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a_wizards_war

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  1. Das wäre auch noch was für mich...🤩
  2. Da bin ich gespannt, was die Apotheke für Preise wofür aufruft 😄 Hier im LOC findet sich sicher jemand, der dir den Wagen zum selbst herrichten abnehmen würde. 🙂
  3. Beim Kompressor wärs sicherlich nicht ganz schlecht, wenn die Gänge 1-5 auch etwas länger wären. Müsste man probefahren bei jemandem, der das so hat 😄 Aber der 6. Gang allein ist als Selbstschrauberprojekt auf jeden Fall interessant.
  4. Das wäre schon ne interessante Sache... Alternativ halt das IS 300 Diff mit Antriebswellen. Der Arbeitsaufwand für den Getriebeumbau (wenn man es nicht selbst machen kann) frisst wahrscheinlich die Kostenersparnis der Teile im Vergleich auf....
  5. Ist das dein Ernst? Einfach verschrotten? Hast du schon mal geschaut was ein bzw. dein SC 430 wert ist? Querlenker und Auspuffreparatur kommt da sicher nicht ran, es sei denn man zahlt die Apothekenpreise eines Lexusforums...
  6. Kann mich @PiN0YChris da nur anschließen, ich fahre die STR.T seit über einem Jahr im Daily und bin zufrieden. Auch die Frau hat sich noch nicht über mangelnden Komfort beschwert. Habe H&R Federn drin, damit kommt er schon relativ weit runter. Vielleicht ein bisschen zu weit 😄
  7. Hi, tut mir sehr leid zu hören! Ich hoffe dass deiner Frau nichts passiert ist? Dann hat der Lexus ganze Arbeit geleistet. Falls ihr ihn wieder richtet, hätte mein Kumpel noch eine Tür stehen. Da könnte man eventuell auch was ausmachen mit liefern, habe Verwandtschaft im Landkreis MB.
  8. Hallo, beim IS 200 merkt man ganz extrem die Kaltstartphase. Da kannst du reinsteigen wie ein Irrer, da passiert nichts weil der eine Art Schutzprogramm hat, dass er kalt keine Höchstleistungen bringt. Bei meiner Automatik merke ich das extrem - wenns mal richtig kalt ist, braucht es eine Weile, bis sich was tut unter der Haube. Da ist er richtig müde. Wenn sich das allerdings nicht darauf beschränkt, würde ich wie von Boergy erwähnt mal die Vorkats checken (kannst auch mal ne AU machen), oder mal die Batterie abklemmen für ein paar Minuten. Vielleicht auch mal nach dem Luftfilter schauen oder die Drosselklappe saubermachen? Letzteres st nur ne Idee von mir 😄
  9. Das ist immer der Hass, wenn Pakete verschlampt werden oder sich verspäten... gerade wenn man sich drauf freut. Kenn das nur zu gut 😄 Hab mir deinen Thread mit dem Schlüssel durchgelesen aber auch keine Ahnung was das Problem ist. Hilft wohl nur Schlüssel neu anlernen mit der Anleitung. Hab ich bisher aber auch nicht probiert (war Gott sei Dank nie nötig)... 280 PS mit Kompressor sind wirklich Ausnahmefälle und maximal modifiziert was das Kompressorkit angeht. Das würde ich dir, wenn du nicht selbst schraubst, nicht unbedingt empfehlen. Ein Setup mit der 140er-150er Scheibe reicht da völlig aus. Für 280 PS bräuchtest du wohl mindestens die 165er Scheibe, Fuel Return Line, Standalone ECU, also schon sehr aufwändig. Und selbst dann ist die Frage ob die Leistung erreicht werden kann. Generell empfiehlt es sich, die Vorkats rauszuschmeißen, wenn ein Kompressor reinkommt, weil die nicht lange überleben werden. Das riecht man schon hinter dem Auto und gerade im kalten Zustand schaffst du dann auch deine Abgaswerte nicht. Deshalb muss man ihn vor der AU gut warm fahren. Wenn du nicht gerade einen Edelstahlfächerkrümmer verbaust, und im OEM Style die Hitzeschutzbleche weiterverwendest, sieht man dem Krümmer aber nicht an, wenn die Vorkats entfernt wurden. Zumal der Motorraum mit Kompressor eh ziemlich zugebaut ist. Lautstärke ohne Vorkats ändert sich gerade in den oberen Drehzahlen, da wird der IS dann unangenehm vom Klang (je nach ESD und MSD), daher empfiehlt es sich nicht nur die Vorkats zu entfernen, sondern stattdessen Glasspacks (kleine Schalldämpfer) einschweißen zu lassen, das dämpft die unangenehmen Geräusche weg. Zwecks Polizei kann ich dir nix sagen - wurde mit dem Kompressorumbau nie angehalten. Beim TÜV fiel es aber nicht auf, solange der Hauptkat in Ordnung ist, bestehst du nach ner guten Runde Warmfahren die AU in der Regel. Der Hauptkat wird je nach Zustand noch einige Zeit mitmachen, aber auch dessen Leistungsfähigkeit ist begrenzt - ich werde mir da übern Winter etwas eintragungsfähiges besorgen müssen. Kannst dich gerne in meinem Projektthread etwas einlesen (Kompressorumbau war 2018). Auch sonst gibts in vielen alten Projekthreads hilfreiche Infos.
  10. Die gelben Nebelscheinwerfer waren bei Modellen mit Xenonscheinwerfern serienmäßig. Also alles legal. Gelb ist ja auch nur die Linse, nicht sas Streuglas oder die Birne. Wegen dem Grill kannst nur Kleinanzeigen im Auge behalten. Da hat bestimmt jemand einen übrig. Kann auch mal im Keller schauen, ob ich den noch habe.
  11. Es gibt für den IS 200 kein funktionierendes Chiptuning. Diese Boxen die du meinst sind Kernschrott um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die einzige Möglichkeit ist entweder Aufladung mittels Kompressor (legal machbar) oder Turbo (legal nur mit massivem Kostenaufwand machbar) oder richtiges teures Saugertuning.
  12. Die Lippe hängt bei dir auch ziemlich weit unten. Ich würde mal schauen, ob du die etwas weiter oben ansetzen kannst...
  13. Kann natürlich sein, je nach dem wie der Lack der neuen Tür vielleicht schon gelitten hat über die Jahre, oder mal nachlackiert wurde, dass man dann einen Unterschied sieht. Im großen und ganzen (!) sollte es aber passen, auch wenn es unterschiedliche Schattierungen im 1C0 silber gab. Beim IS sollten die aber gleich gewesen sein. Habe bisher nur Türen ausgebaut, es gibt sicherlich irgendwo ein Tutorial wie man das Schloss tauscht. Kann so schwer nicht sein...
  14. Bei der Tür würde ich tatsächlich auch nach einem Austauschteil suchen. So wild ist der Austausch der Tür eigentlich nicht. Eine gute aufzutreiben sollte machbar sein, Schlachter gibt es ja viele. Der Sportcross ist eine wirklich tolle und seltene Sichtung🤩 Die Xe2 Felgen sehen wirklich wild aus. Ich frage mich, wie man es schafft eine Felge rundum so zu vermacken....🙄 da kommst um strahlen und pulvern nicht herum. Dann hast aber wenigstens Ruhe mit dem abplatzenden Lack...
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