Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Möglichkeiten zur Leistungssteigerung ?


Recommended Posts

Melanie24 wollte gerne wissen wie sie mehr Leistung aus Ihrem IS250 holen kann, hier nun die Möglichkeit Tips und Tricks zum Thema zu geben.

Hier meine Ratschläge um den IS250 ein wenig schneller und sportlicher zu machen:

DSC02975x81.jpg

Megane Krümmer

basicvspro.jpg

Teck Pro Grounding Kit

10117042a.jpg

Greddy SP2 Dual Auspuff

1028200670620PMHD0607LXIS-OE%201.jpg

Carbon Motorhaube

1028200681055PMTL0607LXIS%201.jpg

Carbon Heckklappe

sr2408.JPG

Fujita Short Air Intake

T0_-1_1650897.jpg

Carbon Heckspoiler

prokit1.jpg

Eibach Pro Kit Tieferlegung

So, das ganze dann vernüftig mit einem Chip abgestimmt und wir werden eine GIGANTISCHE Leistungssteigerung von vielleicht 20-30 PS haben und sind locker mal 3000,- € los.

Fazit: Entweder Turbo/Kompressor Umbau oder "einfach" einen IS350 kaufen.

US-Preis IS250: 31.425 $

US-Preis IS350: 35.705 $

Differenz: 4.280,- $ = 3.304,- € = das was man in all das oben gesteckt hätte

Gruss

Marco

bearbeitet von lecars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


TOYOTA hat da demnext was im Angebot: ein 2+2 400+PS Hybrid Titanium/Carbon Sportwagen mit 21" Kohlefaserfelgen für 35000 EURONEN... !!! :g: :thumbup: :g:

Ach-ja da war noch was: Ein elektrisch versenkbares TARGADACH inklusive... noch Fragen - keine - jut ab zum nächsten TOYOHÄNDLER !!! :blink: :photo:

bussi

marcus

photo_2.jpg

photo_1.jpg

Wenn der Preis stimmt unterschreibe ich sofort den Kaufvertrag!!!!

Wahrscheinlich wird der in der Schweiz etwa 120'000.-SFr kosten ca. 80'000€! :D

Da in sachen Leistungssteigerung am IS250 noch keine Systeme ab der Stange existieren könnte man sich z.B bei http://www.novidem.ch/ oder bei http://www.z-engineering.com/ erkundigen. Die haben beide Erfahrungen mit dem Tunen mittels Kompressor aber die haben beide keine Erfahrungen mit Toyota!

Nachteil: Sie befinden sich beide in der Schweiz. Die Schweiz ist aber immer wieder einen Besuch wert und ein schönes Fehrien Land! :shocking:

bearbeitet von ZH-127-129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Diese Firma macht auf den Ersten Blick kein schlechter Eindruck. Müsste man mal ausprobieren. :shocking:

Oder sonst gibt es auch noch die Firma Nextek

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Allgemein: Wäre schön, wenn man mit der Zeit Preise, Infos und Bestellmöglichkeiten zusammensuchen kann.

Somit hat man gleich eine kleine Liste :)

Und ich hab da mal noch 3 Fragen:

Hat jemand eine Ahnung wie das Short Air Intake funktioniert bzw. wo das hingeht? TÜV?

Und: Wenn jemand die Preise für den Greddy SP2 Dual Auspuff kennt und auch noch einen Lieferanten nennen kann, wäre das sehr schön.

Uuuund: Die Tieferlegung, wie tief ist die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von TOM's gibts also auch einiges zum neuen IS

klick mich ganz schnell

Soweit ich erkennen konnte, nen Kompressor - scheint aber nur für den IS350 zu sein und bringt mit 358 PS weniger Leistung als der von BLITZ.

Ansonsten einiges zum Versteifen des IS, auch Federn und Dämpfer.

Und was ist das?

41301-thd.jpg

Sieht aus wie nen Differential - was hat der IS250 bzw der IS350 denn serie? Eventuell wieder ein Torson?

@Tomo, Du mußt uns wohl hier mal übersetzen :g:

EDIT: noch ein Link ->klick

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachfrage nach einem stärkerem Motor ist anscheinend da. Für die Bastler unter uns wird es sicherlich schöne Sachen zur Leistungssteigerung geben.

Für mich zeigt dieser Thread und dieses Thema, dass der 3,5 Liter-Motor in Europa Einzug finden sollte...

die nachfrage ist nicht da!

außer einer person hatte keiner bei lexus deutschland angefragt. die eröffneten themen sind nur traumvorstellungen oder wünsche nach größeren machinen. der is wird wohl nach wie vor in der eu ein gleiter-dasein fristen. ist vielleicht auch gut so.

ein is300 war mal da. ein 350er und ein 500er wird wohl anderen nationen vorbehalten bleiben.

die marktlücke 250er zu puschen ist schon vorhanden, doch eine potentielle nachfrage existiert nicht! bei andern herstellern ist sie vorhanden, deshalb stehen die parts schon kurz nach der premiere in den schaufenstern :thumbup:

wer wirklich interesse hat, der sollte doch mal zettel und stift in die hand nehmen und die führenden firmen informieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nachfrage ist nicht da!

Also, wenn eine bestellbar wäre hätte ich eine 350er und AWD gekauft.

Ich habe natürlich nicht erst bei Lexus Europa angefragt, sondern hab damals nur im Autohaus gefragt.

Man kann nur das kaufen was das ist, bzw. bestellbar ist, und ich könnte lediglich zwischen 220er und 250 wählen.

Wenn Lexus 300er oder 350er in Europa verkaufen wollen, müssen sie sie auch bei dem Händler hinstellen.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nachfrage ist nicht da!

außer einer person hatte keiner bei lexus deutschland angefragt. die eröffneten themen sind nur traumvorstellungen oder wünsche nach größeren machinen. der is wird wohl nach wie vor in der eu ein gleiter-dasein fristen. ist vielleicht auch gut so.

ein is300 war mal da. ein 350er und ein 500er wird wohl anderen nationen vorbehalten bleiben.

die marktlücke 250er zu puschen ist schon vorhanden, doch eine potentielle nachfrage existiert nicht! bei andern herstellern ist sie vorhanden, deshalb stehen die parts schon kurz nach der premiere in den schaufenstern :tooth:

wer wirklich interesse hat, der sollte doch mal zettel und stift in die hand nehmen und die führenden firmen informieren...

Nur zur Info:

Ich habe beim österreichischen Importeur PERSÖNLICH vorgesprochen und sogar persönlich Frau Anja Frey (Toyota/Lexus Frey - österreichischer Importeur) eine Blanko-Unterschrift als Bestellung für den IS 350 überreicht (im Rahmen der Lexus Test-Drive Events in West-Österreich). Ich erhielt von ihr die Zusage sich nochmals informieren zu wollen, ob ein Einzelimport möglich sei. Doch auch sie konnte das Unmögliche nicht möglich machen. Also was kann man mehr machen, als in einem persönlichem Gespräch seine Unterschrift auf ein weißes Blatt Papier zu setzen, um zu verdeutlichen, dass eine Bestellung ernst gemeint ist. Ein nochmaliges "Bittschreiben" an Herrn KR FRiedrich Frey, doch ausnahmsweise den IS 350 für mich zu importieren, konnte nicht erfüllt werden.

Ich bleibe dabei: dieser Thread verdeutlicht, dass einige IS-Fahrer nun doch den Wunsch verspüren, mehr Leistung haben zu wollen. Also dürfte die Nachfrage nach dem IS 350 wohl gestiegen sein.

An dieser Stelle schicke ich die besten Genesungswünsche an Frau Anja Frey, die sich beim Schifahren am Arlberg das Kreuzband gerissen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lch muss IS 200 in Le recht geben. Die Nachfrage ist nicht da. Zugegeben, einige 350er liessen sich verkaufen, aber nicht genügend, um die Kosten für EU-Prüfungen, Vertrieb, Werbung, Schulung, Ersatzteile etc zu decken. Daher können einzelne Verträge auch nicht berücksichtigt werden. Es müssten schon einige hundert (wenn nicht tausend) definitive Verträge vorliegen, um überhaupt mal ernsthaft über eine Einführung nachzudenken.

Hier im Forum sind einige, die Interesse hätten, aber würde es dann wirklich zu einem Kauf kommen? Ich verweise da an die IS300-Situation. Alle schrien und als er da war, kaufte ihn kaum einer. Ich selbst würde auch eine Blankounterschrift setzen, und vielleicht auch einige weitere hier, aber es ist doch so, dass wir hier eine Fangemeinschaft sind und nicht ein Abbild der Grundgesamtheit resp. Ziegruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus

Die Verkaufszahlen von der ganzen Palette von Lexus sind ( RX mal ausgenommen) nicht so bäumig, ich lese auch in BMW Foren das der 350er eine gute Alternative zum 335i wäre, und der 335er verkauft sich sehr anständig. Ich rechne damit das 90% der käufer vom IS350 vom Dt Lager kommen würden, (beim IS-F wird vermutlich das gleiche der Fall sein).

Bei etwa 2000-2500 verkauften IS in D per Anno wären 250 IS350 immerhin 10% mehr. Ich gehe davon aus man man min 250-200 IS350 absetzen könnte.

Richtig der IS300 schlug nicht so bombig ein, könnte aber auch daran gelegen haben dass TTE ein Kompressor Paket für den 200er angeboten hat. ( ich muss aber zuegeben das ich mich bis vor 1.5Jahren nicht so intensiv mit Lexus beschäftigt habe, korrigiert mich bitte falls da das ein oder nicht stimmt)

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem vom IS sein Gewicht. das Auto ist 300kg schwerer als der Vorgänger und etwa 250kg schwerer als die Konkurenz.

Ein 3er mit 170PS ( neuer R4 DI) ist schneller als der IS mit 204PS, klar die GS und LS Fahrer sind zum Grossteil Cruiser, aber der alte IS macht einen sehr sportlichen Eindruck, es wundert mich deshalb dass so viele vom alten IS auf den neuen umsteigen. Von den Papierwerten her müssten es 2 komplett unterschiedliche Autos sein.

Ich finde es sehr gut das Lexus mit dem IS-F reagiert hat. (Wie gut er gehen wird, hängt von der Leistung ab, ich rechne aber mit 450PS.) BMW M3,Audi RS4 und C63 haben einen starken Konkurenten mehr.

Ich würde mich auch freuen wenn der IS350 die Lücke schliessen würde, und irgendwann auch ein IS h auf den Markt kommen würde. Beides :naughty: :wub:

MfG

Ares (Hanspeter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Hanspeter an, wobei ich Markus und IS 200 in Le natürlich auch verstehe.

Warum der IS-F aber die Stückzahlen erreichen soll, damit er sich rechnet, bleibt aber dann ein Rätsel. Da wäre der IS 350 schon eher eine kostendeckende Variante, als der Verkauf von IS-Fs.

Die Zeit arbeitet für Lexus und auch der Bekanntheitsgrad in Europa steigt stetig. Und deshalb wird auch das Interesse und die Nachfrage größer werden.

Der IS 350 und der IS 250 AWD wird sich wohl verkaufen lassen, wenn man sich nur traut die zwei Varianten zusätzlich anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hanspeter

absolut richtig, Deine Ausführung. Dies würde für Deutschland wahrscheinlich hinkommen, aber ein Land alleine reicht nicht aus. Das Potential müsste auch für die Mehrheit der europäischen Länder "ersichtlich" sein.

Der IS-F ist nicht gleich zu setzen mit der "normalen" Modellreihe von Lexus. Er ist ein Prestige-Objekt, das sich gerade in Sachen Bekanntheitsgrad und Image auswirken wird. Daher reichte es auch nicht aus, "nur" einen 5L in den IS zu planzen. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlex

Der IS-F ist Image-Träger und bietet viel Leistung. Er wird aber auch seinen Preis haben. In Österreich wird er wegen der hohen Steuern unbezahlbar sein. Da wäre der IS 350 schon eher eine leistungsstärkere Alternative. Ein Umsteigen auf die GS-Klasse ist nicht sinnvoll, da die Leistung eines GS 300 nicht wirklich den Aufpreis von über € 20.000,-- bzw. € 30.000,-- auf den GS 430/450 rechtfertigt. (Bitte beachten, dass dies aus österreichischer Sicht betrachtet wird und hier zu Lande die KFZ-Steuern horrend sind)

Ich bleibe dabei: der IS 350 sollte in Europa erhältlich sein. Der Markt und die Nachfrage steigen für dieses Modell. Dies wird sicherlich durch die Präsenz des IS-F zusätzlich angeheizt. Lexus Europa sollte darauf reagieren.

In Österreich ist ein Lexus im Preisband von € 50.000 bis € 70.000 nicht erhältlich. Hier fehlt zumindest in Österreich ein Modell bzw. eine adäquate Motorisierung. Genau in diesem Preisband wäre der IS 350 zu finden und dieses Modell würde die Wünsche nach einer stärkeren Leistung berücksichtigen. Ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, weshalb hier keine Nachfrage des IS 350 sein sollte. Ein BMW 330i oder ein 335i fallen genau in dieses (österreichische) Preisband. Meiner Meinung nach ist es langsam Zeit, dass Lexus hier etwas unternimmt, wenn der Konzern schon aus Image-Gründen den IS-F in Europa einführen will, um das Interesse der europäischen Konsumenten an der Marke Lexus steigern zu wollen. Da die Stückzahlen an einem IS-F auch nicht gerade groß sein werden, wird sich das Anbieten des IS-F auch nicht rechnen. Dann kann Lexus Europa gleich den IS 350 auf unserem Erdteil anbieten und unterm Strich bliebe das Gleiche übrig (oder auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hanspeter

absolut richtig, Deine Ausführung. Dies würde für Deutschland wahrscheinlich hinkommen, aber ein Land alleine reicht nicht aus. Das Potential müsste auch für die Mehrheit der europäischen Länder "ersichtlich" sein.

Der IS-F ist nicht gleich zu setzen mit der "normalen" Modellreihe von Lexus. Er ist ein Prestige-Objekt, das sich gerade in Sachen Bekanntheitsgrad und Image auswirken wird. Daher reichte es auch nicht aus, "nur" einen 5L in den IS zu planzen. :thumbdown:

Das ist verständlich. Ich könnte mir aber vorstellen das die Briten, die Italiener und die Franzosen neben den Schweizern,Östereichern und Deutschen auch interesse für sowas haben.

In Skandinavien sind die Steuern sehr hoch, im Balkan sind die Stückzahlen zu gering.

Kann ich davon ausgehen das in den Nä Jahren die F Palette kontinuirlich ausgebaut wird ( also 1-2 neue Modelle /Jahr)?

Die Sache erinnert mich langsam an Audi, damals ende der 80er wolte man ein Prestigefahrzeug haben ohne gleich ein neue Fahrzeug entwickeln zu müssen. Man nahm den 2.2L Turbo schickte den in den Fitnessraum von Porsche und baute einen Kombi mit 315PS welcher die Porschefahrer zum grübeln brachte.

Die Sportwagen Fahrer wurden plätzlich von einem Kombi abgewatscht, eine neue Marktnische wurde gefunden. Die Sportwagen im Schafspelz ( Limosine BMW,MB,) oder Kombi ( Audi).

Immerhin eines ist sicher.

Der IS-F wird der erste Lexus, der bei Sport Auto den Supertest absolvieren darf.

MfG

Ares(Hanspeter)

P.S. Ich habe mal gelesen, dass der IS-F ab Werk keine Diffsperre bekommen wird, das würde mich sehr wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Der IS250 hat über 200 PS - das ist 'ne ganze Menge - er ist schwer und liegt somit, natürlich auch wegen seiner 50:50 Gewichtsverteilung, ziemlich satt auf der Straße.

Was soll ich mit 250 oder mehr PS? Ich kann doch nicht ständig allen Freunden (und Neidern) den Fahrzeugschein mit der PS-Angabe unter die Nase halten. Einzig interessant ist doch die Praxis.

Und da stelle ich fest, dass ich, wenn ich auf der AB bin, oft viele hundert Kilometer überhaupt nicht überholt werde (natürlich abgesehen von Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen), weil kaum einer, auch die Großen und Starken nicht, um und erst recht nicht über 200kmh fahren.

Eh jetzt wieder die sattsam bekannten Kontra-Publizisten meinen, darauf hinweisen zu müssen, dass man dieses Tempo aber nicht immer fahren kann: das weiß ich selber!

Wozu sollte ich also noch mehr Geld ausgeben? Damit ich statt 230kmh 240 fahren kann? Da gebe ich mein Geld lieber anders aus (s. Signatur).

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Der IS250 hat über 200 PS - das ist 'ne ganze Menge - er ist schwer und liegt somit, natürlich auch wegen seiner 50:50 Gewichtsverteilung, ziemlich satt auf der Straße.

Was soll ich mit 250 oder mehr PS? Ich kann doch nicht ständig allen Freunden (und Neidern) den Fahrzeugschein mit der PS-Angabe unter die Nase halten.

Gruß,

Happycroco

Hi,

um das geht es ja nicht, dass hier jemand wem imponieren will, weil er ein leistungsstarkes Auto hat.

Was andere von mir denken, weil ich ein bestimmtes Auto mit so und so viel PS fahre, ist mir piep-schnurz-egal.

Der IS 250 Automatik ist spitze und absolut toll zu fahren. Jedoch könnte er etwas mehr Leistung haben, besonders wenn man mal schneller beschleunigen will oder muss. Da wäre genau der IS 350 mein Auto. Wenn man Leistung braucht, wäre sie da. Immerhin beschleunigt er um gute drei Sekunden schneller von Null auf Hundert (was mir eigentlich wurscht ist), und auch von 80 auf 120 viel schneller (was mich interessiert). Mir persönlich gefällt es, wenn ich cruisen kann, aber bei Bedarf (egal aus welchem Grund, ob schnell überholen zu wollen/müssen oder ob Spaß zu haben) genügend Leistung zur Verfügung habe. Und um das geht es hier. Nicht um am Stammtisch zu protzen. Das, so glaube ich, hat keiner von uns nötig und größtenteils sind wir aus diesem Alter ja auch heraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin beschleunigt er um gute drei Sekunden schneller von Null auf Hundert (was mir eigentlich wurscht ist), und auch von 80 auf 120 viel schneller (was mich interessiert). Mir persönlich gefällt es, wenn ich cruisen kann, aber bei Bedarf (egal aus welchem Grund, ob schnell überholen zu wollen/müssen oder ob Spaß zu haben) genügend Leistung zur Verfügung habe.

Hi, LexLuther,

genau das ist es, was ich auch meine. Hier unterscheiden wir uns nur noch graduell. Ich finde, der Lex geht ab wie Lottchen, wenn ich auf der Bundesstraße überholen will. Genau diese Situation meinst du ja, wenn du den 80er-120er Bereich erwähnst. Ginge das noch flotter, müsstest du ja noch doller danach gleich wieder in die Eisen, denn meist kommt dann, jedenfalls oft bei mir, eine Kurve, durch die ich wieder mit zivilem Tempo durch muss.

Bei dem, was du über das Alter schreibst, hab ich allerdings so meine Zweifel.

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Der IS250 hat über 200 PS - das ist 'ne ganze Menge - er ist schwer und liegt somit, natürlich auch wegen seiner 50:50 Gewichtsverteilung, ziemlich satt auf der Straße.

Was soll ich mit 250 oder mehr PS? Ich kann doch nicht ständig allen Freunden (und Neidern) den Fahrzeugschein mit der PS-Angabe unter die Nase halten. Einzig interessant ist doch die Praxis.

Und da stelle ich fest, dass ich, wenn ich auf der AB bin, oft viele hundert Kilometer überhaupt nicht überholt werde (natürlich abgesehen von Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen), weil kaum einer, auch die Großen und Starken nicht, um und erst recht nicht über 200kmh fahren.

Eh jetzt wieder die sattsam bekannten Kontra-Publizisten meinen, darauf hinweisen zu müssen, dass man dieses Tempo aber nicht immer fahren kann: das weiß ich selber!

Wozu sollte ich also noch mehr Geld ausgeben?

Da stimme ich dir vollkommen zu. Wo diesen Thread hergekommen ist wissen wir ja. :cheers:

Und bisher haben sich mehr oder weniger andere Modelle haltern sich geäußert.

Nun der Frage: Gibt es hier eine IS250er Fahrer/in der wirklich nicht mit der Leistung zufrieden ist, und es wirklich tunen will um 1,2 oder 10PS mehr zu bekommen? :clap:

Ich nicht.

Damit ich statt 230kmh 240 fahren kann?

Da das Auto elektronisch abgeregelt ist, bringt der mehr Leistung allein nichts.

Eine Aufhebung der elektronische sperre wäre eventuell interessant, ist nur der frage was das wirklich bringen würde.

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung