Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Servopumpe leckt


Doraemon

Recommended Posts

Hallo

Meine Servopumpe leckt.

Habe nun Wynn's Produkt Power Steering Stop Leak bestellt, in der Hoffnung...

Weiss jdm, wieviel Öl in der Servopumpe steckt? Lexus LS400 Bj.95

Eine Tube (125ml) soll für 2l gut sein... :ph34r:

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Rafael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Rafael

Weiss nicht ob das so ne gute Idee ist. ;) Die Servopume sollte schon RICHTIG dicht sein, sonst kannst du dich bald von einem anderen Bauteil verabschieden, nämlich der Lichtmaschine. Lass sie besser sauber überholen und hab dann weitere 10 Jahre Ruhe. ;)

Gruss

Tom

bearbeitet von bambam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rafael

Weiss nicht ob das so ne gute Idee ist. :light: Die Servopume sollte schon RICHTIG dicht sein, sonst kannst du dich bald von einem anderen Bauteil verabschieden, nämlich der Lichtmaschine. Lass sie besser sauber überholen und hab dann weitere 10 Jahre Ruhe. :(

Gruss

Tom

Hallo Tom

WO kann ich die Servopumpe überholen lassen? Hast du eine gute Adresse?? :whistling:

Bei Emil Frey (Schlieren und ZH Nord) grauts mir total :baby:

Die letzten 2 Jahre war ich bei Auto Weller in Osnabrück :taz:

Danke und Gruss,

Rafael

PS: Die Servopumpe fasst 1 Liter :dribble: :taz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

WO kann ich die Servopumpe überholen lassen? Hast du eine gute Adresse?? :whistling:

Bei Emil Frey (Schlieren und ZH Nord) grauts mir total :light:

Die letzten 2 Jahre war ich bei Auto Weller in Osnabrück :baby:

Danke und Gruss,

Rafael

PS: Die Servopumpe fasst 1 Liter :dribble: :taz:

Hmmm. Jetzt wirds schwierig. Ich gehe mit meinem Lex nach Winterthur auch zu Emil Frey (Grütze Garage). Die Bedienung ist immer freundlich und die Werkstattleiter ziemlich kompetent. Die Werkstatt allerdings nicht immer über alle Zweifel erhaben. Die haben tatsächlich 3 (in Worten DREI) Anläufe gebraucht um meine Scheinwerfer MFK-Gerecht einzustellen. Ich denke das hängt vom Mechaniker ab den du erwischt. Insgesamt haben sie aber bisher noch alles beheben können. Und an meinem Lex war einiges zu machen als ich ihn gekauft habe. Siehe auch Mein Kauf-Fred

Einen Preisvergleich kann ich allerdings nicht bieten.

Erzähl mal was über die Edelstahl Klappenauspuff Anlage die du drunter hast.

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Jetzt wirds schwierig. Ich gehe mit meinem Lex nach Winterthur auch zu Emil Frey (Grütze Garage). Die Bedienung ist immer freundlich und die Werkstattleiter ziemlich kompetent. Die Werkstatt allerdings nicht immer über alle Zweifel erhaben. Die haben tatsächlich 3 (in Worten DREI) Anläufe gebraucht um meine Scheinwerfer MFK-Gerecht einzustellen. Ich denke das hängt vom Mechaniker ab den du erwischt. Insgesamt haben sie aber bisher noch alles beheben können. Und an meinem Lex war einiges zu machen als ich ihn gekauft habe. Siehe auch Mein Kauf-Fred

Einen Preisvergleich kann ich allerdings nicht bieten.

Erzähl mal was über die Edelstahl Klappenauspuff Anlage die du drunter hast.

Gruss

Tom

Lange Geschichte...

Nachdem ich letztes Jahr im 105'000km Service bei Auto Weller reklamiert hatte, sagte man mir, der Resonator hätte einen feinen Riss.

Beim Gas geben pfupfte es immer ziemlich doof, und das immer lauter ;)

Der Austausch der ensprechenden Teile brachte gar nichts ;)

Danach eine zweite und dritte Meinung bei andern Garagen, der Absaugkollektor links...

Auch falsch... :lol:

Es war schlussendlich das Flanschrohr...

Das Resultat ist nun die Auspuffanlage ;)

Ist er zu, sehr diskret und Lexus like, ist er offen, brachialer V8 sound :blink:

Hat Fr. 3'700.- gekostet :lol: , bei den Jungs in Neuenhof AG (RSK).

PS: Die Original Lexus Auspuffanlage (Futaba) habe ich zu Hause eingelagert, die ist entgegen der Aussagen super in Schuss!!! ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei www.lexls.com gibt es eine super Beschreibung um die Servopumpe zu überholen. Der Dichtungssatz kostet ca 20¤. Ich würde noch das Ventil und die Rotorwelle neu machen und das Lager nicht vergessen. Das ganze schafft man in ca 2-3 Std mit ein- und ausbau der Pumpe. Die neue Pumpe liegt um die 700¤

Gruß Chris

PS: Berichte mal was zum Fahrzeug, Fahrwerk, Felgen Auspuff(Optik). Also Bilder wären mal nicht schlecht!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei www.lexls.com gibt es eine super Beschreibung um die Servopumpe zu überholen. Der Dichtungssatz kostet ca 20¤. Ich würde noch das Ventil und die Rotorwelle neu machen und das Lager nicht vergessen. Das ganze schafft man in ca 2-3 Std mit ein- und ausbau der Pumpe. Die neue Pumpe liegt um die 700¤

Gruß Chris

PS: Berichte mal was zum Fahrzeug, Fahrwerk, Felgen Auspuff(Optik). Also Bilder wären mal nicht schlecht!?!

Habe gestern nochmals vorne reingeschaut.

Ich hab' zwar keine zwei linken Hände, aber irgendwie hab' ich Bedenken, dass ich an meine Grenzen stossen werde.

Nur schon der Riemen, wie...

Freiwillige vor!! :rolleyes: :g:

Alles fein säuberlich geputzt und Wynn's Stop Leak eingefüllt.

Regelmässiges beobachten und hoffen ist nun meine Mission :thumbdown:

Das Fahrwerk ist Original. Das soll ja lange halten.

Mit dem Ais Sus Controller kannst du rauf und runter, rauf und runter etc...

Die Auspuffanlage wurde auch wieder eingebaut, dass man nix sieht.

Felgen hab ich 18 Zöller drauf mit 265er Bridgestone hinten und 245 vorne.

Optik habe ich nix grosses, im Spagat zwischen Schweizer Diskretion und Japan's VIP Sedan Szene :)

Bilder werde ich bald raufladen, danke fürs Interesse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit der Servo wird kurzfristig evtl. gut gehen, aber nicht auf Dauer. Die Dichtungen sind einfach fertig. Ich habe diese Pumpen schon ein paar mal überholt, die Dichtungen konnte man immer mit den Fingern zerbröseln.

Eigentlich ist das ganze kein allzu großes Ding, wenn Du aber schon am Riemen zweifelst solltest Du es auf jedenfall lassen.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung