Der Jo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Der Jo last won the day on 25. April

Der Jo had the most liked content!

Ansehen in der Community

9 Neutral

Über Der Jo

  • Rang
    hat wirklich was drauf

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus GS 450h HL10A / IS 200 XE1
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Planet Erde, Region Mangfalltal
  • Interessen
    IT, Wissenschaft allgemein, Intelligenz/Hirnforschung, Psychologie, Fantastik/SciFi/Zukunftsroman, Katzen, alternative Geschichte, ...
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

636 Profilaufrufe
  1. Oh, Entschuldige. Dann hab ich das falsch im Kopf. Ist den Sattelseife/Fett schlecht für Semianilinleder?
  2. Das Set habe ich mir geholt: Set Sattelseife/Fett
  3. von Psaiko gabs doch den den Tip (und so mach ich es auch) mit Sattelseife und Sattelfett (hab ich mir bei Amazon geholt). Erst leicht feucht wischen, dann mit Seife nachwischen und trocknen. Danach etwas warten, ergibt sich eh bei der großen Lederfläche und danach trage ich mit bloser Hand das Lederfett auf. Dauert halt alles ordentlich, bei meinem letzten mal waren es so 5-6 Stunden. Danach ist das aber wieder schön sauber und geschmeidig. Kleine Warnung: Es richt einige Tage ...
  4. Der Jo

    Was die Spatzen vom Dach pfeifen

    Man sollte auch die Länge des ES nicht aus den Augen verlieren - 4,92m ist schon eine ordentliche Größe. Gibt ja genügend Parkhäuser in denen man selbst mit dem knapp 10cm kürzeren GS schon Probleme hat. Und ich denke der Wendekreis bei einem Frontkratzer dürfte einiges schlechter sein.
  5. Der Jo

    Was die Spatzen vom Dach pfeifen

    Im Text zum Video ist mehr zu finden was den neuen ES betrifft. Lexus ES Europe Modell
  6. Der Jo

    Was die Spatzen vom Dach pfeifen

    Hier: ES 300 wird davon geschrieben das es einen normalen ES 300 geben soll. Oder hat der Redakteur das "h" übersehen? Hab grade mal auf der US Seite geschaut: Da gibts aktuell nur den ES 300h und den ES350. Ende
  7. Der Jo

    Was die Spatzen vom Dach pfeifen

    Du schreibst genau das richtige Wort zum Thema: WENN. Und ich denke nicht das da mehr kommen wird. Weil einen 450h auf den Frontkratzer loszulassen ... Ich weiß nicht. Und ein reiner V6 mit etwas mehr Leistung passt nicht zum Image.
  8. Der Jo

    Was die Spatzen vom Dach pfeifen

    Was so zu lesen ist wird das der befürchtete Rohrkrepierer ...
  9. Der Jo

    Was die Spatzen vom Dach pfeifen

    Die ersten Infos und Bilder: Text: https://www.stern.de/auto/news/lexus-es-neue-konkurrenz-7957248.html Bilder: https://www.stern.de/auto/news/neue-konkurrenz-7957268.html weiterer Text mit Bildern: https://www.heise.de/autos/artikel/Lexus-ES-in-siebter-Generation-4031495.html
  10. Heute ist der Tag vieler Nachrichten ... Audi Rückruf
  11. Der Jo

    Michelin Cross Climate im ADAC "Test"

    Interessant in dem Zusammenhang finde ich die diverierenden Ergebnisse beim gemeinsamen Test von zb. ADAC und TCS. Je nachdem was wie "Gewichtet" wird unterscheiden sich die Ergebnisse und Empfehlungen deutlich. Link zum Test: https://www.youtube.com/watch?v=ok2tzUkcUhk
  12. Zumal es ja andere Wege zu geben scheint das Thema anzugehen. Siehe Mazda...
  13. http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/analyse-von-car-garantie-motorschaeden-auf-der-ueberholspur-15558031.html
  14. Der Jo

    Luftdruck 255/30 u. 225/35 R19

    Steht den in der Bedienungsanleitung (das dicke Buch) nix drin? Bei meinem GS und auch dem alten IS sind da insgesamt 6 Rad/Reifenkombinationen drin mit den gewünschten Luftdrücken. In der Tür ist da nur ein Auszug ...
  15. Der Jo

    Neues Lexus Modell

    Was sollte sonst den GS ersetzen? Bleibt im Portfolio ja eigentlich nix anderes. Der Jo