Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Muss das so klackern? Mal reinhorchen bitte ...


ccc

Recommended Posts


Hallo,

das klingt zwar nicht gut, aber man kann leider nicht orten, woher das Tickern kommt.

Besorge Dir besser einen möglichst langen Schraubendreher und benutze ihn wie der Onkel Doktor das Stethoskop. Man hört damit meist recht deutlich, wo die Quelle des Geräusches ist.

DANN könnte man besser nachdenken, was zu tun ist.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Klackern kommt ziemlich genau von da ...

klickklack800.jpg

Wenn keiner ne Idee hat is auch nicht schlimm. Lexus-Service is nicht weit weg und der kann ja mal reinhorchen. Das Geräusch macht er eigentlich schon seit ich ihn hab, aber nicht so laut. Hatte jetz nur grad mal ne Kamera zur Hand und die Haube offen.

Seit ich ihn das letzte Mal da hatte verbraucht er auch weniger (ca. 1l/100km). Eigentlich sollte einen das freuen, aber normalerweise hat das negative Gründe. Leistungsverlust hab ich keinen feststellen können. Vielleicht haben se nen Uopdate gemacht oder die angelernte Kennlinie resettet und er freut sich über mehr Luft duch den F-Sport Intake.

Ach bevor ich hier weiter blöd quatsche fahr ich morgen mal eben hin ... jute Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ccc,

war das Geräusch voher anders/leiser? ich vermute das mit Krafstoffhochdrückpumpe zutun ist, weil Direckteinspritzer laufen etwas lauter aber nicht so wie auf Video.

bearbeitet von RECING
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ccc!!!

Habe das selbe Auto. sprich selbe marke, selbe farbe, selber motor, selbe ausstattung :rolleyes:

IS250 Bj. 2008 mit 09'facelift

Habe wirklich Absolut das selbe geräusch.

Mir wurde mal gesagt dass es normal sei bei japanischen direkt einspritzern. ??? :blink: ???

Irgendwas mit Hydrostößel bla bla. Hat mein Schwager irgendwo mal gelesen oder gesagt bekommen. Naja.... dachte ich mir nur, da er sich eher wenig mit motor und co. auskennt.

Bei mir steht in naher Zeit Hauptuntersuchung an. Werde es dort zur Sprache bringen.

Oder warst du schon in der Werkstatt deswegen?

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten heute keine Zeit für mich ... "Rädertage" :rolleyes:

Die Hydros sind es auf keinen Fall ... das Geräusch kenn ich zur genüge und kommt auch von der falschen Stelle ... es ist ziemlich eindeutig die Spritpumpe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten heute keine Zeit für mich ... "Rädertage" :rolleyes:

Die Hydros sind es auf keinen Fall ... das Geräusch kenn ich zur genüge und kommt auch von der falschen Stelle ... es ist ziemlich eindeutig die Spritpumpe ...

Hi, ich vermutte das der Geräusch normal ist ( allgemein Direkteinspritzer, Krafftstoffsystem ), ok wenn man direkt Kamera davor hält, hört man sich Laut. Genau so wie z.B. Mitsubishi GDI Motoren sind richtig laut. Aber besser beim Händler vorbei fahren und nachfragen. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hydrostößel?? kenne keinen toyota, der welche hätte... haben alle einstellplättchen...

Doch gibt´s z.B. Aygo, deswegen klappern die fast alle wenn schlechtes Öl reinkippen oder nicht regelmässig Ölwechsel durchführen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hallo nochmal.

ich melde mich mit Positiven Fakten.

Habe heute Abends nach Lexus GS 2013 ge'youtubed :naughty:

so, hier ein Video. Ab der 2Minute des Videos hört man den Motor.

Klingt genauso und ich glaube kaum das man ein Auto mit hörbarem Defekt da hinstellt und präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche geräusch aber glaub nicht so laut wie bei dir. Ich glaube das es bei Direkteinspritzung normal ist. Hatte eine Scirocco 1.4 TSI BJ 2009 der hat genauso geklakert von Anfang an, sogar als nach 22000km ein neuer Motor rein kam :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche geräusch aber glaub nicht so laut wie bei dir. Ich glaube das es bei Direkteinspritzung normal ist. Hatte eine Scirocco 1.4 TSI BJ 2009 der hat genauso geklakert von Anfang an, sogar als nach 22000km ein neuer Motor rein kam :lol:

Hi, hast doch geschaft 1.4 TSI zu killen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hast doch geschaft 1.4 TSI zu killen :lol:

Jap, ist halt mini Hubraum und "Traum" Leistung. 160 PS bei 1,4 ist zu viel. Hab 1000km schön eingefahren und nach 22000km Kompressionsprobleme im Zylinder 1. Ganzer KAT war voll mit ÖL. lt. VW Einzelfall, lt. Foren ist das normal. Hoffe das kam nicht von dem Klackern :tooth:

Naja aus diesem Grund hab ich jetzt nen Lex mit einen großen Motor. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nahezu unmöglich den 1.4er nicht zu killen. Das ist Werksfeature. Wenn schon im Grundpreis kaum Ausstattung ist wollten sie den Kunden wenigstens den Motorschaden inklusive anbieten. Nette Geste :clap:

Der 1.2er ist viel robuster. Zieht aber auch keinen Hering vom Teller.

BTT, an den Hydros kanns nicht liegen, der hat keine. Wird schon an der Hochdruckpumpe liegen. Mal zum Vergleich nen anderen anhören.

Von Schäden an dem Teil hab ich noch nix gehört.

Und Hydros und Direkteinspritzung sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Das hat nix miteinander zu tun. Man kann beides haben, nur eins davon oder garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist warm und nein, es ist kein Diesel ...

Das ist die Benzinpumpe, ganz sicher. Hatte und habe bei meinem Lex, Facelift 2009, auch. Bekomme aufgrund der starken Geräuschkulisse, welche man bei mir auch im Innenraum hört, nun schon die 3. auf Kulanz neu eingebaut. Scheint bei Lexus ein Problem zu sein, welches sie nicht in den Griff bekommen. Fahre überwiegend Autobahn mit dementsprechend hohen Geschwindigkeiten. Vermutlich packt die Bezinpumpe das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

lustig genau wegen diesem tickern war ich letztens auch beim Lexus Händler.

Und die haben sich alles angesehen..ausgelesen... und haben mir dann ebenfalls erklärt & erläutert, dass es normal beim Direkteinspritzer ist. Ich weiß, nach mehr als 200 PS hört er sich so im Stand nicht an ;D

@ CCC Ach sag mal, im Forum stand mal was von - wenn man das F-Sport Intake-Set verbaut die Batterie abklemmen soll..damit sich der Motor dran gewöhnt. Hast du sie auch abgeklemmt ???

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hab ich nicht. Da er nach Einbau nicht mehr verbraucht hat, stellt sich die Frage nach dem Einfluss auf das Motormanagement und schließlich der Wirksamkeit vom Abklemmen, sprich "dumm machen".

Idee da hinter ist ja an sich, dass das Steuergerät seine gelernte Kennlinie vergisst und sich neu anlernt ergo sich auf die neuen Bedingungen einstellt. Dass macht es nach langer Anlernphase nicht mehr so gerne, damit es nicht auf kurzfristige Einflüsse hereinfällt. Ähnlich verhält es sich beim Wechsel von Super auf Super+.

Die Frage ist, ob das wirklich funktioniert und ob das FSpIntake genug Einfluss hat.

Dazu auch neueste Beobachtung: Seit meiner Ende Februar in der Obhut des LFBerlins war, verbrauch ich auf meinem immer gleichen Arbeitsweg plötzlich nen halben Liter weniger. Hab jetz grad Urlaub und seit dem letzten Tanken nur Kurz-/Stadtstrecke und auch weniger als sonst laut Anzeige ... vielleicht "Firmwareupdate", vielleicht nur Batterie ne Weile abgeklemmt ... wer weiß das schon ... :tooth:

... fragt mich einfach in ca. 3,5 Jahren nochmal ... dann hab ich (hoffentlich) fertig studiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei einem laufenden Motor nie ein Geräusch direkt orten, weil sich eben durch das zusammengeschraubte Komplettpaket "Motor"

alles nach überall überträgt.

Aber Dein Geräusch klingt für mich nach einem schleichenden Lagerschaden.

Check mal ob das Geräusch mit der Drehzahl stetig schneller wird beim Gasgeben?! Wenn ja, dann befürchte ich eben das! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

bei meinem dieselben Geräusche un ich denke es ist völlig normal...

hier ein Video von 2013 GS 350 ab 07:30min. dieselben Geräusche...

übrigens, schönes Auto der neue GS :thumbup:

Hallo,

Mein Diesel ist leise als der IS 250.

Lexi_IS

stell deinen IS neben meinem IS dann will ich hören was du dann sagst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem erschreckenden Video hab ich auch gleich mal reingehört. Meiner klingt auch so schrecklich. :bash:

Ich hab erst 30000 tKm runter.

Am Dienstag geht er zum Freundlichen. Mal sehen was der sagt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem erschreckenden Video hab ich auch gleich mal reingehört. Meiner klingt auch so schrecklich. :bash:

Ich hab erst 30000 tKm runter.

Am Dienstag geht er zum Freundlichen. Mal sehen was der sagt :(

das ist doch ganz normal, bei fast jedem oder jedem Lexus hört es sich so an, mach dir keine sorgen

schau dir das eine Video an was ich reingestellt habe von neuem 2013 GS 350...hört sich genau so an und ich glaube nicht das da was kaputt ist bei neuem GS ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch ganz normal, bei fast jedem oder jedem Lexus hört es sich so an

Ne Du, nicht bei jedem oder fast jedem Lexus. Vielleicht bei einigen Modellreihen... Beim RX definitiv nicht. Der läuft seidenweich und leise. Bei laufendem Motor und Haube auf hört man keinerlei Klappern (und das bei über 100.000 km).

Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung