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ToriIS

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  1. Würden die Scheinwerfer vorne vom IS250 auch in den IS350 passen? Die müsste ich auch noch austauschen. Tante Edit: die Scheinwerfer passen....
  2. Hallo an die Community, ich besitze einen Import Lexus IS350. Ich kaufte ihn hier in Deutschland, welcher hier von einem Soldat gefahren wurde. Nun möchte ich ihn aber für den deutschen Straßenverkehr fertigstellen. Papiere und sonst alles habe ich. Datenblatt ist ebenfalls vorhanden. SAT und DOT sind auch den Scheinwerfern und Rücklichtern drauf. Nun zu meiner Frage: ich muss die NSL nachrüsten. Gibt es beim IS350 die einfache Lösung (Relais und Birne rein, Lenkstockhebel tauschen) oder ist dort der Aufwand etwas größer? Sonst bräuchte er nichts weiteres. Alles weitere ist schon geschehen. Lediglich die NSL fehlt noch. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen?! Das wäre super. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit einen Lenkstockhebel aus dem IS250 (EU - Modell) nehmen zu können!? Liebe Grüße
  3. Dem kann ich gerne mal nachgehen. Einen Service möchte ich eh noch machen. Im Anschluss werde ich sehen, ob eine Besserung eintritt. Ich gebe gerne Bescheid.
  4. Die Preisangabe ist nur ein Richtwert. Bei dem Preis habe ich mich nach den Angeboten gerichtet, je nach Laufleistung, Ausstattung und Historie. Eine komplette Spülung wurde durchgeführt, um zu eruieren, dass es sich vielleicht bessert. In letzter Zeit wurde echt sehr viel investiert. Der Wagen wid eh nochmal komplett aufbereitet und getankt übergeben. Einen nochmals erneuten Ölwechsel gibt es auch noch. Somit hätte der neue Besitzer erstmal nichts zu tun. Die Abgabe in gute Hände ist mir sehr wichtig.
  5. Ich wünsche viel Erfolg, dass es den gewünschten Effekt bringt. Halte uns bitte auf dem Laufenden 🙂
  6. Da hast Du vollkommen Recht. Der Ein,- und Ausbau ist echt nicht schwer. Zur Not würde ich schauen, dass ich mir die Zeit freimache und beim Einbau helfen kann. Solche Möglichkeiten helfen immer, sich in dieser Community helfen zu können.
  7. Man muss nur ein bisschen was weg bauen. Gerne kann ich Dir aber hier helfen. Leider ist Bochum (194 Kilometer) etwas von mir entfernt. Mein Angebot wäre gerne, dass ein Besuch in meiner Werkstatt stattfindet und wir bauen sie direkt ein. Auslesen vor Ort wäre direkt möglich.
  8. Solltest Du noch Düsen brauchen, habe ich noch sehr gut erhaltene liegen. Liebe Grüße und das dein IS bald wieder richtig läuft.
  9. Hallo Tim, ein herzliches Wilkommen im LOC. Als ich dein Foto sah, freute ich mich sehr, dass Du ein derart treues und gutes Auto fährst. Ein Corolla ist und bleibt ein schönes und sehr zuverlässiges Auto. Handelt es sich um den SI oder hat er den 4E-FE Gen 2 (75PS)? Zu deiner Frage wegen einem GS300. Rodlex schrieb bereits die Details auf. Vorallem sind die hinteren Sättel ein Problem. An unteren Schenkel sind Bolzen verbaut, auf dessen der Sattel läuft. Die gehen gerne mal fest (was bei anderen Autos auch passiert). Normalerweise ist dieser Bolzen dafür da, dass man den Sattel zur Seite klappen und die Bremsen wechseln kann. Sollte er allerdings fest sein, ist es keine Freude den zu tauschen. Ein GS sollte natürlich auch anständig gewartet worden sein. Höre beim Starten auch nach der Kette. Dort gab es bei 3 Fällen mal Probleme, wovon ich etwas weiß. Im 4. Fall kam es bei mir selber vor. Suche lieber etwas länger. Nimm die Zeit, denn so kannst Du einen GS finden, der auch wirklich passt. Ganz liebe Grüße
  10. Dann scheint es wohl das Vorschaltgerät zu sein. Wie "uslex" schon schrieb. Einfach mal auf Ebay oder anderen einschlägigen Seiten stöbern.
  11. Dieses Thema hatte ich vor kurzer Zeit auch erst. Dort war aber der Brenner kaputt, auch auf der rechten Seite. Ich würde Dir empfehlen den Brenner von Links nach Rechts zu tauschen um das Vorschaltgerät auszuschließen. Der Tausch an sich dauert nur 20 Minuten. Vielleicht sieht Du beim Ausbau direkt, ob der Brenner defekt ist.
  12. Hallo zusammen, nun möchte ich auch erstmal ein Feedback geben. Sorry, dass es echt so lange gedauert hat. Nochmaliges Auslesen des Fehlerspeichers ergab wieder Fehler: 1405 Unterbrechung oder Kurzschluss im Schaltkreis des Vorderrad Drehzahlsensors 1203 ECM Kommunikationskreis Da ich durch meine Gesundheit aktuell sehr eingeschränkt bin, begab ich mich in eine befreundete Werkstatt. Der Sensor wurde getauscht und ein weiteres Kabel, welches ich wohl übersehen habe wurde ebenfalls in Stand gesetzt. Die Werte wurden dann nochmal zurückgesetzt. Fehler sind nun alle weg. Konnte dem Mechaniker leider nicht über die Schulter schauen um Bilder zu machen. Nichts desto trotz. Da mir meine Gesundheit leider dazwischen kam (was ich nicht vorhersehen konnte) konstruierte ich mir bereits ein Werkzeug, welche als eine Art Gleithammer fungiert. Den haben die heute auch benutzt. Muss wohl gut funktioniert haben. Sollte jemand dieses Werkzeug brauchen, würde ich es kostenfrei zur Verfügung stellen. So denn... Liebe Grüße
  13. Ich würde Dir vorschlagen mit eurem Auto zum TÜV zu fahren und dort mal checken zu lassen. Eben auch das ansprechen, was defekt sein soll.
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