Der Jo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    283
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Der Jo last won the day on 28. Juli

Der Jo had the most liked content!

Ansehen in der Community

15 Neutral

Über Der Jo

  • Rang
    hat wirklich was drauf

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus GS 450h HL10A / IS 200 XE1
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Planet Erde, Region Mangfalltal
  • Interessen
    IT, Wissenschaft allgemein, Intelligenz/Hirnforschung, Psychologie, Fantastik/SciFi/Zukunftsroman, Katzen, alternative Geschichte, ...
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

793 Profilaufrufe
  1. kleiner Nachtrag: Die Allradlenkung hat was... Verführt auf fast egal welcher Strecke dazu immer (viel) zuschnell zu sein :-) Und auch noch nach einem 3/4 Jahr schaffe ich es immer noch nicht richtig einzuparken.
  2. Ich habe keine Ahnung. Vermutlich aber war es ein Extra. Und die Basis muß der Luxury sein weil ich ein Holzlenkrad habe und die 18-fach verstellbaren Sitze die es im F-Sport nicht gab.
  3. Einspruch! Habe einen Luxury von 2012 mit LDH. Hat meiner Werkstatt zum Spureinstellen die Tage wohl einige Arbeit gemacht.
  4. Der Jo

    Starke Rauchentwiklung

    Er versucht den DCat zu regenieren (hoffentlich). Die fährst wahrscheinlich überwiegend kurzstrecke. Da geht der Partikelfilter irgendwann zu. Meiner Erfahrung nach mit dem Avensis DCAT (gleicher Motor) versuch mal auf der Autobahn 20min bei halbweg Konstanter Drehzal so um 2200-2500 zu fahren. Da kommt der DCAT und die Abgase auf die passende Temperatur um sich Regenieren bzw Freibrennen. Sollte es danach immer noch sein prüfe mal den Ölverbrauch ...
  5. Der Jo

    Motorzone Chiemgau 2018

    Das Event hab ich ja voll verpasst . Wohne ja Quasi in der Gegend ... Wann ist denn der nächste Termin?
  6. Der Jo

    Drehzahl zu hoch

    Bin jetzt nicht der Experte fürs selber Schrauben. Ich meine mich aber zu errinern das nach dem Reinigen der DK diese dem Steuergerät wieder bekannt gemacht bzw angelernt werden muss. Bei Fremd/Falschluft sollte der Motor im Leerlauf sehr "unrund" und nicht gleichmässig laufen. Der Jo
  7. Der Jo

    OT aus: Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Vermutlich wieder ein "Journalist/Auto Tester" der Hybrid nicht versteht ... http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/lexus-ux-im-test-suvtie-a-1227401.html
  8. Hat schon mal jemand versucht Lexus direkt zu kontaktieren? Hier wird groß "rumgeraten" und gemutmaßt aber mit dem Hersteller spricht keiner... Und nur weil im Handbuch nichts steht bedeutet das nicht das es keine Möglichkeit gibt das Fahrzeug zu einem Nothalt zu bringen.
  9. Der Jo

    Hypermiling im RX400h

    Als ich noch eine RX400h fuhr waren mir die 2,3/2,5 (Stand in der Tür) viel zu schwammig. Kam mir dauernd vor als ob ich auf Glatteis unterwegs wäre. Nach erhöhen auf 2,7 war das Gefühl gut und sicher und auch bei Nässe keine wirklichen Probleme.
  10. Der Jo

    Fahr- und Testberichte LC 500

    https://www.n-tv.de/auto/praxistest/Lexus-LC-500-hat-das-Zeug-zum-Klassiker-article20560575.html
  11. Der Jo

    Kaugummiartige Masse auf Motorhaube

    Hi, ich bekomme das nicht auf Bild ... Hab etliche Bilder gemacht aber es ist nicht zu sehen. Jedoch wenn man mit den Fingern drüberstreicht spürt man eine feine aber harte Kante mit etwa dem Umriss von dem komischen Zeugs. @Aufbereitung: Denke schon das die das Vernünftig machen. Da stehen jede Menge teurer Autos rum (Ferrari, Lambo, einen Gumpert hab ich in der Ecke noch gesehen). Denke bei der Kundschaft kann es nicht soo schlecht sein. Ich berichte dann wenn ich ihn danach wieder hab.
  12. Der Jo

    GS450h S19 Getriebe

    Das einzig exotische daran ist (meiner Meinung nach) das die Technik bei Lexus sehr zuverlässig ist. Habe mir den letzten JD Report Europa mal angeschaut. Den größten Absturz hat da BMW mit fast ZWEI (1,84) Fehlern bei einem Neufahrzeug die innerhalb von 3 Monaten nach Auslieferung auftreten und in einer Fachwerkstatt behoben werden müssen... Und zum vielbeschworenen Fahrwerk mit den aktiven Stabis: Fahre bislang nur gebrauchte Lexen mit dieser Ausstattung und hatte bei keinem Probleme. Kann die negative Einstellung dazu nicht nachvollziehen. Und das ein seltenes Fahrzeug der Oberen Mittelklasse auch (etwas) erhöhte Unterhaltskosten hat sollte eigentlich keiner Erwähung bedürfen. Und es ist kein Neufahrzeug ... Zum anderen bedarf es nun mal gewisser Aufwendungen um den Wert (Wertschätzung?) eines Fahrzeugs zu erhalten... Aber das ist alles eine persönliche Ansichtssache und mit meiner Ansicht scheine ich da ein Exot zu sein </End Off Offtopic>
  13. Der Jo

    GS450h S19 Getriebe

    Welche exotische Technik?
  14. Der Jo

    Kaugummiartige Masse auf Motorhaube

    so - habs geschafft. Bin zu einem örtlichen Aufbereiter gefahren. Nix mit Kaugummi. Hat sich als halbgetrockneter Rest von Farbe der Fahrbahnmarkierung herausgestellt. Konnte mit Harzentferner entfernt werden. ABER der Klarlack ist an der Stelle fast weg ... Hab mir einen Termin gemacht für eine komplette Aufbereitung /Lackreparatur Außen und Innen.
  15. Der Jo

    Kaugummiartige Masse auf Motorhaube

    Danke für eure Tipps! (Baum)Harz würde ich jetzt ausschließen da es sich "nur" um einen Knubbel handelt mit etwa 4-5mm Durchmesser. Sobald es meine Gesundheit zulässt werde ich mich über das Objekt hermachen ...