs nicht. :clap:

Na dann schick mir nach der nächsten Tanksfüllung mal Dein Auto per Post ich will das sehen. ;)

[jokemodusoff]

Der IS250 kommt mir in etwa gleich mit dem IS200 vor, was den Verbrauch angeht, nur daß der 250er mehr Leistung hat. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Witz! Ich kann auch Beweise liefern wenn gewünscht.

Glaubs nicht. :D

Na dann schick mir nach der nächsten Tanksfüllung mal Dein Auto per Post ich will das sehen. :D

[jokemodusoff]

Der IS250 kommt mir in etwa gleich mit dem IS200 vor, was den Verbrauch angeht, nur daß der 250er mehr Leistung hat. :ph34r:

:clap: :D

...dann glaubst du's halt nich.. :D

Momentan fahre ich mit 7.2L mit der aktuellen Tankfüllung und 8.2L Gesamt :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan fahre ich mit 7.2L mit der aktuellen Tankfüllung und 8.2L Gesamt

Angezeigt oder ausgerechnet ?

Ist jedenfalls sehr gut ! DEN Vorteil hat natürlich Eure rigide Geschwindigkeitsbegrenzung schon, dass man so niedrige Verbräuche erzielt. Nur geht halt der Fahrspaß weitestgehnd verloren...

:ph34r: Mein absolut nidrigster Verbrauch, den ich je mit einem LS 400 erzielt habe, war zwischen Liestal BL und Brissago TI = 10.0 l/100 km angezeigt, also ca. 10.5 echt.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung