Der Jo

Mitglied
  • Content Count

    348
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Der Jo last won the day on July 28 2018

Der Jo had the most liked content!

Community Reputation

23 Neutral

About Der Jo

  • Rank
    hat wirklich was drauf

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus GS 450h HL10A & IS 200 XE1
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Planet Erde, Region Mangfalltal
  • Interessen
    IT, Wissenschaft allgemein, Intelligenz/Hirnforschung, Psychologie, Fantastik/SciFi/Zukunftsroman, Katzen, alternative Geschichte, ...
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

1,164 profile views
  1. Hab "woanders" auch Dokumente gefunden, aber die sind fast durchgängig in Russisch. Die werden wohl nicht wirklich weiterhelfen.
  2. Hier scheint es passende Werkstatthandbücher für den LS 430 zu geben: https://www.bolidenforum.de/forum/lexus/19986-lexus-ls430-pdf-betriebsanleitung-anleitung-handbuch-werkstatthandbuch-reparaturhandbuch-download Der Jo
  3. Morgähn, schau dir mal die Adapter von Vgate/iCar an. Die sind speziell für die Apple Geräte. Der Jo
  4. Letztlich wird dir nur der Weg zur Werkstatt bleiben... Denn das hört sich alles ein bisschen viel nach Glaskugel an 😉 Der Jo
  5. Zylinderkopfdichtung oder WaPu mMn Das kannst du relativ einfach am Öleinfülldeckel sehen (Schleim, Ablagerung). Ansonsten gibt es im Fachhandel sogenanntes Öltestpapier.
  6. Moin, meiner Erfahrung nach hört sich das in Richtung des DPF an. Wenn der sich nicht selbst Freibrennen odr Regenerieren kann verliert der Motor Leistung. Das Auftauchen des Fehlers deutet darauf hin. Auch wenn er nicht mehr Angezeigt wird solltest du darauf nicht vertrauen... Der Jo (schwelgt ein bisschen in Erinerung an seinen Avensis D-CAT)
  7. Bin die Tage über das Video gestolpert. Werden einige vielleicht schon kennen ... Lexus GS450h dragrace Japfest Assen 2018
  8. Hier der Link zum Video: Die Autodoktoren / Youtube Kanal / Lexus GS 300
  9. Aber vergleichbar mit der alten A-Klasse ist das nun wirklich nicht. Schaut zwar wirklich nicht gut aus, aber so krass nun auch wieder nicht ... p.s.: Hab mir mal grad noch ein paar andere "Moose Test" auf dem Kanal angeschaut. Da gibt es so einige Mitbewerber aus dem "Premium" Segment die da noch viel heftigere Probleme haben.
  10. ... und selber eine uralte Ölheizung im Keller stehen haben ... Da kann man einfach nur den Kopf schütteln und hoffen das die Ermittelt werden können.
  11. Versichert ist er von ihr ... Und der Unterschied in der Prämie ist schon "heftig". HP/TK kosten bei ihr etwa 370€ / Jahr. Auf mich Versichert fast das doppelte ... Das ist doch diskriminierend, oder?! Der Jo p.s.: Beim GS den ich fahre ist es interessanterweise andersrum. Auf mich günstiger als auf sie. Warum das so ist konnte uns auch keiner erklären. Aber sei's drum
  12. Danke für die nette Statistik! Ein IS200 XE1 wird aber falsch erfasst ... Der ist auf mich angemeldet aber meine Frau fährt in. Sie meint ich darf den nicht mehr fahren - wenn dann nur vorne Rechts
  13. Interessanter Ausblick: https://www.autohaus.de/nachrichten/lexus-plaene-neuer-anlauf-als-einzelkaempfer-2425925.html
  14. Getriebeöl Wechsel gehört nicht zum Service! Das hält angeblich ein Autoleben lang ... Das muß man extra beauftragen. Kosten waren etwa 150€. Der Jo
  15. Hi, bei meinem aus 2012 ist es ähnlich. Eine Spühlung bzw Tausch vom Getriebeöl hat etwas Linderung gebracht. Ganz weg ist es nicht. Laut Aussage der Mechaniker scheint es aber normal zu sein das es einen leichten Rück gibt beim Schalten. Der Jo