Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bedienungsanleitung IS250


Recommended Posts

Moin, moin,

unsere amerikanischen Kollegen bieten ja auf ihrer Site die englischsprachige Bedienungsanleitung des IS250/IS350 als pdf-Download an. Leider war der Ersteller der Dokumente etwas übereifrig und hat die Dateien umbenannt. Das hat leider zur Folge, daß die quer referierenden Links in den pdf-Dateien ins Leere laufen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die original Dateinamen rekonstruiert, so daß die Links wieder funzen.

Meine Frage: besteht eventuell Interesse an einer Batch-Datei, die die verbaselten Dateinamen wieder durch die richtigen ersetzt? Wenn genügend Interesse vorhanden ist, würde ich die Batch erstellen und hier als download anbieten. Die pdfs müßtet Ihr Euch nachwievor vom amerikanischen Server ziehen.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin, moin,

unsere amerikanischen Kollegen bieten ja auf ihrer Site die englischsprachige Bedienungsanleitung des IS250/IS350 als pdf-Download an. Leider war der Ersteller der Dokumente etwas übereifrig und hat die Dateien umbenannt. Das hat leider zur Folge, daß die quer referierenden Links in den pdf-Dateien ins Leere laufen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die original Dateinamen rekonstruiert, so daß die Links wieder funzen.

Meine Frage: besteht eventuell Interesse an einer Batch-Datei, die die verbaselten Dateinamen wieder durch die richtigen ersetzt? Wenn genügend Interesse vorhanden ist, würde ich die Batch erstellen und hier als download anbieten. Die pdfs müßtet Ihr Euch nachwievor vom amerikanischen Server ziehen.

Dat Ei

So, habs mir runtergeholt :bleh:

Danke für die Mühen . . . . . .

Herzliche Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

so, wie versprochen habe ich eine kleine Batch erstellt, die die pdf-Dateien des oben genannten Manuals umbenennt, so daß die Links innerhlab der pdfs wieder funktionieren. Wichtig ist,

  • daß Ihr die Dateien unter den Namen abgespeichert habt, wie sie dem amerikanischen Server hinterlegt waren
  • daß Ihr zuvor eine Kopie der pdfs macht
  • daß Ihr die Batch in das Verzeichnis der pdfs kopiert
  • ein DOS-Fenster öffnet und in das Verzeichnis der pdfs geht

Dann braucht Ihr nur noch die Batch starten. So und hier könnt Ihr die Batch downloaden.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lese ich richtig? garagentoröffner?
Ja und die amerikanischen IS haben noch andere Ausstattungsmerkmale (z.B. Reifendruck-Überwachung, 3,5l Motor, Brillenablagefach usw.), die man in Europa vergeblich sucht... :g:

...da geht einem doch die Frage durch den Kopf, ob wir Europäer nur als Kunden 2.Wahl angesehen werden. :cry:

bearbeitet von THOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mich auch schon gefragt. So wohl ein von mir in Amerika gefahrener 05' GS 300 als auch ein 98' SC 300 besaßen beide einen Garagentoröffner. Im deutschen GS 300 habe ich jenen bislang noch nicht entdecken können... :cry:

Auch eine Reifendruckkontrolle hätte ich gerne.

Was ich aber leider befürchte: Mein Diesel wird Anfang April ausgeliefert, und im August oder so wird es bereits eine kleine Überarbeitung geben mit neuen kleinen Details à la Brillenfach, Tagfahrlicht etc., die mir dann verwehrt bleiben, weil ich so freundlich war so früh zu unterschreiben...klasse, so macht man sich Freunde :g:

[EDIT] Lese grade: Wir haben dafür eine Scheinwerferreinigungsanlage :D

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

ich hatte von Thor noch den Tipp bekommen, daß in meiner Batch noch ein kleiner Fehler ist. Und zwar in der vorletzten Zeile (ren Scheduled_Main[1]._Guide.pdf Scheduled_Maintanance_Guide.pdf) sollte das "[1]" entfernt werden, da die umzubenennende Datei "Scheduled_Main._Guide.pdf" heißt. Entweder könnt Ihr die Datei von Hand umbenennen oder nochmal die aktualisierte Batch-Datei unter dem eingangs genannten Link runterladen. Nochmals meinen Dank an Thor!

Dat Ei

bearbeitet von Dat Ei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Moin, moin,

unsere amerikanischen Kollegen bieten ja auf ihrer Site die englischsprachige Bedienungsanleitung des IS250/IS350 als pdf-Download an. Leider war der Ersteller der Dokumente etwas übereifrig und hat die Dateien umbenannt. Das hat leider zur Folge, daß die quer referierenden Links in den pdf-Dateien ins Leere laufen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die original Dateinamen rekonstruiert, so daß die Links wieder funzen.

Meine Frage: besteht eventuell Interesse an einer Batch-Datei, die die verbaselten Dateinamen wieder durch die richtigen ersetzt? Wenn genügend Interesse vorhanden ist, würde ich die Batch erstellen und hier als download anbieten. Die pdfs müßtet Ihr Euch nachwievor vom amerikanischen Server ziehen.

Dat Ei

Hallo,

gibt es die Anleitung auch in Deutsch???

mein Englisch ist :thumbup: :tomato:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es die Anleitung auch in Deutsch???

mein Englisch ist :thumbup: :tomato:

Hey woid01,

eine deutsche Anleitung ist mir als pdf leider noch nicht untergekommen. Vielleicht kann Martin (marlex) eine organisieren... :ph34r:

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es die Anleitung auch in Deutsch???

mein Englisch ist :thumbup: :tomato:

Hey woid01,

eine deutsche Anleitung ist mir als pdf leider noch nicht untergekommen. Vielleicht kann Martin (marlex) eine organisieren... :tooth:

Dat Ei

Wäre ganz toll :ph34r: B) dann hätte ich sie bis Mai durch und könnte dem Händler vielleicht etwas "vormachen"

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es die Anleitung auch in Deutsch???

mein Englisch ist :thumbup: :tomato:

Hey woid01,

eine deutsche Anleitung ist mir als pdf leider noch nicht untergekommen. Vielleicht kann Martin (marlex) eine organisieren... :tooth:

Dat Ei

Wäre ganz toll :) B) dann hätte ich sie bis Mai durch und könnte dem Händler vielleicht etwas "vormachen"

mfg

woid01

Genau !!! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung