Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luxury Line richtige Lederpflege?


Recommended Posts


Nicht lachen, aber ich bin nach allerlei günstigen, teureren und auch sündhaftteueren Mittelchen bei

http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Nord/2010-05-03/Lederpflege-Lotion/588787/

gelandet. Das Mittel zieht super ein, macht das Leder wieder geschmeidig und auch wieder schön samtmatt an den beanspruchten stellen.

Gibt es jedes Jahr bei Aldi und ich werde mir auch dieses Jahr wieder einen Vorrat anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei der Lederpflege kann man viel falsch machen!!! Vor dem Lexus habe ich einfach aller 6 Monate mit einem feuchten Tuch das Leder gereinigt und dann mit einem Pflegemittel vom Baumarkt gepflegt. Auf diesen Mitteln steht meistens einfach auftragen und fertig! Dies ist aber falsch, weil Leder schmutzig wird und Dieser zuerst runter muss.

Mein IS 250 hat helle Lederausstattung und daran möchte ich mich lange erfreuen, deshalb habe ich mich ausführlich im Netz kundig gemacht. Einfach Lederpflege eingeben und suchen.

Fakt ist es gibt spezielle Lederreiniger welche erst einmal diesen Schmutz vom Leder entfernen. Wahnsinn was dort bei meinen Sitzen drauf war!! Der Vorbesitzer des IS muss nie etwas in der Richtung getan haben. Habe das Leder nach der Reinigung dann 24 Stunden lüften und trocknen lassen. Danach habe ich dann alles mit einer Lederversiegelung behandelt. Laut Fachhandel, genügt diese Versiegelung bei Leder bis ca. 3 Jahre. Bei älteren Ledern kann man noch mit speziellen Pflegern behandeln.

Seit dem sind gut 4 Monate vergangen. Der Fahrersitz zeigt wieder leichte Verfärbungen vor allem von Jeans. Wenn es warm wird, werde ich erneut mit dem Reiniger arbeiten und durch die Versiegelung wird der Schmutz hoffentlich dann leicht zu entfernen sein.

Wie gesagt solchen Reiniger habe ich hier vor Ort im Baumarkt etc. nicht gefunden! Macht man dieses Prozedur aller 6 Monate, dann wird die Schönheit des Leders hoffe und lese ich sehr lange anhalten.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Für das Ledergestühl ist am besten zweimal im Jahr mit Lederlotion zum Aufsprühen von Aldi. Die Flasche kostet 1,50€ und das Leder glänzt danach wie neu und im Lex riecht es nach Neufahrzeug. Wenn aber bereits das Leder, meistens an der Fahrerseite durch das Einsteigen verursachte Kaputtscheuern des Leders, sollte man zu einem Lederreparaturset greifen. Da ist dann auch eine Tube Flüssigleder dabei. Das hilft wirklich, selber schon ausprobiert. Um das Leder zu schonen den Wagen nicht in die pralle Sonne stellen und keine spitzen Gegenstände in der hinteren Hosentasche lagern sowie auf Gürtel mit Metallverzierungen verzichten. Leder braucht besondere Pflege, aber dann hat man auch lange was davon.

bearbeitet von dortmunder27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kater hat,

wie ich diese Woche mit Schrecken feststellen musste, die Sitzfläche von einem Ledersofa als Startbasis missbraucht und kleine dreieckige Narben hinterlassen... :blowup: :bash: :taz:

Vielleicht frage ich bei Lederzentrum.de ja mal nach, was da zu tun ist. Die Website jedenfalls vermittelt einen kompetenten Eindruck.

Gruß und frohes Fest

von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motus:

Schaff' Dir mal 'nen richtigen Kater an...

...Prost... :cheers:

Katerfreier Gruss vom Todde ;)

Oh,

ich arbeite daran: Gestern haben wir im trauten Familienkreis (wir verbringen die Weihnachtstage mal wieder bei den "Schwierigen Eltern" am Rande des Erzgebirges...) ein Fläschchen 20-jährigen Whisky vertilgt.

Hicks, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Ledergestühl ist am besten zweimal im Jahr mit Lederlotion zum Aufsprühen von Aldi. Die Flasche kostet 1,50€ und das Leder glänzt danach wie neu und im Lex riecht es nach Neufahrzeug.

Wie darf man "glänzt wie neu" verstehen? Ich hab noch kein neues Leder glänzen sehen. Schönes Leder ist seidenmatt (Siehe Bilder vom Ferrari).

Unser Kater hat,

wie ich diese Woche mit Schrecken feststellen musste, die Sitzfläche von einem Ledersofa als Startbasis missbraucht und kleine dreieckige Narben hinterlassen... :blowup: :bash: :taz:

Vielleicht frage ich bei Lederzentrum.de ja mal nach, was da zu tun ist. Die Website jedenfalls vermittelt einen kompetenten Eindruck.

Gruß und frohes Fest

von Motus

Ich bin gespannt, was die Jungs vom Lederzentrum dir raten. Falls es dafür eine Lösung gibt, wäre es klasse, wenn du das etwas dokumentieren könntest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexol kann ich auch sehr empfehlen.

Wichtig ist, dass das Leder nach der Reinigung wieder schön trocken ist, bevor man den Conditioner (sparsam) verwendet.

Der zieht dann schön in das Leder ein und das Leder bleibt dann schön seidenmatt und nicht glänzend speckig.

Eventuell kann man dann nochmals den Conditioner verwendet, falls es unbearbeitete Stellen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Zuerst zu ALDI fahren. Dort Radierschwämme kaufen. Damit den Schmutz von den Ledersitzen ab radieren.

Die sauberen Sitze mit einer Lederpflege deiner Wahl behandeln.

Das wars schon.

Die komplette Anleitung von lexington findest du hier: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=27248entry371379

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung