Jump to content

Der Jo

Mitglied
  • Content Count

    399
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Der Jo last won the day on July 28 2018

Der Jo had the most liked content!

Community Reputation

31 Neutral

About Der Jo

  • Rank
    hat wirklich was drauf

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus GS 450h HL10A & IS 200 XE1
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Planet Erde, Region Mangfalltal
  • Interessen
    IT, Wissenschaft allgemein, Intelligenz/Hirnforschung, Psychologie, Fantastik/SciFi/Zukunftsroman, Katzen, alternative Geschichte, ...
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

1,635 profile views
  1. Reifen in den Größen 235/40/19 und 265/35/19 zu bekommen ist gar nicht so einfach ... :-0 Danke an @Rodlex - habe mich für den Michelin Pilot Sport 4 entschieden. Der Jo Nachtrag: Hankook ist in den Größen nicht Lieferbar und bietet die Reifen für Vorne nicht als XL (eXtraLoad) an
  2. Danke für den Hinweis, aber die DOT passt schon -> KW 07 2018. Den Reifenservice gibts leider nicht mehr zwecks Reklamaiton. Der wurde wegen Corona mit einem anderen Standort zusammengelegt und fühlt sich nicht (mehr) verantwortlich ... Der Jo
  3. Hallo Members, scheinbar habe ich einen Satz Reifen vor drei Jahren erwischt der nicht sonderlich Haltbar war ... Habe beim Fahren bei leichter Nässe und im ECO Modus dauern so ein nerviges Blicken der Traktionskontrolle 🙂 Aber auch beim Fahren auf trockener Straße die Tage bei 30 etwas Gas zum beschleunigen und die Kontrolle bremst das Auto ein... Beim Anfassen der Reifen fühlt sich der Gummi irgendwie Hart an und wenn ich mit dem Fingernagel drücke geht die Stelle nicht mehr raus :-0 Ich habe aktuell noch drauf einen Conti Sportcontact mit Vorne 235 und
  4. Hier wird gerade eine interessante Artikelserie zum Thema Hybrid zusammengestellt. Im ersten Artikel wird leider nicht auf die nachfolgenden verlinkt ... Daher hier der Link zum (momentan) letzten Artikel: Die Zukunft des Hybridantriebs im Auto Viel Spaß beim Lesen Der Jo
  5. n'Abend, für den speziellen Fall solltest du hier https://www.lexus.de/ownership/about-my-lexus/manuals/ nach dem passenden Benutzerhandbuch schauen. Lexus hat da genaue Anweisung wie es gemacht werden sollte. Wenn ich das richtig gesehen hab (Seite 583) gibt es extra Anschlüsse im Motorraum für die Starthilfe. Ich denke die wird es nicht ohne Grund geben ... Gesund bleiben Der Jo
  6. Manchmal frage ich mich wie Blind man(n) sein kann ... Die dritte Bremsleuchte ist`s. Die hat ihre Funktion eingestellt. Danke nochmal! Der Jo
  7. Ah! Danke! Stimmt die gibts ja auch noch ... Werd ich gleich mal prüfen Der Jo
  8. Hi, meine Frau hat mir gestern das Bild geschickt. Dem Handbuch nach sollten die Bremslichter nicht mehr funktionieren ... Haben danach alle Lampen (Vorne/Hinten) geprüft und alle sind Ok. Es ist keine Hängerkupplung oder anderes verbaut. Was könnte das sonst sein? Danke euch Der Jo
  9. hatte gesucht (weil ichs mir dachte) aber nicht gefunden ... Tut mir leid! Der Jo
  10. Und wieder ein schöner Test des UX300e... Der Jo
  11. Der Lexus UX 300e gewinnt ein "Goldenes Lenkrad" Kaum zu Glauben ... aber wahr! https://www.autobild.de/artikel/goldenes-lenkrad-2020-redaktionspreis-18501747.html
  12. Schade ... Scheint ein hartnäckiges Problem zu sein. Falls du es dir zutraust versuch mal die "Cache Partition" zu löschen. Eine Anleitung für Nokia hab ich hier gefunden: https://www.spickipedia.com/index.php/2018/nokia-wipe-cache-partition-durchfuehren-anleitung.html Dabei muss man aufpassen sich nicht das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen! Alles Gute Der Jo
  13. Hi, hast du bei deinem die "Entwickleroptionen" aktiviert? Falls ja gut, falls nein - bitte machen. Dann in den freigeschalteten Optionen nach "a2dp offload" suchen und deaktivieren. Das scheint beim Nokia Android 10 Update ein bekanntes Problem zu sein ... Nach kurzer Google suche etliche Treffer dazu gefunden. Der Jo
  14. Mir fällt grad noch ein das man ein paar Meter Rollen/Fahren muß bis die Anzeige entsprechende Werte darstellt. Ansonsten stehen statt Zahlen nur --.-- Der Jo
  15. Hi, sind es wirklich echte Lexus RDKs? Nicht irgendwelche die geklont wurden? Meiner Erfahrung nach tun sich Werkstätten schwer die RDKs einzurichten wenn es nicht eine Toyota/Lexus ist... Ansonsten solltest du am Lenkrad Rechts mit der Taste Display durch mehrmaliges Drücken bis zur Position kommen wo das entsprechend angezeigt wird. Wenn die RDKs nicht erkannt werden ist ein Auto zu sehen aber ohne die Drücke dazu. Wenn die RDKs nicht erkannt werden müsste eigentlich ein Alarm eingeblendet werden, Wenn ich mich recht Erinnere "Check Tire Pressure" oder sowas.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy