Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftfahrwerk


Duett210

Recommended Posts

Moin,

ich habe mir leichtsinnigerweise einen LS 400 (EZ 6.97) mit defektem Luftfahrwerk gekauft.

d.h. vorne und hinten liegte er tief, sobald ich losfahre fängt die Kontrollampe an zu blinken.

Laut Aussage des Verkäufers, macht der wagen dies nachdem vorne links der Sensor gewechselt werden mußte( wurde bei irgendwelchen Rep. arbeiten zerstört).

zumindest die Koppelstange sieht neu aus.

Da dies meine erste Begegnung mit einem Lexus ist, bin ich für jede Info dankbar.

z.b. wo ist der Kompressor der Lufttrockner die Sicherung usw.

der VK sprach noch das der Sensor neu angelernt werden muß, kann das stimmen?

danke und Grüße aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Puh...Ganz schön mutig, ein Fahrzeug mit defekter Luftfederung zu kaufen... :g:

Aber hier bei uns gibt es genug Schrauber, die Dir evtl. weiterhelfen können...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Grün, Gasanlage, und Mobile.de ist richtig.

so nachdem ich dei Batterie kurz (2Min) abgeklemmt hatte, Fehlercode ausgelesen diverse Fehler 12,13,14,33,34.

dann im Kofferraum Kofferraum rechts das Wasserabgelassen habe die steckverbindungen gereinigt alles mit WD40 eingesprüht und die Batterie diesmal für 2Std abgeklemmt habe, bleibt der Fehler 12 = Sensor vorne rechts, demnächst mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun pumpt er wieder,

wie gesagt Sensor vorne rechts, hat wohl jemand vergessen den Sensor abzukoppeln bei Vorderachsarbeiten und den Sensor über den Anschlag hinaus gedreht, der Anschlag war weggebogen. Ich habe den Sensor geöffnet und die Schleifkontakte gerichtet. Mit Silikon und Kabelbindern wieder verschlossen.

Ein ganz neues Fahrgefühl, mal sehen wie lange ich werde mich mal nach Ersatz umsehen.

Falls es jemanden interessiert wie der Sensor von innen aussieht es gibt Bilder.

Schönes Restwochenende

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun pumpt er wieder,

wie gesagt Sensor vorne rechts, hat wohl jemand vergessen den Sensor abzukoppeln bei Vorderachsarbeiten und den Sensor über den Anschlag hinaus gedreht, der Anschlag war weggebogen. Ich habe den Sensor geöffnet und die Schleifkontakte gerichtet. Mit Silikon und Kabelbindern wieder verschlossen.

Ein ganz neues Fahrgefühl, mal sehen wie lange ich werde mich mal nach Ersatz umsehen.

Falls es jemanden interessiert wie der Sensor von innen aussieht es gibt Bilder.

Schönes Restwochenende

Peter

So kann man mit ein Bisschen Begabung viele Hunderte € sparen. Glückwunsch und Respeckt!

Die Bilder kannst du schon mal hier reinstellen, sie werden bestimmt Einige interessieren.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar habe ich jetzt erstmal ein paar viele Euronen gespart, da der Schleifer arg verbogen war gehe ich aber davon aus das da noch was nach kommt.

Wichtiger ist mir das ich jetzt etwas besser weiß wie es innen aussieht und mit sicherheit sagen kann es ist der Sensor und nicht ein Kabelbruch oder sonstiges.

Hier ein Bild vom geöffneten Sensor und eine Skizze mit ein paar Meßwerten.

post-15154-0-93865900-1368303052_thumb.jpg

post-15154-0-33393900-1368303054_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Ein bissel Mut kann sich auch mal auszahlen!!

Habe meinen ja auch erst im Januar gekauft mit über 300000km wo viele Bekannte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe und gefragt haben ob ich verrückt bin.

Habe jetzt schon gut 13000km gefahren! Demnächst kommen jetzt dann die hinteren oberen Dreieckslenker rein nachdem die nun auch endlich mal gekommen sind nach fast 3 Monaten! Dann gibts neue HU und weiter gehts! Wünsche Dir viel Spaß mit dem Dickschiff! Ich mag meinen jeden Tag mehr! :smoker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung