1. Hinweise zur Registrierung

    1. Hinweise zur Registrierung

      Bitte vor der Anmeldung lesen

      1
      post
  2. BOARDRULES

    1. Netiquette/Forenregeln

      für die Foren des Lexusownersclub

      1
      post
  3. LEXUS MODELLE

    1. 14,540
      posts
    2. 149,506
      posts
    3. 1,008
      posts
    4. 43,006
      posts
    5. 30,655
      posts
    6. 19,795
      posts
    7. 404
      posts
    8. 1,100
      posts
    9. 539
      posts
    10. 3,257
      posts
    11. 32,159
      posts
    12. 18,685
      posts
    13. 8,086
      posts
  4. ALLGEMEINE FOREN

    1. 84,365
      posts
    2. 11,377
      posts
    3. 9,664
      posts
    4. 3,933
      posts
  5. WARTUNG

    1. 10,754
      posts
    2. Tipps & Tricks

      Anleitungen und bebilderte Berichte von eigenen Umbauten

      2,948
      posts
  6. TREFFEN & TERMINE

    1. 34,847
      posts
    2. 7,510
      posts

Announcements




  • Sign up to Lexus Owners Club Europe

    Join The Club It's FREE!

  • Topics

  • Posts

    • Hallo - ich habe eine eMail an die Kundenbetreuung geschickt mit der bitte um Abhilfe ersatzweise Zusendung der Update-Dateien auf anderem Wege (USB-Stick, ...). Schnelle Antwort bekommen, dass die IT prüfen werde, dann war mein Account einen guten Tag tot, und danach funktionierte Kauf und Download vom MapUpdate 2019v2 problemlos, Grüße - Lothar
    • Hallo, für mich war die Sache ja eigentlich erledigt aber ich möchte dir keine Antwort schuldig bleiben. Lexus GS 450H 345PS, 1865kg , 0-100km/h 5,9 Sek., 100-200km/h 15-17Sek. je nach Test   Mercedes e400 W212 333PS, 1845kg, 0-100km/h 5,3Sek, 100-200km/h 14-15Sek. je nach Test mit G-Tronic Wandlergetriebe  Da bist du keine 30 Meter weg wenn du dein Gaspedal richtig durchdrückst sondern ein keines Stück hinterdran.
    • Hallo Leute,   hier ist ein UX250h-Fahrer! Seit ein paar Monaten bin ich dabei und kann Fragen beantworten. Meine ersten Eindrücke:   - Nichts klappert, knarzt oder knirscht. Die Umschaltung zwischen reinem E-Motor und Verbrenner ist absolut geschmeidig, die Sitze sind super, der Wagen fühlt sich eine Klasse oberhalb dessen an, was man von außen erwartet. Das Auto ist übersichtlicher als man denkt und die Bedienung des Audiosystems mit der rechten, ruhenden Hand, ist dermaßen bequem, dass alle anderen Systeme mühsam wirken im Vergleich. Sie zeitgesteuerte Navigation ist auch eine nette Erleichterung. - Mit hauptsächlich Stadtfahrten komme ich auf 7l/100km. - Eine Fahrt von Berlin über Prag nach Wien war zeigt, dass auch lange Fahrten ziemlich stressfrei über die Bühne gehen. Es wird ab 140 km/h oder so etwas laut, aber es fühlt sich immer sicher an.  - Negativ fällt auf, dass einige Features des Enform-Systems nicht super ausgereift sind (Stau-Umfahrung, Zeitpunkt und Inhalt mancher Navi-Hinweise, User Interface). - Was mich wirklich nervt ist, dass man, insbesondere bei kalten Bremsen, nicht so sachte stehenbleiben kann, wie man das von einem Lexus erwartet. Auf den letzten Zentimetern vor dem Stand gibt es einerseits ein Rucken und ein knarrendes Geräusch. Entweder die Software, die entscheidet, wann von der Rekuperation auf tatsächliches Bremsen umgeschaltet wird, ist zu rabiat, oder das Automatikgetriebe kämpft zu stark gegen die Bremse an oder was auch immer. Es nervt jedenfalls, der Händler meint aber es sei normal. Wir haben auch einen anderen UX ausprobiert: Da ist es genauso. Hoffentlich lässt sich das durch ein Softwareupdate beheben. - Der Unterschied zwischen F-Sport und der normalen Version ist neben dem schöneren Tacho eine spürbar straffere Federung. Ich finde die normale Federung deutlich angenehmer, aber die Instrumente der F-Sport schöner. Das ist eine merkwürdige Verquickung von Kompromissen, die man dem Kunden da abverlangt. - Der Abstandsregeltempomat ist sehr angenehm auf der Autobahn, aber in Berlin tritt er manchmal sinnlos aufs Gas und rast auf den stehenden Vordermann zu, insbesondere, wenn man kurz zuvor die Spur gewechselt hat oder die Spur selbst nach links oder rechts führt, weil eine neue Spur dazu kommt. Diese Fälle beherrscht das System nicht. Ein Software-Update wäre super.   Soweit erstmal. Sagt Bescheid, wenn ihr irgendwas Bestimmtes wissen wollt.   Grüße! Gabriel
    • Letztlich schlagen wir hier eine alte Schlacht. Der GSh wurde ja eingestellt. Der gar nicht so unähnliche Infiniti M35h auch. Leider, leider…
    • Wie sich herausgestellt hat, müsste wohl der gesamte vordere Teil der Abgasanlage ersetzt werden, da es das nur am Stück gibt. Also alles bis zur hinteren Hälfte, die letztes Jahr schon dran war. Preis über den Zulieferer der (freien) Werkstatt ca. 2200€, und nach kurzer Onlinerecherche käme ich dort vermutlich auch nicht viel besser weg. Laut dem Zulieferer der Werkstatt gäb's wohl auch kein Reparaturkit für solche defekten Einzelstellen. Alles nicht gerade so, wie ich's mir erhofft hatte...
  • Popular Contributors