Som Geschrieben 27. Januar 2006 Share Geschrieben 27. Januar 2006 (bearbeitet) Ich habe für mich was Neues entdeckt und das wollte ich mit Euch gleich mitteilen! :) Es gibt so eine schöne Sache wie Castrol TBE Benzinzusatz. Ich habe zuerst gedacht dass man es in Deutschland nicht braucht...aber... ich habe es ausprobiert und der Wagen fährt tatsaehlich besser!!! Der Motorlauf ist ruhiger! Also sehr gute Eindruck! :) Castrol TBE bearbeitet 29. Januar 2006 von Som 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 28. Januar 2006 Share Geschrieben 28. Januar 2006 Das bringt den Sprit auf über 100 Oktan oder? :shifty: 100 Oktan is immer gut :shifty: Datenblatt: LINK 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mysticraver Geschrieben 28. Januar 2006 Share Geschrieben 28. Januar 2006 Naja, wenn man ließt das es speziell für Autos sind die sonst verbleit brauchen, bin ich nicht sicher was unsere nicht mit verbleit laufenden Motoren damit sollen. Wenns bei Dir hilft ist es gut :shifty: Gruss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 29. Januar 2006 Share Geschrieben 29. Januar 2006 Ich werde es mal veruchen! Aber wenn es den Octan Wert hebt? Ist bestimmt günstiger Super zu tanken und denn auf Super plus aufzuwerten. Für alle mit Kompressor! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 29. Januar 2006 Share Geschrieben 29. Januar 2006 (bearbeitet) :light: Beim Volvo und beim Focus mit Volvoherz, bringt SuperPlus auch 12-18PS mehr als Super. :clap: Ich glaube aber nicht, dass es bei unseren Motoren etwas bringt. Die sind auf normale Super-Benzine abgestimmt. Vielleicht in Moskau Tanken + Zusatz = Super Plus in D. :clap: PS: Im Modellbauladen gibt es Metanol :angry: bearbeitet 29. Januar 2006 von IS 200 in Le 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Som Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Share Geschrieben 29. Januar 2006 Habe Krietik in anderen Forum gelesen. Der Zeug briengt schon was, aber es ist nicht sehr besonders gur fuer den Motor. :angry: Also lieber doch Finger davon lassen... habt ihr recht! :clap: Vielleicht in Moskau Tanken + Zusatz = Super Plus in D. :clap: Benzin in Moskau ist gut. :light: In Deutschland ist gleiche Benzin wie in Moskau...der kommt auch schliesslich von uns... :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cede Geschrieben 1. Februar 2006 Share Geschrieben 1. Februar 2006 (bearbeitet) Hallo, soviel ich weiß, wird in unseren Motoren mittels Klopf-Sensor die Leistung verringert, sobald "Klopfgefahr" besteht. Anders gesagt: Solange keine Klopfgefahr besteht, leistet der Motor mehr. Wir hatten sowas jedenfalls in unserem BMW. Das heißt, dass wir beliebig Normal-, Super- oder SuperPlus-Benzin tanken konnten und sich die Leistung dementsprechend (durch den Klopf-Sensor) anpasste. SuperPlus = mehr Leistung als Normal. Nur so ist übrigens irgend ein Effekt durch 100-Oktan-Benzin erreichbar. Wenn das so stimmt, dann müsste ein Mittelchen, das die Klopffestigkeit heraufsetzt, in gewissem Rahmen zu höherer Leistung führen :huh: . Gruß cede bearbeitet 1. Februar 2006 von cede 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odin Geschrieben 2. Februar 2006 Share Geschrieben 2. Februar 2006 Solche Zusätze bringen rein gar nichts....wurde mehrfach in wissenschaftlichen Tests bewiesen....ausser einem Loch in der Geldbörse und der Einbildung, der Motor würde ruhiger laufen... :tooth: Und über die Geschichte mit den 100 Oktan kann ich nur lachen (betrifft übrigens auch die V-Power-Suppe von Shell und dem Pendant von Aral). :tooth: Wie sollen den Effekte auftreten, wenn nicht ein einziges Steuergerät in Deutschland zugelassener Autos überhaupt 100 Oktan messen kann ;) :scared: :scared: ;) Bestenfalls wird vom Steuergerät auf 98 Oktan "spekuliert", aber das war´s dann auch schon.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cede Geschrieben 2. Februar 2006 Share Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo, ach ja, interessant ;) . Hab's mir eigentlich schon so gedacht und wir tanken bisher nur Super. Gruß cede 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 2. Februar 2006 Share Geschrieben 2. Februar 2006 Der einzige Effekt ist, daß der Klopfsensor nicht arbeitet, da die Klopfgrenze des Motors schon mit SuperPlus nicht erreicht wird. Ist ein Motor auf Super abgestimmt,so ist das im Kennfeld des Steuergerätes fest vorgegeben. Klopfsensoren messen auch nicht die Oktanwerte sondern sollen Motorschäden bei Verwendung von schlechtem Sprit durch Klopfneigung (Harte Verbrennungsspitzen) verhindern indem das Steuergerät dann die Zündung in Richtung spät stellt. Klopfsensoren mindern immer nur die Motorleistung. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cede Geschrieben 3. Februar 2006 Share Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo, ach ja, interessant :blink: . Hab's mir eigentlich schon so gedacht und wir tanken bisher nur Super. Gruß cede 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odin Geschrieben 3. Februar 2006 Share Geschrieben 3. Februar 2006 @cede Nanu, einfach den alten Beitrag kopiert? B) :D :D Wenn du Ultimate oder V-Power unbedingt tanken willst, dann frag doch mal bei M. Schumacher nach, ob er dir sein Arbeitsgerät des letzten und vorletzten Jahres dafür mal ausleiht. :) Das Fahrzeug kann nämlich mit 100 Oktan etwas anfangen...... :blink: Warum ist wohl Shell einer der Hauptsponsoren von Ferrari? :) :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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