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TigerTooth

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  1. Ach, dann hab ichs überlesen. Verständlich. Mir gings nur um die Wucht, die notwendig ist so einen massiven Achsträger zu überlasten. Je nach dem wie tief das Loch wirklich war, sind bei 100km/h und dem Gewicht vom 600er schon deutliche Kräfte am Werk.
  2. Danke für das nachreichen des Berichts! Also ist tatsächlich der VA-Träger bebrochen, wenn ich das richtig gesehen habe. Wie schnell bist du da gefahren als du über diesen Gulli-Deckel "gesprungen" bist?
  3. Sehr gut geschrieben! Da schließe ich mich an....
  4. Wie jetzt? Dachte das ist dir zu teuer: Das ist Oberkante. Der günstigste IS-F auf Mobile aus DE ist mit 28k inseriert. Ich behaupte einmal der Alterdurchschnitt hier ist 50+. Das erklärt vielleicht schon etwas. Auch liegt das Wort "günstig" im Auge des Betrachters. Du darfst auch nicht vergessen, dass ein Motor-Umbau in einem Auto generell eine größere Operation ist und ansich schon einiges kostet wenn man nix davon selbst macht. Ohne einen € für die Legalisierung ausgegeben zu haben. Auch werden die meisten hier per se vorraussetzen, dass bei solch einer Frage schon eine gewisse Menge "Spielgeld" vorhanden ist. Ja, das ist die traurige Wahrheit. Deshalb auch der Hinweis in Richtung IS-F. Wenn du aber absolut bei deinem IS200 bleiben willst und ein Kompressor nicht in Frage kommt, bleibt eigentlich nur Serie lassen oder etwas Sauger-Tuning betreiben. Letzteres hat leider auch einen schlechten Kosten-Nutzen Faktor. Weil legales Leistungs-Tuning vorallem in DE so kompliziert und teuer ist, ist es halt einfach so dass es meist günstiger und vorallem einfacher ist ein anderes Auto zu kaufen welches die gewünschte Leistung bereits hat.
  5. Absolut! Ich verstehe es auch nicht, warum es nun jede nur erdenkliche Ausführung als SUV gibt aber kaum noch Modelle die nicht die Eigenschaften eines SUV haben.
  6. Ist ein Argument, aber Sinn machts trotzdem keinen. Weil sich TLF anders verhalten als Serien-Federn. Wenn das an VA und HA mischst, wird sicher das Fahrverhalten drunter leiden. Also entweder wie @Nicklex200 sagt Federwegsbegrenzer einbauen. Oder als Alternative eine Distanzscheibe (z.b. zwischen Domlager und Karosse) einbauen. Oder du änderst die Räder, damit es nicht schleift. Ist halt davon abhängig WO bzw. WARUM es schleift. Aber an der VA normale Federn und an der HA TLF macht mMn absolut keinen Sinn.
  7. Hm, ok. Wenns dir was hilft, könntest die Teile auch zu mir nach AT schicken lassen. Details per PN.
  8. D.h. du hast schon bestellt? Oder hast du angefragt weil dir keine Versandkosten angezeigt wurde? Vielleicht liegts aber wirklich daran dass die Versandkosten nach AT günstiger sind? Ich verstehe es nicht, aber egal.
  9. Was machst dann derweil so ein großer Umbau gemacht gemacht würde? Da hast mindestens über einige Monate gar keinen Wagen. Und eine Garage mieten ist keine Option? Einen solch großen Umbau am einzig vorhandenen Wagen zu machen empfiehlt sich so oder so nicht. Daher gehts mehr und mehr zur einzig sinnvollen Alternative: IS-F kaufen. Dann hat sich die ganze Überlegung mMn so oder so erledigt. Spätestens dann musst deinen jetztigen IS eh verkaufen. Dann kannst es auch gleich machen und einen IS-F dafür kaufen. Den kannst dann (im Vergleich zu einem IS200 V8-Umbau) problemlos ohne großen Wertverlust vorm Auswandern wieder verkaufen.
  10. Sehe ich auch so. Kannst du den Beitrag bitte nochmals schreiben? Weil nur weil das Problem für dich gelöst/bekannt ist muss es nicht gelöscht werden. Es sollte auch anderen als Information dienen die ähnliche Probleme haben.
  11. Also ganz komme ich da nicht mit..... Wenn ich die Teile-Nrn. bei amayama eingebe komme ich auf 160$ Versand für die 4 Dämpfer aus JP und 47$ Versand für die 2 Motorlager aus UAE. Also komme ich total auf ca. 775€ inkl. alles bis vor die Haustür (in Österreich). Die Umrechnung von $ in € ist übrigens falsch. 1.120$ sind aktuell 1.048€.
  12. Servus und herzlich Willkommen! Freue mich auf Berichte über deine 3 Stk. UZs...
  13. Auch das kann (zumindest einen kleinen) Effekt auf das ganze haben. Würde das vorher noch beheben.
  14. Ich verstehe was du meinst. Allerdings hinkt der Vergleich mitm PC-Gehäuse, weil man sich beim Auto halt auch um die Legalität kümmern muss. Daher finde ich den Vorschlag von Oskar einen IS-F stattdessen zu kaufen wirklich gut! Die bekommt man teilweise schon unter 40k€ und es ist alles Original. Deinen IS behaltest einfach als Zweitwagen so wie er ist. Solltest in deinen IS tatsächlich einen anderen Motor einbauen (lassen) musst dir eh ein anderes Auto kaufen, wenn nicht über Monate ohne Auto sein willst.
  15. Dann widerspricht des aber den EU-Regeln. Oder wir reden wieder aneinander vorbei....
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