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  1. Letzte Stunde
  2. Schau mal genauer nach, es gibt Sicherungen wo Kontakte geschraubt sind, und es kann sein das man den Sicherungskasten zerlegen muss um die Schrauben zusehen.
  3. Today
  4. Wie oben beschrieben, heute -Sonntagmittag- springt der Wagen auf einmal nicht mehr an. da er etwas abschüssig war, habe ich ihn rollen lassen und konnte dann fahren. Nach 1 Std Fahrt abgestellt, 3 Std. später sprang er wieder nicht an. Wieder angerollt-- 45 min. gefahren und in der Hobbywerkstatt nachgeschaut. Batterie kochte, also ausgetauscht und die Lima gecheckt. Es kamen nur ca. 10, 5 V an der neuen Batterie an. Dann wollte ich starten-er startete auch, aber alle Kontrollleuchten waren aus und er nahm kein Gas an. Sicherungen kontrolliert und siehe da, die 120A Sicherung war defekt, ließ sich aber nicht heraus ziehen. Was kann das sein? Wir sind etwas überfordert. Könnte uns jemand wieder in die Spur helfen?
  5. Pfammi

    Kaufberatung IS 250C

    Tönt gut. Hast du sonst noch was gemacht in Sachen Zubehör?
  6. the_janitor

    So, das war's. Totalschaden, Zeit- und Restwert

    Aktuell wohl die beste, auch vernünftigste Entscheidung. Wäre das mein CT, würde ich wohl auch eine Instandsetzung durchführen lassen. Ein Elektroauto wäre für mich zwar durchaus interessant, aber die aktuelle Auswahl ist etwas "meh" und fast alle Hersteller haben bessere Versionen der aktuellen Modelle oder Nachfolgemodelle in der Pipeline. (das Model 3 wird erst in 1-2 Jahren "normal" bestellbar, der Leaf kommt nächstes Jahr mit flüssiggekühltem, größeren Akku und mehr Leistung, zum nächsten e-Golf müssten auch bald Infos kommen, da der Modellwechsel bevor steht, usw.) Wieder Hybrid wäre für mich die wahrscheinlichste Option, aber ob ein neuer CT kommt steht total in den Sternen und der nächste Auris wäre zwar endlich gut befeuert (122 oder 180PS) aber eben "nur" ein Auris. Das ist allerdings ein komplett überholtes Vorurteil. Wenn überhaupt, dann brennen Lithium-X-Batterien, aber explodieren nicht. Und in letzter Zeit hört man auch über abgebrannte Eletktroautos irgendwie nichts mehr, das war vor ein paar Jahren (nach der Markteinführung des Model S hauptsächlich) noch anders. Da hätte ich mehr Angst vor R1234YF, das steckt (gefühlt) mittlerweile in jedem Neuwagen, da der Hype um die Entflammbarkeit vollkommen vorbei ist.
  7. Yoshimitsu

    IS200 1GFE Ölstandsgeber defekt

    Hallo, als ich nun nach 7 Jahren IS200 fahren das erste mal die gelbe Ölstandsleuchte im Tacho leuchten sehen habe dachte ich schon der Motor schluckt nun Öl. Jetzt aber direkt nach dem Ölwechsel leuchtete diese Leuchte aber direkt wieder auf obwohl der Ölstand korrekt ist. Offenbar kommen nun die Ölstandssensoren in einem Alter in dem sie nicht mehr richtig arbeiten. Nur zur Info damit ihr nicht ständig Öl nachkippt wenn der Sensor defekt ist.
  8. Nico 19

    Anleitung ATF Wechsel

    Waren die magente oder das Sieb schon doll dreckig ? Nach 120000km ? Grüße
  9. Lemmy

    Toyota Techstream / Mini VCI

    Super ausführliche Anleitung und sicher sehr wertvoll. VIELEN DANK ! Lemmy
  10. cbrjui

    Ruckeln ab 6200 Umin

    Ich habe den Filter noch nicht selbst eingeölt. Habe ihn dieses Jahr erst eingebaut und nicht nachgeölt. Aber was mir im Nachhinein eingefallen ist: Bei dem heissen Wetter ist Hohlraumversiegelung aus den Löchern in der Motorhaube getropft. Auch im Bereich der Ansaugöffnung. Wohlmöglich ist davon etwas bis zum Luftmassenmesser gelangt. Ich werde die Löcher im Bereich der Ansaugung zukleben. Bisher jedenfalls keine Probleme mehr. Gruß Andreas S.
  11. oliver

    Kaufberatung IS 250C

    In Österreich 2009 die Variante mit Allem, also Radartempomat, Leder, Navi etc. Weiss mit schwarzem Leder und Vogelahorn. Windshot ist auch wichtig sonst zieht es. LG Oliver
  12. RodLex

    So, das war's. Totalschaden, Zeit- und Restwert

    @Ralf K. : ich rate Dir, mal eine lange Autobahnfahrt mit den heute üblichen vielen Baustellen (linke Spur max. 2.10 m!) zu unternehmen, mal mit einer normalen Limousine und dann mit einem SUV. Danach wirst Du verstehen, warum die höhere Sitzposition beim SUV ein sehr viel besseres Sicherheitsgefühl ergibt. Wenn dann der SUV noch 320 PS und einen klassischen V6 hat, dabei im Verbrauch auf dem Level einer 6-Zylinder-Limousine liegt, steht dem Fahrspaß in Verbindung mit besserem Sicherheitsgefühl nichts mehr im Wege RodLex (mit 2 Mio. km auf Limousinen)
  13. Lacky

    Spurverbreiterung?

    Hallo Rumpelstilzchen, sind die Distanzscheiben von H&R?
  14. Lacky

    So, das war's. Totalschaden, Zeit- und Restwert

    Jeder hat ja ein eigenes empfinden nach einem Schaden an seinem Fahrzeug. ich persönlich hätte darüber nachgedacht.............🤔 und hätte ihn bei dem Schadensbild nicht reparieren lassen!
  15. bertonisc

    Och nö - Lamda , Bank 2 Sensor 1

    Nach dem was hier im Forum steht unterscheiden sich alle 4 Sonden nur durch die Kabellänge?? Die Sonde Nr. 89465-24210 hat eine Kabellänge von ca, 65 cm. Kann ich diese Sonde auch vor dem Kat einbauen? Wenn nicht? Welche Sonde sollte ich mir besorgen? Danke für die Mühen!! LG Peter
  16. Yoshimitsu

    Ruckeln ab 6200 Umin

    Das ist ein bekanntes Problem, die Leute kippen viel zu viel Öl in die Filter. Der Filter soll nur mit Öl benetzt sein und nicht getränkt. Ich lasse den Filter nach dem ölen immer einen Tag hochkant liegen und schaue dann ob sich unten Tropfen gebildet haben, wenn dies passiert ist auf jeden Fall viel zu viel Öl im Filter. Wenn nicht könnte es so passen. Ein weiterer Fehler ist die Filter werden zu oft gereinigt. Die haben durch den größeren Luftdurchsatzdurchsatz einen viel größere Intervall als die OEM Papierfilter.
  17. Andreas#1

    Ruckeln ab 6200 Umin

    Servus Ich fahre einen BMC Filter seit nun 2,5 Jahren, bis dato alles bestens. Grüße
  18. Lexington

    So, das war's. Totalschaden, Zeit- und Restwert

    Finde es auch gut, ihn reparieren zu lassen. Und einen potenziellen Wertverlust bei Wiederverkauf zahlt die Versicherung ja auch. (Wertminderung). Von daher bzgl Umwelt, Gefühl und Arbeitsplätzen die beste Entscheidung.
  19. lexibär

    So, das war's. Totalschaden, Zeit- und Restwert

    So wars auch beim elterlichen Note. Die Front sah danach besser aus als zuvor, denn alle Kratzer waren plötzlich weg...
  20. Malagat

    Bj. 2007 und Hybridcheck

    Genau so ist es.😎
  21. Gestern
  22. Recing

    Verrostete Leitung ?

    Besser wird es nicht, am besten aus Ausland neu günstig besorgen es ist auch nicht eilig und ersetzen, bevor es bei Volltank der dicke Leitung undicht wird.
  23. Lemmy

    Verrostete Leitung ?

    Vielen Dank ! Sollte man sich angesichts des Zustandes da sorgen machen ? Gruß Jürgen
  24. tntn

    So, das war's. Totalschaden, Zeit- und Restwert

    Gute Entscheidung! Ich hatte mal in jungen Jahren meinen Corolla GTI auf Glatteis durch zwei geschlossene Bahnschranken gebracht, worauf sich die Motorhaube in Falten gelegt hat und die A-Säule einen leicht geknickten Eindruck machte. Der wurde auf der Streckbank fachgerecht wiederhergestellt. Ich konnte danach einfach keine Hinweise auf den Schaden finden und er hat funktioniert wie am Tag davor. Zuversichtliche Grüße tntn
  25. Ralf K.

    So, das war's. Totalschaden, Zeit- und Restwert

    Stimme dir völlig zu, aber ich dürfte doch trotzdem in jedem Thread zu dem ich irgendwas zu sagen hätte diese Meinung jetzt Posten, oder wäre das vielleicht etwas daneben?
  26. uslex

    Da will man ihn verkaufen...

    Beate hat völlig Recht. Da es hier schon seit vielen Beiträgen nicht mehr um den SC430 geht, wird das Thema geschlossen.
  27. Blackout

    Da will man ihn verkaufen...

    Ah, mal wieder was Neues zum Thema, super. Ich kündige dann mal mein Abo für diesen thread. Ich schaue nur noch höchst selten ins LOC, jetzt weiß ich auch wieder warum
  28. H6Fan

    So, das war's. Totalschaden, Zeit- und Restwert

    @Ralf K. Ich vermute, ein Förster kann mit einem SUV nicht viel anfangen; er wird eher einen Geländewagen kaufen. Geschmacksfragen sind vermutlich losgelöst von „Fitness“ und Fahrtüchtigkeit zu betrachten.
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