Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Jo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    533
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

Der Jo last won the day on 15. März 2023

Der Jo had the most liked content!

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus GS 450h HL10A & IS 200 XE1
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Planet Erde, Region Mangfalltal
  • Interessen
    IT, Wissenschaft allgemein, Intelligenz/Hirnforschung, Psychologie, Fantastik/SciFi/Zukunftsroman, Katzen, alternative Geschichte, ...
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.327 Profilaufrufe

Der Jo's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • Posting Machine Rare
  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

66

Ansehen in der Community

  1. Hallo, habe gerade gelesen das für ein paar Fahrzeuge ein Rückruf ansteht. Hier gibt es etwas mehr Info: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/toyota-rueckruf-wegfahrsperre-hybridsystem/ @Admins: Ich weiß nicht so recht wohin mit dem Beitrag. Bitte Verschieben oder was auch immer nötig währe
  2. oder ist die Ölpumpe altersschwach?
  3. War am Freitag mit meinem Dicken beim Service. Die ersten Ersatzteile sind schon da ... Die nächste Lieferung soll am 19.4 kommen. Also wird der Aufbau wohl Anfang Mai starten und bis Ende hoffentlich fertig sein. Laut dem WS Chef dauert es inkl. Lackieren etwa 3 Wochen bis alles wieder passt. Und dann kommt TÜV & neues Gutachten.
  4. Der Jo

    UX Jahrgang 2024

    https://de.motor1.com/news/715263/lexus-ux-300h-hybrid-2024/
  5. @LexusMazda Nein, haben wir nicht. Haben hier lokal einen Anwalt dessen Fachgebiet Verkehrsrecht ist. Und was den Rest betrifft ist die beauftragte WS sehr engagiert.
  6. Der Kanal ist auch anderweitig interessant. Gerade ich Restaurationsprojekt einer 74 Celica mit Upgrade auf einen V8 ...
  7. Weil ich grad beim Schreiben bin... Die erste Lieferung Ersatzteile kommt diesen Dienstag und am 16.4 werden die Querlenker hinten (für beide Seiten!) geliefert. Es geht also los!
  8. Hallo godnboss, wir (also meine Frau und meine Wenigkeit) planen schon lange für und mit ihrem IS den lange zu erhalten. Darum wurden seit er ca 10 Jahre alt war schon die Vorbereitungen angefangen. Da wurde begonnen mit Hohlraumversiegelung und weiteren kleinen Maßnahmen. Auch von Anfang an immer alle Rechnungen Aufbewahrt etc. Trotz "Alter" immer regelmäßig zum Service und wenn sich Wehwechen gemeldet haben nicht gewartet bis es schlimm wurde sondern Zeitnah die Reparatur eingeleitet. Letztes Jahr dann ein gründlicher Motorencheck und nach Hinweis des WS Meisters das Getrieben instand setzen lassen. Eine große Hilfe dabei war Bschorr und Buchner 😉 (sind hier im Forum vertreten). Nachdem die Arbeiten alle abgeschlossen waren wurde im November 2023 ein Gutachten von der Firma Lotterschmid erstellt, die haben auch Erfahrung mit Young/Oldtimern. Das war das Glück bei dem ganzen Mist ... Sonst währen wir von der Versicherung mit ca. 2,5K€ "abgespeist" worden. Wenn man so einen Exoten erhalten möchte muss die Planung dafür schon Frühzeitig angegangen werden. Alle Unterlagen, Wartungspapiere/Belege, etc. Der ganze Papierkram halt ist wichtig. Und was auch immer gut kommt für Gutachten sind regelmäßig gemachte Bilder und nicht nur von aussen sondern auch aus dem Motorraum, Unterboden und so weiter. Wichtig sind dabei die Details.
  9. Wie schon oben geschrieben hat die Verscherung nur einen Teil gezahlt. Der aktuellen Rückmeldung nach scheint sie auf den Faktor Zeit zu setzen... Wir hatten gestern besprochen das Bilder gemacht werden sollen um den Fortschritt als auch die Arbeit an sich zu dokumentieren. Sowas kommt ja immer gut für Gutachten und die Versicherung. Damit soll ja auch die gute Arbeit entsprechend dokumentiert werden. Wann es losgehen kann hängt am Lakierer. Sobald der weiß wann er ein Zeit Fenster hat braucht die WS etwa 7-8 Arbeitstage.
  10. So, jetzt gehts weiter ... Hatten einen Termin mit der Werkstatt und es schaut richtig gut aus! Alle Teile die benötigt werden sind soweit lieferbar und die Bestellung geht heute raus (beide Querlenker, Radlager, etc). Der hintere Hilfsrahmen ist nach einer eingehenden Begutachtung unbeschädigt bzw. nach dem Nachmessen innerhalb der Toleranzen. Das verbogene Blech links scheint sich ausziehen zu lassen und eine gebrauchte Tür in gutem Zustand mit der gleichen Farbe ist auch gefunden. Finanziell geht es sich auch gut aus - es schmeckt alles nicht nach einem Desaster. Das einzige womit der Meister Bauchschmerzen hat ist ob sich alle Schrauben lösen lassen. Die "wohnen" da ja schon recht lange (seit 2005). Nun ja wir werden sehen ...
  11. Interessante News vom Konzern dazu. https://ecomento.de/2024/03/20/toyota-ueber-neue-batterien-wir-drehen-dazu-tatsaechlich-an-allen-stellhebeln/
  12. Tür wird definitiv ersetzt, wahrscheinlich mit gebrauchter. Neu inkl. Lakieren von Toy/Lex ca 3,5K €. Das wäre ein Kostensprenger... Mit einer Gebrauchten sollte aber auch das gehen. Das Blech hinten wird das geknitterte abgeschnitten und durch was neues ersetzt. Da meinte der Chef der WS das das keine große Sache bei dem Auto wäre ... und Rostschutz kann man dann auch vernünftig erneuern. Problem ist das der Fahrwerksteil. Habe vorher gelernt das das wohl der Hilfsrahmen sein soll. Das könnte richtig schwierig werden. Aber mal sehen was der Chef in der WS machen und organisieren kann.
  13. Danke! Tür melde ich mich falls bedarf besteht. Und vorne ist alles Ok. Nur eben hinten Fahrwerk ... Die Stoßstange ist auch soweit i.O. Die Nachgerüstete PDC hats erwischt. Erstaunlicherweise ist die Rückleuchte auch Ok. Was mir eben Sorge macht ist das Querteil an dem die Durchführung für die Kardanwelle ist. Da dran sind auch diverse Fahrwerksteile befestigt. Und die zu bekommen könnte schwierig werden. Ich versuche grade bei Amayama die Partnummer zu finden ... Jetzt! Müsste die Nummer 51206A sein + allem was dazugehört. Also Schrauben, Unterlegdingens etc
  14. So die erste Teilzahlung der Versicherung ist da. Die zweite Frist durch den Anwalt ist verstrichen für die diversen ausstehenden Zahlungen und kein weiterer Cent ist eingetroffen. Also wird das ein Fall fürs Gericht. Aber jetzt warten wir auf Rückmeldung welche Teile unsere gewählte Werkstatt beschaffen kann und was er nicht beschaffen kann. Die Info sollte diese Woche kommen. Mit dem was übrig bleibt werde ich dann auf euch als Community zukommen und rechne damit das ich wohl bei Amayama bestellen werde müssen ... Ich hänge hier mal ein paar Bilder rein wie er aktuell ausschaut. Was uns am meisten Sorge macht sind die Querlenker (die müssen neu) und die Aufhängung die ja Quer durch den Lex geht. Die hat definitiv einen abbekommen. Wenn die Aufhängung repariert ist darf er dann auf die Richtbank denn ein bissl er schon verzogen. Die WS meinte aber das das nur minimal und machbar ist. Mal schauen was der "Spass" wirklich kostet... Laut Gutachten (da muss ja mit Neuteilen gerechnet werden) wären es 19k € 🤯
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung