Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich sehe rot!


Marlex

Recommended Posts


Ich habe sie beklebt - mit dem Kit von ebay.com. Lackieren war mir zu kritisch, da bei einer allf. Kontrolle ich einen grösseren Aufwand hätte, den Lack wieder runter zu machen.

Blinken tut's jetzt rot, aber das sollte kein Problem darstellen, da viele Fahrzeuge heute rote Richtungsanzeigen haben.

Die Montage war sehr einfach:

- Rückleuchten reinigen

- Wasser mit ein wenig Spülmittel auf die Leuchten geben

- Folie drauf und positionieren

- Restwasser unter der Folie mit einer Kreditkarte o.ä. rausdrücken

- trocknen lassen und feddisch.

Ich hab noch ein Set davon. Wenn wir wollt, kann ich dieses fotographieren, ausmessen und euch als DIY Vorlage anhängen?

Ausserdem habe ich mit Didi aka "MRBLUE" den IS vernanoisiert. Hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert. Mal schauen, ob das was ist :naughty:

EDIT:

Die Vorlage kann HIER runtergeladen werden.

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich gut aus und wie ihr wisst hab ich das gleiche Thema vor kurzem angesprochen und möchte auch unbedingt dieses orange wegbekommen, allerdings hör ich nun - nachdem ich auch diese Folien in den USA bestellt und bezahlt habe - dass sie tatsächlich auch rot leuchten, ich dachte das orange hat vielleicht die kraft durchzuscheinen....

In Deutschland darf nämlich nichts rot blinken, selbst US Import müssen umgerüstet werden wenn der Aufwand nicht zu groß ist und falls nicht benötigen sie eine Einzelabnahme, so eine Art Duldung --> ergo ---> man verliert seine Betriebserlaubnis wenn man nichts eintragen lässt (falls man es überhaupt schafft) und spätestens beim nächsten TÜv Termin müssen die Folien ab (wenn man bis dahin den Polizeikontrollen entkommt), okay man könnte zwecks TÜV kurzzeitig originale borgen und einbauen, aber auch bei einem Unfall könnte man schlechte Karten haben...im Extremfall kein Versicherungsschutz....

Wie es damit in A bzw. CH steht weiß ich nicht...ich hoffe jetzt mal bis ich die Folien habe das es andere sind und der Blinker weiterhin Orange leuchtet :( ....

...evtl. könnte man ja nochwas mit orangenen Birnen erreichen, evtl. gleich LED in gelb.... :) allerdings hat die Blinklichtlampe ja diesen komischen großen Glasstecksockel und 21W - dafür habe ich noch keinen LED-Ersatz entdeckt...

Also Boergy - doch in den Backofen :( :( :) dann wird aus orange wenigstens klar so wie beim Rückfahrscheinwerfer....oder auf die Tuningszene warten bis andere äußere Teile der Rückleuchten angeboten werden :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts ne Nahaufnahme von dem orangenen, ob das glas so ist oder doch dahinter? :(

Here it is....aber ich hätte gleich nachsehen sollen, das orange ist tatsächlich durchgefärbt und in das rot eingelassen....

1024_6262663134343864.jpg

1024_3065323533373463.jpg

1024_6637333531316562.jpg

...und sagt nicht er wäre ungepflegt :( , bei uns im Ort wird die Gasleitung ausgetauscht und da es trocken ist staubt es ganz schön... :cop:

:) :( :)

bearbeitet von silsa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi, heut hab ich Post aus Amerika bekommen - die Folien sind nach knapp 2 Wochen eingetroffen und mein Fazit : :ph34r: :bleh: :D !

Also ich hab eine Seite vorschriftsmäßig installiert und das geht auch recht einfach ohne das Blasen oder Falten zurück bleiben - dann der erste Blick aus der Nähe und der war gar nicht so toll. Man sieht das eine Folie drauf ist. Erstens wegen der Kanten, das könnte man aber leicht verschmerzen da das originale orange auch mit einer leichten Kante abgesetzt ist. Zweitens erreicht die Folie nicht die Brillianz wie die Plastik des Rücklichtes, sieht sieht stumpfer aus.

1024_6266393236323564.jpg

Nun aus der Distanz : :) :) :) Warum haben die Lexusdesigner nicht solche Rückleuchten entworfen :) :) :) - die Optik des Hecks ist tausendmal besser (sieht man ja auch bei marlex).

1024_6532363639366636.jpg

Jetzt mit eingeschalteter Warnblinkanlage : Knallrot wie Brems- oder Nebelschlußlicht - daher schon indiskutabel für mich so in Deutschland zu fahren, wegen Verlust des Versicherungsschutzes da rote Blinker nicht erlaubt. (auf dem Bild kommt das kräftige rot nicht richtig)

1024_3962353033363964.jpg

Fazit: Wen dies nicht stört und er auch damit leben kann das man es aus der Nähe erkennt ist die Folienlösung eine billige Alternative (13 Euro incl. Versand) - aber billig im wahrsten Sinne des Wortes, passt irgendwie nicht zu Lexus eher zur GTI/GSI Fraktion.

Und noch ein, für mich wichtiger Fakt, komischerweise findet meine Frau das orange besser.....naja ;) da ich es ja auch nicht unter diesen Umständen will bleibt wenigstens ein Streitgespräch aus ;) (wär die Lösung top und legal würd ich natürlich nicht mal fragen :D )

Ich habs wieder entfernt - wenn jemand Interesse an einer nagelneuen und der gebrauchten Folie hat (z.B. zu Testzwecken oder "Nachbau" ) - gerne per PM anfragen.

Vielleicht gibts ja mal irgendwann Rücklichter in ähnlichem oder anderen Design als Zubehör.

bearbeitet von silsa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so schwierig mit folien. Mit metalpaint habe Ich im vergangenheid mehr als ein dutzend Wagen mit Rote hinterlichte ausgestattet. Bleibt nicht immer hochglanz aber läst sich in einige minuten mit aceton entfernen und wenn mann nicht gleich fünf schichten draufmacht bleib es auch noch orange. Also billig und schön (leider auch ein bischen illegal :g: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so schwierig mit folien. Mit metalpaint habe Ich im vergangenheid mehr als ein dutzend Wagen mit Rote hinterlichte ausgestattet. Bleibt nicht immer hochglanz aber läst sich in einige minuten mit aceton entfernen und wenn mann nicht gleich fünf schichten draufmacht bleib es auch noch orange. Also billig und schön (leider auch ein bischen illegal :tooth: )

erklär mal bitte :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es unten auf dem Foto nicht richtig sehen, aber wie es aussieht, ist bei diesem Ersatzrücklicht der Blinker auch rot. :tooth:

Leider ohne E-Prüfzeichen. :g:

_beverlyauto_is250_01f.jpg

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erklär mal bitte :g:

Ok keine Mühe zuviel für unsere Heimbastler:

Hier ein bild von meine (ex-) 320 bhp Leon Cupra R (ganz links).

Bild ist zwar nicht so toll aber in wirklichkeit sah es sehr gut aus

leonrwi3.jpg

Metallpaint wird verkauft in den USA, ist ein Klarlack in Spritsdüse und gemacht für chrom (aber hällt ohne Probleme auf Kunstoff und Glass) und lässt leicht durch (erhälltlich in gelb, rot, Blau, grun usw.).

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein, für mich wichtiger Fakt, komischerweise findet meine Frau das orange besser.....naja :tooth:

Hi, Silsa,

ganz herzliche Grüße an Deine Frau!

Mir ist auch rätselhaft, was an den gelben Blinkern schlecht sein und warum alles unbedingt durchgängig rot besser aussehen soll. Hast du dir schon überlegt, wie du die Rückfahrscheinwerfer weg kriegst? :g:

Gruß, Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch rätselhaft, was an den gelben Blinkern schlecht sein und warum alles unbedingt durchgängig rot besser aussehen soll

Weil es selbstverständlich besser aussieht in kombination mit rot gefarbte bremssattel :g:

Aber eins ist klar:

Mehrere Farben zerstören das Heckdesign. Mit ganz rote Heckleuchte sieht es stylistisch einfach besser aus.

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da rot in D nicht erlaubt ist, hätte ich eine weiße Lösung der orangefarbenen vorgezogen.

Dat Ei

weiß wär auch eine Alternative, aber mein Wunsch wär ja rotes design aber orange blinken -> gibt es bei dutzenden fahrzeugherstellern, u.a. z.B. auch schon bei einem 97er Audi

Lack ist nun gar nicht mein Fall :) zu kompliziert entfernbar

rote Streifen ist nen Idee, wirkt aber billig - früher hatte VW beim Scirocco serienmäßig die Heckleuchten so abgedunkelt (schwarze streifen) oder bei einem weißen sondermodell (weiße streifen) die heckleuchten angepasst

Bei unserem Lex bleiben sie nun wie sie sind, evtl. gibts ja doch irgendwann andere Rückleuchten (oder welche im "LEXUS-Stile" :) :) :) )

Trotzdem bleib ich dabei: Die Blinker in Rot machen die ganze Heckansicht hübscher :) Alternative wäre ein Klarglasstreifen (weiß) im unteren Rücklichtbereich von Blinker bis Rückfahrscheinwerfer, am besten auch gleich LED´s :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Silsa,dass du dir die Mühe gemacht hast und das einmal ausprobiert hast.

In komplettem Rot gefallen mir die Rücklichter natürlich auch sehr gut.

Deine Idee mit dem weißen Blinkerglas und LED-Blinkern so wie bei den Rückfahrscheinwerfern

Hammergeil! :) :)

Da wär ich dabei!! :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es unten auf dem Foto nicht richtig sehen, aber wie es aussieht, ist bei diesem Ersatzrücklicht der Blinker auch rot. :D

Leider ohne E-Prüfzeichen. :lol:

Jetzt erst gesehen, danke für den Tipp werde mal nachfragen, allerdings sind die Serien-US-Leuchten auch mit orangenen Blinker, deshalb wurden nämlich diese Folien "erfunden" mit denen jeder zweite in den US fährt...

Danke Silsa,dass du dir die Mühe gemacht hast und das einmal ausprobiert hast.

:bleh: War ja nicht ganz uneigennützig :bleh:

Deine Idee mit dem weißen Blinkerglas und LED-Blinkern so wie bei den Rückfahrscheinwerfern

Hammergeil! ;) ;)

Da wär ich dabei!! :blink: ;) :lol:

Wenn noch ca. 100000 IS-Besitzer dieser Meinung wären könnte man vielleicht welche entwickeln lassen :D

bearbeitet von silsa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung