Boergy

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    ´97 Lexus SC4 MT / ´08 Highlander Hybrid limited
  • Land
    Österreich
  • Standort
    Werkstatt
  • Interessen
    basteln *ggg*
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. HY! Für die Gummis von den Querlenkern kann ich die die Moog Problemsolver empfehlen. Die Gummiteile von Febest haben bei mir kein Jahr gehalten. Die Moog machen ein ganz neues Fahrgefühl, kein Spurrinnen nachlaufen mehr und reißen am Lenkrad. Bekommst du über Rockauto. Bilder dazu in meinem Highlander-Thread klick mich
  2. Halloöööö! Gestern gabs endlich neue Reifen. Cooper Weathermaster in der Originalgröße 245/55/19. Dazu neue Dichtsätze für die Ventile. Ein Reifen hat immer schleichend Luft verloren, das Problem dürfte ich gefunden haben 🙂 Die Scheinwerfer haben wir auch aufgearbeitet. 2000er, 5000er nassgeschliffen, dann mit dem PlastX poliert. Der linke wurde schon angeschliffen, der war im Alltag nicht so schlimm. greets Boergsn
  3. Boergy

    Key is not detected

    Is es immer an der selben Stelle, z.B. daheim im Carport oder allgemein Probleme?
  4. Hallo, Anpassen geht nicht. Die 20er passe wohl, die 19er sind falsch bzw seh ich jetzt mal nicht so auf der Liste. Die Winter sind falsch bereift, das sollten 235/60/19 sein. Daher die Abweichung. Die 19er werden wahrscheinlich vom vorherigen RX450h sein (2009er usw...) die hatten 245/55/19 Serie montiert. zum Vergleich der 2009er greets Tom
  5. Da greift man sich aber schon heftig an den Kopf, da fühlt man sich dezent verar***t vom Gesetz
  6. Man kann auch das System neu anlernen (ISC) , soll aber nur dem Toyota Tester gehen. Ich muss bei meinem HH auch noch machen, nachdem die Batterie abgeklemmt war. auf die schnelle gefunden: 045338.PDF 045351.PDF 045404.PDF
  7. Eigendlich ein Trauerspiel, das bei soviel Technik die Ingenieure den Winter vergessen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, das es softwaretechnisch nicht möglich sein sollte, den Antrieb besser zu nutzen. Nichtmal im Werkstattmodus fährt die HA vom Stand an mit. Auch erst bei Schlupf an der VA.
  8. wenn du die Klima ausschaltest, springt er dann auch gleich an? greets Tom
  9. @Haddock... hat dein RXh schon den "snow-button" oder nochnicht? Du kannst auch Notfalls in den Werkstattmodus wechseln (gibts 2WD und 4WD) und du hast alle Assistenssysteme deaktiviert und regelst mit dem Gasfuß. So hab ich meinen HH auch schon in paar Situationen ohne Probleme frei bekommen. Ersetzt aber keinen echten Allrad. Aber du verhinderst damit das abregeln wegen fehlender Traktion bis zur Achslähmung.
  10. Du kannst es mit dem Reiniger probieren, jedes Ventil einweichen usw.. hab ich damals selber bei einem Galant 2.4 GDI gemacht. Ist aber aufwändig und viel Schmutz. Es gibt aber auch Firmen die mit Nussschalen schonend reinigen. Kenn ich z.B. aus der Mini Cooper S Ecke, dort wird gern so der Kopf und die Brücke so gereinigt mit sehr gutem Erfolg.
  11. Hy, Oft wird das angegeben das die LiMa am sterben ist, daher auch niedrigere Drehzahl usw... (gabs schon paar) . Beim IS300 Mk.I hat der Drosselklappelnreiniger (Liqui Moly 5111) super funktioniert um den unruhigen Lauf und die niedrige Drehzahl wegzubekommen. Ich würd das mal probieren, wenn die LiMa anständig Spannung liefert (messtechnisch) Das die Ventile dank Direkteinspritzung verkleben, is leider bekannt. hier noch ein Video wie der Spray angewendet werden kann
  12. Das Mitteldiff wird gesperrt, somit gibt's bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit einen anständigen Allrad zum rumackern 😄 Wobei mir bei dem Video es so vorkommt als wäre der neueste Allrad merklich schlechter als der rein mechanische aus der ersten Generation RX (selbst getestet da gehabt) finde den Test schon peinlich.
  13. Antriebsmässig würd ich eher zum 200t greifen. Kardan-Allrad is einfach besser als die elektrische Anfahrhilfe an der HA. Wenn dann noch es den Diff-Lock gibt wie im RAV4 (gibts den?) dann bist du sehr sicher unterwegs.