Do Not Sell My Personal Information Jump to content


vom IS250 zum LS460 zum IS-F


snaKe

Recommended Posts

Hi,

nach über 5 Jahren hab ich mich von meinem geliebten IS250 getrennt. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich.

Ende Februar stand urplötzlich ein LS460 in Larimasilber metallic mit knapp 60.000 km und Vollausstattung in Hamburg, nachdem ich das Auto näher angeschaut hatte, der Preis sehr attraktiv war und

die ersten größeren Reparaturen am IS bevorstanden (Xenonscheinwerfer, Bremsen komplett etc.) entschied ich mich dazu den kleinen in Zahlung zu geben.

Nach erfolgreicher Reservierung meines Wunschkennzeichens, ging es dann ganz schnell.

Hier die "Abschieds-Zeremonie" ;)

897ed6ca.jpg

b20a1475.jpg

Nach erfolgreicher Übergabe am 27. Februar, stand erst einmal Umgewöhnung auf dem Programm, das Teil ist ja schon ein dickes Schiff :g:

Nach genauerem hinsehen fielen mir dann doch einige kleine Macken im Lack auf, mit dem Silber konnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden, das Auto sah einfach langweilig aus, mMn.

Die erste Nacht:

c9fd0db9.jpg

Lange Rede, kurzer Sinn, mir fehlte meine alte Farbe 1G0 (Smoky-Granite Mica), ab zum Lackierer und leider auch ganze 2 Monate kein Lexus :cry:

Das letzte mal Silber:

6eb780fb.jpg

94e53f3f.jpg

Bei der Gelegenheit gleich mal dem Meister Bescheid gesagt das der "Lexus" Schriftzug am Heck nicht wieder rauf muss, die Typenbezeichnung fehlte schon vorher und ich finde es "nackt" einfach schöner. Sozusagen die erste Mod(ifikation) am großen...

In der Zwischenzeit:

96abfa95.jpg

2d099c5c.jpg

b97453e8.jpg

Jetzt war es nicht mehr lange, als plötzlich ein alter Bekannter auftauchte... Die TRC-Frontlippe kannte ich, genau wie die Kratzer an der Seite, oops!

Nach kurzem Gespräch mit dem neuen Besitzer war ich froh meinen kleinen in Guten Händen zu wissen, mit neuen Felgen und nur knappe 10 Minuten von meinem Zuhause entfertnt.

Wiedersehen macht Freude:

70ce12a2.jpg

to be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlichen Glückwunsch!!

Gute Fahrt. Das nenne ich mal konsequent: nicht lange über Silber (hallo, RodLex?!) diskutieren, sondern einfach MACHEN! Ist ja ein Mega-Aufwand. Bin mal auf das ...to be continued...gespannt.

Klasse Wahl, pascha hat ja jetzt auch einen, langsam werden es mehr neuere LS hier, cool!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Es war wirklich ein riesen Aufwand... aber es hat sich gelohnt!

Weiter geht's...

In der ersten Mai-Woche bekam ich den Anruf das ich das Auto abholen könne, gesagt, getan.

Die Lackierung ist super geworden, alle Blessuren beseitigt, fast wie Neu :)

Endlich:

lack_vorn.jpg

lack_hinten.jpg

Dunkle Farbe, gut und schön. Aber die Scheiben waren ja noch durchsichtig, die nächste Mod stand also an: Scheibentönung!

Für alle die das auch machen wollen: die Hutablage kann drin bleiben, es muss nicht ausgebaut werden, sehr schön.

Fast fertig:

e7b64d4f.jpg

6bdf2ba9.jpg

Fertig!

bf893bfd.jpg

So kam dann auch endlich der "ClubLexus"-Sticker zum Vorschein, klein aber mit großer Wirkkung!

Um mir die Zeit während der ganzen Folienaktion zu vertreiben, nahm ich die nächste Mod in Angriff...

...das Auto musste tiefer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich vorher schon über die Methoden zur Tieferlegung beim serienmäßigen Luftfahrwerk informiert hatte, blieb nur eine Option: Datasystem

Nach kurzer Suche bin ich bei Ebay fündig geworden, die Kommunikation lief reibungslos, Bezahlung über PayPal, Versand per Flugzeug zu humanen Preisen!

Knapp eine Woche später gab es Post vom Zollamt... Es sei ein Geschenk für mich aus Japan angekommen, ab zum Zoll!

Zwanzig Minuten später, 130 Euro ärmer aber glücklich, verließ ich das Zollamt mit einem kleinen Paket.

Mein Geschenk:

datasystem.jpg

Die Euphorie ließ allerdings nach dem Öffnen des Paketes schnell nach, keine englischsprachige Anleitung dabei :huh:

Zum Glück in den einschlägigen Foren ein paar Fotos vom Einbau gefunden. Und dann ging es los.

Schritt 1

c6ebfe13.jpg

Schritt 2

59c97773.jpg

Schritt 3

f2befc13.jpg

Schritt 4

ac45ad08.jpg

Schritt 5

46261984.jpg

Dann alles wieder zusammen setzen und hoffen!

bearbeitet von snaKe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder vom Controller selbst. Das Teil hat gerade mal Zigaretten-Schachtel Ausmaße.

Das Kabel passt gerade so durch die Aussparung im hinteren Teil vom Handschufach, die Halterung wird mitgeliefert.

a9796d66.jpg

bbc4abbd.jpg

Funktionstest:

9e0bf958.jpg

Das ganze lässt sich in Zwei Modi betreiben, Normal (bis Level 5) und Extra-Down (bis 9), wobei das ganze im Extra-Down-Modus nicht mehr zum fahren geeignet ist, eher zum rollen auf ebener Fläche.

Ich poste gleich noch Bilder von den einzelen Einstellungen. Wirklich ein nettes Gerät. Bisher fahre ich in der Einstellung "3", bietet mMn das beste Verhältnis aus Komfort und Tieferlegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 0 (Standard)

8dac72bd.jpg

0045e4d4.jpg

Level 3 (Mittel)

a397db6f.jpg

Extra-Down

6abc2fec.jpg

8b968f0b.jpg

Die ganze Prozedur dauert ca. 2 Minuten (von Normal bis Extra-Down), wobei sich auch jedes Rad einzeln einstellen lässt.

Auf dem Display lässt sich der Vorgang genau verfolgen, ab 123 km/h warnt das System bei Einstellungen über 5 und fährt entsprechend hoch.

Das ganze funktioniert sowohl bei stehendem als auch rollendem Fahrzeug, lediglich die Standfläche sollte einigermaßen ebenmäßig sein.

Jetzt fehlen noch passende Felgen, entschieden habe ich mich für das Modell VVS-083 der Firma Vossen Wheels.

Vorne 22 x 9, Hinten 22 x 10,5. Das ganze bereift mit den Größen 245/30/22 vorn und 295/25/22 hinten.

Sobald das nötige Kleingeld da ist natürlich... :lol:

Vossen VVS-083:

3629607147_8a37da218e_z.jpg

to be continued...

bearbeitet von snaKe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Aufstieg vom IS zum LS 460.

Der Bericht über Deine Modifikationen ist sehr interessant. Ich wusste bisher gar nicht, dass der lS mit Luftfederung tiefer gelegt werden kann.

Ich wünsche Dir gute Fahrt im Flaggschiff durch Hamburg und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Wow..toller LS460! :thumbup:

Es macht spass deine Beiträge zu lesen, endlich mal was technisch intressantes für uns Schrauber, weiter so! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Sprung, vom IS auf den LS!

Respekt und Gratulation.

Darf man fragen, was das Umlackieren so gekostet hat?

#

LG

Lexibär

---------------------

-------------------

Danke für PN. Du steckst ja echt was rein....

Lexibär

-------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar geht das, der controller funktioniert für alle LS mit Luftfederung.

Die 130 Euro sind aber nur Steuern + Zoll. Das ganze hat insgesamt umgerechnet 540 Euro gekostet (745 $).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum LS... :thumbup:

...und :respect: vor solchen Modifikationen am Dickschiff... B)

(Daher schenke ich Dir dafür meinen 6.000 Beitrag... :rolleyes: )

Wow..toller LS460! :thumbup:

Es macht spass deine Beiträge zu lesen, endlich mal was technisch intressantes für uns Schrauber, weiter so! :thumbup:

Klasse! Und ich finde es mal super, dass es einen LS Projekt Thread gibt.

Und, auch wenn es schon geschrieben wurde...Endlich mal ein schöner LS-Projekt-Thread... :clap:

Freue mich schon auf's Weiterlesen und Fotos bestaunen... :naughty:

(Würde mich übrigens auch mal interessieren, was so eine Komplettlackierung, die ja auf den Fotos wirklich fachgerecht ausschaut,

so gekostet hat. Vielleicht bekomme ich meinen nächsten Lex dann auch in meiner Wunschfarbe... :rolleyes: )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Würde mich übrigens auch mal interessieren, was so eine Komplettlackierung, die ja auf den Fotos wirklich fachgerecht ausschaut,

so gekostet hat. Vielleicht bekomme ich meinen nächsten Lex dann auch in meiner Wunschfarbe... :rolleyes: )

Gruss vom Todde

----------------------

Bekommst sicher auch noch ne PN

Lexibär

------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine prinzipielle Frage zum Lackieren. Sind diese Lacke auch so wie die originale Herstellerlackierung auf Wasserbasis? :g:

Oder darf beim Neulackieren noch richtige Farbe mit Lösungsmitteln verwendet werden? Da könnte ja dann echt ein dauerhafter Lack für den Lexus raus kommen. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine prinzipielle Frage zum Lackieren. Sind diese Lacke auch so wie die originale Herstellerlackierung auf Wasserbasis? :g:

Oder darf beim Neulackieren noch richtige Farbe mit Lösungsmitteln verwendet werden? Da könnte ja dann echt ein dauerhafter Lack für den Lexus raus kommen. :wub:

Lt. Kabel1, Abenteuer Auto sind die lösungsmittelhaltigen Lacke nur noch für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlen noch passende Felgen, entschieden habe ich mich für das Modell VVS-083 der Firma Vossen Wheels.

Vorne 22 x 9, Hinten 22 x 10,5. Das ganze bereift mit den Größen 245/30/22 vorn und 295/25/22 hinten.

Sobald das nötige Kleingeld da ist natürlich... :lol:

Vossen VVS-083:

3629607147_8a37da218e_z.jpg

to be continued...

Glückwunsch zu den Mods!

Auf die Vossen-TÜV-Abnahme bin ich mal gespannt. Hier ein weiteres Modell:

IMG1620-L.jpg

IMG1647-L.jpg

IMG1652-L.jpg

IMG1657-L.jpg

Gefunden bei CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die positive Resonanz :thumbup:

@lexxus: Die VVS-082 sind auch schön, aber die 10 Doppelspeichen sauber zu halten ist mir auf Dauer doch zu aufwändig :scared: Außerdem ist das Modell 083 das einzige mit TÜV-Zertifikat, zwar nur für die 20 Zöller aber mal sehen was mein TÜV-Mensch daraus macht.

Für alle anderen, der Satz 22 Zöller ohne Bereifung kostet 2600$ zzgl. 400$ versicherter Versand. Heißt bei einem eingetragenen Warenwert von 3000$ kommen 10% Zoll und dann noch 19% Ust. dazu macht also bei aktuellem Kurs: ca. 2100 Euro + 210,- + 438.90,- = 2748.90,- Euro :shocking:

Kann also noch etwas dauern bis es Fotos gibt...

bearbeitet von snaKe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!

Gute Fahrt. Das nenne ich mal konsequent: nicht lange über Silber (hallo, RodLex?!) diskutieren, sondern einfach MACHEN! Ist ja ein Mega-Aufwand. Bin mal auf das ...to be continued...gespannt.

Klasse Wahl, pascha hat ja jetzt auch einen, langsam werden es mehr neuere LS hier, cool!

cu

Lexington

Erstmal herzliche Glückwünsche an snaKe zum LS 460 . Ich lese das erst jetzt, weil ich gestern Internet - Ausfall hatte.Toller Wagen !

@ Lexington : Du bist gut ! Zwar stehe ich nicht besonders auf silbern, aber das larima ist weit schöner als früher das mit den Goldpartikeln beim LS 430 und vor Allem --- dunkelgrau ist für MEINEN (!!!) Geschmack die unattraktivste Farbe nach schwarz, also wäre das für MICH eine teure Verschlimmbesserung :rolleyes: Dem LS 460 und besonders auch dem noch aktuellen GS steht silbern eigentlich gut. Aber es soll ja snaKe und nicht mir gefallen :unsure: .

Noch etwas zum Controller für die LuFe : im US - ClubLexus haben sich damit etliche Leute die ohnehin nicht problemfreie LuFe ruiniert. Dort sind ja Tuningmaßnahmen weit verbreitet bis hin zu peinlich-prolligen Protzschleudern :angry: Schaut mal im o.g. Forum in den Bilder - Thread (ist gepinnt).

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo snaKe

viel Spass mit dem Dickschiff - und Gratulation zum konsequenten Umbau.

Ich warte auch nur noch die weitere Entwicklung SC ab - sonst werde ich

auch schrauben lassen.

Allzeit gute Fahrt und das richtige (höhen) Niveau

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung