Do Not Sell My Personal Information Jump to content


es350

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    ES 350
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Raum Hamburg Lübeck
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

872 Profilaufrufe

es350's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Ich dachte gerade, es gibt hier noch einen in der Gegend. Aber der Stadtteil heißt offiziell Alt Kirchdorf. Google Maps gibt nur ein Kirchdorf nördlich von Memmingen zurück. Da braucht wohl einer dringend Geld. Ist mal Interessant, ob und zu welchem Preis er den Verkauft. Den Bildern nach ist das ein Premium Plus ohne Navi. Den gibts in USA mit knapp 9k mls um die 25000 USD. Wer den in USA kauft, bezahlt am Ende so um die 23000 Euro bis zur Zulassung und hat eine Woche Urlaub in z.B. Florida mit drin. Allerdings muß er Bar zahlen und zehn Wochen warten. Kann aber vor Ort auf Schnäppchenjagd gehen. Ich würde mich in den Flieger setzen.
  2. wenn Du immer noch importieren willst, brauchst Du für die Erstellung des Briefes die Gutachten Bremse, Beleuchtung, Abgas, Geräusch und lauter Ausnahmegenehmigungen. Ich habe gute Erfahrungen mit TÜV NORD Mobilität, Hannover +49 511 9861972 www.auto-mandt.com Transport Egerland und Harms
  3. Zum Glück nicht. Er hat große plane Flächen. Ich hatte mit diesen asphärischen Spiegeln Kontakt, wenn der Chrysler zur Inspektion war und ich einen Leihwagen aus dem Hause mit dem Stern bekam. Zuletzt einen C180. Die Spiegelfläche ist klein, der konkave Außenteil ist winzig und trägt mehr zur Verwirrung als zur Sicht bei. Man erkennt ev., daß da irgendwas ist, weiß aber nicht was und wo. Auf Spiegel rückwärts in die Garage ist mit dem kleinen C Auto kaum möglich. Ich habe nach Hinten gesehen. C-Klasse ist ja nicht so breit. Diese Dinger will ich nicht haben. Die sind richtig schlimm. GM und Chrysler bauen so schöne Spiegel. Das kann man doch übernehmen. Weil die US Foren nicht voller Klagen über die Spiegel sind, unterstelle ich mal, daß das objektiv gar nicht so schlimm ist. Ich werde mich ohnehin daran gewöhnen müssen. Bis dahin bin ich im übrigen der Meinung, daß die Außenspiegel geändert werden müssen.
  4. Das Panoramadach wäre das Ultra Luxury Package (UL) gewesen. Jetzt haben wir Premium Plus. ( Wen es interessiert: Ausstattungsdetails bei kbb.com und lexus.com ). Meine Frau wollte unbedingt diese Gewächshausversion. Von Innen stellt sich das aber nur als Schiebedachblende über den Rücksitzen dar. Läßt also da Licht ( und damit viel warme Sonne ) rein, wo eh niemand sitzt. Richtig scharf waren wir aber auf das Radarcruise. Aber ULs und PCS sind extrem rar. Weil ich auf Vorführwagen aus war, sind weder ULs noch Radar jemals in der Suche aufgetaucht. Einen LS habe ich mal mit Radar angeboten bekommen. Der Verbrauch ist wie erwartet. Ich habe zuletzt den Chrysler Sebring Conv. gefahren. Das ist genauso eine Klamotte wie der ES und hat auch gut 200 PS. Da hat sich über die zwei Jahre ein Verbrauch von 8,4 l pro Hundert abgebildet. Ich fahre so 75% Landstraße und Autobahn und den Rest in Hamburg und Lübeck. Die schwachsinnige Raserei auf den Autobahnen überlasse ich anderen Idioten. Wenn mann mehr als 65 oder 75 fährt, ist man am Ende auch nicht schneller zu Hause, das ganze geht dafür aber ziemlich hektisch ab. Auf der Tour am Samstag nach Laboe haben wir im Tank AVG die 34mpg knapp nicht geschafft. Auf minimum Spritverbrauch zu fahren ist mir aber auch zu doof. Wenn der Wagen ordentlich fährt, soll er auch einen trinken. Ich bin jetzt zum ersten mal von einem Auto begeistert. Kenne ich gar nicht von mir. Ich fahre mein Leben lang US Fahrzeuge. Bisher waren das immer Autos, mit denen man sehr bequem und souverän motorisiert fährt. Aber dieses Auto finde ich echt toll. Wirklich ein schönes Ding. Einzig mit den Außenspiegeln kann ich mich nicht anfreunden. Die sind zwar sehr groß, man guckt in einen riesigen Kasten, sieht aber irgendwie nichts. Selbst wenn Du die extrem nach Außen stellst, bleibt ein riesen toter Winkel. Ein Spurwechsel ist unangenehm, wenn man weiß, daß man eigentlich nichts sieht. Ich gewöhne mir gerade an, rechtzeitig den Innenspiegel zu benutzen, um nach Hinten orientiert zu sein. Warum Verkleinern die nicht ?
  5. Der Verbrauch hat sich auf 28mpg eingependelt. Das sind 8,5 Liter pro Hundert km . Gebrannte Audio -R ließt das Gerät ohne Probleme. Bilder zu machen hatte ich noch keine Zeit. Neues Auto, neue Küche, Sektionaltor einbauen und Krantermin in einem Monat sind etwas anstrengend, wenn man nebenbei noch berufstätig ist. Aber zum Warmgucken habe ich die Bilder aus Anfang Januar aus West Palm Beach, FL
  6. Hallo; guckst Du die Mitgliederlisten durch ? Ich habe mich doch bis jetzt komplett zurückgehalten. Mußte mich anmelden, weil die Sucherei stark eingeschränkt war. Der Bericht über das Auto ist bis jetzt kurz: Entscheidung für den Wagen: im Herbst. Seitdem hartnäckiges Suchen. Finden: Ende des Jahres. 2007 ES 350, Demo, Lexus of Palm Beach, FL Kauf: Januar Abwicklung, Transport, Bürokratie: bis April Zulassung: 3 April 2008 Nachdem Lexus Deutschland schriftlich gab, daß bezüglich des Navis gar nichts gehen würde und alles völlig inkompatibel sei, verstärkte sich mein Eindruck, daß Lexus den Wagen in Europa nicht sehen will, als man schriftlich unaufgefordert verneinte, daß Radio und RDS überhaupt funktionieren könnten. Warum die Bedienungsanleitung, auf die man über Lexus.com/owners zugriff hat, RDS und TMC beschreiben, habe ich dann nicht weiter gefragt und den Wagen gekauft. Die Updatenummern für die Navi CDs aller Fahrzeuge mit dem Generation 5 Navi sind in USA identisch. Die Europäischen auch. Hier ist der ES eben nicht gelistet. Also warum sollte der Navirechner anders sein. Nach dem Einschalten lief das Radio, mit der bekannten Amieinschränkung ungerader Nachkommastellen. Aber RSH sendet ja 102,9 und 101,5 . Aber auch mit dem TMC scan Sender ohne Ende. Einzig das Destination Menü geht nicht. Da sagt er keine Datensätze, kann also irgendwas nicht lesen. Aber direkt über die Karte kann man Wegpunkte eingeben und das Ding Navigiert wunderbar. Telefon anmelden geht nicht. Ich kann aber insgesamt mit dem Bluetooth nicht umgehen. Muß ich mal sehen, wie man das Telefon einstellt, damit das zu sehen ist. Funktion Klimaanlage voll da, CD Wechsler geht auch normal. Muß ich noch mit einer gebrannten Schallplatte ausprobieren. DVD ließt er, erkennt aber den Inhalt nicht. Feststellbremse verlangt das Manual zu treten. Simpsons gucken geht also leider noch nicht. Da habe ich wohl irgendwas überlesen. Zweimal zweihundert Seiten Bedienungsanleitung sind ja auch ganz nett. Mit der Nordamerika DVD spricht das Auto zu mir und das Destinationmenü läuft. Er hat zwar Probleme, weil Position und Karte nicht zusammenpassen läßt sich aber überreden, die Karte zu zeigen. Ich habe gestern abend Nordamerika und Nordeuropa auf den Rechner kopiert und werde die Dateien mal vergleichen. Ich denke, eine wenig Zusammenkopieren und Umbenennen und das Ding läuft. Im Monent frage ich mich noch, wie die 7,7 GB der Nordamerika CD wieder auf eine Platte gebrannt werden, wenn die DVD 4,7GB oder so hat. Eine Frage der Zeit, bis wir eine Kompatibilitätsanleitung haben. Zum Auto: Platz ohne Ende, alles sehr komfortabel und im Detail sehr gut gemacht. Die Kunststoffteile fühlen sich nicht wie Skikiste an, sondern sind angenehm weich und griffig. Das Fahrwerk steckt alles weg. Größere Löcher hört man und Straßenbaukatastrophen spürt man leicht. Motor ist beim Beschleunigen leise hörbar. Reifengeräusche: nein. Windgeräusche bis 80 mls nur bei Böen. Außengeräusche durch extra Folie in den Scheiben stark gedämpft. Leise, leise, leise. Weil neu gibts noch viel zu spielen und zu entdecken. Die erste Aktion war ja voller Spannung die Europa Nord Schallplatte rein. Als nächstes werde ich mein Telefon zu bedienen lernen und im Auto anmelden. Gruß Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung