hermann

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    LS400 (Bj.1995)
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    Deutschland
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    Landkreis Holzminden
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Hallo Techi-Tom, ich würde den Airbag entfernen/entfernen lassen und hätte dann eine gute Ausgangssituation, um an die "Baustelle" zu gelangen (Werkstatt: Toyota oder Lexus). Eventuell einen erfahrenen Autoaufbereiter aufsuchen...? Der kann das Armaturenbrett vielleicht wieder "in Form" bringen...?!?. Dieser Bereich liegt voll im Sichtbereich von Fahrer und Beifahrer - ich persönlich hätte Sorge, hier etwas zu beschädigen. Viele Grüße (und halte uns auf em Laufenden) Hermann
  2. hermann

    Ölkühler

    Ich habe ein wenig bei den LS 460 gestöbert und bin auf dessen Ölkühlerproblematik gestoßen: nun mache ich mir ein wenig Sorgen, inwieweit dieses Thema auch für meinen LS 400 Mk3 zutreffen könnte. So wie es aussieht, befindet sich ein Ölkühler unten im Wasserkühler... Hatte da schon jemand Probleme? Hermann
  3. Hallo Techni-Tom, Danke! Viele Grüße Hermann
  4. Hallo beim Öffnen oder Schließen meines LS mittels Fernbedienung ertönt immer so ein akustisches Signal (piep oder piep-piep), das man irgendwo abschalten kann... Weiß jemand, wo der Schalter sitzt? 'Danke' schon mal!
  5. Mich würde einmal interessieren, wie oft "extrem häufig" ist... mein 1995er läuft bisher störungsfrei - macht es Sinn, vorsorglich zum "Kondensatoren- Tausch" die Werkstatt anzusteuern. Wo sitzt das Steuergerät eigentlich? Vielleicht eine dumme Frage, aber außer Inspektionen, Getriebeölwechsel, Bremsbeläge und Austausch der Aufsteller der Motorhaube ist bei mir noch nix weiter passiert...hat allerdings auch erst knapp 180.000 km gelaufen...
  6. hermann

    alten RX kaufen?

    Ich hatte den RX, von dem ich berichtete, so beim rumschauen entdeckt... Auf den Bildern bei mobile sieht der richtig gut aus - ich dachte, wenn der von der technischen Seite her ohne nennenswerten Wartungsstau genauso gut daherkommt, wäre der schon sehr interessant gewesen. Ich habe meinen LS seit ca. 16 Jahren - hät' mich schon gereitzt, mal was Neues auszuprobieren...den LS 7 Monate im Sommer, den RX 5 Monate im Winter, beide auf einem Versicherungsvertrag mit mehr als 35 schadensfreien Jahren...finanziell durchaus vertretbar...Aber im Moment habe ich das Thema beiseite gelegt.🙄
  7. hermann

    alten RX kaufen?

    Der LS hatte ein Saisonkennzeichen, bisher 04/10, den Rest des Jahres hätte ich mir den RX wegen seines Allrad- Antriebs als 11/03 Fahrzeug vorstellen können. Ich bin schon im Ruhestand - bei ganz schlechtem Wetter wäre ich eh nicht gefahren. Ich werd's jetzt so machen, daß der LS andere Kennzeichen (03/11) bekommt und die Wintermonate nehme ich bei Bedarf das Auto meiner Frau...(Yaris),,, 😉
  8. hermann

    alten RX kaufen?

    Vielen Dank für Eure Beiträge! Diesen hier hatte ich "im Auge": https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272319615&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=37627%2C+Stadtoldendorf%2C+Niedersachsen&isSearchRequest=true&ll=51.8824786%2C9.6285342&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelGroupId=3 Macht auf den Fotos einen sehr guten Eindruck - leider gibt es keinen Nachweis, der den Zahnriemenwechsel belegt, über Belege zur Wartung konnte ich ebenso nichts herausfinden, die Frage nach der Anzahl der Vorbesitzer wurde leider nicht beantwortet... So ein "old-school-Teil" wäre mal 'ne interessante Erfahrung gewesen, aber das finanzielle Risiko ist wahrscheinlich immer relativ hoch bei so einem alten Fahrzeug... Mein LS ist zwar viel älter, aber dessen Historie kenne ich ganz genau ...
  9. hermann

    alten RX kaufen?

    Hi Tom, "Verkokung der Kolbenringe (erhöhter Ölverbrauch bis hin zu Motorschaden) " - kann man das vorab merken oder merkt man das erst tausende Kilometer nach dem Kauf? hermann
  10. hermann

    alten RX kaufen?

    Hallo, ich habe da einen ganz blöden Gedanken im Kopf: kann man einen alten RX der ersten Generation noch kaufen (oder besser nicht)? Welche Probleme sind jenseits der 200000 km zu erwarten? Rost? Worauf sollte man achten? Zahnriemen vorhanden (ev. Wechsel) oder Steuerkette (kein Wechsel)? 10 - 12 l/100 km schrecken mich nicht - reichen die? Die nächsten Generationen wurden immer größer, die erste Generation ist mit unter 4,60 m Außenlänge noch relativ "kompakt"... hermann
  11. hermann

    Rost ?

    Vielen Dank für die super Infos - ich war mir nicht sicher, ob ich's angehen soll oder nicht. Ich habe da 'ne sehr gute Werkstatt "am Start" (verwenden hauptsächlich "Mike Sanders"), aber der "Spaß" wird dann nicht ganz billig. Es werden möglichst viele Teile demontiert - die ganze Prozedur beginnt dann zumeist mittwochs, Demontage und Bestandsaufnahme bis Freitag, Hochdruckreinigung Freitag, Trocknung übers WE, Hohlräume und Unterboden versiegeln Montag, wieder zusammenbauen Dienstag. Bei Rostfunden werden diese beseitigt, die Zeitplanung wird sich dann verschieben. Das Ganze kostet für den LS etwa 1500 € - 2000 €. Billig- Bitumen- Lösungen sollte man wirklich nicht erwägen... Gibt es denn noch weitere spezielle Stellen/Bereiche (außer die oben benannten Scheibenrahmen und die von plexus benannten Stellen), die typisch für Rostschäden sind? Ach übrigens - wurde der LS auf den Fotos ausgeschlachtet oder was ist da passiert?
  12. hermann

    Rost ?

    Hi, mein LS (Bj. 1995) steht immer noch rostfrei da - ich hoffe, in den Hohlräumen sieht's auch so aus... Ich kenne da eine gute Krrosserie- Werkstatt, die Hohlraum- und Unterbodenversiegelungen vornehmen und das sehr gründlich machen. Meine Frage lautet nun: hat jemand schon "Rost- Erfahrungen" mit dem LS400 gemacht? Oder kann man beim LS400 auf solche Vorsorgemaßnahmen verzichten? hermann
  13. Kann ich voll bestätigen - nie ein ernsthaftes Problem gehabt.... Aber vor einigen wenigen Jahren hab ich den Zahnriemen wechseln lassen - hat Weller in Herford gemacht... aber wen fragen, wenn z.B. der nächste Zahnriemenwechsel fällig wird... da wird man als Selbst- Schrauber vermutlich an seine Grenzen stoßen...
  14. Tja, aber wohin fahren, wenn mal was repariert werden muß??? Toyota Werkstätten werden auch keinen LS kennen...
  15. Hi, liest sich alles nicht gut... 2008 hatten wir hier das Thema "Getriebe" schon mal - vielleicht ist was Hilfreiches dabei... Ich hatte damals in kurzen Abständen immer wieder das Öl gewechselt und so nach und nach etwa 8 L T-IV verbraucht - hatte keine Probleme mehr. Aber vielleicht liegt doch ein Defekt vor - damals wurde auf Fa. HELO verwiesen - vielleicht auch ein Ansatzpunkt.. Viel Glück hermann