Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 Gurtstraffer hängt... nichts geht mehr :-(


Recommended Posts

Bie Mir jetzt auch, Beifahrer seite :tooth: und das für Ostern :cry:

Der Warnbiebser macht erst bei 15 Km/h: piep....piep, und dan wens schneller geht: piep,piep,piep,piep music.gif

Meine Frau sitzt wie ein Königin hinten. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich will ja nicht lästern, aber jetzt hat auch Lexus ein Elektronikproblem. :blink: :clap: :clap: :blink:

Wie ich es befürchtet habe. Mein alter IS hat auch Gutstraffer, aber die sind absolut zuverlässig bis jetzt. :thumbup:

Und ein Sicherheitsteil spinnt. Auweia. Bei mehreren neuen IS. :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schreiben kommen nicht von Lexus. Zumindest nicht, wenn es sich um einen offiziellen/üblichen Rückruf innerhalb Deutschlands handelt.

Aufgrund der VIN werden die betroffenen Fahrzeuge bestimmt. Das ganze wird dann mit Hilfe der Daten des Kraftfahrtbundesamtes durchgeführt. Die schreiben die betroffenen Besitzer an... natürlich mit korrektem Firmenlogo.

Kann also etwas dauern.

Ich habe schon in deren Druckerrei gestanden :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sonntagabend Gurt an Meine seite fest. :huh:

Böse, und hart an den Gurt gezerrt. :lol:

Der kam wieder in ordnung. :lol:

Montag angerufen im Werkstatt, hatten just den TSB bekommen zum tauschen der Gurte.

Heute ersetzt. :thumbup:

(Die Monteure waren irritiert das Sie so spät informiert würden :naughty: , lang lebe LOC und Internet ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, bin zufällig hierauf gestoßen und hatte ebenfalls zufällig vorgestern einen Anruf von meinem Lexus-Forum (Magdeburg) wegen einer Rückrufaktion "sie haben doch sicher ein schreiben bekommen" ich wusste aber von nichts, die dame meinte dann, dass mein fahrzeug dann sicher nicht betroffen ist, sie prüft das und meldet sich nochmal wenn er es doch wäre - bis heute hat sie sich nicht gemeldet als odenke ich mal das das problem bis zu einer gewissen fahrgestellnummer bestand und dann abgeändert wurde... :g: hoffe ich :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Gurt wird nächste Woche das zweite Mal getauscht, das kommt aber daher das ich wohl nur einen Austausch gegen die gleiche Gurtmodellbaureihe bekommen habe.

Jetzt git es die korrigierte Version.

Laut Lexus soll der Einbau doch mehrere Stunden dauern, werd Ihn einfach einen Tag abgeben und am Abend wieder abholen.

Dabei kann mein Händler meine anderen Problemchen anschauen.

Hoffen wir das damit Ruhe ist :)

Grüße

Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Ende Mai das Schreiben von Lexus über die Tauschaktion bekommen und heute wurden im Lexusforum in Düsseldorf innerhalb von 1,5 Stunden beide vorderen Sicherheitsgurte getauscht.

Als ich meinen Wagen zurückbekam, war er frisch gewaschen und innen gesaugt, obwohl ich ihn nicht dort sondern in München gekauft habe.

Toller Service. :clap: :clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , heute kam auch der Anruf vom LF Magdeburg - meine Gurte sind betroffen und sollen getauscht werden, Termin ist schon gemacht.

Meint ihr man muß das machen lassen auch wenn man keine Probleme mit den Gurten hat? Könnt mir vorstellen das es wegen späterer Garantieansprüche oder wenns zum Unfall kommt sinnvoll wäre.

Was mich stört ist die Tatsache das man die Verkleidungen u.ä. ab- und anbauen muss und ich denke wenn es erstmal ab war sitzt alles nicht mehr so fest und es kommt eher zu Knarcks und Klappergeräuschen....deshalb hab ich mir auch keine Alueinlagen vom Sport in den Luxury einbauen lassen obwohl mein Händler dies angeboten hat als ich ihm während des Verkaufgesprächs sagte dass mich das Wurzelholz etwas stört, die Luxuryausstattung ansich mir aber eher zusagt...

Ich hoffe mal es geht alles gut beim ersten Werkstattbesuch meines Babys :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn die Gurte gehen fest als es Dich überhaupt nicht passt
:ph34r:

Aber in der Tat, lass´ es machen; Du könntest sonst unter Umständen Versicherungsprobleme bekommen. Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass es spätestens sowieso bei der nächsten Inspektion automatisch mitgemacht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob mein IS 220d, EZ 04/06 auch betroffen ist. Natürlich ist bisher weder Gurt festgegangen noch hat die Werkstatt sich gemeldet. Eigentlich hab ich Vertrauen in die Jungs in Esslingen und denke, dass sie sich melden würden wenn es ein Problem gäbe...oder?! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob mein IS 220d, EZ 04/06 auch betroffen ist. Natürlich ist bisher weder Gurt festgegangen noch hat die Werkstatt sich gemeldet. Eigentlich hab ich Vertrauen in die Jungs in Esslingen und denke, dass sie sich melden würden wenn es ein Problem gäbe...oder?! :blink:

Vertrauen ist gut, Gewissheit besser. Schreibe lieber Deinen :g: an.

Allzeit gute Fahrt

Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die produziert sind bis ende 2005.

das mein ich ja gerade, vielleicht mus es gar nicht sein, meiner ist mitte mai beim händler eingetroffen - bestellt habe ich im februar, sollte also gar keiner mehr aus 2005 sein....

...machen lassen werds ich aber trotzdem...ist eigentlich die einzig vernüftige schlussfolgerung, hab ja nur mal meine gedanken gepostet...hoffe nur die werkkstattmacht wieder alles schön fest, hat evtl. jemand nach dem gurttausch irgendwelche probleme auf die man vorher achten könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung