Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unterdruck im Tank


Muelli 76

Recommended Posts

Beim tanken wenn ich den Verschluss öffne fällt mir auf das ein ziemlicher Unterdruck im Tank ist. Soll das normal sein bei dem Wagen? Vom Gefühl her würd ich sagen mit der Tankentlüftung stimmt was nicht. wie sind da eure Erfahrungswerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leistung ist ok. Der Unterdruck ist auch nicht sehr stark aber bei leerem Tank zischt es sehr lange. Hab halt hauptsächlich Erfahrung bei der Völlig Wertlos Marke und deren überteuerten Premium Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich 85 Liter reingepackt und komplett leer gefahren hab, in einem Stück, dann ist die Entlüftungsgeräuschkulisse ein wenig beängstigend. Nicht dass es mich mal mit rein saugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich 85 Liter reingepackt und komplett leer gefahren hab, in einem Stück, dann ist die Entlüftungsgeräuschkulisse ein wenig beängstigend. Nicht dass es mich mal mit rein saugt...

Stimmt bisher hab ich ja auch nur am Stück leer gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zischt nicht jedes Mal, und nicht jedes Mal heftig. Aber gelegentlich zischt es schon lange anhaltend (5 Sekunden).

Man stellt sich dann als Laie vor, wie der Tank, der vorher einer leergesaugten PET-Flasche glich, dann wieder aussieht wie ne aufgeblasene Weggagugg (Brötchentüte) und grübelt, wie lange er das aushält.

Aber da ist wohl irgend 'ne Membran drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim tanken wenn ich den Verschluss öffne fällt mir auf das ein ziemlicher Unterdruck im Tank ist. Soll das normal sein bei dem Wagen? Vom Gefühl her würd ich sagen mit der Tankentlüftung stimmt was nicht. wie sind da eure Erfahrungswerte?

mach den Motor beim Tanken aus :lol: ;) :bleh:

nein, im Ernst, kenn ich nur wenn ich auf dem letzten Tropfen an die TAnkstelle anrolle :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach den Motor beim Tanken aus :lol: ;) :bleh:

...

Macht er sicher - sonst kriegst den ja nie vollgetankt :tooth:

Meiner zischt auch, is also normal - sogar das Dieselwiesel :huh:

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Ich hab vor der Urlabsfahrt das Tankentlüftungsventil gereinigt. Das heißt glaub ich PCV Valve bei Amis und Japanern. Ich hab den Deckel abgemacht und diese Filterwatte war total schwarz. Also schön sauber gemacht wieder rein und tataaa zischen fast weg. Den Tank 2 mal am Stück leergefahren und kein zischen beim Deckel öffnen. Wahrscheinlich arbeitet das System nicht so gut wenn der Filter zu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zischt dann erst ne Shelby-Cobra??????

Das kommt auf die Tankentlüftung an.

Ich denke mehr Probleme hat man vielleicht mit so ner 1000ps Supra wo dann 2 Bosch 044 pumpen drin sind und 1000 oder mehr cc Einspritzventile. Dann noch Vollgas und ab geht's im Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor der Urlabsfahrt das Tankentlüftungsventil gereinigt. Das heißt glaub ich PCV Valve bei Amis und Japanern. Ich hab den Deckel abgemacht und diese Filterwatte war total schwarz. Also schön sauber gemacht wieder rein und tataaa zischen fast weg. Den Tank 2 mal am Stück leergefahren und kein zischen beim Deckel öffnen. Wahrscheinlich arbeitet das System nicht so gut wenn der Filter zu ist.

Wo ist dieser Tankentlüftungventil? Wie sieht der aus? Kannst du Fotos machen und hier posten? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung