Der Jo

Mitglied
  • Content Count

    322
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Der Jo last won the day on July 28 2018

Der Jo had the most liked content!

Community Reputation

16 Neutral

About Der Jo

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus GS 450h HL10A & IS 200 XE1
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Planet Erde, Region Mangfalltal
  • Interessen
    IT, Wissenschaft allgemein, Intelligenz/Hirnforschung, Psychologie, Fantastik/SciFi/Zukunftsroman, Katzen, alternative Geschichte, ...
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

1,005 profile views
  1. Gefürchtet weil wenn defekt oder dran was gemacht werden muss es immer ordentlich ins Geld geht. Angeblich soll es in den 5-Stelligen Bereich gehen. Ich hatte noch keine Probleme damit und nach Auskunft vom AH hatten die noch keinen Fall.
  2. Wenn ich mich recht erinnere und mein Popometer richtig funktioniert haben die neuen GS ab Bauzeit 2012 (L10a) drei Untersetzungen für den Elektromotor. Beim Durchbeschleunigen merke ich bei etwa 80-100 km/h einen leichten Ruck, dann bei ca. 160-180 km/h und nochmals bei etwa 210-220 km/h, ab dann gehts weiter bis Ende bei etwa Tacho 265 km/h (scheint von der Tagesform abzuhängen also Temperatur, Luftfeuchte, Akkurestladung, etc). Für einige Austattungsvarianten gabs doch das von vielen gefürchtete aktive Fahrwerk mit variablen Stabilisatoren ... (Ich finde es Klasse) Im Sport und Sport+ Modus macht es einen deutlichen Unterschied. Die Lenkung wird dabei auch schwergängiger und deutlich direkter.
  3. So mal ins Blaue geraten - das hört sich nach einem elektrischen Problem an. Vielleicht wird ein Kabel beim öffnen der Tür gespannt oder gestaucht und der Kontakt tut wieder richtig. Ist aber halt nur geraten ...
  4. Sammle grad Infos um meinen GS dieses Jahr auch Lacktechnisch selbst auf den Sommer vorzubereiten. Die meisten Aufbereiter machen das ja nicht schlecht aber ich merke das meine Ansprüche doch immer größer werden. Und spätestens zum kleinen Treffen in FFB muß er wieder gut ausschauen
  5. @LFA_Fan: Diesen hier: Wo könnte man einen LFA kaufen?
  6. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben ist (musste) das Autohaus in die Insolvenz ...
  7. Bei anderen Marken ist das genauso. Ich habe mal einige Nissan's und Mazda's mit Tempomat Probegefahren und auch dort gings alleine nicht langsamer als 45 km/h. Ist das bei den Japanern allgemein so?
  8. Beim GS450h (L10(a)) muss man damit leben ...
  9. Ich habe keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Darf mir halt jetzt ein neues Forum suchen ... Was mich etwas erstaunt hat war die Aussage der Toyota Werkstätten in der Umgebung das sie die normale Wartung machen können aber nicht den Lexus Hybrid Check. Ist doch auch nur Toyota Technik ... Und Lexus Hybrid ist auch nur Toyota Hybrid. Ich versteh das nicht ...
  10. aktuell stehen in Wasserburg 3 oder 4 zum verkauf ... Das dortige Autohaus schließt wegen Insolvenz.
  11. Hier sind ein paar interessante Grafiken: https://www.focus.de/auto/news/zahlen-des-kraftfahrt-bundesamtes-es-gibt-noch-ueber-36-000-trabbis-in-deutschland_id_10392405.html
  12. ... grade noch bissl Rumgesucht. Lagernd habe ich keine gefunden. Also auf gewisse Lileferzeiten einstellen. Für meinen alten GS S19 warens vor einigen Jahren ca. 6 Wochen. Ich vermute das das aktuell auch in etwa so sein wird. Der Jo
  13. Hi, schau mal hier: https://www.wheelmachine2000.de/shop/felgen/lexus-gs-hl10a-114.3-5.html
  14. Willkommen im LOC und allzeit knitterfreie Fahrt!
  15. und offensichtlich immer noch verklemmt ... es schneit schon wieder!