Der Jo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Der Jo last won the day on 28. Juli

Der Jo had the most liked content!

Ansehen in der Community

15 Neutral

Über Der Jo

  • Rang
    hat wirklich was drauf

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus GS 450h HL10A / IS 200 XE1
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Planet Erde, Region Mangfalltal
  • Interessen
    IT, Wissenschaft allgemein, Intelligenz/Hirnforschung, Psychologie, Fantastik/SciFi/Zukunftsroman, Katzen, alternative Geschichte, ...
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

724 Profilaufrufe
  1. Der Jo

    Fahr- und Testberichte LC 500

    https://www.n-tv.de/auto/praxistest/Lexus-LC-500-hat-das-Zeug-zum-Klassiker-article20560575.html
  2. Der Jo

    Kaugummiartige Masse auf Motorhaube

    Hi, ich bekomme das nicht auf Bild ... Hab etliche Bilder gemacht aber es ist nicht zu sehen. Jedoch wenn man mit den Fingern drüberstreicht spürt man eine feine aber harte Kante mit etwa dem Umriss von dem komischen Zeugs. @Aufbereitung: Denke schon das die das Vernünftig machen. Da stehen jede Menge teurer Autos rum (Ferrari, Lambo, einen Gumpert hab ich in der Ecke noch gesehen). Denke bei der Kundschaft kann es nicht soo schlecht sein. Ich berichte dann wenn ich ihn danach wieder hab.
  3. Der Jo

    GS450h S19 Getriebe

    Das einzig exotische daran ist (meiner Meinung nach) das die Technik bei Lexus sehr zuverlässig ist. Habe mir den letzten JD Report Europa mal angeschaut. Den größten Absturz hat da BMW mit fast ZWEI (1,84) Fehlern bei einem Neufahrzeug die innerhalb von 3 Monaten nach Auslieferung auftreten und in einer Fachwerkstatt behoben werden müssen... Und zum vielbeschworenen Fahrwerk mit den aktiven Stabis: Fahre bislang nur gebrauchte Lexen mit dieser Ausstattung und hatte bei keinem Probleme. Kann die negative Einstellung dazu nicht nachvollziehen. Und das ein seltenes Fahrzeug der Oberen Mittelklasse auch (etwas) erhöhte Unterhaltskosten hat sollte eigentlich keiner Erwähung bedürfen. Und es ist kein Neufahrzeug ... Zum anderen bedarf es nun mal gewisser Aufwendungen um den Wert (Wertschätzung?) eines Fahrzeugs zu erhalten... Aber das ist alles eine persönliche Ansichtssache und mit meiner Ansicht scheine ich da ein Exot zu sein </End Off Offtopic>
  4. Der Jo

    GS450h S19 Getriebe

    Welche exotische Technik?
  5. Der Jo

    Kaugummiartige Masse auf Motorhaube

    so - habs geschafft. Bin zu einem örtlichen Aufbereiter gefahren. Nix mit Kaugummi. Hat sich als halbgetrockneter Rest von Farbe der Fahrbahnmarkierung herausgestellt. Konnte mit Harzentferner entfernt werden. ABER der Klarlack ist an der Stelle fast weg ... Hab mir einen Termin gemacht für eine komplette Aufbereitung /Lackreparatur Außen und Innen.
  6. Der Jo

    Kaugummiartige Masse auf Motorhaube

    Danke für eure Tipps! (Baum)Harz würde ich jetzt ausschließen da es sich "nur" um einen Knubbel handelt mit etwa 4-5mm Durchmesser. Sobald es meine Gesundheit zulässt werde ich mich über das Objekt hermachen ...
  7. Der Jo

    Kaugummiartige Masse auf Motorhaube

    Dann werd ich mal in den nächsten Sportshop hechten und sowas besorgen. Werde Berichten obs geklappt hat.
  8. Der Jo

    Kaugummiartige Masse auf Motorhaube

    Danke! Aber bekommt da der Lack keine Probleme? Auf so eng begrenzter Fläche einen "Temperatursturz"?
  9. Der Jo

    Kaugummiartige Masse auf Motorhaube

    Hi alle, hab heute auf der Motorhaube eine Kaugummiartige vorgefunden die sich nicht entfernen lässt. Ist total klebrig und weiß und läßt sich nicht abrubeln oder abziehen. Haben die Reinigungsgurus eine Idee wie ich sowas abbekomme? Danke schon mal im voraus Der Jo
  10. Der Jo

    Funkstörung beim Schlüsselsystem

    Hatte über so etwas auch schon mal berichtet. Ursache sind oft (laut dem zuständigen Bundesamt) "billige" China Geräte für irgendwelche Funksachen. Habe zu meinem Vorfall von denen Mittlerweile drei Berichte bekommen was alles als Ursache gefunden wurde... Einmal ein automatischer Türöffner, einmal ein Amoklaufender Funkfeuermelder und als Krönung ein Meßwertgeber einer Wetterstation der per Funk die Daten übermittelte. Der ermittelte Wert der Energie mit der dieser Gefunkt hatte lag etwa 45-50 höher als erlaubt. Dadurch wurden im Umkreis von etwa 300m alle anderen Funksender gestört/beeinflusst. Zum Störkreis gehörte leider ein zentraler Parkplatz der örtlichen Einkaufsecke ...
  11. Der Jo

    RX450hl

    Hat sich schon mal wer den neuen Toyota ProAce angeschaut?
  12. Der Jo

    Verbrauch: Vollhybrid vs Plugin-Hybrid

    Pauschal wird es keine Antwort darauf geben. Je nach Szenario in dem der test erfolgt wird mal der eine oder andere vorn sein. Grade noch was gefunden: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/plug-in-hybrid-die-verlogene-alternative-kommentar-a-1026019.html https://www.auto-motor-und-sport.de/kaufberatung/plug-in-hybrid-oder-verbrenner-kaufberatung/
  13. Der Jo

    i30N vs RC200T ?

    Dann ist er bei Lexus aber generell eher bei der falschen Marke ... Ansonsten würde ich ja einen gebrauchten GS 450h empfehlen. (Warum blos?) duck und wech
  14. Der Jo

    i30N vs RC200T ?

    Da kommt bei den Hybriden das (E)CVT zum wirken. Selbst bei relativ hohem Tempo bleiben die Drehzahlen angenehm niedrig. Ich seh's bei meinem GS: Auf der Autobahn bei 155-160 km/h (A9) Dreht er so um 1800-2000 U/min was in einem Verbrauch von 7,3-7,5 L/100km endet. Soll noch mal einer sagen Hybrid bringt auf der Autobahn nix ...
  15. Der Jo

    Lexus ES 2018 Fahrberichte & Tests

    Auf Spiegel.de ein gar nicht mal so negativer Test: Lexus ES 300h im Test