Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gelber und roter Leuchtring Tacho und Drehzahlmesser Einstellung?


Recommended Posts

Hallo!

Folgende Frage welche evtl. überflüssig ist?? Bei Übernahme meines IS im Dezember 2011 habe ich über den Satellitenschalter programmiert, dass ab 60km/h der gelbe Leuchtring im Tacho aktiviert wird. Es gibt dann auch noch den roten Ring. Dieser aktiviert sich ab 200 km/h in meinem IS. Kann man diesen roten ebenfalls programmieren so dass er z.B. ab 130 km/h leuchtet? Habe heute im Menü probiert, aber nur die Einstellung für gelb gefunden. Wie ist es weiterhin beim Drehzahlmesser? Gelb habe ich ab 4000 U/min eingestellt rot geht bei max. Drehzahl an.

Danke für die Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Man kann nur die Werte für Gelb vorgeben. Das Handbuch ist da, wie so oft, sehr ausführlich und auch wenn ich mich sonst naturgemäß dagegen sträube, habe ich es doch irgendwann zur Hand genommen.

Handbuch S. 181ff

(4)Drehzahlanzeige

Wenn während der Fahrt die eingestellte Motordrehzahl erreicht wird, wechselt die Farbe dieser ringförmigen Anzeigen auf gelb. Die Kontrolleuchte wird rot, wenn die Motordrehzahl den gefährlichen Bereich erreicht.

(7) Geschwindigkeitsanzeige

Wenn während der Fahrt die eingestellte Geschwindigkeit erreicht wird, wechselt die Farbe dieser ringförmigen Anzeigen auf gelb. Die Kontrolleuchte wird rot, wenn die Geschwindigkeit den gefährlichen Bereich erreicht.

Einstellbereiche:

Geschw. ca. 50 bis 200km/h (RHD bis 160km/h)

Drehzahl:

IS220d ca. 2000 bis 5100

IS250 ca. 2000 bis 6500

Wenn jeweils das Maximum eingestellt wird, erscheint die jeweilige Anzeige in rot.

bearbeitet von ccc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Dem ist sicherlich nicht´s hinzuzufügen...

Aber mal ´ne frage: hast du das alles abgeschrieben...oder gibt´s ein handbuch als "download"?

Das wäre vlt. mal noch interessant wenn man was nachschlagen will und nicht von der couch aus´m 3stock runter zum auto laufen möchte :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung