Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mr Bean verkauft


lexibär

Recommended Posts


...Mr.Bean verkauft immer wieder mal, da er einen recht großen Fundus an teuren und luxuriösen Autos hat.

 

Vor ein paar Jahren hat er das wohl interessanteste Fahrzeug seiner Sammlung verkauft: Einen McLaren F1!

 

Das Auto hatte die ausgefallene Farbe lila-metallic mit ebenso lila-farbener Leder-Innenausstattung. Dieses "Gerät" hat Atkinson als "daily driver" benutzt, es gab Bilder im Netz, wo er seine Kinder damit zur Schule gefahren hat oder er beim örtlichen Supermarkt einkaufen gegangen ist.

 

Dieser McLaren hatte darüber hinaus eine unschöne Historie, hat er doch Atkinson fast das Leben gekostet, als er damit auf der Autobahn bei regennasser Fahrbahn ins Aquaplaning geriet, von der Fahrbahn abkam und sich überschlug, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Entsprechend schwer wurde auch das Auto beschädigt.

 

McLaren hat für die Reparatur seinerzeit 1,5 Millionen Pfund veranschlagt, die von der Vollkasko-Versicherung von Atkinson widerspruchslos bezahlt wurde.

 

Für diesen Unfall-Wagen bekam Atkinson dann im Rahmen einer Auktion umgerechnet 8 Millionen Euro...

 

...kleine Geschichte zum Wochenende von

 

Lex Lexus😎

 

P.S.: Die aktuelle Marktpreissituation für den LFA ist leider korrekt und liegt in Europa um die 1 Millionen Euro. In den USA geht noch was zwischen 800.000 und 900.000 Dollar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Story! Ich kenne Mister Bean nur als Besitzer eines anderen Wagens!

 

Gerne mehr davon.

 

P.S.

Und: Es bestätigt sich wiedereinmal: Die erste Mille ist die schwierigste: Ansonsten: Kaufe ein limitiertes Sondermodell eines renommierten Herstellers und schaue dem Geld beim Vermehren zu 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache ichs seit 27 Jahren mit Aktien. Die riechen nicht, und und es tropft auch kein Öl raus.

Kaufen, 20 Jahre lang vergessen, dann schauen und sich freuen. 

Allein der Dax. Damals auf unter 3000, heute bis zu 18000.

Aber schon wieder OT.

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Man kann ja nicht einfach ohne Vorgeschichte da rein spazieren und ein Limitiertes Auto kaufen.

Sowas ging damals beim ersten Königsegg aber bei den Altbekannten ist das nicht so einfach. 

 

Aktien sind in meinem Portfolio bisher am schlechtesten gelaufen da sind sogar Edelmetalle besser da ähnliche Rendite aber steuerfrei und Risikolos da kein CEO der was falsch machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Man kann ja nicht einfach ohne Vorgeschichte da rein spazieren und ein Limitiertes Auto kaufen.

Sowas ging damals beim ersten Königsegg aber bei den Altbekannten ist das nicht so einfach. 

 

Aktien sind in meinem Portfolio bisher am schlechtesten gelaufen da sind sogar Edelmetalle besser da ähnliche Rendite aber steuerfrei und Risikolos da kein CEO der was falsch machen kann.

Den LFA Nür konntest einfach so kaufen sofern du genug Kohle hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb LexusMazda:

Den LFA Nür konntest einfach so kaufen sofern du genug Kohle hast.

 

Ok krass ich kenn das von den Europäischen Herstellern die haben ihre Liste wo man erstmal drauf kommen muss.

Besonders Ferrari macht das gerne so können sie die Autos Besonders überteuert verkaufen denn wenn reiche Leute die sich alles kaufen können gesagt bekommen du bist zwar sehr reich aber den kannst du trotzdem nicht kaufen dann legt diese Kundschaft noch mal deutlich mehr auf den Tisch.

Ist schon clever gemacht.

Und die Brot und Butter Spaghettis lassen sich dadurch auch nochmal deutlich teurer verkaufen als sie eigentlich wert sind.

 

BTW durch die derzeitige Rezession ist aktuell eh gerade wieder eine gute Zeit solche Autos zu kaufen.

Vorallem die Mittelpreisigen Sportwagen bis 100K werden gerade interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yoshimitsu:

 

Ok krass ich kenn das von den Europäischen Herstellern die haben ihre Liste wo man erstmal drauf kommen muss.

Besonders Ferrari macht das gerne so können sie die Autos Besonders überteuert verkaufen denn wenn reiche Leute die sich alles kaufen können gesagt bekommen du bist zwar sehr reich aber den kannst du trotzdem nicht kaufen dann legt diese Kundschaft noch mal deutlich mehr auf den Tisch.

Ist schon clever gemacht.

Und die Brot und Butter Spaghettis lassen sich dadurch auch nochmal deutlich teurer verkaufen als sie eigentlich wert sind.

 

BTW durch die derzeitige Rezession ist aktuell eh gerade wieder eine gute Zeit solche Autos zu kaufen.

Vorallem die Mittelpreisigen Sportwagen bis 100K werden gerade interessant.

Klar, weil man ja 6 Stellung fürn Auto übrig hat..😅

Geschweige denn hoch 5 stellig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LexusMazda:

Klar, weil man ja 6 Stellung fürn Auto übrig hat..😅

Geschweige denn hoch 5 stellig 

 

 

Unnötige Ausgaben runterfahren, Sparrate hochfahren und dann kommen über die Jahre beachtliche Beträge zusammen auch bei geringen Einkommen vorallem wenn man werthaltige Assets im Portfolio hat und nicht in Eurogeldwerten spart.

Ich habe mir übrigens fest vorgenommen wenns gut läuft ab einem Gewissen Nettovermögen wird ein LFA gegönnt.

Etwas LFA habe ich bereits am IS, der 2014er Carbon Spoiler kommt ja aus dem selben Werk in dem auch das Carbon vom LFA gefertigt wurde.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung