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  1. Yesterday
  2. Der Hersteller D2 bietet auch verschiedene Fahrwerke an. Street, Sport usw..... https://www.d2europe.com/media/image/d2-europe-preisliste.htm Es soll auch ein Materialgutachten geben. Die Qualität von dem Fahrwerk kenne ich leider nicht. Früher gab es nur Öhlins und damit bin ich bestens gefahren. Was ich bei dem D2 besser finde im Vergleich zum KW V3. Die Höhe lässt sich unabhängig von der Federvorspannung vorn einstellen. Mit der Zug und Druckstufeneinstellung dazu hat so sehr viel mehr Möglichkeiten sein Setup zu finden oder es schnell zu ändern. Bis Ende des Monats gibt es auch eine 30% Rabataktion.. https://www.jdm-shop.de
  3. Hallo, heute war es soweit. Um 16 Uhr fand die Fahrzeugübergabe statt. Die Kurzfassung: Es war wunderbar. 😁 Etwas ausführlicher: Ich möchte zuerst mal die Mitarbeiter des Lexus Forum Filderstadt lobend erwähnen. Vor allem meinen Ansprechpartner Herrn Vogel. Ein Mann der Worte. Alles was wir besprochen haben, hat er zu meiner Zufriedenheit umgesetzt. Das findet man auch nicht jeden Tag in der Autowelt. Er hat mir auf die Winterkompletträder neue Winterreifen aufziehen lassen, weil die DOT der bereits montierten Reifen 1 Jahr alt war und ich da einen Spleen habe. Die neuen Reifen wurden auf die Winterfelgen ohne Mehrkosten montiert. Für den Wechsel von Sommer- auf Winterrädern wurde mir nichts berechnet, für das entfernen der Heckbeschriftungen wurde mir nichts berechnet und jetzt kommts, den Aufpreis für AppleCar Play und AndroidAuto wurde mir auch nicht berechnet. Zur Fahrzeugübergabe gab es dann auch noch einen Lexus Regenschirm und einen Lexus Tragekorb. Was soll man dazu noch sagen. Einfach Klasse! Es fand natürlich die obligatorische Fahrzeugeinweisung statt, welche sehr angenehm war und ein paar Funktionen, welche ich durch das studieren des Onlinehandbuchs nicht ganz durchblickt habe, wurden mir erklärt. Gegen 17 Uhr kamen wir dann zum Ende und ich durfte die Heimfahrt antreten. Eins muss ich sagen, der F Sport und der "normale" ES in der Luxury Line sind vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge. Zum einen die Sitze. Die F Sport Sitze sind weit weg von unbequem, aber erst wenn man in den Sitzen des Luxury Line sitzt merkt man, was wirklich komfortable Sitze sind. Das ist ein fühlbar höherer Sitzkomfort in der Luxury Line. Aktuell sind ja die Winterräder und nicht die "Noise Cancelling" Räder montiert, aber der Luxury Line hat eine merkbar anderes Fahrverhalten, ein wesentlich komfortableres -nicht weich- abgestimmtes Fahrwerk. Das Lenkrad des Luxury Line, einfach super. Es hat ein so weiches Leder und lässt sich so gut anfassen. Das F Sport Lenkrad ist auch sehr angenehm, ist aber an den Stellen wo man das Lenkrad anfasst, deutlich stärker gefüttert. Ich habe jetzt meine ersten 100km abgespult und durfte ziemlich beeindruckt erleben wie die LED Scheinwerfer ihr Lichterspiel spielen. Schilder ausleuchten, entgegenkommenden Verkehr ausblenden, um den vorausfahrenden Wagen leuchten und wenn kein Fahrzeug vor mir war, gab es volles Ausleuchten der Strasse. Beeindruckend. Schade dass so wenige Menschen erkennen, wie gut die Fahrzeuge von Lexus sind. Morgen um 13 Uhr findet er den Weg zu "meinem" Folierer und nächstes Wochenende werde ich ihn dann wieder abholen und kann unbeschwert meine Kilometer mit ihm abspulen. Ich reiche morgen bei Tageslicht ein paar Bilder nach. Vor allem vom Heck, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt, wie es ohne jegliche Beschriftung aussieht. Falls der ein oder andere mit dem Gedanken spielt, diese ebenfalls entfernen zu lassen. Grüße Zlatan
  4. Nachdem das Mäusekino immer mehr wurde und ich auch trotz höherer Drehzahlen ständig die Ladekontrollleuchte an hatte, habe ich mir eine DENSO DAN1354 neu für 220 € geschossen und heute einbauen lassen für 160 € bei BOSCH. Es brachten in den letzten Tagen alle erdenklichen Systeme Fehlermeldungen. Ich habe diese ausgelesen. Meist direkter Eintrag bezüglich Unterspannung. Manchmal nur bezüglich Spannung. Da der Wagen immer noch prima ansprang also mindestens gelegentlich ausreichend Saft bekam, konnte ich auch eine (gelegentliche) Überspannung nicht ausschließen und habe deshalb zu gunsten meiner Steuergeräte und letztlich des Geldbeutels eine neue LiMa einbauen lassen. Bin seitdem zwar nur ca. 50 km gefahren, konnte aber zum Glück das Problem nicht wieder beobachten und provozieren. Alle Fehlereinträge habe ich zurückgesetzt mit dem LiMa-Wechsel. Nun heißt es beobachten und hoffen, dass es die Lösung war. PS: übrigens hat die Werkstatt die LiMa von unten gewechselt. Wenn man den Klimakompressor löst (nicht komplett ausbauen, alle Schläuche dran lassen), dann kommt man von unten besser ran als von oben. Gruß Bestlarry Raum Leipzig
  5. Es ist gut zu wissen. Ich glaube Einbau sollte etwa 400 euro kosten.
  6. Schau mal hier, da wird das Thema gerade von UX-Fahrern besprochen.
  7. Ach es gibt schlimmeres 😊 Wir hatten immerhin schon etwas überfrierende Nässe.
  8. Wow. Da bin ich mal sehr gespannt.
  9. Guck dir mal die Buchse vom Querlenker, unten welcher nach hinten geht, an und sprüh mal etwas fett oder so hin, wenns dann weg ist, dann quietscht das, dass hatte ich. War denn der Motor an wo du gefilmt hast?? Man hört ja nichts und dann würde es mich wundern wenns am Öl liegt. Greez Basti
  10. Da hast Recht. Im bergigen Land würde ich auf Winterreifen auch nicht verzichten. Aber hier im flachen Land hatten wir schon länger keine großen Schneefälle mehr. Daher sind GjR für solche Bedingungen sicher nicht verkehrt. Nur im Sommer oder bei Regen fühle ich mich mit Sommerreifen irgendwie wohler. Kann mich noch an vergangene Zeiten erinnern, da hatte ich nie Winterreifen. Da wurde bei Schnee halt ein wenig vorsichtiger gefahren. (Da fuhren wir sogar ohne Helm mit dem Fahrrad 😯) Gruß michhi
  11. Last week
  12. Hast du dazu n paar Links o. ä. ? Würde mich sehr interessieren, da ich keinen Blödsinn erzählen möchte 😉
  13. Hast du natürlich recht. Ich hoffe einfach mal, dass Lexus diese Sache vielleicht bald in den Griff bekommt. Irgendwas gibt es ja an jedem Produkt, was man bemängeln muss. Selbst im Premiumsektor. Gruß michhi
  14. Weil die Klimaanlage aus dem Armaturenbrett kalte Luft in den Fußraum unter den Sitz bläst. Und die Sitzbelüftung diese Luft dann durch das Polster nach oben zum Hinterteil des Fahrers oder Beifahrers (w/m/d) pustet. Der Sitz kann selber keine Luft abkühlen im GS. Im LS kann der Sitz das, der hat Peltierelemente eingebaut.
  15. Driver1949

    Fehler P1651

    Danke für die Einschätzung von Boergy. Fährt ansonsten jeder mit dem Fehler lustig weiter? Es gab doch im Forum genug Meldungen, dass P1651 angezeigt wurde. Gruß Jo
  16. Meist aber nur die Sättel, die hintere Bremsscheibe wird denk eher weniger demontiert und gesäubert.
  17. Nennt sich fitting kit 04947-53010 da sind alle Klammerl drinnen. Is aber nicht billig (so gut 50 Euro). Vielleicht hat wer einen gebrauchten Sattel rumliegen und kann dir das Teil abgeben. Laut Delphi Teilekatalog soll das Klammerlkit auch am XE2 vorn passen, wird aber nicht bei den Teileshops so angeführt, nur für den XE1 https://www.ebay.de/itm/Zubehorsatz-Scheibenbremsbelag-DELPHI-LX0390/152671866966?fits=Model:IS Sportcross|Make:Lexus greets Tom
  18. Lexington

    LS600hL

    Und die Tail Pipes mit Diffusor und Bumper-Lip
  19. Habe heute mal beim Freundlichen angefragt, ist aber soweit noch nichts bekannt .... bin gespannt denke aber dass es kommen wird! (Hoffentlich bald)
  20. Hi bin neu hier, vielleicht könnt ihr mir helfen der Lexus Händler konnte es nicht, habe hier nur gutes gehört von euch 🙂 Habe den UX 200 benziner sobald ich den Motor starte erscheint direkt mein Navi und zeigt mir an wo ich gerade hinfahre, es ist keine vorherige Route eingegeben worden, da es ein Neuwagen ist. Ich muss schnell auf Menü drücke sodass ich auf dem Hauptdisplay gelange, da ich ich das Navi nicht sehen will, ich will entscheiden wann ich das Navi brauche und wann nicht und wenn ich den weg bereits kenne brauche ich kein Navi der mir gerade zeigt wohin ich gerade fahre. Hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank.
  21. Hi Andreas, das Sachs ist noch da, habe vom Sachs noch ein weiteres bekommen, eines baue ich selbst ein, das andere wird verkauft. Eintragung via Einzelabnahme ist prinzipiell kein Problem, Einbau, Einstellung/Vermessung würde ich am Ring bei Uwe machen, besser als er stellt es dir keiner ein. Ggf. weitere Unterlagen von Sachs für den TÜV anfordern, da es sich hier aber um sehr kostspielige Fahrwerke haben tragen die meisten Prüfer diese bedenkenlos ein, das Setup für die Nordschleife sieht so oder so eine ausreichende Bodenfreiheit vor und ausreichend Federweg, daher sollte es auch hier keine Probleme geben.
  22. Ist 100% korrekt. Ist auch korrekt. Nach dem Rückwärtsfahren ist es tatsächlich so, dass er immer in die Energie Anzeige zurückschaltet, ausser man war vorher auf dem Navi, dann kommt auch wieder das Navi. Ist mir nie aufgefallen, weil ich die Menüs eigentlich nie brauche. Ich mache für Musik und Klima alles über die Schnellwahltasten und das Lenkrad, oder übers Handy.
  23. Daten bei ntv vom neuen Mirai. Ntv
  24. Habe auch immer noch das Problem, dass ich neben unserem RX keinen weiteren Wagen im persönlichen Bereich der Lexus-Internetseite aktiviert bekomme. Man kann ihn zwar erfassen, die Daten werden jedoch nicht gespeichert.
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