Jump to content

Yoshimitsu

Mitglied
  • Content Count

    4,451
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    46

Yoshimitsu last won the day on February 14

Yoshimitsu had the most liked content!

Community Reputation

338 Sehr gut

1 Follower

About Yoshimitsu

  • Rank
    Thanks to Nobuaki Katayama

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus ISF
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Potsdam und LA
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

4,841 profile views
  1. Würde ich wohl auch so machen, dann hat man vermutlich wieder 200.000Km Ruhe, gut auch dass ein hoffentlich verbessertes Dichtmittel verwendet wird. Das ist nicht selbstverständlich, man denke nur an die Kolbenringe bei VAG wo die selben Fehlerhaften Teile immer wieder neu eingebaut wurden und hier haben wir nichtmal ein fehlerhaftes Teil sondern wenn überhaupt eine Schwachstelle des Motors.
  2. Also so wie ich es verstanden habe, wenn es das Valley Plate Leak ist müsste man Rosa Kristalle sehen können wenn man die Plastikabdeckung vom Motor oben ab nimmt und runter in das V schaut. Das hatte ich beim kauf auch gemacht da kam der Autohaus Chef an und fragte warum ich sein Auto auseinander baue und was ich da suche. xD 23,5 geht, wo es vor einem Jahr noch bei 20 los ging steht jetzt schon keiner mehr unter 25 drin und Facelift kann ich momentan nur einen für kanpp 50 finden auf dem deutschen Markt. Die Anzahl der angebotenen Fahrzeuge hat sich in der Zeit aber auc
  3. So klein ist die Welt, in Werder habe ich auch schon 10 Jahre gewohnt und bin dort auch noch hin und wieder mal vor Ort, vor 10 Jahren habe ich auch schon einen IS200 von Wiesbaden nach Werder geholt. Ich habe es nie bereut. Quasi das beste aus BMW und Mercedes vereint in einem Auto. 🙂 Der IS250 geht mir persönlich zu sehr in Richtung Mercedes und ist leider nicht mehr so sportlich, die Rücksitze gehen auch wieder nicht zum umklappen. Beim ISF stört mich besonders die Klimabedienung da Tochdisplay, beim IS200 war das ein Handgriff am hochwertigen Bedienelement, immer wieder
  4. Bist du aus Werder/Havel? Ich fand es eigentlich gerade Spassig dass moderne Autos mit ähnlicher PS-Zahl nicht wirklich hinterher kommen. So ein moderner 1900Kg Diesel BMW/Mercedes/Audi mögen sie auch auf dem Tacho die 300 stehen haben hatten selbst beim IS200 schon sehr zu kämpfen. Der IS300 ist gewiss kein langsames Auto, ich würde sagen es gehört schon eher zu den schnelleren was im Schnitt da Draußen rumfährt. Man sollte sich in dem Alter aber schon hin und wieder auf teurere Reperaturen einstellen, da wird nun hin und wieder mal ein Querlenker, Kühler etc. zu erneuern
  5. Hier geht es um den Yaris, also Motorsport in Serienautos für die Straße. Warum muss ich Mercedes Motorsport nennen? Was hat Mercedes Motorsport denn auf die Straße gebracht? Sicher war Mercedes an sich schon früher im Motorsport tätig, dagegen sagt ja keiner was aber wo habe ich was bei den Serien Autos davon? Da sehe ich nur Mercedes AMG. Das ist auch kein Herziehen sondern eine Feststellung. Weit bevor Toyota Motorsport die ersten Siege eingefahren hat war Mercedes AMG noch eine Tuningbude. Das Wort Bastelbude wurde von mir als Forumsübliches Jargon zitiert für
  6. Sehr Interessant die geschichtliche Entwicklung mal zu sehen wie Toyota im Motorsport schon erfolgreich war noch lange vor den Zeiten als AMG Mercedes beispielsweise noch eine kleine Tuningbude war oder wie man hier im Forum so sagt, Bastelbude.
  7. Das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte neben dem ISF noch den Panamera mit auf der Liste aber man findet recht viele mit geringen Laufleistungen und trotzdem schon umfangreichen Reperaturarbeiten. Porsche sind tolle Autos aber ich möchte fahren und nicht reparieren..
  8. Weiß vielleicht jemand ob man anhand der Fahrgestellnummer entziffern kann als wievieltes Fahrzeug sein Fahrzeug vom Band gerollt ist? Ich habe mal einen ISF gesehen da stand dran welche Nummer das ist und ich wüsste gerne woher die das wissen.
  9. Hohlraumkonservierung oder Unterbodenschutz? Beides zusammen sollte man eigentlich machen aber dafür kommen mir 300€ sehr wenig vor. Vielleicht nochmal nachfragen was die genau gemacht haben. Auf den Bildern sieht man jedenfalls nicht dass was gemacht wurde.
  10. Die GFK Bomber der 90er Jahre hatten auch oft diese Farbe wenn es für richtigen Lack noch nicht gereicht hat. Das sind so die 2 Dinge die ich mit dieser Farbe verbinde.
  11. Das mag sein nur was hat das Thema illegales Tuning mit dem Thema hier zu tun? Da kann ich mir gut vorstellen, wenn beispielsweise ein Gutachten für ein völlig anderes Fahrzeug hergonemmen wird kann ein Computer die Zahlen vergleichen und lässt eine rote Lampe aufleuchten.
  12. Offenbar gibt es trotzdem große Unterschiede bei den Prüfern. Ich glaube nich dass ein Prüfer seinen Job riskieren wird und sowas nur zulässt wenn er weiß dass es sauber ist. Der Punkt ist wie überall, der eine Prüfer weiß eben weniger als der andere und das wird hier nicht anders sein. Aber das hat sich wohl bereits erledigt.
  13. Es kann aber durchaus Sinn machen das neue zu prüfen bevor man es verbaut. 😉
  14. Mit einer Eintragung mag das Funktionieren, da geht alles mit Zahlen die bereits im Gutachten festgelegt sind aber bei einer Prüfung auf kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut und vorallem dessen Zustand eher weniger. In dem Fall hier würde das höchstens mit den Bremsen und den Fahrwerk gehen aber wenn es wirklich so ist dass Sicherheitselemte der Zeit angepasst werden dürfen sollte dies auch kein Problem sein. Vielleicht mal wieder nicht zu dem Prüfer um die Ecke gehen sondern einen aufsuchen der sich auf H-Kennzeichen spezialisiert hat. Aber anscheind ist es ihm dann auch wieder n
  15. Wie sollen Zahlen ein kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut und vorallem dessen Zustand bestimmen können? Ich traue Computern ja vieles zu aber da sehe ich die Grenzen bei der künstlichen Intelligenz, vorallem wenn es von einem Verein kommt für den das Internet Neuland ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy