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Boergy

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Über Boergy

  • Rang
    Ehrenmitglied
  • Geburtstag 26. Dezember

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  • Website URL
    http://www.eurolexus.com

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus ´97 SC4 MT / ´05 Chevy TS 4WD
  • Land
    Österreich
  • Standort
    Werkstatt
  • Interessen
    basteln *ggg*
  • Geschlecht
    Männlich
  1. JP holt sich einen RC-F

    gib einfach mal 335i und Motorschaden ein, da findest du zig Seiten im www von Riß im Kopf, abgeflogenen Kipphebeln, Lagerschäden usw.. Geht aber quer durch die Motorpalette, egal ob N54 oder N55. Der Nachfolgertyp B58 dürfte da um einiges standfester sein als seine Vorgänger. Hoffe das bleibt so, wenn der Motor in einen Toyota kommen sollte. Sowas kennt man halt nicht von einem Toyotamotor.
  2. Neue Bremsen/Scheiben

    Hi! Beim MK3 steht auch Textar in der Teileliste dabei 04465-53040 MARK TEXTAR T4146
  3. Neuer Lexus - Kurze Vorstellung in die Runde

    Hallo und willkommen bei uns Sebastian! Cooler erster Wagen der Tercel 4WD gibts noch Bilder? greets Boergsn
  4. JP holt sich einen RC-F

    Nichts anständiges mehr entwickelt, und das wahrscheinlich weil die Abgasnormen so hoch geschraubt wurden, das die Luft die hinten rauskommen soll, sauberer sein soll als vorne eingeatmet wird. Da kann man nix gscheits bauen.
  5. JP holt sich einen RC-F

    da soll bei 450-500 Schluss sein, wegen Problemen dann mit dem Kopf usw... da wo ein 2JZ erst munter geworden ist ich seh schon, das wird Enden wie beim GT86, IS250 usw... das das alles rausfliegt und der 2JZ einzieht.
  6. Stinkender rauch aus dem auspuff

    Kann sein das der im regenieren festhängt, das sollte normal der Freundliche auslesen können und zurücksetzen bzw aktiv am Stand durchführen können. Kann aber auch sein das ein Injector undicht ist und dir ständig Diesel rein lässt.
  7. JP holt sich einen RC-F

    Es gehen aber schon Gerüchte herum, das ein 3,5L V6 Bi-Turbo von Lexus reinkommen soll mit ca 430PS. Das wäre das bessere Antrieb, dazu noch die Aisin AT und alle sind etwas mehr happy als mit dem BMW Motor, der bei weitem nicht so getunt werden kann wie der 2JZ.
  8. Komplett Umbau meines Is200

    Schau mal ins Handbuch vom IS zwecks der Spezifikation, denk da reicht ein normales 5w30/40 aus ohne spezielle Additive, das er glücklich wird. Merks beim Corolla meiner Eltern, 97er Saugdiesel und es gab echt noch von Liqui Moly ein Öl für den Motor ohne viel Zubehör, seitdem läuft der echt sauber und braucht merklich weniger als mit den Hightech-Ölen. Ok, der hat auch schon 390tkm auf der Uhr Hatten vorher jahrelang das Castrol für die Diesel drin und waren unglücklich. Dann das Oldschool LM rein und happy ui.. noch im Album gefunden
  9. Komplett Umbau meines Is200

    0w20 hat auch der GT86 drin, und der dreht über 7k. Hat auch mit der Abgasnorm zu tun, Laufwiderstand usw.. Zum Glück kann man auch offiziell 5w30 reinkippen. Der GT hat teils über 2000 u/min nach dem starten damit der Kat schnell warm wird usw.. dem Motor selbst tut das aber nicht so gut. Hauptsache die Abgase stimmen am Prüfstand
  10. Komplett Umbau meines Is200

    Das 10W60 kannst du bei einem Sommerauto fahren wenn es aufgeladen ist, als Daily, wenn nicht zwingend vorgeschrieben, würde ich es auch bleiben lassen. Da tuts ein gutes 5w40 genauso oder z.b. das Peaklife 5w50 von Mobil1. Die Öle von Motul sind auch super und retten dem ein oder anderen GT86 das Leben, der fährt aber 0W20 ab Werk. Der IS Motor is robust gebaut da noch aus den 90ern, da tuts wie es Ben geschrieben hat, sogar ein 10W
  11. Schaltung/Getriebe Lexus IS200

    Wird wahrscheinlich die Kupplung was ab haben oder der Schwung, wobei 2teres eher nur beim Lastwechsel zu merken ist.
  12. JP holt sich einen RC-F

    Für die Leistung gibts was von HKS
  13. Kompressor

    Druck ist der selbe wie beim Turbo, nur geht der Kompressor immer mit der Drehzahl mit, der Turbo kommt mehr oder weniger schlagartig, das lässt die Pleuel brechen. Das geht auch mit 0,5-0,6bar mit dem Turbo, da is man mit dem Kompressor noch lange save. Pate ist 0,75bar Peak gefahren und Standalone am 1G mit dem Kit. Nichts gekillt, nur dem Lader geht die Luft aus.
  14. Farbcode two tone lackierung

    Sollte dir ein Händler über die Fahrgestellnummer rausfinden können. Am Typenschild im Motorraum oder B-Säule steht glaub nur die Hauptfarbe. Hatte damals auch das Problem bei meinem RX300 mit Two-Tone den unteren Farbton zu bekommen. Den hat dann iwie mein Freund rausgefunden über die Fahrgestellnummer.
  15. Bremsscheiben und Beläge VA ersetzen

    Anti-rattle-Blech und Shim Kit verbaut?