Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Boergy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31.544
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    228

Boergy last won the day on 13. April

Boergy had the most liked content!

14 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.eurolexus.com

Profile Information

  • Fahrzeug
    ´97 Lexus SC4 MT / ´08 Highlander Hybrid limited
  • Land
    Österreich
  • Standort
    Werkstatt
  • Interessen
    basteln *ggg*
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

23.227 Profilaufrufe

Boergy's Achievements

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • Well Followed Rare
  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • Conversation Starter
  • First Post

Recent Badges

1k

Ansehen in der Community

  1. Man merkt z.b. bei einem Turbo schon den Silencer wenn man eine EGT verbaut hat, da kann die Temp gleich 2-300°C mehr haben wegen dem Rückstau. Bei meinem 200er Turbo war das von einem 60er Rohr reduziert auf ein 40er vielleicht und da wars schon sehr gut merkbar. die Klappen am LC500 machen den Auspuff wohl ganz zu. Bei einem Nachrüstauspuff wurde das mit einem Bypass gelöst, was aber sicher auch Probleme macht wenn man auf Leistung fährt. Siehe Querschnitt. Zu der Steuerung und co hab ich einen Thread gefunden wo über stilllegen und co geschrieben wird Clublexus LC exhaust valve
  2. 93 gab's noch keine Wegfahrsperre. Erst ab den VVTi Modellen. So kenn ich's bei den US Lexen. Kabelplan habt ihr?
  3. Hallo Mark, Kondensatoren bzw die Leiterbahnen sind ok im Steuergerät? Schon mal selbst reingeschaut? Messt mal die Ansteuerung auf der Spule, ob diese da ist bzw auch die 12V. Vielleicht hat eine Leitung was bzw korridiert. Die Spulen selber schon mal untereinander getauscht? greets Boergsn
  4. Bei der Servo sitzen diese hier. Würde ich aber gegen PU uograden, das bringt eine merklich genauere Lenkung. Die kleine Buchse ist 2x verbaut. Thread im LOC SuperPro Buchsensatz Servo
  5. Ja, das sind die Koppelstangen. Links davon wo die U-förmige Schelle ist, sind die Gummis für den Stabi am Chassis.
  6. Vergiss nicht auch die Koppelstangen für die Stabis, bzw die Stabigummis am Chassis zu checken. Die am Chassis würde ich wenn die schon neu kommen sollten, gleich gegen PU tauschen anstatt Original. Damit spricht der Stabi nochmal etwas besser an und verliert weniger im Gummi. Das selbe auch beim Lenkgetriebe. Beides empfehlenswerte Upgrade zu den Originalteilen ohne einbußen.
  7. Dann würde eine Öldruckmeldung und nicht die Schwimmermeldung kommen.
  8. Was geht nicht? Bitte genauer beschreiben. Hast du das Steuergerät auch gewechselt?
  9. Waren das nicht die Moog K200912 ? Kann sein das diese rockauto nichtmehr hat. Auf Ebay gibt es sie noch. Ein Freund von mir fährt diese auch im RX400h. Hast du beim Gewindebolzen die beiden Muttern in sich gekontert und dann den Bolzen rausgedreht?
  10. Hängt es vielleicht mit Regen zusammen? Vielleicht ist der Steckkontakt oxidiert oder das Kabel beschädigt. Sollte an der Ölwanne zu finden sein.
  11. Ich kann dir aus meiner Erfahrung vom SC erzählen. Da haben nur die Vordersitze in Echtleder inkl Material gut 1300 gekostet in Ungarn. Die Arbeit ist ok. Beim Sattler bei uns wäre die selbe Arbeit mit sicher besseren Ergebnis bzw ohne nochmals nacharbeiten zu lassen, auf gut 2500+ gekommen. Wenn du also alles neu beziehen lassen möchtest, dazu vielleicht auch noch die Türverkleidungen, Armlehne usw.. kannst du locker 5-6000 Euro in sehr guter Qualität rechnen.
  12. Boergy

    Windschutzscheibe

    Danke für den Link! is eine Vorfacelift in grau, die bekommst du neu garnicht mehr. Habs mal in Thossis SC WhatsApp Gruppe gepostet 🙂
  13. Boergy

    Windschutzscheibe

    Das selbe mach ich auch grad für meinen SC400, denke 8-900 Euro wird das ganze schon kosten.
  14. Boergy

    SC400 Werbung aus 1992

    Bei der Suche nach was ganz anderem, hab ich ein Car&Hifi Prospekt aus 1992 endeckt. Da gabs diese schöne Werbeeinschaltung von Lexus 🙂
  15. Die Kurzstrecken sind sicher das größte Übel für den Schalldämpfer. Die Bremsscheiben sind gut 100tkm verbaut (Hatte der Vorbesitzer noch bei Toyota tauschen lassen) und schauen noch echt gut aus. Manchmal glaub ich, das sie einen Schlag haben, aber das kommt denk ich vom Antriebsstrang wenn man verzögert. Den auf N ist das Problem weg und die Bremse bremst normal. Vielleicht hat da eine Halbachse was, oder es ist was beim rekuperieren 🤷‍♂️. Das ist was, was etwas nervt beim fahren. Es ist aber nicht immer da. Hatte der Wagen schon beim Kauf, auch der Tausch vom Leistungsteil (Rückrufaktion) hatte keine Veränderung auf das Verhalten. Spasshalber fang ich da jetzt aber nicht an die Halbachsen zu tauschen .
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung