Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zusammenfassung klappern und knacken


henker

Recommended Posts

hab meinen IS200 nun schon 5jahre, bin weit über 100.000km damit gefahren und bin zufrieden wie am ersten tag :)

original tte-gewinde, und tte-stabis verbaut vom lexus selbst!

die einzigen probleme die auftraten waren ein knacken bei unebenheiten und beim bremsen, vorallem aber beim langsamen abbiegen.

nun also erstmal das schlagen und knacken unter die lupe nehmen:

ich war beim vielen freunden und bekannten auf der bühne(alles kfz-er), selbst bei lexus und toyota.

bei lexus und toyota hatte man sofort die PU-längslenker zur karosse beanstandet(nicht original, das muss der fehler sein!!!) und wollte diverse teile tauschen, es wurde sogar von der feder erzählt, da der wagen ja tiefergelegt wurde (es dreht sich die feder mit etc).

meine bekannten hatten auch keine ahnung woher es kam, es war sogar das lenkgetriebe unter verdacht, aber wenigstens haben wir uns gesagt das wenn es schlimmer wird man wenigstens genau sagen kann was es ist!ohne teile im wert vom 1000€ zu bestellen...

die lösung war denkbar einfach und für jeden fleißigen leser hier eigentlich schon klar, das TRAGGELENK...

also mal schnell beim freundlichen bestellt(1x links) und beim bekannten auf der bühne eingebaut..

und auf einmal herschte himmlische ruhe, mehr fahrstabilität kann ich mir auch einbilden, aber es ist einfach schön:)

das bremsproblem ging mir auch sehr auf die nerven,ich hatte sie schon etliche male auseinander.

habe gefettet, neue spangen bzw die alten aufgebogen etc, nach kurzer zeit knackt er wieder..

dagegen helfen ebc beläge sehr gut da sie angeblich nen tick länger sind und somit nicht so viel spiel aufweisen. ich hab nichma die spangen angefasst beim wechsel gegen ebc, die alten raus, zurückgedrückt und die neuen rein. das ergebnis sucht seines gleichen, ebc greenstuff bremmst wie sau und macht null geräusche :) .

das ende vom lied ist nun das mir kein mechaniker den ich besuchte erklären konnte was mein IS nun hatte, auch wenn der geldfaktor nicht gegeben war(freunde) wurde immer falsch vermutet..

und wer hat mir geholfen? mein liebes internetforum mit den besten usern der welt, danke leuts ;)

greetz der henker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Problem mit dem Knacken bei den Bremsen habe ich gelöst, indem ich die Führungen der Bremsbeläge an der Vorderachse (rechts+links, innen+außen) mit Keramikpaste (Silver-Off-Shore von Normfest) ordentlich eingeschmiert habe. Den Tip bekam ich vom Herrn Savanovic, Meister der Lexus-Werkstatt Mannheim.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 2 years later...

Die IS300 sowie auch die IS200 aber auch mein GS300 hatten "Probleme" mit dem oberen Dreiachslenker. Hatten wir schon bei 2xIS300 und eben bei meinem GS300. Neue rein, und wieder lange Zeit eine Ruhe.

Z.B.: http://board.toyota-forum.de/showthread.php/150382-GS300-GS430-Querlenker-Voderachse-S16-98-05

Auf dem Bild isses Nr. 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung