Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Geräusch im Innenraum


höli

Recommended Posts

Hallo ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet, dass ist aber mein erster Beitrag. Ich habe mir im März einen neuen IS 220 D - F Sport gekauft. Und ich muss sagen eigentlich ein tolles Auto. Bis auf ein paar kleinigkeiten, die mich stören. Mein IS macht in letzter Zeit etwas kommische geräusche. wenn er Warm ist, dann ist es als ob ich einen Steinschlag bekommen hätte, war aber noch nie der Fall.Es ist wircklich genau das gleiche Schussgeräusch wie bei einem Steinschlag. Kann mir da einer helfen, woher dass kommen könnte. Ich glaube das irgendwo am Amaturenbrett eine Spannung auftritt .!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo höli,

willkommen bei uns.

Mich wundert, dass dieses Problem bei einem neuen Modell noch auftritt. Mir sind diese Fälle nur von den Modellen bis zum ersten Facelift (Ende 2008) und bei Fahrzeugen ohne Navi bekannt.

Bei denen war es in der Tat eine Materialspannung im Bereich des Displays, die durch Erhitzung ausgelöst wurde. Behoben wurde das einfach durch einen "Abstandshalter", der zwischen dem heißen Teil und dem Display eingesetzt wurde. Diese Originalersatzteil hieß "Protectoren für Mittelkonsolenplatine (Protecter Heater 55928-53010)"

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

LG LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, meiner hat auch kein Navi .

Hab mich gleich mit meinen Vertragshändler in Verbindung gesetzt. Und der hat mir das auch bestätigt ! Bekomme auch gleich einen Termin und hoffe das dann das Problem auch gelöst wird. Denn es wäre wirklich schade, weil es wirklich ein super schönes und hochwertiges Auto ist. ( Lexus IS 220 D F-Sport, Weiss mit Standheizung )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher noch alle Fächer ausräumen - nicht, dass da noch irgendwas (Stift, Brille...) rumliegt und fleißig klappert. :)

Das Display-Thema muss ich bei meinem auch noch lösen. V.a. wenn es kalt ist und der Wagen warm wird knackt es richtig laut. Das nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Display-Thema muss ich bei meinem auch noch lösen. V.a. wenn es kalt ist und der Wagen warm wird knackt es richtig laut. Das nervt.

Hi, hab noch ein Set von den "Protectorplättchen" über...hatte mir das im Sommer selber gemacht, beim Dealer sollte der Spass um die 150€ kosten!

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alteza wo kommt denn das Vibrieren her?

Das vibrieren kommt vom armaturenbrett auf der beifahrerseite.:(

Ist das eventuell ein garantiefall?

Habe noch 1 Jahr :)

bearbeitet von Alteza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab noch ein Set von den "Protectorplättchen" über...hatte mir das im Sommer selber gemacht, beim Dealer sollte der Spass um die 150€ kosten!

Wat? 150€? Aber sonst gehts denen noch gut...?!

Hat jemand ein Bild oder Grafik von dem "Wunderteil"? Basteln kann ich auch selbst, wenn das hilft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Habe auch genau das selbe Problem bei meinem 2008er 220D:

Im Sommer (mit Klima) wie im Winter (Heizung) habe ich extrem laute knackende Geräusche über dem Radio...habe auch kein Navi drin. Hört sich an wie ein heftiger Steinschlag oder Plastik, das zerbricht.

Außerdem klappert und vibriert es in der Nähe des Tachos sehr laut, wenn der Motor noch rau läuft oder ich über sehr groben Asphalt fahre.

Hatte meine Lex (gekauft im Mai '12) auch schon wegen der Tacho-Geschichte beim Freundlichen....danach wars für 2 Monate gut und wird jetzt immer schneller.

hab nächste Woche nochmal einen Termin und hoffe, dass dann die Geschichte endgültig behoben wird -.-

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Vibrieren oder gar knacken des Amaturenbrettes wurde hier ja schon oft diskutiert.

janus hatte da schon ein paar "Eigenlösungen" präsentiert und nachdem ich diese ausprobiert habe, ist das klappern fast beseitigt.

Wobei es bei mir nicht immer auftritt (auch bei der selben Strecke ist es nicht immer da)

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=30788&hl=klappern&st=15

(Seite 2 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:

habe Morgen einen Termin beim Händler, der sagt das wegen diesem Problem schon einige Lexus da waren. Es wird dann dieses Protectorplättchen eingesetzt und dann müsste der Fall erledigt sein.

Gruß Höli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? 150€? Aber sonst gehts denen noch gut...?!

Hat jemand ein Bild oder Grafik von dem "Wunderteil"? Basteln kann ich auch selbst, wenn das hilft. :)

es handelt sich um 20 dünne Kunstoffunterlegscheiben, basteln brauchste die net, bei Interesse könnte ich dir die zuschicken wenn du´s selber behen willst, ist keine grosse Kunst. Bitte dann per PN.

Gruss Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die plättchen sind jetzt eingebaut,ich glaube, das Problem mit dem Geräusch ist jetzt vorbei.Hab dann gleich noch denn Kofferraumdeckel beanstandet. Der scheuert leicht an der Stosstange, wird auch gemacht, kommen längere Gummis rein.

Gruss Höli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die plättchen sind jetzt eingebaut,ich glaube, das Problem mit dem Geräusch ist jetzt vorbei.Hab dann gleich noch denn Kofferraumdeckel beanstandet. Der scheuert leicht an der Stosstange, wird auch gemacht, kommen längere Gummis rein.

Gruss Höli

Hallo Hölli,

genau das gleiche Problem hat mein Vater auch (IS200D, BJ. 2010). Wobei die Scheuerstelle mittlerweile so tief war, dass der komplette Kofferraumdeckel lackiert werden musste..... und bei meinem 220D fängt das langsam auch an.

Schade, dass die Verarbeitungsqualität in solchen Kleinigkeiten relativ mittelmäßig ist :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blackbird

Ja das ist wirklich schade, mein Is ist gerade mal gute 8 Monate alt.Und das komische ist das Lexus diese Probleme bekannt sind

und trotzdem wird wie bei mir, ein Neuwagen dann so ausgeliefert. ( ohne diese Protectorenplättchen und ohne die längeren Gummis an der Heckklappe ). mein Händler hat angerufen und gesagt das die aufgescheuerten Flächen lackiert werden. Alles auf Garantie !

Wie gesagt, Lexus sind diese Probleme bekannt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hay

Und wo muss ich diese Plättchen einbauen bzw was muss ich vorher ausbauen damit ich da dranne komm?Wäre für jede info dankbar da es ja bei mir das gleiche ist als ob mir ein Stein in die Windschutzscheibe fliegen würde danke im voraus

Lg Sepp

es handelt sich um 20 dünne Kunstoffunterlegscheiben, basteln brauchste die net, bei Interesse könnte ich dir die zuschicken wenn du´s selber behen willst, ist keine grosse Kunst. Bitte dann per PN.

Gruss Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay

Und wo muss ich diese Plättchen einbauen bzw was muss ich vorher ausbauen damit ich da dranne komm?Wäre für jede info dankbar da es ja bei mir das gleiche ist als ob mir ein Stein in die Windschutzscheibe fliegen würde danke im voraus

Lg Sepp

Hi Sepp,

du musst die Radio/Lüftereinheit ausbauen und die Plättchen dann zwischen die Plattine einbauen.

Irgendwo hab ich noch ne Anleitung, schreibe mich dann mal per PN an...bin aber jetzt erstmal 7 Tage nach Teneriffa=)

Gruss Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Zusammen,

ich bin seit neuestem auch Besitzer eines IS 220d F-Sport und habe das steinschlagähnliche Knacken auch. Findet man die von euch beschriebene Anleitung, wie man diese Plättchen einbaut irgendwo hier im Forum? ich wollte mich auch mal an die Arbeit machen das zu beheben (Den Quietschenden Fahrersitz habe ich gestern bereits ruhig gestellt :P)

danach kommt noch die scheuernde Heckklappe. Ich habe von Lexus Mönchengladbach eine Gebrauchtwagengarantie. Fällt sowas auch unter diese?

mfg Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knack-, Knarzgeräusche im Innenraum sowie die scheuernde Heckklappe fallen werden leider nicht von der Lexus Select Garantie übernommen, zumindest laut Auskunft des LF Karlsruhe.

Die scheuernde Heckklappe lässt sich mit einem Lackstift reparieren, der nicht so teuer ist. Die Reparatur der Geräusche hingegen im LF ist teuer, wenn man sich auskennt kann man das aber auch allein machen. Es gab mal eine Anleitung hier im Forum.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung