Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Außenspiegel bei Regen


Recommended Posts

Also ich hatte gestern das vergnügen, einen IS 220d bei feuchten bedingungen zu testen und mir wär das jetzt nicht so arg aufgefallen. ganz im gegenteil. hatte zum vergleich davor einen A3 mit wesentlich kleineren aussenspiegeln die, wenn nass noch schlechter sind. das sind diese großen spiegel schon viel angenehmer! irgendow gibts schon ein plätzchen wo man dann was erkennen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


/Spiegelflächen schwenken bei Einlegen der Fahrstufe "R" automatisch nach unten

In Nl ist das nicht der fall.

bist du sicher :scared: , der Schalter für die Spiegelverstellung muss auf links oder rechts stehen und auch dort bleiben :ph34r: .

Hatten wir hier schon öfter das Thema :thumbdown: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/Spiegelflächen schwenken bei Einlegen der Fahrstufe "R" automatisch nach unten

In Nl ist das nicht der fall.

bist du sicher :scared: , der Schalter für die Spiegelverstellung muss auf links oder rechts stehen und auch dort bleiben :ph34r: .

Hatten wir hier schon öfter das Thema :thumbdown: .

In Holland nur in Wagen mit "Memory Seats", nicht in Meinem "Light Version".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Weiß einer der Board-user mittlerweile, wann und unter welchen Umständen sich die Heizung der Außenspiegel im aktuellen IS ein- und ausschaltet?

Zumindest bei kaltem Wetter (hier Eis und Beschlag) schaltet sich die Spiegelheizung automatisch ohne Betätigung der entsprechenden Taste ein. Nur ab wieviel Grad Außentemp und für wie lange?

Und kann jemand mit Basisaustattung bestätigen, daß sie beim Einlegen des R.-Ganges nicht herunterschwenken???

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Luxury-Version sind die Spiegel:

- beschichtet

- automatisch abblendend

- mit Motoren ausgestattet und fahren bei "R" automatisch nach unten

Die Spiegelheizung ist eigentlich immer aus, außer man aktiviert sie über den Hechscheiben/Spiegel-Taster in der Mittelkonsole. Ob die auch im Winter automatisch beheizt werden: Keine Ahnung, hatten dieses Jahr keinen Winter :thumbup: Hab aber dergleichen auch nichts im Handbuch gelesen (ev. überlesen).

Am Anfang haben mich die extrem großen Spiegel rein optisch auch gestört, aber mittlerweile möchte ich sie nicht missen. Endlich sieht man mal was nach hinten!

Und beim Einparken bin ich schneller mit den Seitenspiegeln als übers Jump 'n run-Spiel auf dem Display. Das Display nutze ich nur, um sicher zu gehen, dass hinter mir nix is. Denn durch die Heckscheibe sieht man nur Himmel :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang haben mich die extrem großen Spiegel rein optisch auch gestört, aber mittlerweile möchte ich sie nicht missen. Endlich sieht man mal was nach hinten!

Und beim Einparken bin ich schneller mit den Seitenspiegeln als übers Jump 'n run-Spiel auf dem Display. Das Display nutze ich nur, um sicher zu gehen, dass hinter mir nix is. Denn durch die Heckscheibe sieht man nur Himmel :thumbup:

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Rückwärts einparken nur noch mit den Außenspiegel. Einfach fantastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem sehr gelungen, dass sich das Herunterfahren beim Einlegen des Rückwärtsganges durch einen einfachen Tastendruck auch ausschalten lässt, wenn man z.B. NICHT an einem Bordstein heran, sondern einfach nur rückwärts parkt. Wenn nur alles so toll wäre, an diesem Auto (KLAPPERN!, aber OFF TOPIC :scared: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir haben die Außenspiegel im Winter definitiv allein, ohne Tastendruck geheizt.

@: p.k.blaauw

Danke :scared:

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Janus

Bist Du Dir da ganz sicher?

Das wäre mir noch nie aufgefallen - ich habe die Spiegel immer mit der Defroster-Taste für die Heckscheibenheizung und der Außenspiegelheizung enteisen müssen.

Der nächste Winter kommt bestimmt - da muss ich dann genauer darauf achten...

greets

LL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz sicher, wenn bei vereisten Außenspiegeln und nicht gedrückter "Entfrostertaste" das Glas warm ist und der Reif getaut :scared:

Bei anderen Marken wird ja ebenfalls die Spiegelheizung allein Außentemperaturgesteuert. Die Frage stellt sich für mich daher nur nach den Rahmenbedingungen :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung