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zlatan75

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    Lexus SC 430 EZ03/2004, Lexus ES300h EZ01/2020
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    Deutschland
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    Stuttgart
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    Ambitionierte Fahrzeugpflege, Sport,
    Lange Ausfahrten im SC
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  1. Termin für den Einbau steht endlich, konnte mich erst jetzt darum kümmern. 05.07. ist es dann soweit. Heute in der 30er Zone fährt ein Auto mir entgegen und winkt mir zu. Ich halte an, Fenster runter und das erste was der Herr mir sagt, " ich habe sie diese Woche am Kreisverkehr gesehen und wollte ihnen nur sagen, daß sie ein sehr schönes Auto fahren". Ich war kurz sprachlos und habe mich dann natürlich bedankt. Wir haben noch kurz ein paar Worte gewechselt und haben uns dann verabschiedet und die Straße wieder frei gemacht. Schön das es doch noch auch solche Menschen gibt. Hab mich sehr darüber gefreut.
  2. Hallo @Wuehler, es tut mir sehr leid, aber leider haben sie den Geist aufgegeben. Ich habe heute die Sensoren mit zur Arbeit genommen, um sie auf ihre Funktion zu überprüfen. Ein Kollege hat mich gestern darauf hingewiesen, dass die Nachbarabteilung einen Tester haben müsste und so war es. Ein Sensor hat 1 Mal auf den Trigger reagiert und danach hat auch dieser keinen Mucks mehr gemacht. Normalerweise müssten im Gerät die IDs angezeigt werden. Sorry, 16 Jahre im Einsatz und 4 weitere Jahre im Schrank, mehr darf man wohl nicht erwarten. Aber ich bin froh, dass ich es noch vor dem versenden getestet habe. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als neue zu kaufen.
  3. Da gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme, soweit ich das aus den Beiträgen herauslesen konnte. Beim FL hat sich das alles einfacher gestaltet. Ist nur meine Meinung, +/- 500€ sind für eure Gesundheit nicht der Rede Wert. Ich habe meine 2020 vorsorglich getauscht, da waren sie 16 Jahre alt. Wie lange die Batterie noch durchgehalten hätte? Keine Ahnung. Ich habe sie aber immer noch zu Hause kühl und trocken gelagert. Wenn du willst, kann ich sie dir sehr gerne zusenden und du kannst schauen, ob du deinen Invest noch ein paar Jahre nach hinten schieben kannst.
  4. Ich bin froh, das euch nichts passiert ist. Das hätte auch anders ausgehen können. Vielleicht doch die paar hundert Euro für ein funktionierendes RKDS ausgeben?
  5. Hallo zusammen, so, der Urlaub ist zu Ende, vorher habe ich mich nicht darum kümmern können einen Termin zu finden. Habt ihr mir evtl einen Erfahrungswert wie lange es dauert die Altteile auszubauen und gegen die neuen zu tauschen. Ich würde mal aus dem Bauch heraus mit mindestens 8h, also einem Arbeitstag rechnen. Kommt das in etwa hin? Danke.
  6. Genau, mit dem Schlüssel. Weiteres muss nicht beachtet werden.
  7. Wir reden von einem Fahrzeug welches in den späten 1990er Jahren entwickelt wurde. Intelligentes Power Management wie in heutigen Fahrzeugen war noch auf einem ganz anderen Niveau bzw nicht existent. Die Alarmanlage und Innenraumüberwachung sind die größten Stromfresser. Es ist schlicht simple Elektrotechnik. Ich sehe kein echtes Dilemma, solange natürlich kein technischer Defekt die Ursache ist. Man muss sich bewusst sein, dass bei abgesperrten Fahrzeug immer noch Verbraucher aktiv sind und die Batterie belasten. Heutzutage dürfen Steuergeräte in einem Fahrzeug, nachdem es die Busruhe erreicht hat innerhalb 24h nicht mehr als 100 Mikroampere verbrauchen. Zumindest ist das bei den meisten Herstellen ein üblicher Wert. So kann ein Auto Wochenlang stehen bleiben. Der SC verbraucht leider viel mehr Strom. Ich kann es gerne mal die Tage messen, habe den Wert leider nicht mehr im Kopf. Also entweder regelmäßig fahren oder ein Ladungserhaltungsgerät anschaffen oder wenn eine Garage verfügbar nicht über die Fernbedienungen abschließen.
  8. Da gebe ich dir Recht. 😁 Ich stand für einen Moment nur da und habe es genossen, was ich da sehe. Jetzt muss ich nur noch einen Termin im Juni finden und vor der Abgabe den Wagen ein paar Mal fahren um den Vorher/Nachher Effekt besser beurteilen zu können.
  9. Heute kam der nette FedEx Mann und lieferte mir zwei Pakete ab. 😁 Hier ein Bild in ausgepacktem Zustand. Die Jungs sind wahre Verpackungskünstler. Ich habe es nicht ansatzweise geschafft es wieder so kompakt zu verstauen. 😆
  10. Ha, da bist du mir etwas voraus. Ich habe ja die selben Überlegungen angestellt und habe dieses Jahr bereits an meinem 20 Jahren alten SC, Kühler und Klimakondensator getauscht. Stoßdämpfer und andere Komponenten folgen aufgrund der gleichen Überlegungen. Bin gespannt, ob ich einen ähnlichen großen Unterschied wie du bemerke.
  11. Ich hoffe, dass sich Lexus doch Kulant zeigt. Ich kann zumindest deiner Argumentation folgen. Ich habe mal nachgeschaut. Das Lenkgetriebe selbst kostet bei Amayama bereits 2400$. Mit Aus- und Einbau und was noch an weiteren Arbeiten notwendig ist, sind 3000€ und mehr leider wohl nicht ganz falsch. https://www.amayama.com/en/genuine-catalogs/epc/lexus-europe/is2-is3/AVE30L/1477/chassis/4505
  12. Wobei der viel größere Stromfresser, wenn der Wagen lange steht, die Alarmanlage ist. Da hilft nur, wenn man kein CTEK aber eine abschließbare Garage hat, den Wagen nicht über die Fernbedienung abzuschließen, sondern manuell. Aber CTEK ist definitiv die bessere Option, leistet bei mir seit vielen vielen Jahren hervorragende Dienste. So ist es erst die zweite Batterie im SC die in meinem 20 Jahre alten SC verbaut ist.
  13. Am Blinkerhebel, wo du das Licht einschalten kannst. OFF Standlicht Abblendlicht Automatik So oder so ähnlich heißen die Positionen. Musst mal schauen. Ich fahre nie mit der Lichtautomatik, sondern schalte vor Fahrtbeginn am SC das Abblendlicht ein und wieder aus.
  14. Übrigens, dieser Ordner ist ganz toll, da stand es auch bereits drin. 🙂
  15. Und hier noch das offizielle Dokument Zero Point Calibration.pdf
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