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Lemming

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    Lexus GS430 S16, Volvo V70 2.5
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    Deutschland
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    Bausendorf
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    Auto, Motorrad
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Hier geht es Tatsächlich Tagsüber bei knapp 12grad. Würde gerne auch schon zur Arbeit fahren damit, aber die Temperaturen liegen morgens nur knapp über 0 Grad. Straße Nass...bah. Da muss der Schwedenpanzer noch dran glauben momentan.
  2. Hallo zusammen, Sorry für die späte Antwort nach knappen 2 Monaten aber aufgrund der wetterlage hab ich es nicht übers Herz gebracht ihn aus dem Winterschlaf zu nehmen. Kurzfassung : Das Problem hat sich nach Ab-und wieder Anklemmen der Batterie von selbst erledigt. Anscheinend haben die Sensoren ein reset gebraucht um wieder ordentlich zu funktionieren denn in den letzten 4 Tagen in denen Lexxy täglich bewegt wird hat er seit diesem "Steuergeräteschock" nicht ein einziges Mal den Fehler gezeigt. Er läuft traumhaft, besser als je zuvor. Hoffe dass sich vielleicht jemand mit ähnlichen Problemen hierdran informieren kann. Vielen Dank schonmal an alle Vorschläge 😁
  3. Hi, ja die Taste hat er. Habe ich anfangs auch mal ausgetestet, hat aber keinen Unterschied gebracht. Auch auf Power oder Snow hat er nach kurzer Fahrt die selbe Problematik. Zeitlich könnte ich jetzt auch nicht sagen, dass er es damit früher oder später macht. Ist eigentlich völlig unverändert.
  4. Update: Gestern aufgrund des hervorragenden Wetters kurzerhand den Lexus raus genommen und eine Runde gedreht. Leider direkt nach knapp 600metern wieder keine gasannahme. Folgendes hab ich aber jetzt festgestellt: Wie ich schon vermutet habe, der Fehler ist komplett Verschwunden wenn ich VSC manuell abschalte also durchgehend mit VSC Off fahre. Gefühlt fährt er damit auch viel besser von der Gasannahme her, als er es auch vor dem Fehler getan hat. Spricht alles irgendwie für ein falsches Signal oder einen Fehler im VSC Steuergerät 😅
  5. Ich bin halt tatsächlich jemand der im Interior gerne ein bisschen Kontrast hat. Zurzeit besteht der halt aus der Mittelkonsole und den Zierleisten in der Tür in dem Hellen Holz-Ton. In meinem Volvo ist ein ganz Dunkles Holz Verbaut, gefällt mir auch mega gut...aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ja das Lenkrad was drin ist, ist schon echt hübsch, insbesondere weil es auch wieder individuell ist...Perforiert an den seiten und oben und unten Glattleder. Aber gut ich hab ja noch genug Zeit für individualisierung
  6. Für nächste Saison sind Feinheiten angedacht, heißt kleine Dellen die er hat sollen raus, ich bin auch noch auf der Suche nach einem originalen Lenkrad mit Holz die sind aber leider schweineteuer. Verbaut ist eins ohne Holz in perforiertem Leder. Das hoffe ich auch. Aber nur der Versuch macht klug 😂
  7. Die Lippe ist aus GFK. Richtig die Lippe wurde so gelassen wie sie war, mal vom Füllern der Unebenheiten abgesehen. Nur der Übergang ist sozusagen fließend eingespachtelt. Hier ein Detailbild vom Übergang
  8. Das mit der Lippe lief so: die Lippe sah grauenhaft aus genau wie der Rest der Stoßstange, da dachte ich mir warum nicht neu Lackieren. Angeklebt war sie neben den normalen Schraubpunkten mit Sika 554 glaube ich. Die Idee den Übergang einzuspachteln hatte der Lackierer dann. Gemacht haben wir das Ganze mit Glasfaserspachtel. Dann beigeschliffen und die Übergänge so schön wie möglich angepasst und Lackiert. Bisher sieht es mal alles ganz gut aus, wirkt Stabil. Ich schätze nur es sollte Kritisch werden wenn man mal irgendwo aufsetzen sollte, das Risiko ist natürlich dass es Abplatzt. Optisch bin ich aber sehr zufrieden, die ersten Fahrten hat sie auch überlebt. Das einzig Fummlige war, dass die Lippe bei weitem nicht so Flexibel wie die Stoßstange ohne Lippe ist, Heißt mit Verwinden und beidrücken musste oder wollte ich sehr Vorsichtig Vorgehen, damit da nichts direkt krepiert 🤣
  9. Lemming

    Vorstellung meiner Lady

    Guten Abend miteinander, Nachdem ich schon ein Thema mit Fehlersuche eröffnet habe, denke ich dass ich mich einfach mal in Form meines GS vorstellen sollte. Das ist er: Ein 2001er GS430 der im Ruhrpott das Licht der Welt erblickt hat bei einem älteren Herren. Ausstattung? Ich glaube für einen 430er absolute Basis. Schwarz, kein Navi, kein Schiebedach aber da die Kisten ja eh auch als Basis sehr gut ausgestattet waren, lässt sich das ganze immernoch als Toll bezeichnen. Zu mir ist er durch Zufall gekommen. Nach einer Reparatur-odysee an meinem 2013er Coupe eines deutschen Premium-Herstellers ist in mir der Wunsch nach einem Lexus hoch gekommen. Eigentlich garnicht beachtet und erst nach mehrmaligem draufklicken, ist es irgendwie dann der hier geworden. Stand sogar relativ in der Nähe in Luxemburg. Original ist an dem Auto nicht mehr viel aber es war einfach liebe auf den ersten Blick. Woher ich mir da so sicher bin? Ganz einfach... Er ist jetzt 2 Jahre in meinem Besitz und ich hatte außer meinem ersten Auto noch nie ein Auto so lange in meiner Hand. Es ist pure zufriedenheit und hat den absoluten Lexus Fan in mir erweckt. Zur Nebensächlichen Information lässt sich noch hinzufügen, dass ich bisher in Besitz von knapp 27Autos war. Ich hab allerdings irgendwie den überblick Verloren 😄 Jedenfalls lässt sich sagen dass meine Auto-Beklopptheit eigentlich zu krass ist um ein Auto lange zu behalten aber er schlägt sich noch ganz schön ordentlich 🤣 Zurück zum Auto: 190000km hat er drauf, Zustand nahezu top. Front wurde neu lackiert von mir mit kürzlich Eingespachtelter TTE Lippe (ist mal was anderes als eine angeklebte Lippe) leider erst ein Foto vorhanden davon, da er seitdem im Winterschlaf ist. Radläufe vorne und hinten gezogen Corspeed Kharma in Brushed Silver da ich eine Leichtbau Felge wollte K-Sport Gewindefahrwerk Auspuff hat er 😄 Scheibentönung hinten Innenraum war ursprünglich komplett Schwarz Foliert, da mir aber das Holz gefällt ist die Folie wieder weg. Bewegt wurde er die letzten zwei Jahre im Alltag von mir, lediglich im Winter hat er jederzeit eine Pause bekommen. Seit kurzem gesellt sich jedoch ein grüner Schwedenelch dazu, welcher den Alltags-und Winterpart übernimmt. Nichts desto trotz hier ein paar Bilder von Aktuellstem Stadium zu Anfangsstadium und ich hoffe auf tolle und informative Gespräche 😁
  10. Guter einwand. Wie gesagt momentan ohne Fehlercode. Ich hab aber auch ''nur'' einen Gutmann Tester zur Verfügung. Wäre halt die Frage ob eine Manuelle Widerstandsmessung am Poti Zielführend wäre.
  11. Er nimmt einfach die Drehzahl weg, als würde die Drosselklappe sich schließen. Aber konstant auch in Verbindung mit einspritzung heißt es läuft absolut flüssig. Halt wirklich als würdest du den Fuß vom Gas nehmen. Das ganze passiert von jetzt auf gleich, nur mit eingeschaltetem Tempomat passiert das ganze nicht.
  12. Danke für die Antwort, nein es blinkt nichts auf. Die Regelung hab ich mir nur ganz weit her geholt dass ein Querbeschleunigungssensor eventuell falsche Werte liefert und dadurch das ganze auslöst.
  13. Guten Abend und erstmal vielen Dank für die Aufnahme, kurz zu mir: 24 Jahre alt, gelernter KFZ-Mechatroniker und echt bescheuert was meine Fahrzeuge angeht. Mein Fahrzeug: Seit 2 Jahren mein Persönliches Highlight..ein 2001er Lexus GS430 der sich neben meinen 97er Schwedenelch gesellt. Mein Problem: seit Kurzem fällt mir bei normaler Fahrt immer wieder auf, dass der dicke sporadisch kein Gas annehmen mag. Es ist schlichtweg so, als würde man aufhören das Pedal zu treten. Genauer kann ich es leider auch nicht beschreiben, manchmal bilde ich mir ein es wäre insbesondere bei hohen G-Kräften auftretend. Zuerst kam ich auch damit klar mal eben wiederholt aufs Pedal zu treten, denn damit war der Fehler Voerst gelöst, jedoch unmittelbar danach wieder auftretend. Sehr nervig wird das Ganze allerdings beim Abbiegen wenn man gefühlt auf der Straße stehen bleibt weil das Auto mit Schrittgeschwindigkeit rollt, obwohl man das Pedal voll durch tritt. Ich bilde mir ein das Problem tritt nicht auf wenn man VSC Manuell abschaltet, jedoch ohne Handfesten beweis bisher da mir das erst vor kurzem in den Sinn kam, nachdem ich auf diversen Amerikanischen Foren von einer Möglichen VSC Fehlfunktion gehört habe. Luftmassensensor hab ich bereits gereinigt, Fehlercodes sind keine Hinterlegt und die Drosselklappe scheint auf den ersten Blick auch in Ordnung. Hat eventuell jemand einen Tipp oder Erfahrung? Bin mir für keinen Versuch zu fein, das Auto ist momentan auch im Winterschlaf und Zeit ist genügend da. Vielen dank schonmal im Voraus Eckdaten vom Auto: Lexus GS430 S16 190000km gelaufen Antrieb original Gewindefahrwerk, Breite backen, 19zoll Forged Felgen
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