Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorradfahrer im Lexusforum


Recommended Posts

Ich bin damals mit der RF600R angefangen...Ein schöner Sport-Tourer...in meinen Augen... ;)

Auch sehr gutmütig ...mit seinen 98PS (die anfangs noch gedrosselt waren...)

2076.jpg

Wie schon gepostet...Mach einfach mal ein paar Probefahrten...

Die Maschine muss Einem passen...(Da gibt es nicht so viele Sitzeinstellungen wie beim Lex... :lol: )

Viel Spass beim Suchen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh .. also doch!

Es ist so. Ich werde dieses Jahr 34. Ich habe damals Moped gemacht ,glaube 1B? und konnte nun auf A2 (48PS)

aufsteigen mit ein paar Fahrstunden und Prüfung. Gestern bestanden! :biker: Also , kann losgehen. Ich habe

damals (18) zwar die theoretische mit gemacht für Motorrad , aber als ich Autofahren konnte , bleib das Moped

sofort stehen. Im nachhinein auch gut so, 2 meiner sehr guten Freunde sind in ihren jungen Jahren

auf dem Motorrad ums Leben gekommen. Passiert immer, kann man nicht pauschalisieren, ist mir klar.

Egal. Jetzt habe ich (hoffentlich) die innere Reife um Motorrad zu fahren. Ich suche ein Tourenbike,

das aber auch optisch nicht nach 60+ aussieht. (African Twin) :D und es soll keine Rennmaschine

sein. Gutes sitzen wichtig. Paar kleine Touren , und Abends nach der Arbeit mal eine entspannrunde.

Als Fahrschulbike hatte ich eine Susi Gladius, die sich schon sehr schön fährt. Optisch auch schick.

Sowas in der Art... vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Ich muss in 2 Jahren nochmal Prüfung machen

dann für offen. Bis dahin will ich paar gemütliche KM sammeln. Ich muss dazu sagen , wir sind schon

mit 10 - 11 auf den Mopeds im Wald rumgedüst. Also fahren selbst, ist nicht so problematisch.

Gladius.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...Glückwunsch zum neuen Schein... :clap:

... Ich muss in 2 Jahren nochmal Prüfung machen dann für offen.

Ist diese Regelung jetzt neu...? :g:

Ich habe auch damals den 1B-Schein gemacht bevor ich den 3er gemacht habe...

Mit 30 wollte ich dann auch mal wieder was Zweirädriges fahren...

Hatte erst gedacht, da man die 80er auf 125 ccm angepasst hat, wäre das eine Alternative...

Aber nach Probefahrten diverser "Zwiebacksägen" habe ich mich dann doch für den

Einser-Schein entschieden. Lediglich der Führerschein wurde nach zwei Jahren angepasst...

Keine Nachprüfung oder sonst was... B)

Was ich zum Thema Qualität noch beitragen kann:

Suzuki ist bekannt für Rost...Da sollte man ab und an auch mal in die versteckten Ecken schauen...

Honda ist teurer aber auch qualitativ besser...

Aber trotzdem hbe ich mich für eine Suzi entschieden... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Regelung ist neu. Normal hätte ich einen komplett neuen Motorrad Führerschein machen müssen.

Theorie + Fahrstunden + Prüfung. Jetzt nur noch freiwilige Fahrstunden + Prüfung mit Moped Schein davor.

Deshalb nach 2 Jahren eine neue Prüfung. Hm ... die FZ6 sieht ja auch heiß aus! Aber unbequem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist, wenn man auf irgendeine Motorradveranstaltung geht, bei der alle Hersteller ausstellen.

Dann hat man einen schönen Marktüberblick (falls es was neues sein soll).

Ich hab gelesen, die neue Honda CB500F soll sehr gut in der 48PS Klasse sein und erstmals wieder vernünftig eingepreist.

Falls es eine Gebrauchte sein soll, hier gibt's maximale Auswahl (ist aber wahrscheinlich zu weit weg von Dir):

http://www.limbaecher.de/index.cfm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradmesse ist wie Automeile, oder IAA in Mini. Man hat alle im direkten Vergleich und kann zwischen den Favoriten auf wenigen Metern hin und her laufen und gegeneinander vergleichen.

Bei mir in Leonberg ist immer eine am Glemseck (großer Biker Kult-Treff), da kan man sogar alle zur Probe fahren, besser geht nicht.

Ein Geldautomat wird auch ambulant aufgestellt und sogar die Zulassungstelle hat ein eigenes Zelt. Man kann also am Wochenende (!) gleich vor-Ort zulassen. Der Schildermann hat seinen Stand natürlich gleich daneben. Da sag mir nochmal einer was gegen unsere Verwaltung! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradmessen haben den Riesen-Vorteil,

dass auf den Parkplätzen oft interessantere Maschinen stehen als drinnen... Zumindest in Dortmund habe ich das schon verwundert festgestellt.

Da kann man sich, zumindest was die Optik angeht, die besten Inspirationen holen. Und wenn es eine Gebrauchte sein soll, helfen die Neumotorräder in der Halle nicht unbedingt weiter. Die alten Hobel sind eh' geiler, irgendwann steige ich wieder um auf ein Teil, dessen Funktion ich noch verstehe...

Gruß von Motus mit FJR1300 (nahezu perfekt, aber irgendwas fehlt mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß von Motus mit FJR1300 (nahezu perfekt, aber irgendwas fehlt mir)

Die fahr ich jetzt auch das 8. Jahr. Genug Dampf, menschenwürdiges Sitzen und gut für schnelle Kurven.

Das wirkliche Knieschleifen kann ich nicht mehr, das Alter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fahr ich jetzt auch das 8. Jahr. Genug Dampf, menschenwürdiges Sitzen und gut für schnelle Kurven.

Das wirkliche Knieschleifen kann ich nicht mehr, das Alter :-)

Dafür ist der Hobel eigtl auch nicht das richtige ;)

Ja was könnte man empfehlen, kommt ja sehr auf den Geschmack an. BMW (erstaunlicherweise) und Honda sind generell die problemlosesten.

Muß es unbedingt neu sein? Was sehr gutes sind eigtl Sporttourer/Tourensportler. Geht ja alles fliessend ineinander über. Was hälst z.B. von der VFR800?

Drosseln sind über AlphaTechnik für die meisten Motorräder mittlerweile auf 48PS erhältlich.

Selbst meine ZXR400, die nur bis 99 gebaut wurde kann man damit auf 48 drosseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue BMW GS ist ziemlich perfekt geraten.

Alles was mich bislang an ihr gestört hatte ist wegkonstruiert.

Dennoch finden wir zwei nicht zusammen ... aber die meisten mögen sie und das völlig zu recht!

Mag sein,

aber potthässlich finde ich sie immer noch. Da kann auch der Designer nix dran machen: Die superdicken Fußrasten, die seitlich rausgucken mag ich einfach nicht. Außerdem ist die GS so was wie der VW Golf: Perfekt bis zur Langweiligkeit und steht in Massen an jeder Ecke. Nee, nix für mich, aber trotzdem bestimmt ein gutes Motorrad. Meine FJR ist auch ein Kompromiss, um meine beste Sozia von Allen menschenwürdig unterzubringen und dank Kofferset noch genug Kramzeugs dazu.

Irgendwas mit 150-160 kg bei ca. 70 PS wäre noch was, wenn's um die reine Fahrfreude geht.

Gruß von Motus, gerade auf dem Heimweg von der Eisdiele (zu Fuß...) eingeregnet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas mit 150-160 kg bei ca. 70 PS wäre noch was, wenn's um die reine Fahrfreude geht.

KTM Supermoto, RGV 250 (bzw RS250) oder halt ZXR400. 63 gemessene Hinterrad-PS bei ca 170kg vollgetankt reichen um auf kurvigem Geläuf an der Spitze der Nahrungskette zu stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll korrekte Auswahl!

Nur werden die alle unerfüllbare Wünsche bleiben, weil ich dank meiner Physiognomie auf denen wie der Affe auf dem Schleifstein sitzen würde...

Gruß :stiv2: von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon,

aber häääääääßlich, siehe oben... Ich bleibe wohl noch lange bei meinem Power-Tourer und wenn ich dereinst das Bein nicht mehr hoch genug bekomme, steige ich eben auf einen niedrigen Eisenhaufen um :-( oder lasse es vielleicht besser ganz bleiben...

Gruß von Motus (auf Sport1 gerade Moto2 anschmachtend...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu und folgende Anregung: Eine (seltene) Honda X4 gibt`s schon ab 3.500,- EUR. Sie ist für Groß- wie Kleingewachsene (mind. 1,70 m) geeignet und wunderbar bequem. Sie sieht nicht nur gut aus sondern ist auch total zeitlos!

Sie hat den gleichen Reihenvierzylinder wie die CB 1300 und verfügt über eine angemessene Power ohne jedoch zu übertreiben! Die X4 war mal die Antwort auf die Vmax...

Gruß, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay sind ja nette vorschläge dabei. Ich werde wohl mal zu dem Händler nach Stuggi fahren. Mal an einem Samstag.

Da kann man sich sicher alles vor Ort mal anschauen und drauf setzen. Neu oder gebraucht, das ist halt die Frage. Ich

weiß eben auch nicht, wie oft ich sie wirklich nutze..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu und folgende Anregung: Eine (seltene) Honda X4 gibt`s schon ab 3.500,- EUR. Sie ist für Groß- wie Kleingewachsene (mind. 1,70 m) geeignet und wunderbar bequem. Sie sieht nicht nur gut aus sondern ist auch total zeitlos!

Sie hat den gleichen Reihenvierzylinder wie die CB 1300 und verfügt über eine angemessene Power ohne jedoch zu übertreiben! Die X4 war mal die Antwort auf die Vmax...

Gruß, Takis!

Und handlich wie ein mittelgroßer Findling :lol:

Aber wie gesagt, es muß gefallen, ein Motorrad kauft man nicht unbedingt mit dem Kopf. Mal sehen was am Ende rauskommt. Wird schon was passendes werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke zu 95 Prozent wird es die Gladius. Die vereint eigentlich alles was ich suche, erstmal.

Und gibt es als aktion grade für 5990.- nagelneu mit ABS als 2013er Modell. Und in Blau. Ideal..

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke zu 95 Prozent wird es die Gladius. Die vereint eigentlich alles was ich suche, erstmal.

Und gibt es als aktion grade für 5990.- nagelneu mit ABS als 2013er Modell. Und in Blau. Ideal..

Ok, dann sind wir quitt...Jetzt werde ich fast schon neidisch... :tooth:

Humorvoller Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung