Do Not Sell My Personal Information Jump to content


mixl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus LS400 MkIII
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Frankfurt
  • Interessen
    Autos, Möbel, Lesen
  • Geschlecht
    Männlich

mixl's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. mixl

    Ersatzteile

    Hi Torsten, müsste noch einen haben. Hätte nicht gedacht, dass die kaputt gehen. Kann ich aber ausbauen und dir schicken. Kannst mir per PN schreiben.
  2. Gute Entscheidung McTeddy. Du kannst dich jetzt drauf freuen, wie ein Kind auf Weihnachten! Probier das Grenzverhalten einfach auf großen freien Flächen aus, um ein Gefühl für das Auto zu bekommen. Es gibt auch verschiedene Anbieter von Sicherheits- oder Drift-Trainings. Macht Spaß und vermittelt ein Gespür für die Grenzen - und wie man reagiert, wenn man sie überschreitet. Wenn man den Grenzbereich kennt kann man ihn bewusst meiden und fühlt sich nebenbei noch sicherer. Beispiel: Ich fahre die Kurve mit 60 km/h, ich weiß ungefähr, dass der Grenzbereich bei 80 km/h liegt - das heißt ich habe noch 20 km/h Puffer ohne dass die Karre unruhig wird. Mach dir keine Sorgen! Du kaufst rundum ein super Auto.
  3. Gute Winterreifen sind das wichtigste. Bin jetzt drei Winter Lexus gefahren. Bei uns ist es ziemlich flach (Raum Frankfurt). Hatte nie mehr Probleme als andere Autos. Verglichen mit dem Mercedes 190e, den ich hatte liegt er satter auf der Straße und ist schwerer in den Drift zu bekommen (Parkplatz). Der Benz kam recht schnell mit dem Heck. Wenn man gerade mal nicht auf nem Parkplatz ist fühlt es sich halt schnell gar nicht mehr so cool an zu driften. Die Gewichtsverteilung ist beim Lexus glaube ich 53/47 und damit für ne Limo mit V8 sehr neutral.
  4. mixl

    Ersatzteile

    Schönes Projekt :) Sucht noch ein bisschen und behaltet mich im Hinterkopf. Die Motoren liefen gut, bis die Fahrzeuge stillgelegt wurden. Keine Auffälligkeiten. Der eine Motor hat 220.000 km auf den Rippen, der andere 300.000. Ich halte sie als Ersatzteillager für meinen, aber zwei sind eigentlich zu viele. Mein LS hat erst 110.000 auf der Uhr und hält hoffentlich noch ne Weile. Wenn du Fragen hast geb ich dir gern meine Nummer.
  5. mixl

    Ersatzteile

    Was hat dein Freund vor? Der VVTI hat nicht nur ein bisschen mehr Power, sondern ist auch an die Fünfgangautomatik gekoppelt (der 3UZ-FE sogar schon an die Sechsgangautomatik). Die bessere Übersetzung in Kombination mit 40 (bzw. 80) NM mehr Drehmoment macht schon was aus. Gerade bei der Beschleunigung aus niedrigen Geschwindigkeiten. Manchmal kommt mir der LS400 träge vor. Vor allem als ich ihn die ersten Male fuhr dachte ich: Und das ist alles?? Aber große Autos machen gemütlich. Zum Kickdown kommt es nur noch selten und man hat eingesehen, dass Spurts von Ampel zu Ampel nichts bringen. Wenn mich jemand auf der Autobahn ärgert mach ich Platz. Ich genieße jede Minute in der Karre, fühle mich geborgen und sicher. Und ob ich jetzt 27 oder 31 Minuten bis ans Ziel brauche ist mir relativ Wurst. Aber ich schweife ab... =)
  6. mixl

    Ersatzteile

    Kein VVTI. Der war glaube ich in erst im Mk4 verbaut. Also es sind ein 96er und ein 97er. Beides Mk3. Der 97er hatte ein bisschen andere Innenausstattung (z.B. Sidebags). Aber von den Motoren sind beide gleich (264PS 1UZ-FE). Anbauteile, Kabelbäume, Motorsteuergeräte sind vorhanden.
  7. mixl

    Ersatzteile

    Hallo erstmal, ich bin zwar schon seit vier Jahren im Forum, aber das ist mein erster Thread. Um mich vorzustellen beschreibe ich kurz meine Lexusgenese bevor ich zum eigentlichen Grund des Threads komme. Seit drei Jahren fahre ich den LS400 MkIII (1996). Vorher machte ich diverse Versuche mit deutschen Autos glücklich zu werden (Opel, VW, Mercedes). Gerade der VR6, der mir als jungem Mann sehr viel Spaß machte, war der schlimmste. Ständige Probleme mit dem Kühlerkreislauf, der Lüftung, den Fensterhebern, der Sitzheizung. Bei einem top gepflegten 190e mit gerade mal 120.000 Kilometern auf der Uhr ist mir auf der Autobahn der Motor regelrecht zerbröselt (wahrscheinlich ein Kolbenstecker). Das kostete Geld, Zeit und Nerven. Mein Mechaniker riet mir zwar immer schon zu japanischen Autos, das ließ mein Ego aber nicht zu (deutsche Ingenieurskunst bla bla bla...). Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf ADAC, ständiges Bangen und unnötige Investitionen und überwand mich. Ich recherchierte ernsthaft, wochenlang, monatelang was das qualitativ hochwertigste Auto der 90er Jahre sei. Da stieß ich auf den LS400. Ein halbes Jahr später kaufte ich einen gut erhaltenen. Und habe es nicht bereut. Bomben Auto. Die Lenkradhöhenverstellung tut sich im Sommer schwer und die Sitzheizung auf der Beifahrerseite ist extrem schwach. Ansonsten fällt mir kein Mangel ein. Ich hoffe das bleibt auch noch ein bisschen so. So jetzt zum eigentlichen Thema. Ich habe zwei verunfallte LS400 als Ersatzteillager mitgekauft. Der eine ist schon zerlegt, die Karosse ist zum Schrott gewandert, die Innereien liegen in der Garage. Der andere steht noch herum. Ich habe also zwei Motoren, zwei Getriebe, zwei Lichtmaschinen usw. rumfliegen. Was aber nun damit tun? An den Dingern geht ja eigentlich nichts kaputt, wenn man sie nicht zu Schrott fährt. Wenn bei jemandem doch ein Teil kaputtgeht kann er sich gerne bei mir melden. Ich schau dann was ich machen kann. Soll ich das Thema Ersatzteile nochmal extra posten? In anderer Form? Nähere Angaben machen? Für alle Vorschläge bin ich dankbar. liebe Grüße Micha
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung