Jump to content

kroebje

Mitglied
  • Content Count

    4,590
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    27

kroebje last won the day on April 10

kroebje had the most liked content!

Community Reputation

189 Sehr gut

About kroebje

  • Rank
    Alteisen

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.linkedin.com/in/jenskroeberlaichingen/

Profile Information

  • Fahrzeug
    ExLex
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Laichingen
  • Interessen
    Mundharmonika: Blues & Celtic
    Sport: Leistungsschwimmer, Rettungsschwimmer
    Modellbahn: https://www.youtube.com/watch?v=69UUZCMyytw
    Autos: https://www.flickr.com/photos/kingofsaba/albums/72157652023638595
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

4,405 profile views
  1. Ja, auf die Nummer war ich auch gestoßen, aber ich dachte bei dem Preis, das kann's ja wohl nicht sein: https://www.online-teile.com/toyota-ersatzteile/search_results.php?keywords=33504-53070-C0 Ist ja im Kern nur eine Kreuzung aus Alukugel und Miniaturbaseball mit Loch drin.
  2. Ein 400h mit Kardan? Würde mich aber wundern! Wenn Du in der Nähe von FFB bist .... da gibt's einen Foristen, der auf Lexus geeicht ist und eine Werkstatt hat.
  3. Hmm, lässt sich (für mich) gar nicht so einfach finden. Da kommt u.a. die Frage, ob Sport- oder Luxusausführung. Das ist sicher nicht die Standardausführung: Angeblich nicht mehr lieferbar: https://shopparts.priceleblanclexus.com/oem-parts/lexus-shift-knob-ptr5153081 Hier noch gelistet; Verfügbarkeitsanfrage stellen! https://www.online-teile.com/toyota-ersatzteile/search_results.php?keywords=PTR51-53081 Oder hier: https://www.lexuspartsnow.com/parts/lexus-accessories_trd_fspt_sht_cb_knob-ptr5153081.html Berichte, ob's passt!
  4. Das Wochenende ist rum! Was hat sich getan? Oder hat Dir die Kaltfront dazwischengeschneit?
  5. Beeindruckende Sachkenntnis! Wenn man in Hochglanztests zu Beginn eines Modell-Lebens über die Power-Autos liest, denkt man nicht an solche Reparaturen. Man kann nur ahnen, was gemeint ist, wenn von "hohen Unterhaltskosten" geschrieben steht. Als Laie vermute ich: Dieses Schadensbild betrifft nur V-Motoren, weil andere kein "valley" haben. Richtig?
  6. In einem Wort: Co2-/Abgasvorgaben. Das kann man alles doof finden, aber es ist Realität. Mit 8 Töpfen kommt man nicht auf 6 ltr. Mehr müssen wir an dieser Stelle nicht sagen, weil wir sonst das Thema umbiegen. Abgas- und Verbrauchsthemen haben wir an anderer Stelle genug.
  7. Nicht alles ist zu jeder Zeit das Beste, denn auch Meilensteine säumen nur den Wegesrand der Geschichte. Nach den legendären Achtzylindern (von den Sechsern war nur die JZ-Familie nennenswert, die V-Motoren sind Durchschnittsware) war die nächste Legende der HSD als Grundprinzip. Später gab es einen gewissen LF-A, technisch vom feinsten, aber im Gegensatz zum alten LS und zum Prius zur falschen Zeit am falschen Ort. Ein Sammlerstück ist nicht per se ein Vorbild. Ein Vorbild ist, was strahlt und impact hat. Auf den nächsten Meilenstein warten wir noch. Auch wenn manche M
  8. Den silbernen aus Tauberbischofsheim? Ich antworte hier nur, weil ich so einen IS300 sX mal hatte. Nach 18 Jahren geht mit Sicherheit mal was kaputt, ist ausgenudelt und durchgewalkt. Ich wette, dass es an der Vorderradaufhängung was zu tun gibt. Bei meinem war auch gern mal die Vorspur verstellt. Im Radio/CD-Display auf Pixelfehler oder Mängel im LCD achten. Den CD-Wechsler komplett durchtauschen lassen. Auf Geräusche und Wackeleien aus der Sitzverankerung achten. Und wenn Du hoch gewachsen bist, wird's mit dem Kopf zum Schiebedach knapp. Damals, vor 17 Jahren,
  9. Gruß von dr Alb raa! Welche Farbe hat Dein Schlitten?
  10. kroebje

    Neu hier

    Ha! Immer wieder die Kombi-Kerbe. Nicht mal eine umlegbare Rückbank. Ja, sollen die Leute doch SUV kaufen. Ok, der Zug der Zeit. Fährt ohne den einen oder die andere von uns. Der Camry Luxury hat ebenfalls keine Klappbank Einer der Gründe, die mich beim Prius halten. Das ES-Armaturenbrett find ich ganz schick, aber die SatNav-Einheit im Camry ist schon intuitiver zu bedienen, da stimme ich zu - auch wenn man sich irgendwann an die Bedienung des ES gewöhnen kann. Blau-beige ist schon edel. Der wahrnehmbare Preisunterschied zw. ES und Camry ist geringer als der reale.
  11. Die Nummer führt bei mir ins Nichts.
  12. Und es dauert meist doppelt so lange wie vorher gedacht. Es könnte diese Nummer sein: 17120-31041; aber Du solltest sie verifzieren. Vielleicht noch ne Dichtung dazu? Naja, und das Teil kostet .... was der Händler dafür verlangt: https://www.online-teile.com/toyota-ersatzteile/search_results.php?MODsid=d6278e3c076c8345997605ea7a6bce5f&keywords=17120-31041 oder https://www.mylparts.com/oem-parts/lexus-intake-manifold-1712031041 Auf den USA-Preis kommen noch Versand, Zoll, Steuer. In Japan gibt's auch Anbieter.
  13. https://www.manualslib.com/manual/1218366/Lexus-Ls460.html?page=84#manual Auf dieser Seite steht zumindest, was sich alles bewegen sollte und unter welchen Voraussetzungen, und ja, auch der Stuhl sollte gemäß der gespeicherten Einstellungen herumrutschen. Du hast doch welche gespeichert, oder? Auf der nächsten Seite weitere Details. Entspricht das dem, was in Deinem deutschen Handbuch steht? Dann noch hier: https://www.manualslib.com/manual/1218366/Lexus-Ls460.html?page=775#manual Das Kapitel weist auf Einstellungen hin, die vom Händler progra
  14. .... geringer als .... 2000 lumen Lichtstrom. Die üblichen Xenons haben ca. 3000, da kann man nicht diskutieren. Die brauchen nicht nur eine SRA, sondern zwangsweise auch eine automat. Leuchtweitenregulierung (LWR). Bei meinem künftigen Celsior ohne SRA aber mit Xenon (und mit LWR; aber ohne das in Europa obligate E-Prüfzeichen), der eine RHD-LHD-Scheinwerferanpassung benötigt, kommen folgende Möglichkeiten in Betracht: Ich baue von RHD auf LHD Xenon um (orig. Lexus, 3200 lumen). Problem: ich muss eine SRA nachrüsten. Kein Verhandlungsspielraum. Dumm. Ich will nicht in der
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy