Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 Gurtstraffer hängt... nichts geht mehr :-(


Recommended Posts

Hallo Lexusfreunde,

mein Gurtstraffer ist beim anschnallen plötzlich hängen geblieben, eigentlich habe ich auch nicht zu schnell gezogen. Dann wollte er nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Dann habe ich auch jemanden anderes probieren lassen, leider ohne Erfolg.

Das Ding ist fest kein cm vor oder zurück.

Ne Idee?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Lexusfreunde,

mein Gurtstraffer ist beim anschnallen plötzlich hängen geblieben, eigentlich habe ich auch nicht zu schnell gezogen. Dann wollte er nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Dann habe ich auch jemanden anderes probieren lassen, leider ohne Erfolg.

Das Ding ist fest kein cm vor oder zurück.

Ne Idee?

Gruss

Steht der Wagen evtl. schief oder an einer Steigung? Dann einfach auf eine grade Fläche stellen und er sollte wieder gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber sehr unerfreulich :thumbup:

Werden nun Lexus Neuwagenkäufer auch zu Testfahrern wie bei Mercedes :thumbup:

Die alte Weisheit nie ein Fahrzeug aus dem ersten Produktionsjahr zu kaufen scheint sich leider auch bei Lexus zu bewahrheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den Sitz in eine Stellung wo die B-Säule frei liegt. Schlage mit der Faust mehrmals auf den unteren Bereich. Falls er sich nicht entsperrt musst Du wohl die Verkleidung abklippen und mit einem Schraubenzieher entriegeln.

So zumindest das was ich zusammenlesen konnte :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den Sitz in eine Stellung wo die B-Säule frei liegt. Schlage mit der Faust mehrmals auf den unteren Bereich. Falls er sich nicht entsperrt musst Du wohl die Verkleidung abklippen und mit einem Schraubenzieher entriegeln.

So zumindest das was ich zusammenlesen konnte :D

:) Bastel-Bastel :thumbup: :)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider ein Problem, das beim Importeur des jeweiligen Landes schon bekannt sein sollte. Betroffen sind IS und GS. Auch wir haben damit zu kämpfen. Derzeit sind nur wenige Fälle bekannt, aber ärgerlich ist es allemal!! Die einzige saubere Lösung -> auswechseln lassen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexuskollegen,

also mein Händler kennt das Problem noch nicht.

Gibt es noch Tips oder wen kann man bei Lexus anrufen, damit das Problem schnell gelöst werden kann.

Ich werde auf jeden Fall heute Abend zum Händler fahren und Ihm das Problem vorführen.

Ich vertraue auf Lexus, obwohl ich etwas :thumbup: bin.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexuskollegen,

also mein Händler kennt das Problem noch nicht.

Gibt es noch Tips oder wen kann man bei Lexus anrufen, damit das Problem schnell gelöst werden kann.

Ich werde auf jeden Fall heute Abend zum Händler fahren und Ihm das Problem vorführen.

Ich vertraue auf Lexus, obwohl ich etwas :whistling: bin.

Gruss

Dein Vorgehen ist für mich ein wenig unverständlich. Ich meine, wäre ich an Deiner Stelle, würde ich nicht einmal darüber nachdenken, selbst Hand daran anzulegen, sondern so SCHNELL wie möglich zum Dealer fahren. Schließlich fährst Du einen Neuwagen, den Du teuer bezahlt hast - mal abgesehen davon, dass es hier um ein Sicherheitsrelevantes Teil geht, und nicht um die MakeUp-Spiegel-Beleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mein Händler hat das Teil neu bestellt, wenn alles gut läuft ist es morgen da und es wird getauscht.

Ich hoffe von dem Fehler ist nur die Fahrerseite betroffen, sonst :tooth:

Also ich werde nicht basteln, weil es ist ein Neuwagen und direkt da neben ist der Auslöser für die AIRBAGS...

da gebe ich Packi999 recht.

Wie es weitergeht werden wir die Tage erfahren.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mein Händler hat das Teil neu bestellt, wenn alles gut läuft ist es morgen da und es wird getauscht.

Ich hoffe von dem Fehler ist nur die Fahrerseite betroffen, sonst :tooth:

Also ich werde nicht basteln, weil es ist ein Neuwagen und direkt da neben ist der Auslöser für die AIRBAGS...

da gebe ich Packi999 recht.

Wie es weitergeht werden wir die Tage erfahren.

Gruss

Also basteln würde ich an solchen Sachen ganz bestimmt nicht. Wer weiß was mir neben den Airbags noch für Pyrotechnik um die Ohren fliegt (Gurtstraffer!).....und nachher meint noch jemand die Garantie sei futsch.

Sagt mal, würdet ihr meinen Anspruch für vermessen halten, in so einem Fall auf einen Ersatzwagen zu bestehen, solange der Gurt nicht repariert ist?

Ich meine, der Gurt-Defekt ist schon ein bißchen peinlich. Und von der Sicherheitsrelevanz mal ganz abgesehen, haben Toyota-Fahrer angeblich schon wegen ganz anderer Gründe einen Ersatzwagen bekommen.

bearbeitet von Wolfmblank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, würdet ihr meinen Anspruch für vermessen halten, in so einem Fall auf einen Ersatzwagen zu bestehen, solange der Gurt nicht repariert ist?

Ersatzwagen ist immer zur Verfügung zu stellen bei Reparatur!

Und da Mann nicht fahren darf ohne Gurt, mussen Sie den Wagen abschleppen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bislang keine Lösung auch kein Ersatzteil (soll aber auf dem Weg sein).

Wußtet Ihr das wenn Ihr Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmt einen Leihwagen nicht vom Händler sondern von einem Autoverleih bekommt (Anruf Hotline)?

:thumbdown:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen, ich bin erschüttert!....

Sagt mal, gab es bei dem "alten" Modell auch ernste Kinderkrankheiten, außer dem Problem mit dem zweiten oder dritten Gang bei den ´99er Modellen?

Auch in Japan wird gespart........... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...ich dachte, ich fahre jetzt LEXUS, und sowas gibt es da nicht...

So einen offensichtlichen Qualitätsmangel. Ich verstehe irgendwo, wenn ein Teil nach X Jahren am Markt plötzlich den Geist aufgibt, und keiner konnte das vorhersagen. Aber wenn DER GURT bei so vielen Leuten hängen bleibt, hätte DAS doch zumindest mal auffallen müssen. wirklich schocking. Da labern sie im Prospekt was von japanischen Fertigungstechnologien und lobpreisen selbige noch mit japanischen Begriffen, und dann sowas.

Ich meinte, ein Lex sei wie ein Porsche, wo auch jeder noch ein kurzes Stück individuell gefahren wird, bzw. eine extreme Endkontrolle druchgefürht wird. DAS war für mich der Grund, einen Lexus zu kaufen und keinen Toyota... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute,

wie stellt ihr euch das vor?

Ein Wagen hat weit über eine Million Teile, ganz wenige davon werden vom Vorgänger übernommen.

Nun wird sagen wir mal nach den anfänglichen Unikaten eine Kleinserie gefertigt, meines wissens in einer dreistelligen Anzahl.

Jeder Zulieferer produziert nun die ersten Teile für die Kleinserie, später werden Probleme behoben, und es wird noch ein mal nachgebessert.

Aber es gibt eben Fälle, die bei jedem 1000.Wagen auftreten, davor ist keine Firma der Welt gefeilt, auch nicht Lexus.

Also, etwas mehr Verständnis bitte.

Gruß espe

P.S. auch bei Porsche gibt es Rückrufaktionen, allein beim Cayenne meines Wissens mindestens zwei mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute,

wie stellt ihr euch das vor?

Ein Wagen hat weit über eine Million Teile, ganz wenige davon werden vom Vorgänger übernommen.

Nun wird sagen wir mal nach den anfänglichen Unikaten eine Kleinserie gefertigt, meines wissens in einer dreistelligen Anzahl.

Jeder Zulieferer produziert nun die ersten Teile für die Kleinserie, später werden Probleme behoben, und es wird noch ein mal nachgebessert.

Aber es gibt eben Fälle, die bei jedem 1000.Wagen auftreten, davor ist keine Firma der Welt gefeilt, auch nicht Lexus.

Also, etwas mehr Verständnis bitte.

Gruß espe

P.S. auch bei Porsche gibt es Rückrufaktionen, allein beim Cayenne meines Wissens mindestens zwei mal.

Ganz so ist es nicht, alle Zulieferer müssen ein Jahr vor Serienstart, Serienfallende Teile haben, d.h. bei Serienstart darf nichts mehr nachgebessert werden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung