Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Aufbau Premium (Super) Soundsystem


Boergy

Recommended Posts

HY!

aus nem post:

Das Frontsystem kannst du beim Verstärker abgreifen, der rechts im Handschuhfach sitzt. die hinteren kannst du auch Kabel nehmen, ab dem Verstärker, hinten hast du den Basslautsprecher extra angesteuert vom Verstärker, und den Mittel/Hochtöner extra angesteuert, also aktiv getrennt.. Im Gegensatz das vordere System ist auch ein 2-Wege, aber der Hochtöner ist passiv getrennt, hängt also am Kanal des Bass/Mitteltöners dran. Daher dann 8 Lautsprecher und 6 Kanäle :)

gallery_11_5_20839.jpg

Pin-Belegung muss ich mal suchen, habs aber glaub nur vom IS300 aus den USA ;)

greets

BaBö

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hi,

der 20-polige Stecker (Teilenummer 90980-12038), den Du suchst schimpft sich schlicht R6. Die Belegunng findet sich in einem TechDoc Schaltplan, den ich mal beifüge (der Stecker befindet sich links unten im Bild).

Radio_9_Lautsprecher.pdf

Ich hoffe es hilft.

Viele Grüße

Sonnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der 20-polige Stecker (Teilenummer 90980-12038), den Du suchst schimpft sich schlicht R6. Die Belegunng findet sich in einem TechDoc Schaltplan, den ich mal beifüge (der Stecker befindet sich links unten im Bild).

Radio_9_Lautsprecher.pdf

Ich hoffe es hilft.

Viele Grüße

Sonnet

:thumbdown: SUPER, DANKE, das sieht schon viel besser aus, jetzt hät ich nur noch eine Frage, gibt es dafür ein Adapter, oder kann man sich den Stecker irgendwo bestellen damit man ihn selbst zusammen baut? möchte nich an den original kabelbaum rumschneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar!

Die Teilenummer vom Stecker habe ich dir ja schon in meinen ersten Post mit reingeschrieben aber hier ist sie nochmal:

Teilenummer 90980-12038

Einfach damit zum Lexushändler, dann die Nummer des zugehörigen Innenlebens (also den Metallpins) heraussuchen - der Händler hat da so lange Listen - und bestellen. Und schon kannst Du Deinen eigenen Stecker bastelen.

Aber verjag dich nicht. Das Steckergehäuse ist billig, die Metallpins (sie kommen nicht zum Krimpen, sondern schon mit einem kurzen Stück Ader dran) sind schweineteuer.

Viele Grüße

Sonnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind übereinander is praktisch 1 Lautsprecher

HY!

Ich erklärs mal.

Beim normalen System, ohne externe Endstufe hast du hinten Dual Cone

KFC-6950S-t.jpg

und beim SSS hast du hinten einen Coax = 2 Lautsprecher. Diese sind aber nicht wie normal passiv getrennt = 1 Kanal und Frequenztrennung am Chassis über Spulen und Kondensatoren, sondern aktiv = 2 Kanäle, einer für Bass, einer für Hoch/Mittelton. Daher siehst du nix :thumbup:

sm_tempo_coax_6x9.jpg

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 1 month later...

Hi

nein ich hab kein Navi, nur das Premium Sound System.

Ich war mittlerweile auch beim Toyota Dealer, dieser Erzählte mir das die Kabel mit Stecker 15 ¤ pro stück kostet, verdammt teuer.

da ist doch ein Vorverstärker drinnen, kann ich da ohne bedenken das Radio rannhängen? oder muss ich da an dem Vorverstärker auch noch rumschrauben?

Danke!

greez

der psycho :thumbup:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
hey leutz, könnt ihr mir vllt weiterhelfen? würde dieses radio Lex Radio in meinen IS300 passen`? aktuell habe ich das hier drin!

danke euch vorraus! :naughty:

nein, das geht nicht, weil du ein facelift-sss-radio hast (cd-wechsler oben).

das in dem verkaufssthread ist - den lautsprechern nach - wohl auch ein sss-radio, aber das vor-facelift-radio (cd-wechsler unten).

und diese beiden radios sind nicht kompatibel, zumindest nicht ohne aufwändigen umbau inkl. stecker-/pin-umbau und amp-wechsel. :thumbup:

der zweite anschluss/stecker für einen ext. cd-wechsler ist zwar der gleiche, aber der eigentliche stecker zum anschluss des radios im auto ist anders, der vom facelift-radio hat, ich glaub, 20 statt nur 18 pins.

warum fragst du eigentlich?

ist dein radio kaputt?

wenn ja, schau mal auf "ebay.co.uk" - da findet man hin und wieder sss-facelift-radios zu einem akzeptablen preis.

*edit*

HIER ist z. b. eines.

du musst halt nur darauf achten, dass auch beim austausch-radio rechts unten in goldener schrift "lexus premium sound system" draufsteht.

non-sss und sss sind nämlich ebenfalls nicht kompatibel.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das geht nicht, weil du ein facelift-sss-radio hast (cd-wechsler oben).

das in dem verkaufssthread ist - den lautsprechern nach - wohl auch ein sss-radio, aber das vor-facelift-radio (cd-wechsler unten).

und diese beiden radios sind nicht kompatibel, zumindest nicht ohne aufwändigen umbau inkl. stecker-/pin-umbau und amp-wechsel. :naughty:

der zweite anschluss/stecker für einen ext. cd-wechsler ist zwar der gleiche, aber der eigentliche stecker zum anschluss des radios im auto ist anders, der vom facelift-radio hat, ich glaub, 20 statt nur 18 pins.

warum fragst du eigentlich?

ist dein radio kaputt?

wenn ja, schau mal auf "ebay.co.uk" - da findet man hin und wieder sss-facelift-radios zu einem akzeptablen preis.

*edit*

HIER ist z. b. eines.

du musst halt nur darauf achten, dass auch beim austausch-radio rechts unten in goldener schrift "lexus premium sound system" draufsteht.

non-sss und sss sind nämlich ebenfalls nicht kompatibel.

vielen dank für deine antwort und erklärung! ja mein radio is defekt, ständig Error1 :thumbup: würde gern das radio inland kaufen, was wahrscheinlich nicht geht :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für deine antwort und erklärung! ja mein radio is defekt, ständig Error1 :thumbup: würde gern das radio inland kaufen, was wahrscheinlich nicht geht :thumbup:

Hy!

Kauf dir eine Reinigungs-CD und probier so den Laser zu putzen. Das Gerät zu zerlegen ist "etwas" aufwendig beim Gerät mit CD unten. Mehr als einen verschmutzen Laser hast du nicht :naughty: (steht irgendwo im LOC was ERR1/3 usw.... ist)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Kauf dir eine Reinigungs-CD und probier so den Laser zu putzen. Das Gerät zu zerlegen ist "etwas" aufwendig beim Gerät mit CD unten. Mehr als einen verschmutzen Laser hast du nicht ;) (steht irgendwo im LOC was ERR1/3 usw.... ist)

greets

Boergsn

hab ich schon gemacht :( wie lange muss ich den die reinigungscd benutzen? hab die so 2-3min laufen gelassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie lang die laufen muss, war jetzt mal ein guter Tip, was meistens klappt. wars eine mit oder ohne Flüssigkeit? da gibts ja auch unterschiedliche, aber selbst bin ich nicht so überzeugt von dem Patent.

Am besten wäre halt das Radio zu zerlegen und den Laser zu reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 years later...

Hallo Zusammen. Ich habe mein original radio aus dem IS 300 Bj 2005(Navi - DVD) rausholen lassen und mit Alpine IVA-W520R ersetzen, weil mich der klang damals(nach dem ersetzen) nicht überzeugt hat(original versterker ist abgeklemt) habe ich mir den Alpine KTP-445 verstärker geholt, nach meinem empfinden ist die musik leistung danach immer noch nicht so wie die war(mit origal radio und verstärker), deswegen habe ich mich entschlossen TYTO-01 aus USA zu bestelen um den original versterker wieder in betrieb zu nehmen, weil ich nix von dem tema verstehe habe ich die ganzen arbeiten machen lassen von einer firma und weil die jetzt den TYTO-01 nicht mit original versterker verknüpfen konnten wende ich mich an euch, was könnte mann da noch tun ausser lautschprecher wechsel und ohne zusätzlichen verstärker einbau?

MfG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung