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  1. Letzte Stunde
  2. Schau mal genauer nach, es gibt Sicherungen wo Kontakte geschraubt sind, und es kann sein das man den Sicherungskasten zerlegen muss um die Schrauben zusehen.
  3. Today
  4. Pfammi

    Kaufberatung IS 250C

    Tönt gut. Hast du sonst noch was gemacht in Sachen Zubehör?
  5. the_janitor

    So, das war's. Totalschaden, Zeit- und Restwert

    Aktuell wohl die beste, auch vernünftigste Entscheidung. Wäre das mein CT, würde ich wohl auch eine Instandsetzung durchführen lassen. Ein Elektroauto wäre für mich zwar durchaus interessant, aber die aktuelle Auswahl ist etwas "meh" und fast alle Hersteller haben bessere Versionen der aktuellen Modelle oder Nachfolgemodelle in der Pipeline. (das Model 3 wird erst in 1-2 Jahren "normal" bestellbar, der Leaf kommt nächstes Jahr mit flüssiggekühltem, größeren Akku und mehr Leistung, zum nächsten e-Golf müssten auch bald Infos kommen, da der Modellwechsel bevor steht, usw.) Wieder Hybrid wäre für mich die wahrscheinlichste Option, aber ob ein neuer CT kommt steht total in den Sternen und der nächste Auris wäre zwar endlich gut befeuert (122 oder 180PS) aber eben "nur" ein Auris. Das ist allerdings ein komplett überholtes Vorurteil. Wenn überhaupt, dann brennen Lithium-X-Batterien, aber explodieren nicht. Und in letzter Zeit hört man auch über abgebrannte Eletktroautos irgendwie nichts mehr, das war vor ein paar Jahren (nach der Markteinführung des Model S hauptsächlich) noch anders. Da hätte ich mehr Angst vor R1234YF, das steckt (gefühlt) mittlerweile in jedem Neuwagen, da der Hype um die Entflammbarkeit vollkommen vorbei ist.
  6. Yoshimitsu

    IS200 1GFE Ölstandsgeber defekt

    Hallo, als ich nun nach 7 Jahren IS200 fahren das erste mal die gelbe Ölstandsleuchte im Tacho leuchten sehen habe dachte ich schon der Motor schluckt nun Öl. Jetzt aber direkt nach dem Ölwechsel leuchtete diese Leuchte aber direkt wieder auf obwohl der Ölstand korrekt ist. Offenbar kommen nun die Ölstandssensoren in einem Alter in dem sie nicht mehr richtig arbeiten. Nur zur Info damit ihr nicht ständig Öl nachkippt wenn der Sensor defekt ist.
  7. Nico 19

    Anleitung ATF Wechsel

    Waren die magente oder das Sieb schon doll dreckig ? Nach 120000km ? Grüße
  8. Lemmy

    Toyota Techstream / Mini VCI

    Super ausführliche Anleitung und sicher sehr wertvoll. VIELEN DANK ! Lemmy
  9. cbrjui

    Ruckeln ab 6200 Umin

    Ich habe den Filter noch nicht selbst eingeölt. Habe ihn dieses Jahr erst eingebaut und nicht nachgeölt. Aber was mir im Nachhinein eingefallen ist: Bei dem heissen Wetter ist Hohlraumversiegelung aus den Löchern in der Motorhaube getropft. Auch im Bereich der Ansaugöffnung. Wohlmöglich ist davon etwas bis zum Luftmassenmesser gelangt. Ich werde die Löcher im Bereich der Ansaugung zukleben. Bisher jedenfalls keine Probleme mehr. Gruß Andreas S.
  10. Lacky

    Spurverbreiterung?

    Hallo Rumpelstilzchen, sind die Distanzscheiben von H&R?
  11. bertonisc

    Och nö - Lamda , Bank 2 Sensor 1

    Nach dem was hier im Forum steht unterscheiden sich alle 4 Sonden nur durch die Kabellänge?? Die Sonde Nr. 89465-24210 hat eine Kabellänge von ca, 65 cm. Kann ich diese Sonde auch vor dem Kat einbauen? Wenn nicht? Welche Sonde sollte ich mir besorgen? Danke für die Mühen!! LG Peter
  12. Malagat

    Bj. 2007 und Hybridcheck

    Genau so ist es.😎
  13. Gestern
  14. Recing

    Verrostete Leitung ?

    Besser wird es nicht, am besten aus Ausland neu günstig besorgen es ist auch nicht eilig und ersetzen, bevor es bei Volltank der dicke Leitung undicht wird.
  15. uslex

    Da will man ihn verkaufen...

    Beate hat völlig Recht. Da es hier schon seit vielen Beiträgen nicht mehr um den SC430 geht, wird das Thema geschlossen.
  16. Wuehler

    Funkstörung beim Schlüsselsystem

    Tröstlich ist beim SC, das die Batterie nur ca. 1€ kostet und beim Wechsel keine Einstellungen verloren gehen. Hatte gestern eine CR1616 bestellt und heute war sie schon im Briefkasten, das nenne ich mal eine flotte Bestellung/Lieferung.
  17. Bu_Chr

    Schaltung/Getriebe Lexus IS200

    In der Tat. Das Additiv habe ich im Verhältnis 1:1 rein gemacht. Das fahre ich jetzt 2TKM und dann kommt komplett neues rein. Somit bin ich auf der sicheren Seite. 500 ML Getriebeöl und 500 ML Additiv.
  18. Housemeister

    Radsensor erneuern?

    Einen ähnlichen, den du mir empfohlen hattest... ein Händler aus Berlin.
  19. H6Fan

    Pfeifendes Geräusch

    Schade. Aber hoffentlich hast Du nun wieder Ruhe - vor Reparaturen und pfeifenden Geräuschen!
  20. Das ist wahrlich ein tiefes Blau! Auf dass die Sonne oft über deinem Wagen scheinen möge!
  21. Letzte Woche
  22. uslex

    Fotos - RCF, GSF, ISF

    Blick in eine Tiefgarage ausserhalb von Deutschland:
  23. Sensation

    Originalitätsprüfung von Bremsscheiben und -Beläge

    Geräusche beim Geradeausfahren waren keine da, aber die Spur an sich war sehr „wackelig“ und besonders an windigen Tagen. Habe es daher auch immer auf den Wind geschoben. Es gab nur rechts das Knacken beim Einlenken nach links und das nur wenn ich in eine Straße einbiege und davor abbremse und gleichzeitig einlenke. Hatte es daher auch immer eher auf klackernde Bremsbeläge geschoben. Und beim Bremsen rubbelte es immer mehr und mehr. Radnabe wurde vorher nie gewechselt, sah aber auch noch „super“ aus und wurde penibelst vom Rost gereinigt. Mit Messuhr gemessen war auch alles okay. Kein Seitenschlag. Die Radlager bekamen erst Probleme wenn sie „warm“ wurden. Es waren schon sehr komische Symptome und umso schwieriger war es für mich auf die Radlager zu kommen und letztendlich die auf „nur auf Verdacht“ zu tauschen. Ich denke die Radlager waren sehr sehr leicht am „eiern“ und dadurch dass die Bremsscheibe einen größeren Durchmesser hat, eierte diese stärker und verzog sich beim mehrmaligen Bremsen. Aber seit dem Tausch der vorderen Radlager fühlt sich die Spur deutlich stabiler an, so wie ich den Lexus auch kenne, als ich ihn frisch gekauft habe. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass beim IS 250 die Radlager ne Schwäche sind und bei 60.000km so langsam Probleme kriegen. Bei mir haben die Symptome mit sehr sehr leicht „wackeliger“ Spur ca bei 75.000km angefangen. Ab ca 89.000km waren die ersten Scheiben verzogen. Nach ca 97.000km waren die ersten ATEs verzogen. Ab ca 98.000km waren die TRWs verzogen. Bei 98.000km habe ich die Radlager + Bremsscheiben gewechselt. Bis jetzt ist Ruhe. Hoffentlich bleibt es so.
  24. Lemmy

    Klima defekt

    Hallo TomK, such Dir doch den Drucksensor selber im Teilekatalog und bestelle ihn im Toyota-Autohaus Többen online. In einem anderen Thread (unter "Händler und Kosten") habe ich die Adressen für für beides hinterlegt. Leider weiß ich nicht wie ich das von hier aus verlinken kann. Gruß Lemmy
  25. RodLex

    Fahr- und Testberichte LC 500

    Die ist keineswegs defekt, nur bläst sie zu stark, bis die 23 ° wirklich erreicht sind. Sie kämpft ja gegen vorhandene Hitze und die Sonneneinstrahlung an. Wenn dann die 23° erreicht sind, ist es ok. RodLex
  26. hitman47dd

    Instrumentenbeleuchtung, Tag-/ Nachtmodus

    Nur zu, ich kann dir dein lexus nach deinen wünschen anpassen wie du möchtest, vorausgesetzt diese Einstellungen gibt das Steuergerät her
  27. Countach5000S

    Gutachten GMP Buran Felgen

    Hat vielleicht jemand eine ABE für GMP Buran Felgen vorliegen? 9J x 20 H2 ET24 für den RX400H.
  28. Bert B.

    Ethanol im Sprit....(keine Umweltdiskussion)

    danke für deine Antwort. das mit dem Zusatzsteuergerät kenn ich von früher, hatte mal nen umgebauten Volvo 945. Standzeit, naja...es kann schon mal vorkommen, das unser Lexus ein paar Wochen steht, besonders im Winter. Ein Saisonfahrzeug isser jedenfalls nicht. im nächsten Jahr gehts nach Frankreich, da gibts massig Tankstellen mit E85. Da fahren wir auch viel und es ist warm, die ideale Kombination, denke ich.
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