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Boergy

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    ´97 Lexus SC4 MT / ´08 Highlander Hybrid limited
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  1. Das ist heftig, allein die 2 Wochen warten. Jetzt interessiert mich selbst der Preis für die Lämpchen. Ich frag mal bei meinem Händler nach.
  2. Wenn du die 145er fahren willst, dann raus mit den Vorkats. Hauptkat lassen, sonst fehlts dir an Rückstau und es gibt Leistungs- und Druckverlust. Dazu gabs hier mal einen Thread vor langer Zeit. Glaub Autoschubi wars?
  3. Kette wäre vorne. Tip eher auf undichten Auspuff bzw Kat hinüber. Am besten mal von unten besichtigen und starten ob es wo undicht ist. greets Boergsn
  4. Wizard_of_war und Vdf-Lexus haben so Krümmer verbaut. Im Thread vom Wizard wirst du sicher fündig.
  5. Was die alles machen dann doch lieber Serienhauptkat und Glasspacks statt Kats
  6. Ohne Grund werden die originalen Kits nicht breiter sein. Wir hatten das schon mal überlegt, die 100 bzw 50 Zeller einzuschweissen. Aber so richtig haben wir da damals nichts gefunden, nur ab 200 Zellen bei Magnaflow und da kostet einer 150+ Euro. Dann lieber einen anständigen 400 Zeller Metallkat im Hosenrohr verbauen und den eintragen lassen, dafür die Vorkats weg. Wobei auch die Kompressor-IS mit billigen 200 Zeller von Magnaflow die Messung der AU schafften.
  7. Gerne! Es gab damals nichts anderes mit einem Markennamen in der Dimension des HH bei uns am Markt. Damit ist es dieser bei mir geworden. Würd mich über ein Feedback von dir freuen nach ein paar KM.
  8. Wobei ich da auch eher glaube, das der Krümmer nur Rohre hatte und keine Kats. Siehe Bilder vom TTE Krümmer. Sogar bei der 130er Scheibe gibt es Hitzeprobleme wegen dem Rückstau. Wären die Vorkats ausgelegt für die Leistung vom Kit, würden die sich nicht schon beim Sauger verabschieden.
  9. Cooper Weather-Master WSC. Schön eckiges Profil. Fahr den jetzt das 2te Jahr am HH und er gefällt. Hält viel aus, hat einen guten Grip und füllt den Radkasten aus 😄 Mein Vater hat ihn am Rav4 und der ist damit auch sehr zufrieden.
  10. Hallo, meinst du oben die 3 Displays? schaut so aus als wären da die Lämpchen fix verlötet, und nicht einfach zu tauschen Es gibt da einen Umbau auf LED z.B. https://www.clublexus.com/forums/ls-1st-and-2nd-gen-1990-2000/833482-hvac-temp-and-clock-bulbs-not-working.html so wirds zerlegt http://www.evansweb.info/2009/11/15/ls400-centre-console-illumination-repair-part-1/?utm_source=LexusOwnersClubUK&utm_medium=ForumLinks so repariert, aber die Lämpchen gibts nichtmehr http://www.evansweb.info/2009/11/22/ls400-centre-console-illumination-repair-part-2/?utm_source=LexusOwnersClubUK&utm_medium=ForumLinks Und hier alle Daten inkl Umbau, quasi die finale Lösung: https://www.clublexus.com/forums/ls-1st-and-2nd-gen-1990-2000/881086-98-touchscreen-edition-climate-backlight.html Lämpchendaten: Length: 5.0mm Diameter: 3.0mm Voltage and Current: 8.0V 60.9mA
  11. Welchen Fehlercodes hattest du den? Mal ausgelesen bzw ausgeblinkt? Schaden kanns sicher nicht, da die nicht jünger werden. Normal kommt da kein Fehlercode, sondern der Wagen spinnt so rum (Stangasregelung usw...) Wenn du Fotos hast, nur her damit! Meine vom 97er waren auch noch alle tip top mit gut erst 23tmiles.
  12. Ich habs bei meiner SC400 ECU selber getauscht. zwar bisschen fummelig, aber geht. Hab Radio/TV Techniker gelernt, da liegt das im Blut mit dem löten und tauschen. Ich kanns mir gern mal anschauen, solange die Printbahnen nicht komplett zerfressen sind, geht das sicher tauschen bzw retten. Müsstest aber nach Ö senden. Hast du schon mal reingeschaut? Grüße Tom
  13. Schon mal beim Händler deswegen angefragt? Denk mal, das wird im Bavi integriert sein, damit man es nicht manipulieren kann, außer die Sicherung vom Navi zu ziehen. Is sicherlich eine Software die im Hintergrund mitläuft. Einfach abstecken wäre wohl zu einfach.
  14. Auf der Unterseite müsste auch eine Schraube sein, die das "Gelenk" macht für die Pumpe. Mach die auch auf, dann sollte sich die Pumpe bewegen. Geht von hinten aufmachen.
  15. Wenn der Händler in sein Programm geht, sieht er es genau. im TDIY und co wird nicht so detailiert in die Austattungsliste gegangen wie beim Händler seinem Onlineprogramm von Toyota. Du kannst mir gern deine VIN schicken per PM und ich frage bei meinem Händler nach bei dem ich schon ewig Teile bestelle, der sucht mir auch mal so was raus ohne es bestellen zu wollen, kein Problem.
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