Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Headup Display nachgerüstet


Ingo

Recommended Posts

Ich habe einen GS450h in Grundausstattung, was mir auch optimal gefällt. Hatte nun 2 Wochen einen GS250 F-Sport für 14 Tage. Das einzige was mir nach der Rückgabe "fehlte" in meinem GS450h war die eingespiegelte Geschwindigkeitsanzeige. Also fix nachgerüstet von Valeo für 97,45 €.

Das funktioniert prima. Zeigt auch die echte Geschwindigkeit an per GPS und damit ist auch nur ne Stromversorgung nötig. Leider schaltet es sich nicht automatisch mit der Stromzufuhr an und aus. Aber sonst prima.

post-11610-0-38455700-1366213203_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Navisymbole werden aber damit sicher nicht eingespeist?

Isch abe gar keine Navi ;-)

Grundausstattung. Ich nutze mein iPhone für die Naivi mit Navigon. Das hat deutlich bessere Planung durch top aktuelle Verkerszustandsmeldungen. Da sind die Staus im TMCpro noch lange nicht, da sind sie bereits im Navigon Navi. Ansage per Bluetooth über die Anlage.

bearbeitet von Ingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2013 um 18:07 schrieb Ingo:

Ich nutze mein iPhone für die Naivi mit Navigon.

 

Auch eine gute Lösung. Wo hast du denn das iPhone angebracht? Ich habe bei mir einen Clip von Brodit drin und der steckt am Lüftungsgitter direkt neben der Uhr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir aus schwarzer Fymo Knete einen Halterung geknetet, weil es für das iPhone 5 noch nix gibt. Also schwarzes USB Kabel auf Lightning Anschluss besorgt. Eine kleine Tonne geknetet die in den Dosenhalter passt. Kabel in der Mitte eingenetet. Dann iPhone angeschlossen und schräg von oben in die Knete gedrückt. Nun das iPhone vorsichtig herausgezogen. Etwas nachgeformt und ab in Backofen. Fertig ist die iPhone 5 Halterung für den Dosenhalter in matt schwarz für den Lexus. Von da das Kabel dezent in das Fach zum USB anschl. verlegt. Fertig und sehr dezent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die Staus im TMCpro noch lange nicht, da sind sie bereits im Navigon Navi. Ansage per Bluetooth über die Anlage.

Kannst Du in diesem Fall auch gleichzeitig Musik/Radio hören? Oder hört man nur Navi-Ansagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das hatten die mal vor kurzem im Fernsehen. Mir gefällt diese hässliche Folie nicht die man da anbringen muss... Dass das Ding nicht einfach stark genug leuchtet um direkt rauf zu Projezieren?!

Es leuchtet stak genug. Aber das Bild der Anzeige ist durch die Folie schärfer, weil es keine Doppelspiegelung gibt durch die dicke der Scheibe. Hat das original Headup auch dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen GS450h in Grundausstattung, was mir auch optimal gefällt. Hatte nun 2 Wochen einen GS250 F-Sport für 14 Tage. Das einzige was mir nach der Rückgabe "fehlte" in meinem GS450h war die eingespiegelte Geschwindigkeitsanzeige. Also fix nachgerüstet von Valeo für 97,45 €.

Das funktioniert prima. Zeigt auch die echte Geschwindigkeit an per GPS und damit ist auch nur ne Stromversorgung nötig. Leider schaltet es sich nicht automatisch mit der Stromzufuhr an und aus. Aber sonst prima.

...und man sieht sofort, wie sehr der Tacho vorgeht...

Gruß :wink2: von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sone HUD App und das Telefon vorn auf sone rutschfeste Unterlage gelegt und hat auch gereicht: Nun hab ich es in Serie mit mehr Inhalt in meinem F Sport:

Aber hier klebt doch auch keine Folie drauf.

Ich finde den ovalen Folienbereich auf der Windschutzscheibe ehrlich gesagt grauenhaft. Auch wenn er nur mittel zum Zweck ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung