LexusMazda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    428
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

LexusMazda last won the day on 30. November 2017

LexusMazda had the most liked content!

Ansehen in der Community

10 Neutral

Über LexusMazda

Profile Information

  • Fahrzeug
    2005 LS430 Exclusiv, Mazda 626 Coupé 4WS Foha Ltd
  • Land
    Österreich
  • Standort
    Steiermark
  • Interessen
    Autos und Technik und einiges mehr....
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. LexusMazda

    Testfahrt ES300h und der Boergy

    Hast du recht, Sorry 😐
  2. LexusMazda

    Testfahrt ES300h und der Boergy

    Fakt ist, der Hauptgrund ist das Marketing.
  3. LexusMazda

    Testfahrt ES300h und der Boergy

    Das Design ist sicherlich kein Problem. Autos in dieser Preisklasse verkaufen sich nicht mit so einer Aggressiven Optik..? Audi A6 C7 S-Line, BMW 5er F10 M-Performance, Mercedes E W213 AMG Line alle mit Aggressiver Optik, verkaufen sich wie geschnitten Brot. Wenn man als Österreicher in deutschland unterwegs ist, insbesondere auf der Autobahn zwischen München und Stuttgart fängt man sehr schnell an über sein leben nachzudenken und ob alle Entscheidungen richtig waren. Denn was da um einen Herum oft auf der Straße ist, ist oft jenseits von Gut und Böse. Man möchte schon fast meinen ihr bekommt bei der Geburt einen Gutschein für ein Deutsches Premium Fahrzeug nach wahl.
  4. LexusMazda

    Testfahrt ES300h und der Boergy

    Sorry aber dass es mit dem GS und wennst ehrlich bist auch mit einigen anderen Modellen nicht geklappt hat ist Lexus wohl selbst schuld. Cronos Racing hat da mal schön erzählt was Sache ist, und das sagt mir: selbst schuld ! Ist halt so wie es leider sehr oft ist (nicht nur bei Lexus) es sitzen Leute an großen Hebeln die nur ihr Gehalt haben möchten und der Rest interessiert die nicht.
  5. LexusMazda

    Meine ersten 1500 km im LS 500h

    Meine rede..! Ich habe bei mir im Foha Limited einen Schalter nachgerüstet um das 4WS zu deaktivieren fürs rückwärts einparken. Leute die mit fahren und nicht glauben was für einen Unterschied es macht, zeige ich es damit.
  6. LexusMazda

    Meine ersten 1500 km im LS 500h

    Zeitüberschneidung..😂 Der Grund des Flops (der nur in Europa ein Flop war, denn in Japan waren 4WS Autos heiß begehrt, und sind es heute..!) war die Presse. Denn in einem Großen Bild Artikel wurde das 4WS als absolut unnötig bezeichnet, ja schon fast störend.. Als jedoch 2013 Porsche 4WS einführte war es natürlich das Geilste seit Erfindung der Quarzuhr..🙄 Diese Japanischen Hersteller hatten 4WS: Mazda Honda Mitzubishi Toyota Nissan aber die Systeme waren Unterschiedlich, Mazda war zum beispiel Hydraulisch aber Elektronisch geregelt, sprich es war hinten tatsächlich ein vollwertiges Lenkgetriebe, und vorne natürlich auch eine Doppelte servo Pumpe. Das System von Honda war Anfangs (bis 1991) rein mechanisch, also tatsächlich mittels einer Zahnstange nach hinten verbunden. Der Lenkwinkel hinten war aber gigantisch, ich glaub kein anderer Lenkte hinten so weit ein. Ab 1991 dann sehr ähnlich wie Mazda, der Lenkwinkel war dann weniger. Nissan hatte auch 4WS, Nissan sagte HICAS dazu. Es war aus Technischer sicht ähnlich wie Mazda jedoch war der Lenkwinkel sehr gering, ich denke dass dies allerdings mit dem Heckantrieb zu tun hatte. Auch die Funktion war eingeschränkt, es lenkte nur Gegengleich. Mitsubishi hatte ebenfalls 4WS, und so wie auch bei Nissan wurden die hinteren Räder lediglich angestellt, also der Lenkwinkel war sehr gering. Toyotas 4WS war ebenfalls so wie Mazda. Mazda hatte noch ein anderes System, im Mazda RX7 war eine kinematisch mitlenkende Hinterachse verbaut. Sprich die Räder lenkten nur durch die Fahreinflüsse ein, beziehungsweise wurden sie „angestellt“. Ich hoffe ich ich habe diesen Thread nicht zu sehr Gestört mit meiner Lehrstunde. mfg
  7. LexusMazda

    Meine ersten 1500 km im LS 500h

    Ich besitze einen Mazda 626 Coupé 4WS, und ich würde 4WS am liebsten in jedem meiner Autos drin haben. Es ist einfach nur geil. Nicht nur der Wendekreis ist erheblich kleiner, sondern auch das Fahrverhalten wesentlich stabiler, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten da die hinteren Räder ab 35km/h nicht Gegengleich lenken sondern dann in die gleiche Richtung. Salopp gesagt: man fährt schräg..!
  8. LexusMazda

    Testfahrt ES300h und der Boergy

    Oh Man, erinnert mich nicht an den..🙄
  9. LexusMazda

    Lexus ES 2018 Fahrberichte & Tests

    Lexus hats generell nicht so mit Anhängerkupllung. Ein paar gibts zwar für die eine AHK verfügbar ist, haben dann aber keine Anhänger Freigabe sondern nur eine freigabe für diese Fahrradträger.
  10. LexusMazda

    Lexus ES 2018 Fahrberichte & Tests

    Ich meine mit dem LC500h wurde die neue Hybridtechnik eingeführt. Zusammen mit der Multistage untersetzung.
  11. LexusMazda

    GS430 im Winter

    Gut, die Ironie hab ich nicht gleich erkannt. Gibt ja Leute die sowas offensichtlich tatsächlich machen oder dass für Stammtisch Geschwätz halten wenn man sagt das sei lebensgefährlich..
  12. LexusMazda

    GS430 im Winter

    Kennst du mich persönlich und/oder hab ich dir was getan dass du so mit mir redest ?
  13. LexusMazda

    GS430 im Winter

    Ja, nu dass du für deinen Benz mit Leichtigkeit ein gebrauchtes Sperrdiff findest. Probier dass mal beim LS430
  14. LexusMazda

    GS430 im Winter

    Nein dass wäre lebensgefährlich..! Das Diff hätte dann eine 100% Sperre, dreher in jeder Kurve die mit mehr als 20km/h gefahren wird is vorprogrammiert...!
  15. LexusMazda

    GS430 im Winter

    Dass Problem hat auch der LS, es gäbe ja auch Abhilfe, aber nicht gerade gratis und zahlt sich auch nur aus wenn man weis dass man ihn länger hat.