ToriIS

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    Lexus IS200 Kompressor u.a.
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    Deutschland
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    Mittelhessen
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    Männlich

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  1. Es gibt neue Infos. Die Steuerzeiten waren wirklich verstellt. Falsche Markierungen wurde beim Einbau genommen. Nun ist wieder fein. Vielen Dank nochmal.
  2. Vielen Dank. Also, wenn ich es so sehe, wie im Buch, dann wurde nicht die Punktmarkierung genommen, sondern die zweite. Somit wäre der Zündzeitpunkt nicht richtig. Den Rest werde ich am Montag sehen, wenn ich wieder in der Werkstatt bin. Ich werde berichten.
  3. Ja, dass wäre echt prima. Das ist doch kein Problem. Man hat auch noch außerhal des Internets, ein Leben.
  4. Ich kann dir eine Werkstatt im Mossfeld empfehlen. Trudering Riem. Dort ist ein Mechaniker mit Namen Sami. Er hat sehr fähige Leute. Ich war vor Jahren auch immer zum Schrauben dort. Vielleicht kann dieser Tipp helfen. Viel Erfolg.
  5. @OG 187 Ich habe an dem Pully der KW gedreht. Kurbelwelle 0° OT weiße Markierung 5° nach OT gleich dem Nockenwellenrad. @c30se Das wäre natürlich perfekt. Vielleicht kann ich da die Steuerzeiten korrekt entnehmen?! Liebe Grüße
  6. Meine Box zum basteln ist angekommen. Werde die Woche mal testen.
  7. Hallo zusammen ich habe mal eine Frage. Es geht um die Steuerzeiten vom Zahnriemen. An meinem (IS200 Kompressor) Lex ist er nun fällig. Stellt zwar kein Hexenwerk da, ein Zahnriemen zu tauschen. Nur macht mich eines stutzig. Ich habe soweit alles ab. Die Markierung an dem Nockenwellenrad ist mit der Nase am Ventildeckel bündig. Nur steht jetzt die Markierung an der Kurbelwelle auf 5° nach OT. Am Nockenwellenrad ist aber eine weiße Markierung (mit Marker gemacht, beim letzten Wechsel) gemacht worden. Wenn ich diese Markierung auf die Nase stelle, ist an der Kurbelwelle auf 0°. Welche Stellung muss denn nun sein? Es macht mich etwas stutzig. Normalerweise müsste die Nase mit dem Ventildeckel überein stimmen. Habe ich hier etwas übersehen? Liebe Grüße
  8. Also die Box konnte ich öffnen. Ich müsste mir aber erstmal eine besorgen, woran ich testen kann. Ich habe mir mal mein Amplitudenmeter aufgestellt. Wenn die Box zum probieren da ist, werde ich mal bissl probieren.
  9. Hallo zusammen, nun kann ich auch mal Report geben. Hinter der Verkleidung (Fahrerseite), sitzt eine kleine Box, die für defekte Leuchtmittel zuständig ist. In der Anleitung gibt es auch eine. Die verbaute und die zu verbauende haben anderen Nummern. Wenn man also die richtige einbaut, sollte es funktionieren.
  10. Ja, dass ist richtig. Er gab bei der Polizei an, dass ich ihn mit dem Hänger überholt und ausgebremst hätte.
  11. Eine Dashcam im Auto ist zeitweise sehr praktisch. Meinungen gehen aber hier wohl sehr weiter auseinander. Fremdaufgenommene Personen unterliegen der DSGVO. Diese Daten dürfen dementsprechend nicht verwendet werden. Im Straßenverkehr können diese aber der Wahrheit dienen. Seit ca. 1 Jahr fahre ich mit meiner im Auto rum (im Daily). Auf der A45 Richtung Dortmund hat sie mir guten Zweck gebracht. Ein Reisebus (2 Fahrer) sind mir sehr dicht aufgefahren, haben überholt und mich beim Einscheren böse geschnitten. Musste 80 fahren, weil ich einen Hänger mit Auto dran hatte. Irgendwann kann dann die Anzeige wegen Nötigung. Etwas verdutzt am Anfang, weil ich als Zeuge geladen wurde. Nur Zeuge, kann auch gleich Beklagter bedeuten. Nach langem hin und her (alle Aussagen waren aufgenommen) legten beide Fahrer Widerspruch ein. Ich stellte der Polizei dann die Aufnahmen zur Verfügung. Wer hätte es gedacht...auf einmal wurde die Anzeige zurück gezogen. Ich habe dann beide angezeigt und die haben ihre Strafe bekommen. Also man sieht, es kann auch hilfreich sein. Ich denke aber eher, hier kommt es auf den Fall an. Denke, dass passt gut zum Thema.
  12. Da hast Du Recht. Es wäre die schönste Lösung.
  13. Hallo zusammen, es sind wirklich LED´s in der 3. Bremsleuchte. Daher ist nun der Fehler klar. Weiß jemand welche Meldeleitung gemeint ist, die Boergy angesprochen hat? Dem TÜV gefällt es nicht, wenn das Symbol leuchtet. Unabhängig der Funktion.
  14. Ich kann gerne mal ein Foto machen. Werde mal die Leuchten untereinander durchmessen. Bin mal auf den Widerstand gespannt.