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  1. Past hour
  2. Hallo Bernhard, was ist das für ein Caravan Modell? Und wie schlug sich dein RX450h mit Caravan?
  3. Hallo, ich überlege mir einen Caravan anzuschaffen. Kann jemand Erfahrungen geben, inwieweit ein Hybrid für den Anhängerbetrieb augelegt ist? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Antriebsbatterie und Inverter schneller leiden unter Anhängerbetrieb. Weiß dazu jemand etwas? Hat jemand außerdem Infos zum Spritverbrauch? Ich fahre meinen RX450h aktuell mit ca. 11l auf der Autobahn bei Tempo 140kmh leicht hügelig. Wieviel würde der Wagen ca. mit einem 1.5T Caravan verbrauchen? Ich schätze 15l bei ca. 110kmh? Über Anregungen erfreut.
  4. Das hatte bei ihm LEDOV gemacht... Der ist im Heidelberger Raum ansässig... Kannst auch bei Facebook nach ihm suchen...
  5. Ok, wenn nur normal oder ganz schmal...hätte ich mich ggf. auch so entschieden...oder hätte meinem Lackierer Arbeit verschafft, damit er die Löcher schließt und das Feld neu lackiert... Wenn Du Sensoren brauchst, kann ich Dir ggf. auch helfen... Gruß vom Todde
  6. Das scheint mir ein vielversprechender Ansatz. Hättest du vielleicht einen Verweis auf den Beitrag, der die Details erklärt? In deinem Projektthread konnte ich das nicht ohne Weiteres finden.
  7. Today
  8. Nein, mein Bester, da ist nichts geweißt. Die werden so gedruckt, nur mit den drei Buchstaben in der Mitte. Das hintere Kennzeichen, das mit dem offiziellen Stempel, bekommst du von der Zulassungsbehörde. Das Vordere läßt du dir selbst irgendwo pressen. Was die Maße angeht, kannst du wählen: Normale Breite (wie dieses jetzt), oder klein und nahezu quadratisch (findet man oft bei US-Importen). Das hätte aber auf dem IS250C nicht gut ausgesehen, die Schraubenlöcher hätten auch gar nicht gepasst. Nein, das ist schon OK wie es ist!
  9. Was lange währt, wird endlich gut! Das ist auch eine schicke Farbe!
  10. Na da hast Du Dir aber das Sonnenwetter auch redlich verdient... Viel Spass ab jetzt mit den tollen Kennzeichen... (Da sind hoffentlich ein paar Zeichen geweißt, oder wofür braucht man sonst so ein Kuchenblech für drei Buchstaben...?) Gruß vom Todde
  11. RTFM... Ich habe inzwischen das Handbuch studiert, da hätte ich eigentlich auch vorher reinschauen können, ich Heini. Das von Todde oben angeführte Verhalten steht im Handbuch lang und breit beschrieben. Das Umschalten zwischen den zwei möglichen Sätzen ist sehr einfach, aber die Sensoren müssen wohl oder übel her. Na, dann werde ich mal sehen, ob ich irgendwo fündig werde. Ich habe nicht vor, ein kleines Vermögen in Felgen reinzustecken, da der optische Gesamteindruck des Wagens doch ordentlich zu wünschen übrig läßt. Lackkratzer und kleine Dellen zuhauf, insbesondere auf der Fahrerseite. Im Sonnenlicht fällt das besonders auf. Neue Felgen machen da den Kohl auch nicht fett. Aber gut, da hatte ich keine Wahl. Ich wollte den Wagen einfach, weil er der Einzige war, der meine Wunschausstattung hatte. Es ist ja auch nicht so, daß der Gebrauchtmarkt da Tausende von Angeboten hätte. Mit den Felgen wird sich wohl was finden, oder auch nicht. Danke für die Antworten!
  12. Die Odyssee hat ein Ende. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: 😀
  13. Ob man auch anders an die Brenner rankommt weiß ich nicht. Die Youtubevideos zum Scheinwerferausbau sind falsch. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Scheinwerfer mit 3 Schrauben befestigt. Die dritte Schraube wird erst sichtbar, wenn die Stoßstange runter ist. Dazu in den Innenradkästen die Schrauben lösen.
  14. Yesterday
  15. Frische Infos aus der Lexus NX Enthusiasts Gruppe bei Facebook! 🤓 Official: A multimedia software enhancement will be made available with the following third-party technologies: Apple CarPlay compatibility Amazon Alexa integration The software enhancement is being provided complimentary to the dealers, This Lexus multimedia software update is only available by dealership installation. Lexus is giving it out for free so if your local dealership tries to sell it to you, You argue that you know it is a free product. *A suggested $199 MSRP will be given to the dealers but it is a FREE upgrade that has to be done at a dealer.* This is officially being released on May 15th for all 2018-2019 NX
  16. unfairer vergleich - wenn dann muss man Sauger nehmen - und die gibt es relativ selten der vergleich ist besser ....
  17. Also ich persönlich fahre 2,7 vorne -2,9 hinten . Der Hersteller wird sich bei diesen Angaben schon etwas gedacht haben. Ob du unbedingt einen negativen Effekt hast, kann ich mir nicht vorstellen. Fährst ja nicht ständig im Grenzbereich. Der ein oder andere Member fährt aber gerne 0,1-0,2 bar weniger wegen dem Komfort.
  18. Die Stickstofffüllung kostet nur Geld, das man sich sparen kann. Normale Luft enthält schon 75% Anteile Stickstoff. Die Tragfähigkeit nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit ab, deshalb muss ein höherer Druck bei hohen Geschwindigkeiten sein. Wenn Du wechselnde Geschwindigkeiten incl. solche > 210km/h fährst, würde ich bei dem hohen Druck bleiben. Wenn Du nur oder überwiegend unter 210 km/h fährst, solltest Du auf den dafür angegebenen Druck in den Werksangaben wechseln. Luftdruck auffüllen an der Tanke bedeutet übrigens weitere Ausdünnung Deiner ursprünglichen 100% Stickstroff. Die Luftdruckangaben beziehen sich generell auf eine Lufttemperatur von 20°C. Da die in der Praxis kaum beim Befüllen vorliegt, wirst Du fast nie den "richtigen" Luftdruck einfüllen können. Deshalb nicht ganz so zimperlich sein mit Abweichungen von 0,1 bis 0,2 bar.
  19. ....bei mir ist auch rechts ausgefallen, aber erst nachdem ich xenon optik standlichter eingebaut hatte.
  20. Hallo, bin neu hier und meine erste frage ist, wie hoch ist der Reifendruck bei euch? habe vorne 2,7 hinten 2,9 mit Stickstoff , keine Sommerluft drin :- ) lexus gibt die Werte vor ab 210km/h, aber ich finde es doch zu viel, weil, was mit den eigenschaften wenn ich unter 210km/h fahre? ich habe doch negativen effekt bei sportlicher fahrweise bei Landstrassen? Da der Reifen weniger Auflagefläche hat. Anderseits verstehe ich die hohe Belastung bei 250km/h und 1,9 tonnen was auf den Reifen wirken. Ich denke ich werde auf 2,5 vorne und 2,7 hinten runter gehen was haltet Ihr davon? genau nach Herstellerangaben fahren oder kompromiss finden?
  21. Erfahrungen haben ergeben dass Autos dort deutlich schneller kaputt gehen. Gerade diese ganzen SUV sind dort ständig in der Werkstatt. Porsche Cayenne und sowas schafft da einfach keine Laufleistung. Mal die früheren Videos anschauen.
  22. Irre an was die da einfach dran gehen. Wie sieht's da mit Garantie aus? Wie lange fährt das Fahrzeug nach dieser OP? In Deutschland vom Know how sicherlich auch alles erstmal machbar aber ich muss hier auch gewährleisten das der Kunde damit auch mit 200 über die Autobahn brettern kann. Und das zehntausende Kilometer.
  23. https://www.youtube.com/watch?v=lu36d6BTT9M
  24. Okay danke dir. Werde morgen einen Termin machen zur achsvermessung.
  25. Angekündigt ist das ja schon seit der IAA 2017, wird also so langsam mal Zeit.
  26. Ist das ein Ausrutscher oder die Regel? Kann das jemand bestätigen?
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