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Boergy

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  1. Hy, das hört sich eher nach ausgelassen und nichts nachgefüllt an wenn so oft nachgefüllt werden kann bis 2,5L. Wieviel km hast du auf der Uhr? Wäre ein Filterwechsel da nicht auch gleich besser gewesen? Gabs Info zur Ölfarbe beim Wechsel? MfG Tom
  2. Wenn ich mir dann so einen Wagen per Handy rufe, fahr ich doch auch wieder alleine damit? Die Fahrzeuge müssen ja auch wo geparkt werden so wie die E-Scooter und andere Mietfahrzeuge. Denkst du die Kosten sind dann niedriger als bei einem Taxi mit Fahrer, nur weil es selber fahren kann?
  3. Hy! Mir ist dazu ein alter Thread eingefallen, schau da mal rein: klick mich für den Thread im LOC
  4. Wieso? Der Tank, Auspuff, Kardan bei Allrad und co fällt alles weg, Reservereifen kann man auch einsparen und somit ist die ganze Bodenplatte ab der Spritzwand bis zur Heckstoßstange frei wie beim Tesla. Der E-Motor+Getriebe ist auch kleiner als ein Verbrenner. Da braucht man keinen SUV. Normale Fahrzeuge bauen ist nicht so im Trend, lieber größer, breiter, große Reifen ab 20" und mehr Elektronikspielerein. Oder das Gegenteil, Minifahrzeuge, so ähnlich wie die Kei-Cars in Japan, wobei die nützlicher gebaut sind für die Stadt.
  5. Der MG5 is nett, ja, aber hast du die hohe Ladekante gesehen? Die hat 10cm Höhe, da bekommst du keine Hundetransportbox auf. Klar werden SUV gekauft... gibts eine Alternative dazu am Markt wie ein Kombi, Caddy, Tiguan oder Sharan außer den MG5? Jetzt den VW Bulli, der auch als Langversion kommen soll und den ID7.
  6. Beim MarkX gabs wohl das selbe Fahrwerk, der Puffer wird auch für den IS250, GS usw.. angeboten Teilenummer ist 48331-30170 Auf ebay gibts die auch bei uns zu ordern. Wären einen Versuch wert!
  7. Wenn man in einen Verbrenner einfach die ganze Technik nicht rein packt, hat man auch das Kühlungsproblem nicht. Sieh Young- und Oldtimer. Die fahren auch, der Fahrer achtet mehr auf den Verkehr anstatt sich auf die ganze Piepserei zu verlassen. Man sollte den Fahrer nicht immer mehr einschränken, sondern wieder mehr zur Verantwortung holen um das Fahrzeug zu führen. Nicht jeder will das ganze Zeugs, es wird aber teils von der EU vorgeschrieben, auch wenn es eigendlich keiner braucht. Ob sinnvoll oder nicht, ist immer eine Auslegungssache. Die E-Auto Branche baut seit gut 15 Jahren reine E-Autos, ich seh bis da heute keinen Kombi auf dem Markt, der ein richtiger Kombi ist. Ein Frunk ist toll, da passt aber kein Hund rein (ich weiß, mein klassisches Beispiel mit der Doppelhundebox). Kein Mensch braucht im Daily Leder, ein Mega Display und empfindliche Oberflächen. Der Wagen sollte den Alltag schaffen inkl Besuch beim Obi ohne das man einen zweiten Wagen benötigt um was heimbringen zu können. VW hat jetzt den ID7 als Kombi präsentiert. Preislich wahrscheinlich jenseits der 60k, aber mal ein richtiger Kombi. Mal schauen wie sich der dann verkaufen wird. Auf den Bildern aber auch wieder mit einem sehr großen Schirm und viel technischen Spielerein. Manchmal frag ich mich, ob echt auch mal die Konsumenten gefragt werden was sie wirklich wollen in einem Wagen, oder ob einfach Abteilungen und Experten entscheiden, was rein muss um cool zu sein.
  8. Vorne is wohl die Staubschutzmanschette+Domlager mit dem Stopper nur zusammen zu bekommen, er ist auch im Teilekatalog nicht extra aufgeführt. Teilenummer: 48680-53030 Bei Kayaba heisst das Set KYB SM5642, gibts aber nur in den Staaten. Vielleicht hat wer ein gebrauchtes Fahrwerk herumliegen wo du die Teile günstig haben kannst. Du kannst auch sicher andere verbauen, solange der Innendurchmesser auf die Kolbenstange passt (lieber nen Tick zu klein, dann rutscht er nicht) und die Länge passt. Da gibt zu genüge am Markt für diverse Autos.
  9. Wahrscheinlich gibt es dazu in seinem Project Thread sicher Auskunft 🙂
  10. Viele Teile vom Fahrwerk und co kannst du um ein Eck billiger über Amayama besorgen. Den Kompressor bekommst du sicher wo günstiger, neu oder auch gebraucht, das muss keine 3k kosten. Eine gutte Schrauberwerkstatt kann dir auch das ganze Fahrwerk tauschen und vermessen. Ich sehs aus der Sicht eines Schraubers, der würd das alles selber machen bzw m it wem machen bis auf die Klima wieder füllen. Der Schlüssel ist natürlich teuer, da nur Original erhältlich. Die Arbeitszeit für die Arbeiten darf man nicht unterschätzen, da geht schon einiges an Zeit drauf. Wieso aber soviele Fahrwerksteile ausgetauscht werden müssen, wundert mich aber. Alle Buchsen und Gelenke defintiv ausgeschlagen bzw so rissig?
  11. Hat nicht OG187 das längere TRD Diff verbaut am Kompressor?
  12. Nachteil ist, wenn du das Diff länger machst, das du alle Gänge längst, nicht nur den 6ten Gang. Denk so ein Umbau fällt unter Hobby, den dann wäre einen 6 Zylinder zu fahren genauso unwirtschaftlich gesehen 😉 Sowas kann man da nur mit Kumpels in der Werkstatt machen. Über den offiziellen Weg sicher preislich uninteressant, da geb ich dir recht.
  13. Beim stöbern nach einem Manual hab ich das Umbausetz auf einen längeren 6ten Gang gefunden: J160 gearbox- Gearset for lower 6th gear ratio Are you using a J160 and wish to lower your engines highway RPM in 6th gear? Well then this is the very cheap and effective answer. This will result in both improved fuel economy and reduced engine wear. This pair of gears make up the 6th gear in an AZ6 gearbox. Both are new and genuine Nissan / Aisin spares and they are directly compatible with both variants of Toyota’s J160 transmission. Simply remove the existing pair of gears and then fit these in place with no custom work needed. Gear ratio change OEM J160: (1 : 0.869) Upgrade: (1 : 0.767) As an example where an engine originally required 3300RPM for 100Km/h (As normally seen with a 4.3:1 Diff ratio) it would be lowered to 2910RPM. Anleitungen zum Umbau gibts dann auch im Link. Rankone dürfte auch mal was gehabt haben. Da hab ich auf script noch das Manual dazu gefunden rankone 6th gear greets Boergsn
  14. Dafür gibts eigene Werkzeuge 🙂 Oder einen Kolben mit einer Schraubzwinge fixieren und dann den 2ten drücken. Bzw bei 4-Kolbensättel die Gegenseite beide Kolben mit einer Platte und Zwinge fixieren. Die Führungsbolzen waren schön gängig für den Sattel?
  15. Hy, Paar Daten zur Servicegeschichte? Letzter AT Ölwechsel + Filter? Hosenrohre schon mal ersetzt oder geschweißt? Die rosten gerne im Alter durch. Reinigung Drosselklappe schon gemacht? Drehzahl ist normal oder eher niedrig am Stand?,....? MfG Boergsn
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