Jump to content

TigerTooth

Mitglied
  • Posts

    1,220
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28

TigerTooth last won the day on November 26

TigerTooth had the most liked content!

2 Followers

Profile Information

  • Fahrzeug
    LS430 Exclusiv 2005
  • Land
    Österreich
  • Standort
    Wörthersee
  • Interessen
    (meine) Autos, alles was mit Technik zu tun hat
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

997 profile views

TigerTooth's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

294

Reputation

  1. Natürlich wird es ein klein wenig kühler, desto weiter der Kat vom Motor weg ist. Aber das größere Problem ist die drosselnde Wirkung.
  2. Ich glaube nicht, dass das viel bringt. Weil die Hitze entsteht ja durch den Rückstau den der Kat erzeugt weil er eine Drossel ist.
  3. Ich sehe bei den verlinketen Seiten nix was nur im Ansatz mit KFZ zutun hat...
  4. Kommt auf das Design der ASB an. Teilweise sind die ja so verwinkelt, dass man mit einem Endoskop von der DK aus vermutlich nicht bis zu den Ventilen kommt. Das kommt doch drauf an, wie sehr die tatsächliche Leistung von der angegebenen abweicht (im Neuzustand). Daher kann man das so schwer sagen, ohne am Gleichen Auto eine Referenzmessung zu haben.
  5. Wo siehst du Streit? Ich sehe nur sachliche Diskussion. Ist für dich ungleiche Meinung schon Streit? Wie im Thread "Überwachung...."? Die Wirkung des geschriebenen ist aber genau das: Was juckt die Verkokung? Warum etwas dagegen tun?
  6. Warst du am Leistungsprüfstand damit? Das zusetzen durch Verkokungen ist so schleichend bzw. langsam, dass man i.d.R. nichts davon bemerkt. Was aber nicht bedeutet, dass es das Problem nicht gibt. Auch wenn man davon nix merkt und es einem egal sein könnte. Fakt ist, dass das Problem ALLE Direkteinspritzer (komplett ohne Saufgrohreinspritzung!) haben, speziell jene mit AGR (gibt sicher nicht viele die keine haben...). Weil da kein Sprit im Ansaugtrakt ist und nicht reinigend wirken kann. Also bitte hier nicht den Anschein erwecken, das Problem "gibt" es nicht bzw. es sein unnötig etwas dagegen zu tun und z.b. den Ansaugtrakt zu reinigen.
  7. Wie konntest du das feststellen? Wurde die Ansaugbrücke demontiert?
  8. Ich habe keine Angst. Auch gehts mir nicht in erster Linie um den Standort. Zum einen sehe ich es so wie @jens fischer, also einmal ums prinzipielle. Zum anderen gehts mir aber um Fahrzeugdaten. Warum braucht das ein Hersteller? Weil er keine Zeit zum Entwickeln und Testen hat? Und so unzählige Daten kostenlos von den Nutzern bekommt?
  9. Was hast du bisher bei deinen Auto gemacht dbzgl.? Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen angefrorenen Scheibenwischer gehabt zu haben. Wohne allerdings weder direkt an einem Fluß noch direkt an einem See (3km Luftlinie + Wald dazwischen). Dann hast definitiv zu viel Feuchtigkeit im Auto. Entweder eine Lange Fahrt mit Umluft und stark heizen oder Trocknungmittel ins Auto. Es hilft schon einfache Katzenstreu. Auch wichtig, im Winter bei Näße und Schnee mit den Schuhen so wenig wie möglich Wasser/Schnee mit ins Auto nehmen. Ja, hat er. Bis auf den Kompressor (der eine speißt beide Verdampfer) ist alles doppelt vorhanden.
  10. Servus und herzlich willkommen! Prinzipiell muss es dafür keine Firma sein, die sich auf Lexus spezialisiert haben. Oder hast du angefragt und alle haben abgelehnt? Aus der Mazda MPS Scene kann ich https://cleanmaster-motorparts.de/ empfehlen. Grüße
  11. Sag ich doch! Irgendwas in die Richtung hat er...
  12. Klar. Aber man muss ja nicht alles allen am Präsentierteller servieren. Außerdem geht ja nicht nur um den Standort (würde ich selbst ohne Händy nicht so kritisch sehen), sondern eher um die ganzen Fzg.-Daten die da übertragen werden.
  13. Hat der LS430 nicht eine Heizung in der WSS an der Ruheposition der Wischer? Mir kommt es so vor. Kann aber nicht nachschauen, mein LS steht noch beim Lackierer...
  14. Meine Frage war, ob das mit handelsüblichen Mittel überhaupt geht oder ob das nur der Toyota-Tester kann?
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy