Do Not Sell My Personal Information Jump to content


kroebje

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.315
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    105

kroebje last won the day on 7. März

kroebje had the most liked content!

5 User folgen diesem Benutzer

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.linkedin.com/in/jenskroeberlaichingen/

Profile Information

  • Fahrzeug
    ToyToyToy
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Laichingen
  • Interessen
    Mundharmonika: Blues & Celtic
    Sport: Leistungsschwimmer, Rettungsschwimmer
    Modellbahn: https://www.youtube.com/watch?v=69UUZCMyytw
    Autos: https://www.flickr.com/photos/kingofsaba/albums/72157652023638595
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

7.938 Profilaufrufe

kroebje's Achievements

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

526

Ansehen in der Community

  1. Als angekündigten Folge- und Abschlusseintrag im Logbuch zum Thema Bridgestone Turanza T001 .... Beurteile keinen Reifen nach den ersten Kilometern. Die ersten km waren eine Enttäuschung. Verdammte Hoppelei, lautes Rauschen. Aber dann .... schienen sich die Reifen auf den Felgen irgendwie zu arrangieren. Keine Ahnung, ob das plausibel ist. Jedenfalls laufen jetzt sie ruhig, rund und bilden nach einer Standzeit (fast) keine Standplatten aus. Wie sie sich bei Wasserglätte oder auf der Nordschleife verhalten, werde ich nie erfahren. Das Profil ist freilich gröber als das des von mir zum Vergleich herangezogenen japanischen Bridgestone Regno Modells. Der T001 hat deutlich mehr Negativanteil, viiieel breitere Rillen. Außerdem - das wusste ich aber erst nach dem Kauf - ist der 001 ein Auslaufmodell, wurde abgelöst vom 005 (ganz neu erhältlich ist der 006). Die 001-Reifen, die ich erhalten habe, sind tatsächlich 30 Monate alt, da hab ich erstmal doof geguckt. Allerdings dürfen unbenutzte Reifen, die jünger sind als 36 Monate als "neu" verkauft werden. Insofern .... Ich kann den T001 also empfehlen (in 225/60, aus meiner Sicht und für defensiven Fahrstil), aber wie gesagt .... keiner wird ihn noch je neu kaufen. Also für die ?
  2. kroebje

    LS400 Bilder

    Zum ersten Mal unterwegs mit Century-Rädern. Doof: Vom Fahrersitz aus sieht man sie nicht.
  3. Falls jemand was über ladenneue Dinosaurier lesen mag: https://www.caranddriver.com/reviews/a46595003/2024-lexus-gx550-drive/
  4. Ab und zu fahr ich ja mit dem EQB meiner Frau, der als neues Fahrzeug den gleichen EU-Regeln gehorchen muss wie z.B. der Prius. Mercedes hat die Lautgebung aber anders implementiert. Die einzige Situation, in der ich angebimmelt werde ist bei Spurwechsel, wenn nebenan andere Autos fahren. Völlig ok. Ansonsten hupt und pingt und quäkt nix, auch nicht bei Geschwindigkeitsübertretungen - und ich muss nie was deaktivieren. Der Wagen wurde bei der Werksabholung so programmiert und übergeben. Ein Auto mit Dauergehupe würde ich strikt ablehnen. Dann lieber einen handgestreichelten Rentner-Carina.
  5. Die schnelle Suche auf YT bringt nicht ausdrücklich dieses Modell, aber ich vermute Ähnlichkeiten zu anderen Modellen. https://www.youtube.com/results?search_query=remove+instrument+cluster+lexus+gs450h Das hier sieht doch interessant aus: Dies Anleitung ist wohl vom Vorgänger, oder? Da war die Operation wohl etwas einfacher. https://www.clublexus.com/forums/attachments/gs-3rd-gen-2006-2011/184658d1283360391-2008-gs-350-remove-and-re-install-instrument-cluster-3gs-gauge-cluster-removal.pdf
  6. kroebje

    Felgenwahl LS400

    Hmm, das wundert mich jetzt. Werden von der Felge 235er verlangt? 245er nicht mal als Alternative erlaubt? Normalerweise gehen 245er auf 18"-Felgen, damit kommt man dem originalen Abrollumfang am nächsten. Also nicht, dass ich an den 235ern was auszusetzen hätte, ich find's nur ungewöhnlich. Mit ET45 müssten locker 20er Platten dazwischen passen. - Nur so als Überlegung und in Ignoranz von TÜV und Co. _________________________ Ja, Alpina-Felgen sind ein Klassiker. Ich hab auch immer bewundert, wie sie das mit dem Zentralventil gelöst haben - was natürlich fummelig ist.
  7. Wie hier alle wissen, bin ich Schrottplatzbesitzer. Also her mit der ollen Mühle!
  8. kroebje

    Felgenwahl LS400

    Gut Ding hat gut Weil. Passende Mischung, wie ich finde, aus Eleganz, Schpochtlichkeit und Solidität. Die Schraubenköpfe vermitteln einen Hauch Extravaganz. Als Übermaß-Nachrüstfelgen am LS also ziemlich proper, weil sie ein einigermaßen klassisches Design haben. Sind halt 18-zöller, das ist schon ein großer Unterschied, vermutlich mit 245er Schlappen. Die Mitteldeckelchen müssen noch drauf. Mir gefällt auch der hell-dunkel-Kontrast zum blauen Lack. Heute fahren ja viele mit schwarzen Felgen rum. Meine Felgen sind nur dann schwarz, wenn sie eingesaut sind. ----------------------------- Ich bin ja bekanntlich einen anderen Weg gegangen, bin bei 16" geblieben: Die Luftfederung steht auf "hoch", darum sieht's gestelzt aus. Die Century-Felge wirkt durch das Speichige einerseits elegant, durch den gegossenen Mittelteil (der irgendwie eine große Bremsscheibe imitiert) aber auch massiv. Wenn's ans Putzen geht, hätt ich dann doch lieber das TEC-Rad, fauler Sack, der ich bin.
  9. Und er hat piep gemacht! @Tibero - Danke für die Reaktion!
  10. Ich hatte so einen DAB+Adapter in einem Oldtimer. Richtig ist, dass die Empfangsqualität nicht ebenbürtig ist jener von fabrikeingebauten Empfängern. Aber - ich wohne auf dem (gar nicht) flachen Land mit relativ geringer Abdeckung - mein Empfang funktionierte zu 80%. Kommt drauf an, was man erwartet. Über die 80% jedenfalls hab ich mich sehr gefreut. Bei mir fielen nicht einzelne Sender aus, während andere noch reinkamen, sondern entweder waren alle da oder alle weg. https://www.autozeitung.de/dab-nachruesten-200007.html
  11. Was zum Thema: https://www.autobild.de/artikel/auto-plaene-der-eu-fake-news-im-faktencheck-25219619.html
  12. kroebje

    Felgenwahl LS400

    Nochmal welche: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/felgen-lexus-ls-400-toyota-celsior/2676279886-223-3410 Manchmal findet sich monate- und jahrelang nix, und plötzlich .... kannste achte schöne Originalfelgen kaufen für recht kleinen Taler. Allerdings: Unterschiedliche Anbieter zwar, aber beide in Tempelhof.
  13. So, meine Entscheidung ist gefallen; ich werde einen Satz Bridgestone Turanza t001 bestellen, ausdrücklich mit Traglast 98, nicht 102. Turanza ist die Komfortlinie von Bridgestone (die Sportlinie heißt Potenza). Wieso den relativ alten t001 und nicht die jüngeren t005 oder ER300? Weil der t001 am meisten jenem Reifenmodell und Profil ähnelt, mit dem der Celsior aus Japan kam. In Japan gibt es von Bridgestone andere Reifenmodelle, in meinem Fall den "Regno GR-xii", mit dessen Komforteigenschaften ich sehr zufrieden bin. t005 und ER300 haben gröbere Blöcke. Unter den Komfortablen ist der t001 der Unsportlichste. Etwas preiswerter als die anderen ist der t001, aber das ist nicht ausschlaggebend. Naja, im Prinzip ist es mit Reifen wie mit Büchern und Filmen: Dem einen gefallen sie, dem andren nicht. Vielleicht ist der t001 phantastisch, vielleicht ein Griff ins Klo. Ich werde fahren und berichten, irgendwann im Sommer.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung