Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Today
  3. uslex

    Bedeutung der Kennung RX450h?

    Midsize Crossover Die X (also Crossover) - Serie der Reihe nach: UX (subcompact crossover), NX (Compact crossover), RX (midsize crossover) GX (grantourismo midsize crossover) und LX (fullsize Luxury Crossover). Weitere Beispiele: Der GS ist ein Grantourismo Sedan und der LS ein Luxury Sedan. Der CT ist ein Compact hatchback. Der SC war zuerst ein Sport Coupé und später ein Sport Catbriolet und der LC ist ein Luxury grandtourer Coupé. Und wenn irgendwo im Namen ein F auftaucht, ist damit der Japanische Formel I Kurs Fuji Speedway gemeint. Wer weitere Abkürzungen kennt, kann das hier gern vervollständigen.
  4. Boergy

    IS 220D Leistungsschwäche

    Müsste Innen 3,5mm haben was ich so auf die Schnelle gefunden haben 🙂
  5. Boergy

    Piggyback Anschlussplan

    Nicht vergessen, die Original-ECU ist selbstlernend und korrigiert auch selber, das heisst, die hat kein fixes Kennfeld und wenn man z.B. wie ich damals das Apexi drin hatte, kannst du alle Tage mal korrigieren bis du anstehst mit den Trimwerten. Wobei weniger sicher einfacher ist als mehr (was ich gebraucht habe fürn Turbo). Und dann die ECU reseten und das Spiel fängt wieder von vorne an (ohne Änderungen der Aussentemp usw... mal mit dazu zu rechnen...) Was hast du geändert das du sooo fett fährst? Mein SC400 fährt Serie 1:10 unter Volllast als Sauger, was auch bissl pervers ist. greets Tom
  6. ChronosRacing

    Seibon Carbon Haube IS-F (Fotos)

    Danke Leute 👍 die Düsen sitzen unter der oberen Kante der Haube wie auch beim Original, haben lediglich die Leitungen umgelegt aber den Winkel und die Position bei behalten. Eintragung ist möglich, müssen dann aber Aero Catch Haubenverschlüsse nachgerüstet werden da sonst die Gefahr besteht das die Haube bei zu viel Bewegung während der Fahrt reißt. Felgen müssten von Japan Racing sein, für den LS kenne ich leider keine identischen Hauben, denke die Nachfrage ist zu klein. Mit der Wärembildkamera werd ich mal schauen, müsste ich leihen da ich keine habe. Kann aber auch ohne sagen das es deutlich besser ist, bei der OEM Haube wird nur über die sehr kleinen Auslässe an den Kotflügeln entlüftet, der Effekt ist nahezu 0.
  7. ChronosRacing

    Interesse an einem IS-F

    Ja, 90% der Dinge finden eigentlich dort oder in der WhatsApp Gruppe statt.
  8. Yoshimitsu

    Zündspule defekt oder Ventile nachstellen?

    Es ist wieder ausgegangen? Ich hatte mal von vielen Kurzstrecken Fehlzündung beim Starten wegen der Zylinderentlüfung. Dann kommt die Motor Lampe und TRC blinkt, wenn der Fehler nach dem 5 Start nicht wieder auftritt geht die Lampe wieder aus. So hatte ich das mal.
  9. Housemeister

    Zündspule defekt oder Ventile nachstellen?

    Moinsen, ich glaub, mich tritt ein Elch!!! Die Motorkontrollleuchte erlischt wieder nach dem Anlassen. Bedeutet es, dass die Fehlzündungen ein Ende haben? Der Gasbetrieb war auf Automatik eingestellt und hat sich nach der Erwärmungsphase völlig normal eingeschaltet, trotzdem bleib die gelbe Warnleuchte aus. Ich war in der Stadt unterwegs, hatte Besorgungen und hab mehrfach den Motor angelassen. Jedes mal ist die Warnleuchte anschließend erloschen. Kannst du mir das erklären? Ich werde jetzt normal weiterfahren, auf der Autobahn fahre ich nur mit Benzin und drehe den Motor auch mal über 4.000 Umdrehungen. Trotzdem spreche ich mit der Werkstatt, das Ventilspiel zu checken.
  10. jens fischer

    Bedeutung der Kennung RX450h?

    und für was steht "RX" ?
  11. Kaiserlein

    Felgen Thread

    Sehr schöner GSh! Sind die Federn eingetragen oder ist das bei euch wurst?
  12. .#Jarvis

    Piggyback Anschlussplan

    Danke für die zahlreichen Anworten. Mein eigendliches Ziel ist es, da der Wagen im oberen Drehzahlband zu fett läuft, etwas abzumagern oberhalb. Wenn du sagst mit Hilfe des Map Signals kann ich die Benzinmenge beeinflussen reicht das eventuell schon. Ich kann zurzeit mit dem HKS FCD ebenfalls das Signal ändern, jedoch entweder oben rum gut, oder runten rum gut. Und da ich im Normalfall keine 220 fahre habe ich natürlich das so eingestellt das ich bis 170 AFr 12,5-13 habe. Nur ab ca 170 10-11 AFr und darüber hinnaus 10 AFr.. Und dann überholen mich die Giraffen. Ich werde es ausprobieren , was für möglichkeiten ich habe ohne die Injektoren anzuschließen.
  13. a_wizards_war

    2021 Lexus IS Rendering aufgetaucht (nicht offiziell Lexus)

    Gibts so sogar beim LC (mein einziger Kritikpunkt an dem Auto...). Eigentlich bei jedem neueren Auto. Und bei den meisten siehst du dann auch noch das eigentliche, stinklangweilige Auspuffröhrchen durch die Blenden. Da werden die Autos designtechnisch (mehr oder weniger) durchdacht und dann sowas. Muss man nicht verstehen...
  14. Galerion

    Interesse an einem IS-F

    Ich trete mal bei wenn ich ihn habe. Ich muss aber sagen das ich Facebook eigentlich überhaupt nicht benutze. Verabredet ihr da auch treffen?
  15. UteWind

    ETC-Spoofer / Kühlwassertemperatur-Fälscher

    Ich werd das mal ausprobieren mal sehen was er mir da so anzeigt! Die Energiefluß-Anzeige auf dem Display des Lex stimmt jedenfalls nicht mit der Wahrheit überein, der Verbrenner-Motor läuft manchmal, obwohl er laut Display aus sein sollte, komisch?
  16. Schöne Bilder! Da könntest du dich mit in den Kalenderwettbewerb einbringen
  17. a_wizards_war

    Seibon Carbon Haube IS-F (Fotos)

    Schaut gut aus! Wie schauts da mit Eintragung aus? Kenne nur @c30se, bei dem eine Carbonhaube eingetragen wurde. Und welche Felgen sind das? Passen super zum Auto.
  18. Gufera

    Seibon Carbon Haube IS-F (Fotos)

    Kannst Du das eventuell mal einer Wärmebildkamera dokumentieren? Wäre noch interessant zu sehen was da für Temperaturen abstrahlen. 🙂
  19. TODDE

    Interesse an einem IS-F

    Du hast eine PN...
  20. Pawel1977

    IS 220D Leistungsschwäche

    Hier ist nochmal die Problemstelle mit dem Filter dargestellt, mir ist gerade aufgefallen, dass dort noch einen Schlauch gibt (rot markiert), den ich gar nicht gesehen/überprüft habe. Die beiden "grünen" Schläuche waren bei meinem hinüber.... scheint wohl Meterware zu sein, leider gibt es keine Angaben bzgl. Innendurchmesser und so....
  21. TODDE

    Seibon Carbon Haube IS-F (Fotos)

    Schaut gut aus... Bei schwarz, anthrazit und grau passt das auch so. Bei meinem Ex-Blauen hätte ich sie allerdings in Monaco-Blau lackieren lassen... Aber vom Design her eine schicke Haube... Gibt es sowas auch für den LS...? Gruß vom Todde
  22. OG 187

    Seibon Carbon Haube IS-F (Fotos)

    Sieht sehr gut aus!!! Wo sind jetzt die Scheibenreinigungsdüsen? Oder habt ihr so Düsen genommen, die man auf die Wischerarme clickst?
  23. ChronosRacing

    Seibon Carbon Haube IS-F (Fotos)

    Hallo liebe F-ler, anbei erste Fotos der von uns bestellten und montierten Hauben von Seibon. Die Montage hat zu zweit gute 2 Stunden gedauert da immer wieder nachjustiert werden muss und die Düsen samt allen Schläuchen neu verlegt werden müssen. Wir haben uns dabei entschlossen diese im inneren der Haube zu verlegen da diese dann nicht mehr sichtbar sind bei offener Haube. Passgenauigkeit und Qualität ist absolut in Ordnung für eine so günstige Haube, die Entlüftung funktioniert wunderbar und schon nach kurzer Zwit ist gut sichtbar wie viel Wärme der Motor abstrahlt. Der Kunde ist sehr zufrieden 🍻
  24. ChronosRacing

    Interesse an einem IS-F

    Glückwunsch zum F! 🎉 Wenn du bei Facebook bist haben wir dort ebenfalls eine Gruppe für F Besitzer: Lexus F owners Europe
  25. uslex

    Interesse an einem IS-F

    Das ist einer der beiden Admins in diesem Forum hier.
  26. OG 187

    Piggyback Anschlussplan

    Batch-Fire und Bank-Injection machen aus meiner Sicht keinen Sinn beim 1G-FE. Wir haben eine Zündspule pro Zylinder und natürlich für jeden Zylinder eine Einspritzdüse. Das würde bedeuten das immer zwei gleich laufende Zylinder gleich mit Sprit und Zündfunke versorgt werden, auch wenn gar nicht Arbeitstakt ist. Ich denke jetzt mal, dass diese PiggyBack nicht die richtige ist um den 1G-FE zu "bescheißen". Die Gemischaufbereitung wird hier komplett StandAlone berechnet. Ich denke da ist es dann wie Boergy sag: Disco im Cockpit und Motor läuft nur noch im Notlauf. Ich nutze eine MapECU2, diese verändert das MAP-Signal und wird zwischen ECU und Zündspule geschaltet, damit kann man durch verändern des MAP Signals die Benzinmenge beeinflussen und die Zündung direkt verändern. Limitiert auf circa doppelt so große Einspritzdüsen. (das ist immer so wenn nur das MAP-Signal verändert wird) Die Greddy emanage geht einen anderen Weg und schaltet sich zwischen ECU und jeder Düse und Verändert die Zündung über Veränderung von Kurbelwellenpositionssensor. Mein ehemaliges AFCneo verändert im Prinzip abhängig von Drehzahl und Drosselklappenstellung nur das MAP Signal.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

Ankündigungen




  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up