Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jemand mit aggressiven Felgenmaßen hier?


Recommended Posts

Hi,

hat hier jemand Felgen in den Maßen 10x19 et 30 oder weniger im zusammenhang mit einem tiefem fahrwerk? (vorne 9x19 et 30 oder weniger)

ich bräuchte mal erfahrungsberichte aus dem deutsch sprachigem raum, im amerikanischen club lexus forum bekommt man zwar echt viele informationen (zb das 9x19 et 26 und 10x19 et 23 passen sollen) aber die haben ja keinen tüv und viele von denen stört es auch nich wenn der reifen in manchen situationen schleift.

es gibt 2 "setups" die mir zur wahl stehen:

eher konservativ: 9x19 et 38 und 10x19 et 36 (bilder : http://www.canibeat.com/2011/06/stance_lexus_is250_linea_corse/ )

oder aggressiver : 9x19 et 26 und 10x19 et 23 (bilder : http://www.clublexus.com/forums/4154250-post226.html und http://scrapedcrusaders.com/2011/05/24/ying-yang/ )

reifen würd ich jeweils 225/35 und 245/35 nehmen, damit es etwas gestreckt aussieht und besser in den radkasten passt.

bei der ersten kombi bin ich mir relativ sicher das es gut passen wird, nur bei der 2. kombi bin ich mir nicht wirklich sicher.

Ich will halt keine tausende von euros ausgeben um dann keinen tüv zu bekommen (einzelabnahme wirds so oder so)

es wäre also toll wenn die 19" fahrer hier mal was sagen würden.

danke und grüße

Marcel

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

hat hier jemand Felgen in den Maßen 10x19 et 30 oder weniger im zusammenhang mit einem tiefem fahrwerk? (vorne 9x19 et 30 oder weniger)

ich bräuchte mal erfahrungsberichte aus dem deutsch sprachigem raum, im amerikanischen club lexus forum bekommt man zwar echt viele informationen (zb das 9x19 et 26 und 10x19 et 23 passen sollen) aber die haben ja keinen tüv und viele von denen stört es auch nich wenn der reifen in manchen situationen schleift.

es gibt 2 "setups" die mir zur wahl stehen:

eher konservativ: 9x19 et 38 und 10x19 et 36 (bilder : http://www.canibeat.com/2011/06/stance_lexus_is250_linea_corse/ )

oder aggressiver : 9x19 et 26 und 10x19 et 23 (bilder : http://www.clublexus.com/forums/4154250-post226.html und http://scrapedcrusaders.com/2011/05/24/ying-yang/ )

reifen würd ich jeweils 225/35 und 245/35 nehmen, damit es etwas gestreckt aussieht und besser in den radkasten passt.

bei der ersten kombi bin ich mir relativ sicher das es gut passen wird, nur bei der 2. kombi bin ich mir nicht wirklich sicher.

Ich will halt keine tausende von euros ausgeben um dann keinen tüv zu bekommen (einzelabnahme wirds so oder so)

es wäre also toll wenn die 19" fahrer hier mal was sagen würden.

danke und grüße

Marcel

Servus,

weiß nicht ob dir meine Kombi "aggresiv" genug ist ^^

siehe meinen Post:

Mein Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, das hilft mir schonmal soweit dass ich weiss was der tüv hier in deutschland einfach durchwinkt.

deine 8,5x19 et 35 is fast gleiche wie ne 9x19 et 38. die 9er felge steht nach meinen berechnungen gerade mal 3mm weiter raus, und wenn ich mir deine bilder anschaue wird das schon passen.

es wäre super von dir wenn du ein paar bessere bilder einstellen könntest. :)

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

wen ich mal fragen darf, was für ein Fahrwerk hast du eingebaut???

zu deiner frage... mein sehr guter Kumpel hat sich 19" 255 /35 geholt mit 50 Platen hinten... der kann den Lex nicht tieferlegen weil sonst sein Kortflügel auf dem reifen aufliegt^^ der hatte keine Probleme

http://www.senner-tuning.de/shop/images/tzunamee_bp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

wen ich mal fragen darf, was für ein Fahrwerk hast du eingebaut???

zu deiner frage... mein sehr guter Kumpel hat sich 19" 255 /35 geholt mit 50 Platen hinten... der kann den Lex nicht tieferlegen weil sonst sein Kortflügel auf dem reifen aufliegt^^ der hatte keine Probleme

http://www.senner-tu...tzunamee_bp.jpg

ich will gar nicht wissen wie beschissen das aussieht. viel zu breite felgen und dann offroad fahrwerk...

die felgen die du da gepostet hast, die sind echt ein verbrechen.. dieser schwarz silber trend reisst nicht einfach nicht ab.. aber gut die asituning fraktion steht halt drauf.

naja jeder hat sein eigenes geschmack :rolleyes: ich hab z.b Frankenräder Selbitz 8,5x19 ET35 mit 235/35/R19 bereifung

s6syx3m6gwcn.jpg

846ftuob3kqw.jpg

!

wie wärs mit tieferlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will gar nicht wissen wie beschissen das aussieht. viel zu breite felgen und dann offroad fahrwerk...

die felgen die du da gepostet hast, die sind echt ein verbrechen.. dieser schwarz silber trend reisst nicht einfach nicht ab.. aber gut die asituning fraktion steht halt drauf.

wie wärs mit tieferlegen?

binn dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fein :)

hab mir jetzt endlich meine traumfelgen bestellt

-> work vs-xx in 9x19 und 10x19 ET38 und ET36 mit passenden reifen: 225/35 und 245/35.

bin nun arm und muss im auto schlafen *lol*

das ist es bestimmt wert ;-)

lade bitte mal ein bild hoch und informier uns bitte, ob es probleme beim eintragen gab. das wäre super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hatte mich zu früh gefreut. der laden bei dem ich die kaufen wollte : Senner-tuning in ingelheim, ist leider mehr als inkompetent.

allein der ganze Prozess vom ersten Kontakt bis zur eigentlichen Bestellung hat viele viele Wochen gedauert, ich musste immer wieder hinterher telefonieren damit sich irgendwas tat.

Allein diese Sache hätte mich dazu bringen müssen mir einen anderen Laden zu suchen, aber das waren die einzigen mit den Work Felgen hier in der Umgebung, die auch sagten dass sie einen Tüv Prüfer haben der die einträgt.

Am Anfang wollten die dass ich für 150€ eine Radhausvermessung bei denen machen lasse, damit sie die perfekten Maße (Breite und ET und Reifen) ermitteln können.

Da ich die Felgen eh kaufen wollte stimmte ich zu, und hab einen Termin gemacht und auch die Sache durchführen lassen. Dies hab ich aber nur gemacht weil mir direkt schon beim ersten Telefonat versichert wurde dass ich die Felgen eintragen lassen kann bei denen.

Naja von dem Termin bis fast getätigten Bestellung vergingen wieder fast 4 Wochen, in der Zeit konnte man mir nicht wirklich nennen wie nun die richtigen Maße aussehen. Einmal machte mit der Chef die Aussage dass 9x19 und 10x19 mit einer ET von 30-60 passt, was totaler schwachsinn ist, da bei ET60 die Felgen innen anschlagen, ohne dass sich das Auto überhaupt bewegt.... Ich wusste aus den Ami Foren dass Et 36 und ET 38 gut passen und hab denen dann gesagt dass ich diese Maße haben will.

Kurz vor der Bestellung viel denen dann auf dass es das Festigkeitsgutachten nur für den 5x120 und 5x112 Lochkreis gibt, aber nicht für 5x114,3 und deren Tüv Prüfer dass dann nicht einträgt.

So nun bin ich 150€ los und der Laden weigert sich mir das Geld für diese komplett unnötige Vermessung zurückzugeben. Habe denen schon eine Frist gesetzt, danach werd ich mir einen Anwalt suchen..

Ich hätte mich nie auf diesen Laden einlassen sollen, als ich das erste mal vor Ort war, sagte man mir ich bräuchte einen Termin, obwohl man mir am Tag vorher am Telefon sagte ich könne einfach so vorbei kommen. Hatte 70km Fahrt hinter mir.. Als ich mich beschwerte zeigte mir der Chef die Tür. Aber da es der einzige Laden mit diesen Felgen ist hier, hab ich über meinen Stolz hinweg gesehen und bin trotzdem geblieben.

Naja das hab ich nun davon... Fahre immer noch mit 17" winterreifen rum.. :|

Achja, der Satz mit Reifen sollte knapp 5000€ kosten, es hatte ja jemand gefragt.

hab jetzt mal bei feinys.com (super laden bei coburg) wegen ssr ms1 felgen angefragt. bin gespannt was die mir sagen, wegen tüv und co.

ansonsten werd ich wohl bis nächstes jahr warten und hoffen dass man die BBS Le Mans endlich wieder kaufen kann...

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung