Do Not Sell My Personal Information Jump to content


drei Mal Gelb


uslex

Recommended Posts

Bin neu hier. Habe mich langsam hochgedient. Begonnen hat alles mit Corolla, dann Carina, dann Avensis und Starlet, dann Previa und Aygo.

Vor zwei Wochen war ich dann zur Probefahrt mit einem (einer?) GS300 (EZ 11/2005) unterwegs, mit dem Ergebnis das ich meine Previa gegen den GS300 eingetauscht habe.

Gestern war es dann so weit. Der Lexus ist nun mein und die Previa steht beim Händler. Auf dem Heimweg Hochstimmung, nur heute am Morgen Ernüchterung. Es leuchteten gleich 3 Warnlampen direkt beim Anlassen in strengem Gelb und wollen auch nach etlichen Kilometern Fahrt nicht mehr ausgehen. Die erste zeigt ein gelbes Auto am Schleudern (nein die Traktionskontrolle hab ich nicht abgeschaltet) die zweite zeigt ein gelbes Ausrufezeichen und die dritte einen gelben Motorblock.

Na bloß gut, das ich im Lexus Forum gekauft habe. Die Freude am Lexus dauerte also nur kurz an und jetzt wird wohl erst Mal die Werkstatt ran müssen.

Ich bin ja gespannt, ob meine anfängliche Begeisterung für Lexus noch Mal wiederkommt... Im Moment bin ich jedenfalls wieder ganz weit unten.

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nach zwei Wochen hängts ja am Forum das zu beheben. Hoffe das schmälert Deine Begeisterung nicht zu sehr, leuchtende Lämpchen sind nämlich ziemlich selten. Blöd dass es Dir da schon so früh nach dem Kauf ergeht :lol:

Aber trotzdem..herzlich Willkommen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm klingt für mich ganz logisch!

Wenn gleich drei warnleuchten auf einmal angehen, würde ich sagen du hattest nen kleines haustier im lex!

Marderschaden gilt übrigens nicht als garantieleistung, wird aber von der vollkasko übernommen!

Ach ja, auch von mir noch ein herzliches willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gleich drei warnleuchten auf einmal angehen, würde ich sagen du hattest nen kleines haustier im lex!

Glaub ich nicht. Erstens Garage und zweitens scheint so was eine Krankheit von allen Toyotas und Lexen zu sein.

Wenn die Wagen einige Zeit still stehen, setzt sich irgendwelcher Dreck ab und die Lambdasonde oder der Mengenmesser meldet dann Werte außerhalb der Normwerte. So jedenfalls habe ich das im Internet schon an sehr vielen Stellen gefunden.

Übrigens hat die Werkstatt auf meine telefonische Fehlermeldung hin auch spontan einen Wechsel der Lambdasonde vorgeschlagen.

Dennoch: Danke für Deine Idee, wenn es der Fehler "Dreck" nicht war, kann ja nach "Marderbiss" weiter gesucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der "Familie" zufriedener Lexusfahrer. Bei mir war nach der Übernahme die Temp.-Anzeige nach 15 km weit über den Höchststand hinaus, :lol: es brodelte im Kühler; :lol: nach einigen Liter Wasser/Frostschutz - Gemisch war die Sache behoben, keine Folgeschäden und er läuft und läuft und läuft ..... :g: Es wird sicherlich nichts sein, was nicht schnell behoben werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Wagen einige Zeit still stehen, setzt sich irgendwelcher Dreck ab und die Lambdasonde oder der Mengenmesser meldet dann Werte außerhalb der Normwerte. So jedenfalls habe ich das im Internet schon an sehr vielen Stellen gefunden.

Hmm, Lambdasonde glaube ich eigentlich auch nicht, da dann nur eine gelbe kontrollleuchte aufflammt, nämlich die mit dem motorsymbol!

Hast du mal selber in den motorraum geschaut, ob du irgendwelche spuren findest!? Wenn wirklich ein marder drinne war, hinterlassen die viecher meistens deutliche spuren!

Ach ja, garage schütz leider kaum, da die mistviecher fast überall hinein kommen!

Bei meinem dad legt der marder immer altes brot von sonstwo neben die baterie, gott sei dank lässt er den rest in ruhe!

Halte uns mal auf dem laufgenden!

Lg Michael!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal selber in den motorraum geschaut, ob du irgendwelche spuren findest!?

Hab ich gerade getan, keine Spuren, alles ist blitzblank.

Übrigens: Bei meiner Fahrt zum Einkauf vor einer halben Stunde waren alle Warnlämpchen aus. Hat Lexus eine Selbstheilung im Motorraum eingebaut? Bin etwas verwundert und ziemlich unsicher, was nun zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Bei meiner Fahrt zum Einkauf vor einer halben Stunde waren alle Warnlämpchen aus. Hat Lexus eine Selbstheilung im Motorraum eingebaut? Bin etwas verwundert und ziemlich unsicher, was nun zu tun ist.

Tja, das kommt weil alle hier mit ihren Gedanken bei Dir waren :g: So ist sie, die Lexus-Familie! :rolleyes:

Drück Dir die Daumen, dass die Lämpchen jetzt ausbleiben. Mit dem GS 300 wirst Du Deinen Spaß schon haben.

Gruß

biker

PS: Kleiner Trost noch: Bei Lexus leuchtet es nur gelb, woanders häufiger mal rot :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC und ab jetzt nur noch gute und problemlose Fahrt in Deinem Lex !

Ich habe mich auch von diversen Toyota-Fahrzeugen zum Lexus "hochgearbeitet" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Lambdasonde glaube ich eigentlich auch nicht, da dann nur eine gelbe kontrollleuchte aufflammt, nämlich die mit dem motorsymbol!

Hast du mal selber in den motorraum geschaut, ob du irgendwelche spuren findest!? Wenn wirklich ein marder drinne war, hinterlassen die viecher meistens deutliche spuren!

Klingt für mcih allerdings doch nach Lambdasonde, denn mir leuchteten neulich auch diese drei gelben Lampen entgegen nachdem der Wagen zwei Wochen stand im Urlaub. Auslesen hat dann genau das ergeben. Durch den Fehler in der Lambdasonde wird u.a. auch die Traktionskontrolle ausgeschaltet, deshalb die weiteren Lampen.

Bei mir waren die Lampen auch wieder aus, bevor ich es noch am gleichen Tag zur Werkstatt geschafft habe.

Soweit offensichtlich, sagte zumindest der Servicetechniker, nichts beunruhigendes, muss man nur im Auge behalten. Gegebenenfalls muss dann eben ein Sensor ausgetauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Bei meiner Fahrt zum Einkauf vor einer halben Stunde waren alle Warnlämpchen aus.

Und heute: Alle drei Warnlämpchen sind wieder an und gingen auch nach etlichen Autobahnkilometern nicht aus. Ich werde also den GS nach genau drei Tagen (einer davon fehlerfei) wieder zum Händler schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kann mir einer erklären was die lambdasonde mit der traktionskontrolle zu tun hat!?

In der Anleitung steht da was von Notprogramm bei Fehler. Es werden also einige intelligente Programme abgeschaltet, damit man trotz Fehlermeldung bis zur nächsten Werkstatt weiter fahren kann. So habe ich den Text jedenfalls verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wartezeit auf Teile?

Sagt mal, wie lange muss man bei LEXUS warten, bis dort ein geordertes Teil bereit liegt (Lambdasonde)?

Ich hatte einen Tag nach meinem Lexus-Kauf die gelben Warnlampen gemeldet und das Lexus-Forum versprach, das Teil zu bestellen. Das war vor nunmehr 11 Tagen. Seitdem herrscht Funkstille seitens LEXUS.

So habe ich mir meinen Einstieg in das Premiumsegment nicht vorgestellt. Wie ist das bei Euch? Premium sollte doch bedeuten, das der Meister zurückruft nach XX Tagen? Oder hab ich meine Erwartungen einfach zu hoch geschraubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich mir meinen Einstieg in das Premiumsegment nicht vorgestellt. Wie ist das bei Euch? Premium sollte doch bedeuten, das der Meister zurückruft nach XX Tagen? Oder hab ich meine Erwartungen einfach zu hoch geschraubt?

Zu hoch nicht, aber unrealistisch. Leider B)

Von einigen Knister- oder Knackgeräuschen mal abgesehen, bietet Lexus eine tolle Qualität an. Das ist die Technik, die kann man beherschen. Beim Service sind wir alle dann aber wieder vom Händler abhängig. Und das in der Service-Wüste Deutschland. :lol: Das kann ja eigentlich gar nicht gut gehen. Gerade heute habe ich auch den Service-Händler gewechselt. Irgendwann ist das Maß eben voll.

Drück Dir die Daumen dass Du noch glücklich wirst mit dem Auto. Der GS kann ja nichts dafür.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der Lex kann selber nichts für die Werkstatt. Aber da ja die Traktionskontrolle gleich mit zwangsabgeschaltet wird und jetzt reichlich Laub und Nässe auf den Straßen ist und ich noch nicht viele Kilometer im Lex weg habe, sehe ich schon einige Gefahr.

Ich freue mich ja darüber, das hier so viele zufriedene Lex-Fahrer sind, nur würde ich da eigentlich auch gern dazu gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich. Aber dann solltest Du den Händler von Dir aus anrufen und quängeln. Wäre nichts das erste mal, dass Teile ins Regal gelegt werden und keiner bekommt was davon mit.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Empfehlung. Werde also morgen gleich mal den Händler mit Rückfragen nerven.

Mir war bisher nicht klar, das Lexus als Auto und Lexus als Händler zwei in der Qualität unterschiedliche Dinge sein sollten. Na ja.

Was aber super ist, das ist hier dieses Forum. Da wird man aufgenommen, da wird man ernst genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung