Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorradfahrer im Lexusforum


Recommended Posts

Bei Choppern und Harley Davidson tu ich mich auch schwer.

Rennsemmeln find ich witzig. Auf der Autobahn habe ich kein Chance aber im Gebirge lehre ich den Jungs das fürchten.

Ich finds witzig, den Rennsemmeln in den Bergen mit der SuperMoto um die Ohren zu fahren. :scared:

Die kleinen Räder, das Mords-Drehmoment von unten, das geringe Gewicht und das Gift..... da gibts kaum was Schnelleres für kurvige Strassen. :bleh:

Freu mich schon auf die Saison!! :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"Biker" will ich nicht sagen nachdem ich einmal in der Wikipedia die Definition für Biker gelesen hatte ;)

Zum Glück lesen nicht alle, die zu uns Motorradfahrern Biker sagen, Wikipedia.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: Wieso, Du hast doch ne Double-X und keine BMW GS 1200 mit Paris-Dakar-Tank und Expeditions-Alu-Koffern ...

:) Hab ja jetzt einen Lexus, kann ich mir nicht mehr leisten. :D

Dafür hab ich noch den guten alten Vergasermotor, schluckt genau soviel wie mein Lexus, bei Bedarf auch schon mal das Doppelte. :clap:

Eins haben beide gemeinsam, zuviel Pfunde auf den Rippen.

Dafür liegen aber beide immer satt auf der Straße und sind nicht aus der Ruhe zu bringen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nochmal geschaut... leider ist die Erklärung in der Wikipedia abgeändert ;)

(siehe http://de.wiktionary.org/wiki/Wiktionary:H...adfahrerjargon)

In den alten Versionen lautete eine der Begriffsdefinitionen so:

"Kauft sich eine BMW 1150 GS „Adventure“ mit 50 l Tank, Wasserbehälter, Expeditionskoffersatz und GPS mit dem Kartensatz für die Innere Mongolei. Fährt damit sonntags nachmittags zehn Kilometer zum Bikertreff, lässt die Maschine aber auf der Straße stehen, weil die Einfahrt zum Parkplatz geschottert ist. Hängt dort vier Stunden 'rum, fährt wieder nach Hause und ist überzeugt, eine geile Tagestour unternommen zu haben."

Die gefiel mir wesentlich besser :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@wusel: Ich glaub ich brech ab... :lol: das ist bestimmt für den ein oder anderen Realität.

Die „Adventure" hat glaub schon Stollenreifen, ansonsten wäre das nachzurüsten. Auch noch wichtig wäre die Fahrwerkserhöhung wegen der Bodenfreiheit (Um eventuell wenns gar nicht anders geht über einen Bordstein zu kommen. ;) )

Erheiterte Grüße

Tigertron

P.s. bei dem Link kommt bei mir nur

Diese Seite existiert noch nicht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

Ich fahre nach einer Honda CM 250 T, Suzuki DR 600 und DR 800 nun aktuell die zweite DR 800 seit 1997. Konnte mich von der DR Big nicht trennen, als ich mir eine Aprilia ETV 1000 Mille Caponord anschaffte. Letztere habe ich nach 2 Jahren durch die hochbeinigere Aprilia ETV 1000 Mille Rally Raid ersetzt und fahre sie heute noch. Letztes Jahr habe ich mir noch eine FJR 1300 zugelegt.

Komme aus Franken nahe bei Würzburg. Ein Motorradtreffen wäre sicher nett!

Motorradfahren - und besonders in Verbindung mit Urlaub - ist mein Hobby. Leider habe ich keine Freizeit für's Motorradfahren mehr, deswegen muß fast jeder Urlaub herhalten ...

Für die 3 Mopeds habe ich einen Alu-Koffersatz oder einen 3er Givi-Koffersatz. Fahre Sommer wie Winter. Neben fast täglichen Nutzfahrten auch mehrmals im Jahr mit mit Moped, Sozia, Koffern, Tankrucksack, Gepäckrolle, Zelt, Schlafsack und Küche in den Motorradurlaub. Island, Nordkap, Portugal, Sizilien, Rumänien, Albanien, Bulgarien, Griechenland, Litauen usw. waren schon an der Reihe.

Ich habe noch keinen Motorradunfall verschuldet, wurde aber seit meiner Jugend schon mehrmals "abgeräumt", - ohne Folgeschäden. Hatte einmal einen dubiosen Schaden, wie die aufgeplatzte Felge im letzten Sommer mit der Big in Litauen.

Nun warte ich auf meinen bestellten RX 400 h. Ich bin auch schon auf der Suche nach einem passenden Multifunktionsanhänger, auch für's Motorrad. Damit ich auch mal in den Herbstferien oder Fasching über die Alpen komme ;-) Ostern geht's nach Griechenland ...

Ciao Thomas.

PS: Bin neu hier ... + Danke für die vielen Infos für die RX-Kaufentscheidung!

bearbeitet von TBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, heute sind Frühlingtemperaturen, die Sonne scheint, kein Regen in Sicht und ich bin bis Mittwoch 200km von meinem Motorrad entfernt. :clap:

Naja, dafür glänzt das Glaciersilber des Lex in der Sonne. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich war letzte woche in spanien ... rennstrecke ... mit meiner gsx-r1ooo K6 ... & habe - ehrlich gestanden ... den lex nicht vermisst ... 160kg leer + 180PS sind eben ein besonderes erlebnis ... :cry:

aber: heute war sie wieder im winterschlaf - & ich hab den lex *genossen* ...post-2778-1173038445_thumb.jpg

bearbeitet von guntherb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich war letzte woche in spanien ... rennstrecke ... mit meiner gsx-r1ooo K6 ... & habe - ehrlich gestanden ... den lex nicht vermisst ... 160kg leer + 180PS sind eben ein besonderes erlebnis ...

hauptsache, du hast dich und die suzi unbeschädigt gelassen! :cry:

wie hast du das teil denn da hin bekommen? aufm hänger?

wenn ich motorrad fahre, dann lieber nicht auf der rennstrecke. das hat die Pan-European nicht soooo gerne!

die mag eher die alpenpaesse... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich motorrad fahre, dann lieber nicht auf der rennstrecke. das hat die Pan-European nicht soooo gerne!

die mag eher die alpenpaesse... :cry:

Warum, eine Pan-European auf der Rennstrecke wäre doch mal ein Photo wert... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, eine Pan-European auf der Rennstrecke wäre doch mal ein Photo wert... :naughty:

aber bitte nicht mit mir drauf!! LOL

hoechstens *hinter* der camera, das würde mir auch gut gefallen! ;)

überhaupt ne gute idee: bald ist wieder die zeit, wo man an den motorradstrecken

action-fotomotive gratis geliefert bekommt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dass denn??? :scared:

Weil Dir während der Fahrt die Geschirrspülmaschine aufspringt und Du dann Geschirr verlierst? :clap:

Ich habe tatsächlich Angst, dass mir die Geschirrspülmaschine auf dem Pass auffliegt, denn dann fällt mein Pocket-Bike raus. Ich habe ja auf Reisen meistens ein Pocket-Bike dabei (z.Z. Kawasaki ZR-7). Manchmal macht man ja einen Abstecher von der Hauptstrecke, und dann braucht man halt was, was zum Fahren eigentlich zu klein ist, aber was halt grad noch so zum nächsten Strassencafe reicht, und natürlich nachher wieder in die Geschirrspülmaschine passt. :clap:

@Gerry: Führst Du auf Reisen auch immer ein Pocket-Bike mit? (ne XX oder so was :clap: ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutiger Fall von Fehlkauf! :D :D :D

Tach jesacht !!!

Genau, das macht man nicht mit einer Goldwing !!! :rolleyes:

Bis denne !!!

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Jaaaa nun ist es bald soweit, und ich gehöre auch demnächst zu den Bikern :thumbup:

Nachdem ich schon seit langer Zeit mein Motorrad (BMW F 650, Bikerlady01 durfte schon damit fahren und hat es voll genossen :thumbup: ) vor der Türe stehen habe, habe ich meinen Schweinehund nun überwunden und bin nun schon sehr nah am Schein dran (bäh, wieder mal die Theorie lernen, ist das lästig!!!)

Drückt mir die Daumen, dass ich den Schein bald in Händen habe ;)

Grüße

Gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppala, da habe ich doch glatt ein Video von Gerry auf seiner Goldwing im Internet gefunden:

http://videos.streetfire.net/video/d3e1ded...e14addca774.htm

Eindeutiger Fall von Fehlkauf! ;) ;) ;)

Fehlkauf??? Sicher nicht !!! :thumbup:

Erstens, kauft jeder die Maschine, die ihm/ihr am besten gefällt.

Zweitens heißt Goldwing nicht nur geradeausfahrt und Opa-Moped.

Drittens bei uns im GW-Klub fahren die meisten (ALLEINE natürlich) auch so.

UND VIERTENS, macht es eben Spaß über die Tiroler Paßstraßen die sogenannten "Rennfahrer" (oft aus good old Germany, auch mal in einer Kurve) zu überholen und sie eines Besseren zu belehren. Wir genießen in Bezug auf Straßenkenntnisse sicher Heimvorteil, aber das macht es ja aus. ;)

Also, unterschätze nie die Macht des Hüters von soviel ccm :thumbup:

Lg. Gerry ;)

bearbeitet von Gerry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

UND VIERTENS, macht es eben Spaß über die Tiroler Paßstraßen die sogenannten "Rennfahrer" (oft aus good old Germany, auch mal in einer Kurve) zu überholen und sie eines Besseren zu belehren. Wir genießen in Bezug auf Straßenkenntnisse sicher Heimvorteil, aber das macht es ja aus. ;)

Also, unterschätze nie die Macht des Hüters von soviel ccm :thumbup:

Lg. Gerry :thumbup:

Genau so isses! Am besten mit Klapphelm und Rauschebart in der Kurve die R1 außen herum überholen und vom Sozius winkt die Freundin/Frau.

Stimme Dir voll zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich einmal in der Nähe von Salzburg war, haben die dortigen Trainer gezeigt, dass eine Goldwing genau so gut um die Kurve fahren kann, wie eine andere Maschine.

Wahnsinn, welch kleinen Kreis die fahren konnten :g:

Würde eine Goldwing gerne mal fahren, nur was mach ich, wenn ich anhalten muss ;) Habe nen riesen Respekt vor den Leuten, die so ein Gerät beherrschen!! :ph34r:

Jaaaa nun ist es bald soweit, und ich gehöre auch demnächst zu den Bikern :ph34r:

Nachdem ich schon seit langer Zeit mein Motorrad (BMW F 650, Bikerlady01 durfte schon damit fahren und hat es voll genossen :huh: ) vor der Türe stehen habe, habe ich meinen Schweinehund nun überwunden und bin nun schon sehr nah am Schein dran (bäh, wieder mal die Theorie lernen, ist das lästig!!!)

Drückt mir die Daumen, dass ich den Schein bald in Händen habe :huh:

Grüße

Gwen

Gwen, dat schaffst Du ganz locker ;) und dann drehen wir beide mal ein Ründchen!! Falls ich Deiner Rennsemmel nachkomme :g: Ist schon ein tolles Bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlkauf??? Sicher nicht !!! :D

Erstens, kauft jeder die Maschine, die ihm/ihr am besten gefällt.

Zweitens heißt Goldwing nicht nur geradeausfahrt und Opa-Moped.

Drittens bei uns im GW-Klub fahren die meisten (ALLEINE natürlich) auch so.

UND VIERTENS, macht es eben Spaß über die Tiroler Paßstraßen die sogenannten "Rennfahrer" (oft aus good old Germany, auch mal in einer Kurve) zu überholen und sie eines Besseren zu belehren. Wir genießen in Bezug auf Straßenkenntnisse sicher Heimvorteil, aber das macht es ja aus. :D

Also, unterschätze nie die Macht des Hüters von soviel ccm :)

Lg. Gerry :D

Kaum was zuzufügen. Ich mache meine Erfahrungen zwar meistens auf den Schweizer Pässen, aber das Prinzip ist gleich.

:g:

Das zitierte Video kannte ich schon, ich hab´s mir schon oft angeschaut. Und ich muss sagen, da könnte es noch schlimmer kommen. Denn auf der Strecke gab´s weder Haarnadelkurven noch eine ordentliche Steigung. Und gerade beim Rausbeschleunigen aus solchen Ecken gehen die Goldwings tierisch. Leute mit unhandlichen Stummellenkern, hochdrehenden Motoren und extrem langen ersten Gängen können´s einfach vergessen.

Der Gerechtigkeit halber muss man allerdings sagen, dass auch ein erfahrener Goldwinger am Pass abgehängt werden kann, und zwar ordentlich. Meine bislang schwärzesten Tage:

KTM Duke, Splügen abwärts, auf der Schweizer Seite. Gleich zweimal. :g:

BMW 1150 GS, Nufenen aufwärts. :cry:

Ducati Monster, Stilfser Joch, italienische Seite aufwärts. :)

Aber irgendwas ist halt immer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerry, doc holiday und Xel,

mit euch würde ich gerne einmal eine Tour fahren.

Glück Auf

Gerd

Hallo Gerd.

Wenn es Dich mal nach good old Tirol verschlägt, fahre ich gerne mal einen netten kleinen Paß so knapp unter 3000m mit Dir. :ph34r:

Lg. Gerry :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung