Boergy

Mitglied
  • Content Count

    29,173
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    44

Boergy last won the day on April 16

Boergy had the most liked content!

Community Reputation

260 Sehr gut

6 Followers

About Boergy

  • Rank
    Ehrenmitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.eurolexus.com

Profile Information

  • Fahrzeug
    ´97 Lexus SC4 MT / ´08 Highlander Hybrid limited
  • Land
    Österreich
  • Standort
    Werkstatt
  • Interessen
    basteln *ggg*
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Seh grad bei dir, auch in UAE jetzt erhältlich! Da sind die um ein schönes Eck billiger. Da macht bestellen noch mehr Freude.
  2. Preis ist pro Dämpfer Ben :) dennoch billiger als hier vom Händler. Gesamt gesehen recht teuer für so ein Ersatzteil. Ein Bild von den Domlagern wäre mal nett, ob es wirklich verstellbare sind. Am Dämpfer selber sollte auch eine Nummer stehen, diese ist meist im Teilekatalog bei der Beschreibung mitaufgeführt. dann hat man definitiv den gefunden, der rein muss.
  3. Originalteile auf Amayama ca 420 Euro + ca 70 Euro Versand und Zoll. Unterm Strich knapp 1000 Euro für beide inkl Zoll. Kayaba bietet nur für Fahrwerke an die ohne der elektronischen Einstellung sind. greets Boergsn
  4. Hallo Axel, Welche Bereifung fährst du im Sommer? Bei meinem Highlander Hybrid (selbe Chassis) waren die Querlenkerbuchsen ziemlich erledigt. Seit neue Buchsen verbaut sind, ist er merklich weniger spurrillenempfindlicher als vorher. Allgemein fährt er sich jetzt minimal straffer. greets Boergsn
  5. Bissl Bildmaterial mal dazu... hätte wer eins mit dem Kompresorriemen vorne dran? Wobei keiner der beiden mindestens 50% auf der KW aufliegen. Zusatzumlenkung einbauen? So wie es aussieht, treiben 2 Riemen theoretisch wie WaPu an, der hintere ein 4PK, der vordere ein 3PK.. beides nicht wirklich ideal. Würde was breiteres rauf passen auf die Rollen? bei einem Umbau in UK haben die ein anderes KW Pulley gebaut, mit merklich mehr Platz für einen breiteren Riemen bzw breitere Riemen... https://www.tdi-plc.com/lexus-is200-stage-3-rotrex-antonov-supercharger-upgrade/
  6. Ah okay! Uns am besten auf 6PK umbauen? Dann sollte das rutschen weg sein?
  7. Das Problem ist, das er zwar schneller kann, aber nicht die Menge fördert was der Motor im oberen Bereich benötigt. Bei Apo war nach spätestens 5000u/min die Luft draussen und der LD ging von Peak 0,75bar wieder runter auf ca 0,55bar (wenn ich mich gut erinnere). Beim 1UZ das selbe Problem mit einem M90 Lader. Untenrum super Druck und oben raus dann fast gegen 0 da er die Menge nicht schafft. Wenn man nicht grad einen Geländekraxler baut der viel Low End Torque braucht, ist da der M90 die falsche Wahl. Eher M112 oder M122. Oder gleich was anderes von Rush usw. Die Technik vom M45/63/90 ist einfach alt. Es gibt sicher Lader in der Größe die mehr fördern auch im oberen Bereich. In den 90er waren die erzielten Leistungen damit gut, heutzutage nur durchschnittlich für die Baugröße. Der Sinn der Lader war aber auch nicht auf Druck zu gehen sondern Menge. Du darfst auch nicht vergessen, je mehr Drehzahl umso mehr heiße Luft. Wär mal interessant was der M62 bei der 130er Scheibe Ausgangstemperatur hat und mit der 160er z.b. Greets Tom
  8. Von einem Unfaller ein gutes Amaturenbrett holen und tauschen. Wird die einfachste Lösung sein.
  9. https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/41298-is-200-android-radio-sss-system-adapter-ben%C3%B6tige-hilfe-beim-einbau/
  10. Es gibt auch einen Nachfolger von M62. Selbe Baugröße aber merklich mehr Durchsatz. Alles schon vor Ewigkeiten hier durchgekaut. Müsste ein Beitrag von Peluche sein in den zahlreichen Kompressorthreads 🙂
  11. Keine ARP Stehbolzen verbaut usw.... war dann ein Motorschaden, langer Rechtsstreit, danach wieder ein Neuaufbau. Natürlich Stand-Alone usw.. Krümmer war der vom Roadrash mit seinen gekauften Innerein (anfertigen lassen in den Staaten) und seinem gerechneten Turbo. Einfach statt dem M62 einen M90 nehmen oder eine neuere Generation, Vortech oder so. Dazu nen gemachten Kopf, Innerein, Ölkühler, Schwung, Kupplung, Fahrwerk usw... StandAlone, Returnsystem, große Düsen + Pumpe usw... dann klappt das 😄 Das Getriebe kann einiges ab. Die rede is von gut 400PS ohne Probs. Viele fahren es am 3UZ aber auch am 1UZ mit Aufladung.
  12. 420PS gingen in UK beim Turbo 200er. Kostentechnisch aber bissl irre dann 😄 Glaub den Threads gibts garnimma im englischen LOC. Hatte aber paar technische Probs, da nicht nach Plan aufgebaut, Kopf gehoben usw..... und lief dann mit gut 350PS weiter.
  13. Die richtigen Kabel genommen für den FCD? Is ja nur plus/minus und die Signalleitung vom Map-Sensor. Die Beschreibungen der Stecker ist immer Sichtweise von den Pins, nicht Kabelseite.