Do Not Sell My Personal Information Jump to content


zlatan75

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.086
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    44

zlatan75 last won the day on 14. Juni

zlatan75 had the most liked content!

1 User folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus SC 430 EZ03/2004, Lexus ES300h EZ01/2020
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Stuttgart
  • Interessen
    Ambitionierte Fahrzeugpflege, Sport,
    Lange Ausfahrten im SC
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

6.583 Profilaufrufe

zlatan75's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • Posting Machine Rare
  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

367

Ansehen in der Community

  1. zlatan75

    Fahrwerk sc430/ls430

    Hallo, du findest bei Amayama die entsprechenden Stoßdämpfer für den SC. Du musst falls unter deiner VIN nicht direkt auffindbar, nach dem Toyota Soarer suchen. Unter diesem Namen lief er in Japan. Link: https://www.amayama.com/en/genuine-catalogs/epc/toyota-japan/soarer/UZZ40/190627/chassis/4803 Alternativ findest du auch Stoßdämpfer bei LexusPartsNow aus den USA. Mit beiden Anbietern habe ich gute Erfahrung gemacht und kannst guten Gewissens bestellen. Link: https://www.lexuspartsnow.com/parts-list/2004-lexus-sc430/power_train_chassis/front_spring_shock_absorber.html
  2. Geschafft. 🙂 Die nächsten 80.000km in 20 Jahren können kommen. 🙂 Die Woche wird er noch gefahren, dann kommt die Urlaubszeit und dann bin ich gespannt ob ich im September und Oktober noch ein paar Runden fahren kann oder ob er bis März wieder eingemottet wird.
  3. Ok, aber schade das es nicht komplett weg ist. Würde echt gerne verstehen, was da noch nicht ganz perfekt ist, dass du trotzdem noch etwas wahrnehmen kannst.
  4. Ärgerlich, aber ansonsten lief doch alles vorbildlich. Deine Werkstatt hat den Fehler gefunden, Garantie greift und Neuteil wird verbaut. Soweit ist alles super. Das das Ersatzteil nicht in Deutschland oder Europa auf Lager verfügbar ist, da hat deine Niederlassung keinen Einfluss darauf.
  5. Hallo @Wuehler, beim stöbern bin ich auf deine Probleme gestoßen und realisiert, dass du seit 2017 bereits über Bremsrubbeln berichtet hast, nur konnte ich jetzt nicht mehr herauslesen ob du nun endlich eine Lösung gefunden hast. Wie ist denn der Stand der Dinge?
  6. Am Freitag um 16 Uhr konnte ich meinen Wagen wieder in Empfang nehmen. Gerade noch rechtzeitig um aus Stuttgart zu verschwinden. Die Straßen Richtung Innenstadt wurden aufgrund des Fußballspiels immer voller. Ich habe jetzt 4 Testfahrten gemacht um meine Eindrücke zu festigen. Fazit: Einzig der Stoßdämpferwechsel hat eine spürbare Veränderung gebracht. Das Ansprechverhalten ist besser, kurze Bodenwellen werden besser unterdrückt und dringen noch einmal deutlich geringer in den Innenraum. Da hatte wohl mein Werkstattmeister Recht behalten. Vor 200.000km muss man da im Normalfall nichts machen, war seine Meinung. Nun gut, mir war es die Erfahrung Wert mal mit Amayama und Co zu arbeiten und zu wissen, dass ich recht zügig Ersatzteile beschaffen kann und eine kleine Verbesserung habe ich ja erreicht. 🙂 Jetzt genieße ich noch die verbliebene Zeit und versuche mal die 80.000 er Marke dieses Jahr noch zu knacken. :-)
  7. Deswegen ist es wichtig, den für seine Lebenssituation richtigen Wagen zu kaufen. 🙂 Ich betrachte den Wagen mit der Brille des Familienvaters. 🙂 Ein Wagen mit vier Türen aber eigentlich nicht nutzbarer Rücksitzbank zum Transport von Personen ist für mich nutzlos. Wenn man aber bereits seine Kinder aus dem Haus hat, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Zum Motor. Ich fahre ihn wie mein Auto, also schön gemütlich und ich bleibe im Drehzahlbereich bis 2500U/min. Aber leider, wie ich heute morgen wieder feststellen durfte, spürt man die Vibrationen des Motors, wenn er anspringt. Das gefällt mir gar nicht. Über den Sound kann man sich streiten oder nicht. Mir subjektiv ist das einfach zu rauh und zu laut. Aber auch da ist das eine subjektive Sache, ich will nichts vom Motor hören und da ist der ES z.B. deutlich besser gedämmt und er wird erst jenseits der 3000U/min "hörbar", aber viel wichtiger ist für mich, dass ich keinerlei Vibrationen wahrnehmen kann. Deswegen hoffe ich, dass mich Lexus mit seinem E-Mobilitäts Launch in 2025/2026 nicht enttäuscht. Ich bin meinen letzten Verbrenner gefahren und mir kommt keiner mehr ins Haus. Dabei ist es mir egal, ob man wieder beim Thema Infotainment/Konnektivität den Wettbewerbern hinterherhinkt, da bin ich nicht so pingelig. Aber die E-Maschine und die Batterie und eine effiziente Nutzung der Energie, sollte im hier und jetzt ankommen. Wenn das nicht funktioniert, dann wird es ein anderer Anbieter, ich schiele schon die ganze Zeit zu Genesis rüber. 🙂 Thema Verbrauch 🙂 Lexus ES300H 5,1l/100km Lexus LBX 5,4l/100km Bei beiden werden nur die Vorderräder angetrieben. Gleiche Strecke auf der Autobahn mit Tempomat 110km/h. Annähernd gleiche Wetterbedingungen.
  8. Ich habe für 2 Tage einen LBX als Ersatzwagen bekommen. Meine Eindrücke nach Tag 1 - der Dreizylinder ist rauh und laut und man spürt ihn, wenn er anspringt am ganzen Körper. - Super Stadtflitzer, der durch das deutlich geringere Gewicht (Vergleich ES300H) deutlich länger elektrisch fahrbar ist. - deutlich verbesserte/weiterentwickelte Fahrassistenzsysteme. Prädiktives Bremsen macht er richtig gut. Gebimmel kann abgeschaltet werden, wird aber nach jedem Neustart zurück gesetzt. - ansprechender/sympatischer Innenraum. Zentraldisplay für meine Größe, optimal angeordnet. - Materialqualität und Verarbeitung gut, fällt im Vergleich zum ES aber doch ab. - Sitzkomfort für meine Größe schlecht, Einstellmöglichkeiten waren unzureichend, Oberschenkelauflage quasi nicht vorhanden. - Innenraum sehr beengt, gut ist auch deutlich kleiner in den Abmessungen. - Rückbank für Erwachsene quasi nicht nutzbar. Viel zu wenig Beinfreiheit. Mein Fazit: Ein schönes Auto, sowohl außen wie innen. Aufgrund des rauhen Motors und den sehr eingeschränkten Platzverhältnissen, für mich gar keine Option. Preisgestaltung lasse ich mal außer acht. P.S. Der Wagen wurde mir so dreckig übergeben. 🙂
  9. Ich konnte es auf der Arbeit nicht mehr aushalten und bin zur Werkstatt gefahren um mich mal nach dem Stand der Dinge zu informieren. 50% (Beifahrerseite) sind gemacht. 😁
  10. Was ist denn deine Autobahn Reisegeschwindigkeit und wie weit kommst du? Ja, der Werverlust ist in dem ersten Jahren am höchsten, aber das ist mal wirklich heftig.
  11. Das ist YouTube, also Unterhaltung. Wer sich anhand solcher Videos eine Meinung bildet, ist selber Schuld. 🙂 Ich kenne kein Coupe, was wirklich praktisch ist, dass eine mehr, das andere weniger. Und bei jedem Coupe, war das öffnen der Türen blöd, weil sie so lang sind. Und das der Verbrauch, maßgeblich von der Fahrweise abhängt, sollte auch klar sein. 🙂 Ich habe mir das Video angeschaut und in mich hinein gelächelt. Wenn den LC500 keiner will, wegen diesen Aussagen, dann hat er/sie es nicht anders verdient. 😄
  12. Termin für den Einbau steht endlich, konnte mich erst jetzt darum kümmern. 05.07. ist es dann soweit. Heute in der 30er Zone fährt ein Auto mir entgegen und winkt mir zu. Ich halte an, Fenster runter und das erste was der Herr mir sagt, " ich habe sie diese Woche am Kreisverkehr gesehen und wollte ihnen nur sagen, daß sie ein sehr schönes Auto fahren". Ich war kurz sprachlos und habe mich dann natürlich bedankt. Wir haben noch kurz ein paar Worte gewechselt und haben uns dann verabschiedet und die Straße wieder frei gemacht. Schön das es doch noch auch solche Menschen gibt. Hab mich sehr darüber gefreut.
  13. Hallo @Wuehler, es tut mir sehr leid, aber leider haben sie den Geist aufgegeben. Ich habe heute die Sensoren mit zur Arbeit genommen, um sie auf ihre Funktion zu überprüfen. Ein Kollege hat mich gestern darauf hingewiesen, dass die Nachbarabteilung einen Tester haben müsste und so war es. Ein Sensor hat 1 Mal auf den Trigger reagiert und danach hat auch dieser keinen Mucks mehr gemacht. Normalerweise müssten im Gerät die IDs angezeigt werden. Sorry, 16 Jahre im Einsatz und 4 weitere Jahre im Schrank, mehr darf man wohl nicht erwarten. Aber ich bin froh, dass ich es noch vor dem versenden getestet habe. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als neue zu kaufen.
  14. Da gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme, soweit ich das aus den Beiträgen herauslesen konnte. Beim FL hat sich das alles einfacher gestaltet. Ist nur meine Meinung, +/- 500€ sind für eure Gesundheit nicht der Rede Wert. Ich habe meine 2020 vorsorglich getauscht, da waren sie 16 Jahre alt. Wie lange die Batterie noch durchgehalten hätte? Keine Ahnung. Ich habe sie aber immer noch zu Hause kühl und trocken gelagert. Wenn du willst, kann ich sie dir sehr gerne zusenden und du kannst schauen, ob du deinen Invest noch ein paar Jahre nach hinten schieben kannst.
  15. Ich bin froh, das euch nichts passiert ist. Das hätte auch anders ausgehen können. Vielleicht doch die paar hundert Euro für ein funktionierendes RKDS ausgeben?
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung