Jump to content

kroebje

Mitglied
  • Content Count

    4,640
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    32

kroebje last won the day on June 5

kroebje had the most liked content!

Community Reputation

215 Sehr gut

1 Follower

About kroebje

  • Rank
    Alteisen

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.linkedin.com/in/jenskroeberlaichingen/

Profile Information

  • Fahrzeug
    exlex
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Laichingen
  • Interessen
    Mundharmonika: Blues & Celtic
    Sport: Leistungsschwimmer, Rettungsschwimmer
    Modellbahn: https://www.youtube.com/watch?v=69UUZCMyytw
    Autos: https://www.flickr.com/photos/kingofsaba/albums/72157652023638595
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

4,505 profile views
  1. Der Titel sagt: Hybridbatterie ersetzt, so viel ist klar. Der Rest des Texts ist dahingeschludert. Dieses Video hat mir Mut gemacht, es selbst zu versuchen, wenn es nötig sein sollte: https://youtu.be/Q3RCdrh666w Wegen der Balancierung der Elemente - keine Ahnung. Manche haben Elektrophysik studiert, ich nicht. https://www.battery-bna.com/de/#Gereviseerd Stückchen runterscrollen ....
  2. Ich hege Misstrauen gegen das gleichförmig durchgestempelte Serviceheft. Unwahrscheinlich, dass über vier Jahre hinweg stets der gleiche Mitarbeiter mit dem gleichen Stift unterschreibt.
  3. Hi amifi, versuch's ergänzend hier: http://www.priusfreunde.de/portal/ Dort gibt's viele Yaristen und Hybridisten. Und sie haben ein gutes Wiki. Wobei Dein Anliegen schon recht speziell ist. https://www.bing.com/images/search?q=stromlaufplan+steuergerät+yaris+hybrid&qpvt=stromlaufplan+steuergerät+yaris+hybrid&form=IGRE&first=1&tsc=ImageBasicHover
  4. .... und das funktionert beim F2 genau wie? M. W. ist der F2 mit ODB-Standard nicht kompatibel. Wo sitzen Stecker, Steuergerät? Welches Device mit welcher Software kann das? Selbst Lexus-Häuser haben die alten Auslesegeräte nicht mehr. Deine Feststellung klingt für mich nicht falsch, aber davon hab ich je weder gehört noch gelesen.
  5. Das ist mal optisch effektvoll! Waren in der Ölwanne alle Magneten vorhanden? Bei einem (lange zurückliegenden) Wechsel waren von 3 vorgesehenen Magneten nur zwei vorhanden. Ok, war nicht schlimm. Aber seltsam.
  6. Rudi, ich finde, das muss nicht zwingend gegen den Wagen sprechen. Was unterscheidet denn den polnischen Standard vom deutschen? Wenn der Wagen enthält, was Du möchtest, wär's doch ok. Wenn es kein Auto ist, das ursprünglich aus den USA stammt. Wenn es kein Unfallauto ist. Wenn die Papiere stimmen. Wenn dann noch ein wirklich guter Preis zustandekommt, würd ich's nehmen. Gucken und prüfen muss man natürlich, aber in dem Falle solltest Du es selbst tun. Die Entfernung ist ein Hindernis, das stimmt.
  7. Ich zitiere den Themenstarter: "Leider ist es schwierig, ersatzteile zu finden." Glaub ich nicht. Ohne es geprüft zu haben, behaupte ich, dass für den XE2 noch jedes Teil ab Werk lieferbar ist. Und VLand-Glump nur links geht ja ohnehin nicht.
  8. Ja H6, richtig. Aber Heck- (oder Front-)Antrieb ist ein Konzept, so wie Benziner, Diesel, Elektroantrieb. Ich bin nicht der Meinung, dass ein Konzept eine Ideologie ist, also dass eine Premiumlimousine Heckantrieb haben muss. Hatten etliche Cadillacs und Volvos auch nicht. In diesem Sinne durften 1980 Premiumlimousinen kein Diesel tanken, auch das hat sich geändert. Darauf, dass Front- und Hecktrieblerei ihre spezifischen Vor- und Nachteile haben, können wir uns sicher einigen. Mein twist ist halt, dass (unterhalb einer bestimmten Leistungsschwelle) der Unterschied nur für wenige Leu
  9. Stimmt - mit der Einschränkung, dass das ein 5%-Thema ist, und Du gehörst zu jenen 5%. Also sehr selektiv, was Dein Argument subjektiv aber nicht entwertet. Einige wenige Menschen nehmen den mittleren oder kleinen Finger, aber die meisten benutzen zum Nasebohren den Zeigefinger, Hauptsache der Pop .... sorry .... Hauptsache, man kriegt wieder Luft. Den meisten Menschen ist am Auto das Nutzresultat wichtiger, nicht die Weise, in der es erreicht wird. Wenn Frontantrieb raumökonomischer ist, zählt das meist mehr als das Fahrverhalten im Grenzbereich. Ich vermute, die
  10. Doch, tut sie. Viele geben sich das ewige Ja-Wort und stehen nach Monaten schon vorm Scheidungsrichter. Aber 11 Jahre sind Beweis von Treue und der Fähigkeit des SC, es so lange mit Tom auszuhalten. Gülükwünsch!
  11. Man kann sich mal Rezepte auf YT anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=zd5e1nQPZg0 https://www.youtube.com/watch?v=yFez2cQzxuY Abschließend würd ich ceramic coating draufreiben.
  12. Alternative: https://www.scheinwerferklinik-ug.de/
  13. Zlatan schreibt ja nicht, dass er die Meinung nicht akzeptiert. Ich verstehe es eher so, dass Rodlex, um seine üppigen 6- und 8-Zylinder als unantastbar zu sehen, gewohnheitsmäßig auf den 4-Zylinder-CVT herumhackt, ihren einzigen Schwachpunkt über Gebühr aufbläst und ihre Vorzüge verschulterzuckt. Die Haltung akzeptiere ich nicht, aber ihren Halter selbstverständlich schon .... also, je nach Tagesform, und bin gnädig, wenn mir Onkel Heinz einfällt, der berichtet, dass sein 170D noch richtig dickes Blech hatte.
  14. Naja, sooo negativ wollte ich mich nicht verstanden wissen. Erstens waren es nur Eindrücke, zweitens sehr subjektiv, und drittens relativ, was bedeutet, dass ich die dynamischen Qualitäten nicht erfahren konnte, und ich vermute, dass ich sie positiv einschätzen würde, weil ich erstens vom Prius aufsteige(n würde) und zweitens für ausreichend und angemessen halte.
  15. Das meint die FAZ zum UXe https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/elektromobilitaet/geprueft-elektrischer-lexus-ux-300e-17300396.html
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy