Ich denke, dass er lange Standzeiten hatte und der Vorbesitzer dann nur Autobahn gefahren ist... Vielleicht etwas flotter.. (in 3 Jahren nur 9000km) Hab das Fahrzeug ja erst seit Dez 2018 und rein elektrisch kam ich nie an die Reichweiten heran, die im Forum standen... Somit hab ich schon leicht damit gerechnet, dass ich bald ne neue brauch... Muss ehrlich sagen, dass Auto ist so genial, dass ich alle 10 Jahre das in Kauf nehmen würde... Wenn der Turbo bei einem anderen Hersteller defekt ist, kostet es auch über 2000... Also ist halt ein Verschleißteil... Wenn ich rechne, was ich mir an Benzinkosten gegenüber meinem rx300 erspare, hab ichs bald wieder herinnen 😂 wie schon geschrieben, war bei mir keine Zelle defekt, sondern einfach die Kapazität sehr schlecht... Nur als Info... Der Mechaniker erklärte mir aber, dass es zu Folgeschäden kommen kann, da wenn die Batterie nicht genug Leistung aufnehmen kann, andere Bauteile (Inverter) überhitzen können... Also sollte man mit dem Hinweis Check hybrid System doch etwas sorgsam umgehen, auch wenn sicher genug Toleranz noch drinnen ist..