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Boergy

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About Boergy

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    Ehrenmitglied

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  • Website URL
    http://www.eurolexus.com

Profile Information

  • Fahrzeug
    ´97 Lexus SC4 MT / ´08 Highlander Hybrid limited
  • Land
    Österreich
  • Standort
    Werkstatt
  • Interessen
    basteln *ggg*
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Danke für die Auflösung! Müsste dieses Teil hier sein: 90950-08004
  2. Dort oben sind eigene Clips die die Verkleidung halten, das der Airbag da raus kommen kann. Die musst du seperat ausklipsen. Die gehen ein Stück rausziehen und dann heissts fummeln.
  3. Juhuuu! Schnee! gleich mal eine Ausfahrt gemacht 😄
  4. wenn man es nur 2x macht, is es für die 2WD Modelle, bei 4x für Allradfahrzeuge 🙂 Klappt ganz gut wenn man etwas Gefühl im rechten Fuß hat. lg Boergsn
  5. Bei Kleinserie geht alles, Xenon ohne Niveauregulierung, lauter Auspuff, unter 8cm legal usw.. sie Alfa 4C usw...
  6. Ich hab Ende letztes Jahr über Amayama für einen FL 97er eine Frontstange,Grill und Cromeleiste besorgt da Toyota keine mehr liefern konnte. 2 gab's in UAE noch. Alles inkl EMS Premium waren es dann knapp 3k. Und dann wurde es noch die ohne Kennzeichenmulde, da die EU nichtmehr verfügbar, weltweit. Über 10 Teilehändler und Schlachter in Europa angeschrieben. Keine FL Stangen am Markt. Da einen ganzen Wagen zu bekommen und aufs Lager zu stellen, ist keine blöde Idee. Der Materialwert war knapp über 1000 Euro, der Rest Versand und Zoll.
  7. Gute Idee mit den Motor/Getriebelagern. Die Ölwanne sitzt aber zum Teil hinter dem Achsträger. Da wärs mit einer Motorbrücke sicher einfacher zu arbeiten. Da die Arbeit die Werkstatt erledigen wird, würde ich, wenn möglich, die Lager selber besorgen und mitgeben zum einbauen. Original kosten die 3 Teile bei Amayama ca 180+Versand und Zoll. Bei Rockauto alles inkl bis vor die Türe ca 130. Wobei ich ehrlich gesagt, ausser Beck&Arnley keine Marke kenne von den Herstellern. greets Boergsn
  8. HY! Die Wanne ist Original nur geklebt, keine Dichtung drinnen. Wenn die eine anständige Dichtmasse nehmen, sollte da wieder einige Jahre Ruhe sein. Ich bilde mir sogar ein, das Toyota da sogar selber was im Sortiment hat.. ah gefunden 🙂 gibt es z.B. auch auf ebay.co.uk, aber sicher auch beim Händler.
  9. Nur kurz im US Forum gestöbert. Der Ölverlust ist defintiv von der Ölwanne? Nicht von den Ventildeckeln oder Servo? Wie es ausschaut ist der Subframe im Weg zum ausbauen. Dazu muss wahrscheinlich der Motor gehoben werden, um die Ölwanne abzubauen. Beim LS430 hatte wohl auch wer das Problem, bzw die Undichtigkeit zwischen Block und dem oberen Teil der Ölwanne. Er hat einfach mal den Motor mit einer Motorbrücke oben gehalten und den Subrame+Aufhängung unten entfernt. https://www.clublexus.com/forums/ls-3rd-gen-2001-2006/904751-oil-pan-reseal-without-engine-rem
  10. Hallo Todde! Danke für den ausführlichen Bericht! Wie schaut es mit dem Licht aus im Vergleich zum LS? Hab paarmal schon gelesen das daß Model 3 schwächelt. Wie schauts da beim S aus? Wegen dem von hinten geblendet werden? Hat der S selbstabdunkelnde Spiegel? Viel Spass mit dem blauen Blitz! greets Boergsn
  11. Hy, Frag mal bei einer Schlosserei nach, die können dir sowas anfertigen. Die Löcher kannst du ja selber machen wenn man diese nicht genau gemessen werden können.
  12. Hy Hybird! Ich lade gerne Musik runter und hab sie am Stick. Jedesmal MP3-CD´s brennen wird auf Dauer fad. Daher die Idee mit dem Adapter. Es gibt auch ab dem Facelift 2011 glaub ich, eine USB/AUX-Buchse und der Radio kann USB. AUf so eine Buchse hab ich auch überlegt, nur hätte mich dann wieder das Kabel rüber zum Handy auf den Beifahrersitz gestört, daher ist diese dann seitlich in die Mittelkonsole gekommen 🙂 Der interne CD-Player bleibt erhalten, einfach ein 2tes mal drauf drücken und er schaltet um, wie auf AUX vorher. greets Boergsn
  13. Hallo! Kann sein das das neuere Radio nicht mit dem älteren Verstärker zusammenpasst, daher auch vielleicht der leise Ton. Es gab da 2 Verstärker, VFL und FL. Der Radio mit SSS braucht nur einen Stecker, da er nur mit 2 Kanälen und dem Datenbus runter zur Endstufe fährt. Siehe hier bei den Kabelplänen, auf der 2ten Seite klick mich Mit dem Bypasskabel gehts am einfachsten. Die geschaltene Plus musst du am Zigarettenanzünder z.B. abgreifen (was ich so om Kopf habe). Glaub ich kenn kein Adapterkit wo das fix dabei war. Kann mich aber auch täuschen. Du kannst n
  14. Hallo, welches BJ hat dein Wagen? Im Handbuch steht nichts bei der Lampeliste? Greets Boergsn
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