Der Jo

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About Der Jo

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    hat wirklich was drauf

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus GS 450h HL10A & IS 200 XE1
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Planet Erde, Region Mangfalltal
  • Interessen
    IT, Wissenschaft allgemein, Intelligenz/Hirnforschung, Psychologie, Fantastik/SciFi/Zukunftsroman, Katzen, alternative Geschichte, ...
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Aber vergleichbar mit der alten A-Klasse ist das nun wirklich nicht. Schaut zwar wirklich nicht gut aus, aber so krass nun auch wieder nicht ... p.s.: Hab mir mal grad noch ein paar andere "Moose Test" auf dem Kanal angeschaut. Da gibt es so einige Mitbewerber aus dem "Premium" Segment die da noch viel heftigere Probleme haben.
  2. ... und selber eine uralte Ölheizung im Keller stehen haben ... Da kann man einfach nur den Kopf schütteln und hoffen das die Ermittelt werden können.
  3. Versichert ist er von ihr ... Und der Unterschied in der Prämie ist schon "heftig". HP/TK kosten bei ihr etwa 370€ / Jahr. Auf mich Versichert fast das doppelte ... Das ist doch diskriminierend, oder?! Der Jo p.s.: Beim GS den ich fahre ist es interessanterweise andersrum. Auf mich günstiger als auf sie. Warum das so ist konnte uns auch keiner erklären. Aber sei's drum
  4. Danke für die nette Statistik! Ein IS200 XE1 wird aber falsch erfasst ... Der ist auf mich angemeldet aber meine Frau fährt in. Sie meint ich darf den nicht mehr fahren - wenn dann nur vorne Rechts
  5. Interessanter Ausblick: https://www.autohaus.de/nachrichten/lexus-plaene-neuer-anlauf-als-einzelkaempfer-2425925.html
  6. Getriebeöl Wechsel gehört nicht zum Service! Das hält angeblich ein Autoleben lang ... Das muß man extra beauftragen. Kosten waren etwa 150€. Der Jo
  7. Hi, bei meinem aus 2012 ist es ähnlich. Eine Spühlung bzw Tausch vom Getriebeöl hat etwas Linderung gebracht. Ganz weg ist es nicht. Laut Aussage der Mechaniker scheint es aber normal zu sein das es einen leichten Rück gibt beim Schalten. Der Jo
  8. https://www.autohaus.de/nachrichten/lexus-waechst-in-deutschland-bestes-quartal-seit-ueber-zehn-jahren-2422516.html
  9. Haben jetzt was gefunden mit einer Auto-Flatrate ... EIn Suzuki irgendwas Fabrikneu für 219€ /Monat. Es gibt keine Mindestmietdauer von 12 Monaten o.ä. Vertrag machen, Zeit festlegen, fahren, fertig. Der Jo
  10. Hi, ich bzw meine Schwester bekommen Besuch aus dem Ausland. Und der Besuch braucht für die Zeit ein Auto. Ich habe mich schon auf diversen Seiten umgeschaut aber die Preise die da aufgerufen werden sind uns einfach zu heftig. Weiß jemand von euch wo man bezahlbar (max 250-300€ / Monat) was Mieten oder Leasen kann? Hier hab ich schon gesucht: Sixt, Buchbinder, Enterprise, e-Sixt, Leasingmarkt.de, alle möglichen Händler in der Umgebung... Danke Euch Der Jo
  11. Hört sich für mich danach an als ob er "Fremd/Falschluft" zieht ... Genau so einen Effekt hatte ich mal bei meinem (ex)Aigo. Solange er kalt war ist er sauber gelaufen. Aber kaum war er richtig warm oder im Stau heiß hat er zu bocken angefangen oder ist auch gleich ganz ausgegangen. War er wieder abgekühlt lief er wieder bis warm ... Ergebnis der Suche war ein haarriss im Zylinderkopf. Der Fehlerspeicher gab alles mögliche her aber nicht den Zielführenden hinweis.
  12. Gefürchtet weil wenn defekt oder dran was gemacht werden muss es immer ordentlich ins Geld geht. Angeblich soll es in den 5-Stelligen Bereich gehen. Ich hatte noch keine Probleme damit und nach Auskunft vom AH hatten die noch keinen Fall.
  13. Wenn ich mich recht erinnere und mein Popometer richtig funktioniert haben die neuen GS ab Bauzeit 2012 (L10a) drei Untersetzungen für den Elektromotor. Beim Durchbeschleunigen merke ich bei etwa 80-100 km/h einen leichten Ruck, dann bei ca. 160-180 km/h und nochmals bei etwa 210-220 km/h, ab dann gehts weiter bis Ende bei etwa Tacho 265 km/h (scheint von der Tagesform abzuhängen also Temperatur, Luftfeuchte, Akkurestladung, etc). Für einige Austattungsvarianten gabs doch das von vielen gefürchtete aktive Fahrwerk mit variablen Stabilisatoren ... (Ich finde es Klasse) Im Sport und Sport+ Modus macht es einen deutlichen Unterschied. Die Lenkung wird dabei auch schwergängiger und deutlich direkter.
  14. So mal ins Blaue geraten - das hört sich nach einem elektrischen Problem an. Vielleicht wird ein Kabel beim öffnen der Tür gespannt oder gestaucht und der Kontakt tut wieder richtig. Ist aber halt nur geraten ...