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Infos für Kompressorfahrer; Gutachten, Einbauanleitung


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Damit hier etwas mehr Klarheit unter den (zukünftigen) Kompressorfahrern wie mir herrscht, hier mal ein paar nützliche Sachen ( vielen Dank an Boergy, von dem hab ich die ganzen Sachen :rolleyes: )

Gutachten für den TÜV

Wo sitzt was im Motorraum

Einbauanleitung 1,5 MB

Anschlußplan SCHWARZE ECU

So und auf Nachfrage hier nochmal der Link zum Einbau der Silver-ECU

Einbauthread von RX-Man-8

EDIT:

Threadtitel besser auffindbar geändert.

Aktuelle Downloads hier:

KLICK MICH

Danke Gerhard!!

bearbeitet von Moerserlex
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:thumbup:

Beim Gestell einbauen, erst alle Schrauben ansetzen, dann erst nach der Reihe festziehen, sonst wirds nie was und dauert ewig ;)

Das Loch im Blech mit der Flex, geht ganz easy, die Delle mit einem Hammer, mit viel liebe wird schön :)

sonst *grübel* aja..geht alles mit Wagenheber, am leichtesten gehts wenn man nach der Frontstange gleich den Unterbodenschutz abbaut. Der muss sowieso runter ;)

Beim umsetzen der Kühlerschlaufe, einfach die Halterungen drehen, und die obere verschieben und an der Crash-Bar von hinten anschrauben, dann haltets 1A :)

sonst..wüsst ich nix auf die schnelle :)

greets

Tom´S

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Habe gerade eine Entdeckung gemacht: Auf der Seite 35 (letzte Seite) der Einbauanleitung ist mir ein Befestigungshebel aufgefallen, der nicht in der TTE-Liste der notwendigen Teile auftaucht, jedoch dem UK-Kit beiliegt. Das war eines der Teile, die ich bisher nicht zuordnen konnte. Komisch - ist mir jetzt erst aufgefallen... :thumbup:

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Noch ne kurze Info !!

Bei dem Gestell wo der Kompressor drauf kommt, gibt es noch eine Strebe die dort drangeschraubt wird.

ca. 50cm lang.

Die Schweißstelle am Gestell (Lasche) bricht nach einer Weile ab und man hat dann so ein komisches Geräusch im Motorraum.

2 Möglichkeiten habts ihr....

1. Schweißnaht verändern/verstärken

2. Strebe komplett weglassen (LT. TTE problemlos möglich)

Gruß und viel Spass beim Einbau

Knut

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Damit hier etwas mehr Klarheit unter den (zukünftigen) Kompressorfahrern wie mir herrscht, hier mal ein paar nützliche Sachen ( vielen Dank an Boergy, von dem hab ich die ganzen Sachen :thumbup: )

Gutachten für den TÜV

Wo sitzt was im Motorraum

Einbauanleitung 1,5 MB

Anschlußplan SCHWARZE ECU

weltklasse infos ;) ;) :)

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d. h.: wenn die strebe am gestell verbaut ist, dann sind die vibrationen zu stark und am schwächsten part (schweißnaht) reißt's dann, richtig? jetzt kapier ich, warum tip nr. 2 ist, die strebe wegzulassen, weil das gestell dann "freier vibrieren" kann und es nicht so auf die naht geht, oder?

bearbeitet von PhreekySicko
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@ waldemar:

passt schon, dafür ist das forum ja da... :g:

übrigens, die von peluche beschriebene sache mit der strebe/schweißnaht ist auf seite 10 der einbauanleitung zu sehen. hab mir die lasche am gestänge nochmal angeschaut - sieht wirklich etwas schwach aus. aber andererseits kann ich, wenn ich mir das bild auf seite 10 so anschaue, schon irgendwie verstehen, dass man diese 50cm-strebe auch weglassen kann. denn wie ist diese strebe denn eigentlich physikalisch begründet - check irgendwie net, was genau die da machen soll, ich mein das gestänge für den komp. ist doch bereits an x stellen (seitlich und unten) bombenfest montiert?!

bearbeitet von PhreekySicko
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@ waldemar:

passt schon, dafür ist das forum ja da... :lol:

übrigens, die von peluche beschriebene sache mit der strebe/schweißnaht ist auf seite 10 der einbauanleitung zu sehen. hab mir die lasche am gestänge nochmal angeschaut - sieht wirklich etwas schwach aus. aber andererseits kann ich, wenn ich mir das bild auf seite 10 so anschaue, schon irgendwie verstehen, dass man diese 50cm-strebe auch weglassen kann. denn wie ist diese strebe denn eigentlich physikalisch begründet - check irgendwie net, was genau die da machen soll, ich mein das gestänge für den komp. ist doch bereits an x stellen (seitlich und unten) bombenfest montiert?!

:g: Du hast mein Tip voll geschnallt :g:

Es ging ja auch nur um die Möglichkeit evtl. Probleme im Vorfeld anzusprechen.

Gruß Knut

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@ peluche:

wie meinst das jetzt? klar, ist ja ne super sache, wenn man alle problempunkte mal ansprechen kann.

aber das hab ich auch net bestritten - oder doch?!

wie auch immer - jetzt mal im wirklich ernst ... die strebe is doch wirklich für'n allerwertesten, oder nicht?!

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Lass die Strebe einfach weg.

Gruß Knut

War so ein Gürtel Hosenträger Ding.

Ging aber voll in die Hose :g:

Das Gestell an und für sich ist ausreichend stabil.

Die Kräfte die da am Wirken sind ....dagegen hilft die Strebe garnix.

( Aussage TTE )

Gruß Knut

Ps: Ich hab die Strebe schon seit 1 Jahr draussen.

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  • 1 month later...

Nochmal die Downloads aktualisiert, da sie ja nicht mehr funktionieren.

Einmal Gutachten

Einmal Motorraumübersicht

Einbauanleitung 1,5 MB

Anschlussplan black ECU

Der Link zum Anschluss der silver ECU ist im ersten Beitrag diese Threads.

Viel Erfolg Doktor :tooth:

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  • 1 year later...
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  • 9 months later...

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