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LexusMazda

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    Autos und Technik und einiges mehr....
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  1. Schönen Gruß an die Experten von mir: selbstverständlich gibt es einen Filter in der Ölwanne, und Spülung bei ner CVT Automatik in Planetenrad Bauweise ist relativ überflüssig, ganz im Gegensatz zu einer normalen Wandler Automatik wo eine Spülung sehr wichtig ist.
  2. Werner du bist permanent im Falschen Unterforum Unterwegs. Du wurdest mittlerweile wirklich von sehr vielen darauf hingewiesen, reagierst aber nichtmal drauf und kurze Zeit später postest du wieder GS L10 Themen im GS S19 Unterforum..! Nicht nur dass es manchmal etwas nervig ist, ist es auch wenn man Beiträge oder Themen GS L10 Spezifisch sucht eher nicht so toll wenn man dann wertvolle Beiträge dazu nicht findet weil im falschem Unterforum gepostet.
  3. Keine Ahnung wen ihr da in der Swiz habts, in Deutschland gäbe es für mich nur eine Adresse und dass ist MPS Engineering da der einer der ersten wenn nicht der erste war der sich in den GR Yaris wie kein anderer rei gefuchst hat. Sein eigener GR Yaris Rennwagen spricht relativ Klartext.
  4. Kann selbiges von einem BMW M6 Competition Gran Coupé berichten, 600PS und 700NM aber fühlten sich eher wie 450 an und so um 550NM.
  5. Es geht hauptsächlich darum dass die Leistungsangabe von den 300PS nach SAE ist umgerechnet nach EWG ergeben sich die 280PS die der GR Yaris Facelift hat. Die wird er auch ziemlich sicher haben wobei ich mir sehr sicher bin dass er Aufgrund der Amerikanischen Benzinqualität an einigen Stellen kastriert ist, und der Drehmoment Verlauf ganz anders angestellt ist als er bei uns wäre.. Kurz gesagt: er kann bei uns nicht das ganze Potential ausschöpfen Ich würde eine Optimierung aufjedenfall Andenken. Muss ja keine Leistungssteigerung sein..🙂 .
  6. Doch, es gibt Fahrzeuge die tatsächlich die Benzinqualität erkenne also die Anteile an Nephtan, Benzol und am wichtigsten den Alkan Anteil messen (im Tank). Das ganze kommt ursprünglich aus dem Motorsport, angefangen ursprünglich mit Flex Fuel Sensoren die rein nur den Ethanol Anteil gemessen haben, daraus hat sich dann eben die Sensorik für Benzinqualität Entwickelt. Welche Fahrzeuge dass bereits haben kann ich nur ungefähr sagen, bin mir aber relativ sicher dass dieser Motor (noch) nicht dazu gehört.
  7. Ich will eher darauf raus dass er auf Amerikanischen Sprit abgestimmt ist, und dass du eventuell für unseren Speit abstimmen lassen solltest damit er optimal läuft. Und damit meine ich nicht die Oktanzahl, weder MOZ noch ROZ
  8. Glückwunsch. Hast du vor den abstimmen zu lassen .?! Also die Motorsoftware
  9. Bei dieser Denkweise ist wohl jeglicher weiterer Kommentar überflüssig.
  10. Hä ? Bist du in der Größe der Batterie (Ich rede von der Baugröße der Batterie) nicht eingeschränkt..? Bei meinem GS war eine vorgefertigte Wanne wo die Batterie reinkam die fest mit der Karrosserie an mehrere Punkten verschraubt war. Also du konntest höchstens eine noch kleinere Batterie verbauen was dann einer Motorrad Batterie gleichgekommen wäre, deswegen bin ich ja auf den Umbau dieser Batteriewanne gekommen weil du dadurch eben komplett eingeschränkt bist.
  11. Also ich hatte ja den vor Facelift und die OEM Batterie da drin war wirklich sehr klein, also mit standheizung hätte ich da Bauchweh gehabt 🤔 Ich weiß dass der Facelift ne andere hat, aber haben die da doch ne normal große eingebaut …?
  12. @AndiDhdf Naja bei vernünftiger Standheizungsnutzung empfiehlt sich eigentlich schon eine 70A Batterie oder größer. Wollte nur anmerken dass man da umbauen kann vom GS-F, GS350 usw.
  13. Das war auf dich und deine Standheizung bezogen. Sprich damit du eine normal große Batterie einbauen kannst.
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