Muelli 76 Geschrieben 20. Mai 2011 Share Geschrieben 20. Mai 2011 Beim tanken wenn ich den Verschluss öffne fällt mir auf das ein ziemlicher Unterdruck im Tank ist. Soll das normal sein bei dem Wagen? Vom Gefühl her würd ich sagen mit der Tankentlüftung stimmt was nicht. wie sind da eure Erfahrungswerte? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Lexus-Bär Geschrieben 20. Mai 2011 Share Geschrieben 20. Mai 2011 Habe ich beim RX 400h auch, scheint normal zu sein. Ist ein Feature, damit ja keine Gase in die Umwelt gelangen :naughty: Grüße, Lexus-Bär 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 20. Mai 2011 Share Geschrieben 20. Mai 2011 :yes: das ist normal 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 20. Mai 2011 Share Geschrieben 20. Mai 2011 Wenn er bei Vollgas stottert, dann kommt zu wenig Sprit an und du solltest die Entlüftung durchchecken. Ansonsten ist etwas Unterdruck OK. <_< 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 20. Mai 2011 Leistung ist ok. Der Unterdruck ist auch nicht sehr stark aber bei leerem Tank zischt es sehr lange. Hab halt hauptsächlich Erfahrung bei der Völlig Wertlos Marke und deren überteuerten Premium Marke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 20. Mai 2011 Share Geschrieben 20. Mai 2011 Wenn ich 85 Liter reingepackt und komplett leer gefahren hab, in einem Stück, dann ist die Entlüftungsgeräuschkulisse ein wenig beängstigend. Nicht dass es mich mal mit rein saugt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 20. Mai 2011 Share Geschrieben 20. Mai 2011 Da isses, das Problem Tankentlüftung: http://www.youtube.com/watch?v=a3KeZZXPC_A 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 20. Mai 2011 Wenn ich 85 Liter reingepackt und komplett leer gefahren hab, in einem Stück, dann ist die Entlüftungsgeräuschkulisse ein wenig beängstigend. Nicht dass es mich mal mit rein saugt... Stimmt bisher hab ich ja auch nur am Stück leer gefahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 21. Mai 2011 Share Geschrieben 21. Mai 2011 Zischt nicht jedes Mal, und nicht jedes Mal heftig. Aber gelegentlich zischt es schon lange anhaltend (5 Sekunden). Man stellt sich dann als Laie vor, wie der Tank, der vorher einer leergesaugten PET-Flasche glich, dann wieder aussieht wie ne aufgeblasene Weggagugg (Brötchentüte) und grübelt, wie lange er das aushält. Aber da ist wohl irgend 'ne Membran drin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver Geschrieben 21. Mai 2011 Share Geschrieben 21. Mai 2011 fahre jetz meinen 9. und 10. Japaner und alle zischten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FruchtZwerg Geschrieben 21. Mai 2011 Share Geschrieben 21. Mai 2011 Beim tanken wenn ich den Verschluss öffne fällt mir auf das ein ziemlicher Unterdruck im Tank ist. Soll das normal sein bei dem Wagen? Vom Gefühl her würd ich sagen mit der Tankentlüftung stimmt was nicht. wie sind da eure Erfahrungswerte? mach den Motor beim Tanken aus :lol: ;) :bleh: nein, im Ernst, kenn ich nur wenn ich auf dem letzten Tropfen an die TAnkstelle anrolle :) Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoN@me Geschrieben 21. Mai 2011 Share Geschrieben 21. Mai 2011 mach den Motor beim Tanken aus :lol: ;) :bleh: ... Macht er sicher - sonst kriegst den ja nie vollgetankt :tooth: Meiner zischt auch, is also normal - sogar das Dieselwiesel :huh: Grüße Flo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 21. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 21. Mai 2011 Gut dann is ja alles io. Danke für eure Hilfe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 21. Mai 2011 Share Geschrieben 21. Mai 2011 Bei Hitze draußen ist das Geräusch wesentlich stärker als bei Kälte im Winter. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Share Geschrieben 20. Juni 2011 Ich hab vor der Urlabsfahrt das Tankentlüftungsventil gereinigt. Das heißt glaub ich PCV Valve bei Amis und Japanern. Ich hab den Deckel abgemacht und diese Filterwatte war total schwarz. Also schön sauber gemacht wieder rein und tataaa zischen fast weg. Den Tank 2 mal am Stück leergefahren und kein zischen beim Deckel öffnen. Wahrscheinlich arbeitet das System nicht so gut wenn der Filter zu ist. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. Juni 2011 Share Geschrieben 20. Juni 2011 fahre jetz meinen 9. und 10. Japaner und alle zischten Wie zischt dann erst ne Shelby-Cobra?????? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Share Geschrieben 20. Juni 2011 Wie zischt dann erst ne Shelby-Cobra?????? Das kommt auf die Tankentlüftung an. Ich denke mehr Probleme hat man vielleicht mit so ner 1000ps Supra wo dann 2 Bosch 044 pumpen drin sind und 1000 oder mehr cc Einspritzventile. Dann noch Vollgas und ab geht's im Tank. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thymbrion Geschrieben 24. Juni 2011 Share Geschrieben 24. Juni 2011 Ich hab vor der Urlabsfahrt das Tankentlüftungsventil gereinigt. Das heißt glaub ich PCV Valve bei Amis und Japanern. Ich hab den Deckel abgemacht und diese Filterwatte war total schwarz. Also schön sauber gemacht wieder rein und tataaa zischen fast weg. Den Tank 2 mal am Stück leergefahren und kein zischen beim Deckel öffnen. Wahrscheinlich arbeitet das System nicht so gut wenn der Filter zu ist. Wo ist dieser Tankentlüftungventil? Wie sieht der aus? Kannst du Fotos machen und hier posten? Danke! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 25. Juni 2011 Share Geschrieben 25. Juni 2011 Schwarz ist sie vermutlich wegen der verwendeten Aktivkohle. Die Technik ist nicht ganz so trivial, hier ist mal eine kompakte Beschreibung. Und hier eine vom Barchetta, mit Bild. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 25. Juni 2011 Autor Share Geschrieben 25. Juni 2011 http://www.lexls.com/tutorials/emission/egrfilter.html Hier ist die Anleitung. :-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thymbrion Geschrieben 26. Juni 2011 Share Geschrieben 26. Juni 2011 http://www.lexls.com/tutorials/emission/egrfilter.html Hier ist die Anleitung. :-) Danke nochmal. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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