Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorradfahrer im Lexusforum


Recommended Posts

An die Automobilisten:

Motorradsaison heißt: Es ist Rennbetrieb.

Daher der Begriff "Saison"....

Motorradfahrer führen die Strasse ihrem ursprünglichem Zweck zu:

- Autofahrer fahren, um von A nach B zu kommen

- Motorradfahrer fahren um zu FAHREN.

Das ist die Bestimmung der Strassen, also haben Motorradfahrer Vorrang.

Nichtschwimmer müssen auch den Schwimmern aus dem Weg gehen.

Wer ausschließlich Auto fährt sollte sich daher das folgende Mantra

durchlesen und mindestens zehn Mal laut aufsagen: "Ich bin ein Hindernis".

Die nachfolgenden Zeilen richten sich primär an die Automobilisten.

Motorradfahrer fahren nie zu schnell, sondern immer der Verkehrssituation

angepasst.

Wenn wir zu schnell erscheinen, liegt das einfach daran, dass Du ein langsames

Hindernis bist.

Wenn Du einen Motorradfahrer aus irgendeiner Richtung auf Dich zukommen

siehst, machst Du Platz.

Kein abruptes Bremsen, keine plötzlichen Lenkbewegungen - fahr möglichst weit

rechts, behalte die Geschwindigkeit bei

und ärgere Dich einfach leise vor Dich hin.

Mach Dein Radio an und sing ein Lied - aber stehe nicht mit Tempo 120 auf der

Landstrasse im Weg rum.

Kommt Dir ein Motorradfahrer auf Deiner Spur entgegen, so war er nicht

leichtsinnig - er sucht die Ideallinie.

Nimm hierauf Rücksicht, versuche deine Ideallinie ebenfalls zu erkennen und

mache entsprechend Platz!!

Wer im Stau in der Mitte keinen Platz macht, behindert das Fortkommen von

Rettungsfahrzeugen und Motorradfahrern.

Als Stau gilt hierbei zähflüssiger Verkehr mit einem Tempo von unter 150 km/h.

Solltest Du Dich mit Deinem PKW vor einer roten Ampel stehend befinden, lass

genügend Abstand, so dass noch Motorradfahrer nach ganz vorne fahren können.

Das ist ein Gebot der Höflichkeit und es tut Dir nicht weh.

Bevor Du nach dem Anfahren in den 2. Gang schaltest, ist das Motorrad eh außer

Sichtweite, also hast Du auch keinen Grund, ganz vorne an der Startlinie zu

stehen.

Treffpunkte von Motorradfahrern befinden sich IMMER in landschaftlich schönen

Gegenden rund um Kaffeetränken.

Dort hast Du, lieber Autofahrer, jederzeit mit sehr schnellen Motorrädern aus

allen Richtungen zu rechnen.

Wenn es Dich stört, bleib an schönen Sonnentagen einfach zuhause.

Solltest Du nicht an Dich halten können und möchtest trotzdem von A nach B

kommen, dann fahr' auf die Autobahn. Die heißt Autobahn, weil sie für Autos ist.

Bleib da. Fahr' wohin Du willst, verlasse aber nicht die Autobahn.

Fahre aber selbst dort möglichst weit rechts - es ist jederzeit mit Motorrädern mit

einem Tempo nahe der 300km/h zu rechnen - wir haben es immer eilig, die

nächste schöne Landschaft aufzusuchen.

Lieber Autofahrer, versuche die oben genannten Regeln und freundlichen

Vorschläge für einen guten Umgang miteinander einzuhalten, und Du wirst die

Motorradsaison überstehen, ohne dass Dir jemand eine Beule in die Fahrertür

tritt.

WENN Du eine Beule in der Fahrertür haben solltest, dann leiste Abbitte für Dein

Fehlverhalten auf der Rennstrecke.

GEHE zum nächsten Motorradtreffpunkt und gib eine Runde Kaffee aus, schmeiße

2 Stangen Zigaretten in die Runde, und wir verzeihen Dir.

Den Schaden an Deinem kastenförmigen Hindernis solltest Du eher als einen künstlerischen Beitrag zur Verschönerung

des Straßenbildes akzeptieren und begrüßen.

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Motorradfahrer

geheiligt werde dein Motor

deine Geschwindigkeit geschehe

wie auf der Landstraße

so auch auf der Autobahn

unser täglich Benzin gib uns heute

und vergib uns unsere

Geschwindigkeitsüberschreitung

wie auch wir vergeben unseren langsamen Autofahrern

und fahre uns nicht in

Polizeikontrollen

sondern erlöse uns von den

roten Lichtsignalen

den dein ist die Straße

und die Schnelligkeit

in Ewigkeit

Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder und ich sind übrigens fleißig dabei, die Biketreffen-Karte von POLO abzuarbeiten :)

Bisher waren wir schon in:

Nr.7 Haus Scheppen in Essen: das war letztes Wochenende, hat mir persönlich am Besten gefallen (weiß gar net ob das so hieß, war am Baldeneysee und mächtig was los)

Dieses Wochenende:

Nr.8 Zum Kolbenklemmer in Nettetal

Nr.9 Ellys Bikertreff

waren aber nicht viele unterwegs, ich muss auch dazu sagen, dass es echt kalt war...

Als nächstes wird Cafe Hubraum, in Wuppertal, in Angriff genommen.

Liebe Grüße

bearbeitet von Engelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht wirklich ein Motorrad, aber zweiraedrig isses ja trotzdem. Da mein Virago Projekt schon ein bisserl zu lange dauert, hab ich gestern was fahrbares geholt.

Hab mir gestern aus ner Laune heraus eine Vespa 150 S zugelegt :rolleyes:

War zufaellig beim Haendler und er hat mir ein Angebot gemacht dem ich nicht widerstehen konnte.

photorr.jpg

photo1nn.jpg

photo2yj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Übrigens für alle Biker im Forum zur Info:

Vom 11. bis 12. Juni findet in St. Augustin bei Bonn wieder das Bikercamp statt. Solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

Nährere Infos hier: guckst Du

Es wird viel geboten. Eintritt ist frei und Essen und trinken gibt es auch zu zivilen Preisen. Der Motorradkorso durch Sankt Augustin wird durch diverse Motorradstaffeln der Polizei aus Deutschland, Belgien, Luxenburg und Frankreich angeführt.

Wir rechnen mit ca. 1.500 Bikes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal melden als Biker. Habe aktuell noch 'ne Guzzi Cal. II m. Akrontfelgen, offene Lafranconis, Doppelzündung etc. Hatte auch noch Laverda 750 SF von '72, 'ne 350er Morini von '75 und die 6Zyl. Honda CBX von '80. Die Laverda, die Morini und die Honda habe ich aus (fast) Schrott wieder restauriert. Habe sie aber wieder verkauft, wurde mir einfach zuviel. Alle Karren waren ständig angemeldet und der Platz in den Garagen wurde zu eng. Leider habe ich von der Honda keine Bilder mehr. Schmerzt mich doch, sie abgegeben zu haben, war ein geiles Teil.

Gruß Hank

post-7034-1273039168_thumb.jpg

post-7034-1273039193.jpg

post-7034-1273039285.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zähle mich nicht als Biker, aber Born to be wild. I Like my Vespa. Meine Vespa muss ich immer dann nutzen, wenn mein Auto nicht in der nähe ist. Die Vespa kriege ich immer mit aufs Schiff und bin überall flexibel und agil. Wird dies Woche gegen sportlicheren Fuffi getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich spiele ja mit dem Gedanken mir ein neues Moped zu kaufen

M1800R2_K8_1.jpg

B) Dachte, du sprichst von nem Moped und nicht von nem LKW mit nur zwei Rädern... Finde das ein bißchen viel Metall für ein Bike.

Fahren möcht ich das Teil trotzdem mal...

bearbeitet von Borov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Dachte, du sprichst von nem Moped und nicht von nem LKW mit nur zwei Rädern... Finde das ein bißchen viel Metall für ein Bike.

Fahren möcht ich das Teil trotzdem mal...

hast recht die fetten Auspuffrohre sind ma voll zu viel :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Intruder-, Goldwing- (sorry Xel) und Harleyfahrer sind ja auch iwie keine Normalo-Biker!!!!

Da muss alles entweder groß oder laut oder laut und groß sein!!! :rolleyes:

Bin sehr happy mit meinem Tiger!!!! Is groß, also hoch, aber geil zu Fahren!!! Klasse Handling. Für mich wars die richtige Wahl.

Grüße

Gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe ich 2008 mal erlebt. An der Reeperbahn sind geschätze 38.000 Moppeds an uns vorbeigefahren. Da steht man eine halbe Stunde an der Straße und kommt nicht rüber :(

Wir fahren aber morgen erstmal in die Dolomiten :thumbup: ;) ;)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Am We startet bei uns die Motorradwallfahrt in Kevelaer, ist glaub ich ziemlich bekannt unter den Bikern :ph34r:

Hier gehts zur Seite mit allen Infos klick

Fährt jemand von Euch dahin?

LG

bearbeitet von Engelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar kein Motorrad, wird aber trotzdem mit nem Lenker um die Kurve manövriert und Helmpflicht besteht auch: Mein ATV Kingquad 750. Wer richtig derbe im Gelände unterwegs sein will, sollte sich diese Dinger mal anschauen. Maximales Suchtpotential. :ph34r:

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei der Motorradfahrer-Wallfahrt, und ich sag Euch echt beeindruckend. Tausende von Bikes, ich weiß net wieviele....Sind mit allen durch sämtliche Ortschaften gefahren, sämtliche Leute standen am Straßenrand und haben sich das Spektakel angeschaut und uns zugewunken.

Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei und ich kann es Euch nur empfehlen. :blink:

So siehts hinter mir aus:

34963_1375800481085_1414040977_31052771_8371632_n.jpg

und Blick nach vorne...

34593_1375553354907_1414040977_31052031_3369956_n.jpg

und zum ersten Mal in freier Wildbahn gesehen :)

38374_1375799961072_1414040977_31052770_4382717_n.jpg

Hoffe vielleicht ein paar Biker aus dem Forum nächstes Jahr dort zu treffen ;)

....aber ganz schön anstrengend wars und nu geh ich ins Bettchen :D

LG ;)

bearbeitet von Engelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Spezies

" Biker " und Lexus gehöre ich auch.

Fahre eine Yamaha FJR 1300 :blink: in schwarz. Das darf man schon als Moped bezeichnen.

Gruß & allezeit unfallfreie Fahrt

Kramladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung