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Sevenxd

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  1. Ok ich habe jetzt mal doch die Konis und Eibach bestellt, und seien wir ehrlich ich fahre mit 163k Ori dämpfer und Feder Rum die 24jahre alt sind es kann eig nur noch besser werden😅 wobei man schon merkt das die Dämpfer nachgeben. Wobei das aber auch unseren schlechten Landstrassen geschuldet ist.
  2. Vielen Dank für die Antwort dann werde ich wohl eher auf die Bildstein B6 gehen. Weil alltagstauglich sollte er schon sein.
  3. Würdest du dann die Konis als guten Ersatz für die Ori Sport dämpfer empfehlen? Im Verbund mit dem Eibach.
  4. Bin gerade am überlegen meine Dämpfer und Federn zu ern, habe momentan TTE Federn drin und die Serien Sportdämpfer. Die sind halt jetzt 24 Jahre alt und jetzt soll halt was gleichwertiges her, wollte ursprünglich Eibach Federn und Konis verbauen wobei ich mir jetzt unsicher bin ob die nicht zu hart sind, wenn du das KAW Fahrwerk als weicher wie die Konis beschreibst, ich meine das KAW ist vorne ja 40mm tiefer das Stelle ich mir schon Recht ungemütlich vor😅.
  5. Kommt jetzt evtl etwas spät aber das Gutachten für die Eibach Federn ist angepasst worden das es jetzt auch für die Facelift Modelle gilt.
  6. Letztes Jahr im Oktober waren die beläge fest aber da waren die Scheiben noch gut. Habe die beläge aber auch wieder sauber gemacht und eingefettet. Zu der Versiegelung hatte ich ursprünglich vor Wachs in den Schweller zu sprühen aber da der einzigste Gummipropfen welchen ich gefunden habe ganz vorne ist, reicht mein Schlauch nicht bin am überlegen hinten ein Loch reinzubohren und selber nen Gummi reinmachen.
  7. Danke😄 und ja für den Export ist er noch zu schade.
  8. Guten Abend allerseits ich dachte ich teile mal meine Schweiß arbeiten an meinen Lex, im voraus sei gesagt das ich kein Profi bin und das diese Reparatur in erster Linie mich nochmal durch den Tüv bringen sollen also mehr nach dem Motto" Nicht schön aber selten" 😉 Hier sieht man das Loch hinten links am Schweller, das Blech war nur noch hauchdünn und gleich durchgehauen. Hier habe ich es etwas aufgeschilffen und musste mit Freude feststellen das es nicht zu groß war. Hier hatte ich mir schon mal ein Blech angefertigt. Und hier ist es schon angepunktet. Anfertigen und schweißen des Bleches hat mich gut 1 1/2 Stunden gekostet. Hier sind die Schweißpunkte schon fertig verschliefen. Hier die erste Schicht Spachtelmasse schon verschliefen. Und hier 4 mal schleifen und spachteln später kann man schon wieder einen Schweller erkennen. Hier habe ich das alles am nächsten Tag mit überlackierbaren Unterbodenschutz angesprüht und werde die Tagen noch den richtigen Lack besorgen und dann sieht es wieder wie neu aus. 🙂 Ebenfalls waren hinten meine Bremsscheiben leicht eingerostet. Aber zum Glück 😄 haben wir in der Arbeit eine Drehbank und sie ist wieder gut genug für den Tüv. Und ja sie ist nicht im Untermass nach dem Abdrehen das hab ich geprüft. Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Report. Ich stehe für Fragen oder Anregungen offen. MFG Sven
  9. Ich habe mal zum testen 2 Lieder über Bluetooth laufen lassen ansonsten Radio klang ist bei beidem nicht mit Original vergleichbar wobei über Bluetooth mir es schon schlechter vorkam. Bezüglich Boxen da hätte ich 2 150W 4Ohm Boxen mit dazugehörigen Verstärkern rumliegen. Die könnte ich ja mal testweise anschließen und mal testen ob es besser wird .
  10. Ich glaube das war das Bypasskabel was ich mir geholt habe
  11. Hallo allerseits, Mir ist vor 2 Wochen bei meinem IS 200 mit SSS das Original Radio kaputt gegangen. Gut dachte ich mir baust halt jetzt ein 2DIN ein. Hab mir einen Rahmen plus passende Kabel für den Verstärker und ein billiges China Radio bestellt. Heute gekommen eingebaut funktioniert auch. Aber ich bin sehr unzufrieden mit der Sound Qualität ich habe teilweise so komische Echos drin. Was kann ich dagegen machen ein besseres 2 DIN Radio kaufen oder vielleicht doch wieder auf ein neues Originale zurückbauen (ohne Bluetooth 🥲) Was könnt ihr mir empfehlen. MFG Sven
  12. Wir verwenden in der Werkstatt ganz gerne Teile der Firma Japcar oder Mylco sind teils 30% günstiger und manchmal bekommt man sogar Original Teile oder Zubehör Teile von gleichen Hersteller wie die Originalen. Am meisten zahlt man am Namen auf der Schachtel.
  13. Hallo, vielleicht hat der eine oder andere schon von der frühzeitigen Beendigung der Tourenwagen Legenden gehört. Ausgelöst durch eine Reihe von Motorschäden welche vermutlich durch Kraftstoff mit nicht ausreichender Oktanzahl ausgelöst wurden. Jetzt meine Frage gibt es hier Leute die ihr Fahrzeug auf Super Plus oder höher abgestimmt haben, die ähnliche Problem mit klopfender Verbrennung feststellen konnten? Anbei der Link zu Tourenwagen Legenden https://tourenwagen-legenden.de/2022/06/19/twl-sagt-rennen-zwei-aus-sicherheitsgruenden-schweren-herzens-ab/
  14. Könnten evtl die Zündspulen sein, ich würde sie mir mal genau anschauen ob Risse zu sehen sind and den Zündspulen.
  15. Naja schweller hinten rechts hab ich letztes Jahr selber geschweißt und lackieren lassen und diese Jahr bricht der Rost hi Li durch🥲 Werde ich schweißen wenn ich und mein Lackierer mal Zeit haben.
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