Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umstellung von mph/Fahrenheit auf km/h und Celsius


rapz.de Collinz

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand Erfahrung wie beim US-Modell Bj. 98/99 die Monitor- sowie Tacho-Anzeige von mph/Fahrenheit auf km/h und Celsius umzustellen geht?

Normalerweise müsste es da für den kanadischen Markt eine Umstell-Funktion geben.

2. Frage: kennt jemand einen Großhändler mit billigen Lexus-Ersatzteilen/Verschleissteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo <_<

Also ich habe mal in einem amerikanischen Forum gelesen,das man von Grad Fahrenheit auf GCelsius umstellen kann.Und zwar kann das dein Händler über das Diagnosegerät machen.Bei den mph ist das schon schwieriger,da kannst du wohl nur die Tachoeinheit gegen eine europäische austauschen lassen.Das wird aber sicher nicht billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ,da kannst du wohl nur die Tachoeinheit gegen eine europäische austauschen lassen.Das wird aber sicher nicht billig.

Ist das denn nötig? Ich hab' einen RHD-Passat als Winterauto, der zeigt außen miles und innen klein km im Tacho, und der km-Zähler ist ein mi-Zähler, und die Tanknadel weist auf (britische) gallons.

Und ich hab' schon Oldtimer gesehen, die haben überhaupt nur miles und sind dennoch hier zugelassen.

Ich hab wegen all dieser Sachen mal mit einem TüV-Experten gesprochen. Der sagte, die wichtigen Dinge seien

1. Beleuchtung

2. Sicherheitsgurte

3. Abgas

4. Bereifung

Ansonsten könne man sich sein Lenkrad an den Auspuff montieren - alles pupsegal.

Oder, Collinz, steht irgendwo geschrieben, daß das anzupassen sei?

Frag' auch mal bei freien Importeuren nach. Die rüsten solche Autos auch oft um, egal ob eigene oder fremde. Ich hab' mal gesehen, wie die aus einem Lincoln Towncar die US-Scheinwerfer gegen die eines Nissan Bluebird ausgetauscht haben. Hat gepaßt - einigermaßen.

Ich denke, da ist vieles möglich. Schließlich machst Du's ja wegen des Geldes. Wenn's so knapp ist, konzentrier' Dich aufs Wesentliche.

In diesem Zusammenhang versteh' ich auch Deinen geplanten Aufwand wg. des orig. Navis nicht. Es gibt - bei ebay oder sonstwo - preiswerte und wirklich supergute Becker-Navis, die halten in puncto Ortskenntnis und Präzision jeden Vergleich aus. Die sind für universellen Einbau bestens geeignet.

OK - hättest vielleicht gerne Touchscreen, kann ich verstehen. Aber dann gilt wieder das Geldargument. Aufwendiger Touchscreen verträgt sich nicht mit Billigimport, finde ich. Ist irgendwie nicht konsequent.

Du schreibst, Du kannst um die 20' € für einen RX hinlegen. Guck mal in mobile.de, da steht einer für 21.5 drin. Erfahrungsgemäß ist das nicht das letzte Wort. Und wenn das neue Modell jetzt Platz greift, purzeln die ersten vorm Winter noch unter die 20'-er Grenze.

Gruß,

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man ihn auch so zulassen.Aber du müsstest wenigstens eine dünne Folie mit der km/h Einteilung auf den Tacho kleben(wird bei Motorrädern oft gemacht).Aber das ist für einen Lexus keine Lösung denke ich.@rapz.de Collinz:Hat dein Tacho denn nur Meile,oder steht unter den Meilen auch in kleinerer Schrift die km/h Einteilung?Dann könntest du es so lassen.Das größere Problem könnte die Sache mit den Abgaswerten werden,da Deutschland in der EU so ziemlich die strengsten Abgasvorschriften hat.Aber wenn es sich um ein US-Fahrzeug handelt,müsste es die Ultra L.E.V (Low Emession Vehicle )Norm haben.Dann würde es sicher keine Probleme geben.Und die Beleuchtung dürfte das geringste Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leexus hat recht. Im amerikanischen Prospekt, den ich für das 2000er-Baujahr habe, ist der Tacho auch mit einer inneren km-Skala abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung