Der Jo

Mitglied
  • Content Count

    382
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Der Jo last won the day on July 28 2018

Der Jo had the most liked content!

Community Reputation

27 Neutral

About Der Jo

  • Rank
    hat wirklich was drauf

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus GS 450h HL10A & IS 200 XE1
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Planet Erde, Region Mangfalltal
  • Interessen
    IT, Wissenschaft allgemein, Intelligenz/Hirnforschung, Psychologie, Fantastik/SciFi/Zukunftsroman, Katzen, alternative Geschichte, ...
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

1,453 profile views
  1. Willkommen im "Club" der GS Fahrer! Mit dem "Gerät" wirst du bestimmt viel Freude haben. Vielleicht kommt im Frühjahr das "kleine Lexustreffen in FFB" ja zustande... Da können wir uns dann ja sehen. Der Jo
  2. Danke fürs verschieben! Der Jo
  3. Hier in diesem Video gibts schöne Erklärungen rund um den Hybrid Antrieb von Toyota: https://www.youtube.com/watch?v=Qz_YToXt5VE Viel Spaß beim Guggen Alles Gute und bleibt Gesund Der Jo
  4. Der Jo

    RC 350 F Sport

    Dann wäre die Zeit für einen GS 450h doch jetzt gut. Die Preise sind seit ein paar Wochen im Sinkflug ... Der Jo
  5. Willkommen im Forum! Und viel Spaß mit dem kleinen Lex! Allzeit knitterfreie Fahrt ... Der Jo
  6. Das ist doch mal eine Ansage: 10 Jahre oder eine Million Kilometer Der Jo
  7. Als Azubi in einem Autohaus kannst du doch Zugang zur Fabucar App bekommen. Stell da doch dann dein Problem rein. Der Jo
  8. Ich denke du verstehst mich da falsch. Nichts liegt mir ferner als andere zu Provozieren. Aber es geht mir irrsinnig auf den Zeiger wenn diverse Fahrer der oben genannten hochmotorisierten Fahrzeuge der Ansicht sind bei hohen Geschwindigkeiten bis auf wenige Meter auffahren zu müssen und dabei noch Rabatz machen. Ich habe einige Stunden Dashcam Videos gesammelt in denen ich Beweise erbringen kann. Und NEIN ich bin keine Valium auf der lInken Spur... Es ist halt einfach nur Amüsierend wie der Abstand beim Beschleunigen groß und größer wird während man das mehrfache aufheulen des Motors der anderen Fahrzeuge hört. Und jetzt ENDE mit dem Offtopic!
  9. Wenn es das ist was ich vermute - Gute Wahl und baldigen Erfolg bei der Suche. Und wenn man(n) sich traut den Fahrspassregeler lange nach rechts zu drehen kommt der Marathon laufende Sumoringer zum Vorschein... Ich finde es etwas beängstigend im Sport+ bei 200 und Gaspedal durchtreten die Anzeige zu bekommen das der Schlupf etwas zu groß ist 🤪 Aber die Gesichter der P... , GT* und M* Fahrer sind einfach zu lustig wenn sie nicht mehr hinterherkommen. Der Jo (schwer frustriert weil der Sumo nur noch ein Stehzeug ist)
  10. Gratulation zur Wahl! Ein Lexus ist immer eine gute Wahl und eine andere Liga beim Gleiten und Genießen. Und bei bedarf kann der Hybrid auch mal "anders" ... 😉 Viel Spaß Der Jo
  11. Der Jo

    Kaufberatung

    Hi, schau dir mal diesen Fred an -> https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/44280-toyota-techstream-mini-vci/&tab=comments#comment-658440
  12. Da hat dann wohl jemand zu Weihnachten ein elektronisches Spielzeug bekommen das im 33/34 Mhz Band sein Unwesen treibt ... Hier wird dir geholfen (kostet auch nichts!) Funkstörungen bei Radio- und Fernsehempfang, Leckstellenbeseitigung Telefon 04821 / 895 - 555 E-Mail funkstoerung@bnetza.de
  13. Nach langer Zeit das Ergebnis mal Nachtragen... Was da auf dem Lack klebte war wohl tatsächlich sowas wie ein Tropfen von Fahrbahnmarkierung. Da waren noch kleine Glaskörper/Kügelchen eingeschlossen. Was wie eine Lackablösung ausgeschaut hat war eine dünne Schicht von was aus dem Zeug ausgetretenen. Besser kann ich es nicht beschreiben. Zum Entfernen haben ein paar Tropfen Iso Alkohol gereicht und der Lack wurde nicht beschädigt (Soweit ich das sehen kann). Die Aufbereitung in dem Laden war soweit Ok. Länger als drei Monate hat das ganze aber nicht gehalten. @psaiko: Ich werde dich im nächsten Jahr wohl zu einer richtigen Aufbereitung "Heimsuchen" 😉 Bastele grad an einem Termin
  14. Schon interessant - kaum bringt ein "Deutscher" Hersteller ein CVT in einem KFZ ist es ein Spritsparwunder. Kommt es von Toyota/Lexus wird (fast) nur schlecht drüber geschrieben... Hier der Link: https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/opel-astra-automatik-im-test-automatisch-mehr-a-1296342.html
  15. Interessantes "Gerät" das da auf die Beine gestellt wird ... Hier der Link: https://www.n-tv.de/auto/Toyota-GR-Yaris-Rallye-fuer-die-Strasse-article21471203.html