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manu.zb

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  1. Soo der Schlüssel ist heut angekommen. Bis auf dass der Schlüssel kein Lexus-Logo und eine Alarmanlage-Taste hat (die ich bisher nicht bei europäischen Modellen gesehn hab) sieht er Identisch aus und fühlt sich schön neu an. Ich häng paar Bilder von der alten und neuen Platine an, falls jemand Interesse hat Hab mich gleich mit den beiden Schlüsseln, Laptop (MacBook M2 Pro mit Windows 10 VM) und OBD-Kabel ins Auto gesetzt und keine 5 Minuten später war der neue Schlüssel registriert und einsatzbereit. Keyless-Entry, Kofferaumtaste und co. haben soweit funktioniert. Es ist übrigens wichtig den richtigen Schlüssel zu wählen. Bei mir standen die Board-ID (271451-0140) auf der Platine unten rechts und die Frequenz (433,92 MHz) auf dem Chip links. Original: Nachbau:
  2. 450€💀 Bin mit Adapter und Schlüssel bei gerade mal 65€ sofern das alles klappt. Fürs scheiden vom mechanischen Schlüssel rechne ich mal so mit ca. 20-30€. Sollte die nächsten Tage bei mir ankommen. Bin auf jeden Fall auch gespannt. Klingt schon fast so äls wäre das Feature mit den Fenstern bei dir deaktiviert worden, solange die richtig angelernt sind. Sind sie soweit ich weiß, solange du alle über die Fahrerseite steuern kannst. Kann man meines Wissens nach ebenfalls mit Techstream einstellen.
  3. Habe mich heute mal an meine Beifahrertür gemacht und wollte hier paar Bilder hochladen, um es für den ein oder anderen zu veranschaulichen, weil deine mittlerweile offline sind. Deine Anleitung war einer der wenigen die ich heutzutage finden konnte. Zum Glück hat das klappern jetzt ein Ende. Bei ganz hoher Laustärke scheint mir die gesamte Verkleidung zwar immernoch Geräusche zu machen, aber da kann ich drüber hinwegsehen. Vielleicht schau ich mir das irgendwann mal an und dämme noch an der ein oder anderen Stelle.
  4. Hi, ich bin Manu und neu im Forum. Habe wir vor etwa einem Monat nach langem suchen einen schwarzen 2005er GS 300 mit 165.000km zugelegt. Sehr schönes Fahrgefühl. Bis auf die adaptive Federung hat das Auto alles an Ausstattung. Vorallem Dinge ACC und co. in so einem alten Auto zu sehen fasziniert mich und alle die ins Auto einsteigen. Der GS hat direkt neue Bremsscheiben und Beläge bekommen und 19 Zoll Felgen und Sommerreifen sind auch schon bestellt. Das Auto braucht aber noch ein bisschen liebe. Beispielsweise rattern die Fensterheberhalterungen bei Bass, der Subwoofer braucht wahrscheinlich neuen Schaustoff (rattern bei hoher Lautstärke, kling fast schon als würde er clippen), das klassische quietschen der Armaturen vorne und poliert werden will der GS auch. Das werd ich alles versuchen zu beheben, aber mir sind noch andere Dinge aufgefallen zu denen ich Fragen habe. Quietschen von hinten: Als das Auto das erste mal bei 24°C in der Sonne stand und sich dementsprechend aufgewärmt hat, kam bei Bodenwellen o.Ä. von hinten ein seltsames Quietschen bei unter ~30 km/h, höchstwahrscheinlich aus dem Innenraum. Hat sich in etwa genauso angehört als hätte ich mehrere Sixpacks von Plastikflaschen in Folie im Kofferrraum. Habe in englischen Foren gelesen, dass es von sog. Glass stoppern der Heckscheibe kommen kann. Gab anscheinend für bestimme Gestellnummern eine Rückrufaktion (PDF dazu im Anhang). Kann jemand etwas dazu sagen oder hat vielleicht eine andere mögl. Ursache dafür? Abblendlicht: Ebenso ist mir aufgefallen dass das Abblendlicht manchmal anfängt ganz leicht zu flackern. Funktioniert aber ganz normal und hat keine Aussetzter o.Ä. Werden meinen Mechaniker mal fragen, aber was meint ihr? Ist das "normal", sind die Brenner durch oder ist es was anderes. Kann mal versuchen ein Video zu machen wenn es nochmal auftritt und hochladen. Android Radio: Als letztes wollte ich Fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Android Radios im GS bzw. Lexus generell hat. Habe vor mir ein Teyes CC3 2K oder einen Äquivalent zu bestellen um Android Auto nutzen zu können und dem Auto einen moderneren Look zu geben. Online findet man leider kaum bis garkeine Informationen dazu, auch wenn es laut der Beschreibung kompatibel sein soll. Ich habe die Sorge dass die Audioqualität dadurch leiden könnte, weil die Mark Levinson Anlage sich ja von einer gewöhnlichen unterscheidet. Diese Radios haben ja ihren eigenen DSP und Verstärker verbaut. Ich habe mal gelesen dass der ML-Verstärker einfach ein Stereoaudiosignal vom Radio bekommt und das dann demensprechend auf die 13 Lautsprecher verteilt wird. Wenn das stimmt sollte das meiner Einschätzung nach eigentlich kein Problem sein, oder? Bei den angesprochenen Modellen bleibt der Kassetten und CD-Wechsler noch verbaut und es wird lediglich die gesamte Displayeinheit ersetzt (im Gegensatz zu diesen Tesla Style Radios). Leider ist der Support von den Herstellern solcher Radios alles andere als hilfreich und kann mir nicht auf einfachste Fragen antworten. Die können weder sagen wie das Radio mit dem Verstärker verbunden, noch ein Bild/Diagramm vom Kabelbaum schicken und meinen lediglich dass es kompatibel sei. Vielen Dank Gruß Manu Lexus TSIB GS Back Window Glass Creak.pdf
  5. Hallo Björn, habe mir vor einem Monat auch einen GS 300 gekauft und bei mir ist das auch der Fall. Habe mich bisschen erkundigt und wollte/will es selbst versuchen. Habe mir dazu ein Mini-VCI Kabel mit der Toyota Techstream Software und einen neuen Schlüssel bestellt. Der Schlüssel lässt auf sich warten, aber ich konnte mit der Software zumindest schon einmal den zweiten nicht vorhandenen Schlüssel bzw. alle bis auf meinen aktuellen abmelden. Der Schlüssel sollte in einer Woche ankommen. Werde hier dann ein Update geben. Den Schlüsselklinge werde ich dann höchstwahrscheinlich einfach bei einem Schlüsseldienst nachmachen lassen.
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