Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein Lex faehrt jetzt besser


Som

Recommended Posts

Ich habe für mich was Neues entdeckt und das wollte ich mit Euch gleich mitteilen! :)

Es gibt so eine schöne Sache wie Castrol TBE Benzinzusatz. Ich habe zuerst gedacht dass man es in Deutschland nicht braucht...aber... ich habe es ausprobiert und der Wagen fährt tatsaehlich besser!!! Der Motorlauf ist ruhiger! Also sehr gute Eindruck! :)

Castrol TBE

bearbeitet von Som
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja,

wenn man ließt das es speziell für Autos sind die sonst verbleit brauchen, bin ich nicht sicher was unsere nicht mit verbleit laufenden Motoren damit sollen. Wenns bei Dir hilft ist es gut :shifty:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:light: Beim Volvo und beim Focus mit Volvoherz, bringt SuperPlus auch 12-18PS mehr als Super.

:clap: Ich glaube aber nicht, dass es bei unseren Motoren etwas bringt. Die sind auf normale Super-Benzine abgestimmt.

Vielleicht in Moskau Tanken + Zusatz = Super Plus in D. :clap:

PS: Im Modellbauladen gibt es Metanol :angry:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Krietik in anderen Forum gelesen.

Der Zeug briengt schon was, aber es ist nicht sehr besonders gur fuer den Motor. :angry:

Also lieber doch Finger davon lassen... habt ihr recht! :clap:

Vielleicht in Moskau Tanken + Zusatz = Super Plus in D. :clap:

Benzin in Moskau ist gut. :light: In Deutschland ist gleiche Benzin wie in Moskau...der kommt auch schliesslich von uns... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soviel ich weiß, wird in unseren Motoren mittels Klopf-Sensor die Leistung verringert, sobald "Klopfgefahr" besteht. Anders gesagt: Solange keine Klopfgefahr besteht, leistet der Motor mehr. Wir hatten sowas jedenfalls in unserem BMW.

Das heißt, dass wir beliebig Normal-, Super- oder SuperPlus-Benzin tanken konnten und sich die Leistung dementsprechend (durch den Klopf-Sensor) anpasste. SuperPlus = mehr Leistung als Normal. Nur so ist übrigens irgend ein Effekt durch 100-Oktan-Benzin erreichbar.

Wenn das so stimmt, dann müsste ein Mittelchen, das die Klopffestigkeit heraufsetzt, in gewissem Rahmen zu höherer Leistung führen :huh: .

Gruß

cede

bearbeitet von cede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Zusätze bringen rein gar nichts....wurde mehrfach in wissenschaftlichen Tests bewiesen....ausser einem Loch in der Geldbörse und der Einbildung, der Motor würde ruhiger laufen... :tooth:

Und über die Geschichte mit den 100 Oktan kann ich nur lachen (betrifft übrigens auch die V-Power-Suppe von Shell und dem Pendant von Aral). :tooth:

Wie sollen den Effekte auftreten, wenn nicht ein einziges Steuergerät in Deutschland zugelassener Autos überhaupt 100 Oktan messen kann ;) :scared: :scared: ;)

Bestenfalls wird vom Steuergerät auf 98 Oktan "spekuliert", aber das war´s dann auch schon.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Effekt ist, daß der Klopfsensor nicht arbeitet, da die Klopfgrenze des Motors schon mit SuperPlus

nicht erreicht wird.

Ist ein Motor auf Super abgestimmt,so ist das im Kennfeld des Steuergerätes fest vorgegeben.

Klopfsensoren messen auch nicht die Oktanwerte sondern sollen Motorschäden bei Verwendung von schlechtem Sprit durch Klopfneigung (Harte Verbrennungsspitzen) verhindern indem das Steuergerät dann die Zündung in Richtung spät stellt.

Klopfsensoren mindern immer nur die Motorleistung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cede

Nanu, einfach den alten Beitrag kopiert? B) :D :D

Wenn du Ultimate oder V-Power unbedingt tanken willst, dann frag doch mal bei M. Schumacher nach, ob er dir sein Arbeitsgerät des letzten und vorletzten Jahres dafür mal ausleiht. :) Das Fahrzeug kann nämlich mit 100 Oktan etwas anfangen...... :blink:

Warum ist wohl Shell einer der Hauptsponsoren von Ferrari? :) :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung