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AxelSport

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  • Fahrzeug
    Lexus IS 200 Sport / 300H F-Sport
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Schwarzwald
  • Interessen
    Lexus / Mitsubishi / Honda 🇯🇵
    Formel 1
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Hab da grad was gefunden… https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/48205-lexus-nx-20-2022/
  2. Das kam mir komisch vor, daher hab ich die Doku mit gesandt. Ich würde aber stark vermuten, dass der Service stark des NX350h ist?! Ist die Doku aus der Schweiz, kann es sein, dass es in der Schweiz keinen NX300h gab (eher unwahrscheinlich oder)?
  3. Genialer Abschnitt 😂😍
  4. AxelSport

    Navi Update

    Genau, hab vom gleichen Anbieter das Update mit der SD Karte fürn IS300h geholt vor kurzem. Läuft alles top! Und viel Freude grad mit den aktualisierten Karten ☺️
  5. Servus, man sagt kein Wechsel erforderlich bzw. lebenslang ohne Service ( also vor langer Zeit) und bei nicht Hybriden. Bei normalen Getriebeversionen kann man (muss man nicht) alle 80.000-120.000km das Getriebeöl wechseln. Bei deinem Lexus solltest du alle 60.000 oder 4 Jahre wechseln. Hoffe konnte dir helfen. ☺️
  6. Wegen den anderen Topics, ist die gleiche „Batterie“ nur halt Größe unterschiedlich… Toyota verwendet ja keine andere Technologie Gel?
  7. AxelSport

    Winterreifen

    Die Frage dabei ist, ob es notwendig ist… Ich persönlich finds ja sehr angenehm beides auch zu vereinen😏
  8. 7,4l kann gut sein, dass die Kapazität nachlässt, gab ja viele Male das Anzweifeln hier in der Gruppe Hybrid und Autobahn… Hybrid ist auch auf der Autobahn effizient, da die Batterie jedesmal unterstützt und durchs bremsen sowie abrollen die mechanische Kraft speichert und umwandelt. Wenn deine Batterie nicht mehr die beste Kapazität hat, kann das natürlich ein Manko sein… ABER bevor wir vom schlechteren ausgehen, kann es auch sein, dass deine Autobahnfahrt ja doch relativ kurz ist und du schon etwas an Bergauf meistern musst ? Autobahn Auffahrt fährst du rein Verbrenner und egal ob hybrid oder normal Verbrenner ist genau dort der meiste Verbrauch. Dann die 4km Autobahn ungünstige Strecke, da könnte es schon hinkommen auf die 7,4l. Ich fahre halt wirklich wenn Autobahn sehr lange Strecken, hab den IS seit Mitte März und jetzt schon über 3k km draufgejagd, daher pendelt sich der Verbrauch sehr gering ein, da Batterie immer mehr ausgleicht. Z.b. wenn ich mal aus dem Dorf kurz nach Landstraße direkt auf Autobahn fahre, sind die ersten km auch um die 6,7-7,2l. Weißt wie ich meine ?
  9. Das hört sich immer so wenig an, aber 100kg ist für Kraftübertragung und Effizienz schon wichtig. Aber nochmal zusammengefasst. BC steht bei mir auf 5,7l wenn ich 130/140 Tempomat fahre (einmal waren das real aber 6,4 und einmal wirklich sogar leicht drunter bei 5,5, kommt natürlich immer drauf an welcher Streckenabschnitt…). Und die 4,5l in Berlin waren halt ideal mit voller Batterie und dazu noch jedesmal aufgeladen durch den Verkehr, die 4,5l aber auch spritsparend gefahren, nicht zügig vom Fleck damit elektrisch viel Zuhilft bei den ersten Metern an der Ampel. Deine 6,0-6,2l zeigt der BC an oder hast du selber errechnet und wie sieht die Strecke dabei aus?
  10. 1720kg glaub ich, gucke aber heute nochmal in den Schein 🙈
  11. Gs wird schwerer sein aufjedenfall, Gewicht Leistung macht viel aus…
  12. Aber für den GS sind 5l schon der Hammer! und wie gesagt die unter 5 Marke war durch Berlin City, also viel Elektrokraft 😬 normal schafft man das nicht, wie gesagt normaler fahrt für mich (zügig beschleunigen und auf der Autobahn die 140km/h mit Automat) erreiche ich selbst errechnete 6,4l, BC zeigt mit 5,7l an… Übrigens hab ich schon die ersten 2k km hinter mir. Jedes Mal ein Träumchen.
  13. Da ich das 2013 Modell habe kostet der mich in der Steuer 50€, Versicherung stimme ich dir zu, wird der IS ziemlich hoch eingestuft, was ich wirklich nicht verstehe… Für mich ist Heck halt was richtig besonderes und will ich nicht missen, auch wenn viel mehr Vorsicht geboten sein muss. 1l weniger sind natürlich nicht wenig was der UY leistet, aber das verkrafte ich halt durch Heck und die Elastizität sowie Durchzug.
  14. Als kurzes Update: - Zufrieden wie gehts es nicht mehr - vorallem im Sport s Modus (umso mehr) verstehe ich deine Aussage @Boergy - Verbrauch bei echt guter normaler zügiger Fahrweise 6,4/100 l/km, traumhaft - heute in Berlin gewesen und mal Stadt normal gefahren bzw. Wie es halt geht …und schaut euch mal den Verbrauch für eine Limo an😍 bevor hier Kommentare kommen wie BC ist nicht korrekt (6,4l hatte ich selber errechnet durch das alte tanken und gucken und find einfach diese 4,7, am Ende waren es 4,5l, nice auch wenn es vielleicht durch richtiges ausrechnen 5,1l sind …)
  15. Immer beide Seiten. Hört auf damit! Macht bitte immer beide Seite. Egal ob Glühbirne, Radlager, Querlenker und co. Liebt eure Autos und euer Zeitmanagement! Soll nicht böse klingen! Nur halt, mindestens immer beide Seiten… Man muss nicht so verrückt sein wie ich, der falls ein Querlenker kaputt ist alle Achsen und Seiten macht …
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