a_wizards_war

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About a_wizards_war

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    sind wir nicht mehr losgeworden

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    '02 Lexus IS200 MT Kompressor + '00 Lexus IS200 AT
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    Deutschland
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    Bayreuth
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  1. Für mich hört sich das nach den unteren Traggelenken an, weißt du ob die schonmal getauscht wurden? ... Wenn nicht, dann TRW oder Original kaufen, beide tauschen und nach Einbau Fahrwerk vermessen/einstellen.
  2. Servus, eigentlich relativ einfach. Klick dich in den RX450h Bereich. Dann klicke auf das Suchfeld. Da öffnet sich ein Reiter in dem du "This Forum" anklickst, dann grenzt das die Suche automatisch auf den Bereich ein, in dem du bist (also in dem Fall RX450h Bereich). Dann gib einfach "Pollenfilter" oder "Luftfilter" ein. Du kannst auch, wenn du mehrere Begriffe suchst, diese mit Sternchen eingrenzen, dann wird die Suche genauer, z.b. *RX*450h*Luftfilter*. Viel Erfolg beim Suchen! Im Zweifel gibts sicher auch ein Youtube Video dazu.
  3. Ja klar, dann sollte das aber recht fix über die Bühne gehen, denn ich hätte wie gesagt nur noch am Montag Zeit zum Verschicken.
  4. Ich nutze auch ein ELM327 für unsere Autos: https://www.ebay.de/itm/Mini-ELM327-V2-1-OBD2-II-Bluetooth-Diagnostic-Car-Auto-Interface-Scanner/283563809668?hash=item4205b85b84:g:Q6kAAOSwSkhdPrYn Als App nutze ich Car Scanner, ist auch kostenlos.
  5. Ich hätte momentan einen Satz da, zwar nicht gelbe aber dafür Dark Chrome und Faceliftmodell (sollten dann bei dir auch mit dem Anschlussstecker passen wenn du gelbe hast). Wenn du auf die Schnelle nichts findest, würde ich die erstmal verbauen, damit die Mängelkarte erledigt ist, danach hast du alle Zeit der Welt dich nach einem gelben Nebler umzusehen und danach kannst die Dark Chrome wieder verkaufen. Oder du backst sie auf und tauschst die gelbe Linse auf die dunklen Nebler. Ich kann allerdings nur noch bis kommenden Montag verschicken, danach sind wir erstmal im Urlaub.
  6. Bei einem löchrigen ESD schmeißt er keinen Fehler. Beim Kollegen war der oben komplett durch, klang wie ein Panzer aber gab keinen Fehlercode. Haben die auch die Flanschverbindungen mal von oben geprüft, mit nem Spiegel oder so? Da reicht schon ein winziges Loch irgendwo bevor die Lambdasonde kommt. Wenn sie keine Undichtigkeiten finden, sollen die halt mal Auspuffdichtkitt um die Verbindungen schmieren (reichlich).
  7. ISF kaufen ist wahrscheinlich sogar günstiger als Materialaufwand+Arbeitskosten für einen solchen Umbau...
  8. Hi, nein bei den Vorkats kommt der Fehler normalerweise nicht. Bei dem Fehlercode würde ich erstmal nach Undichtigkeiten an den Flanschverbindungen bis zum MSD schauen. Danach vielleicht die Lambdasonde tauschen, wenn das nix gebracht hat. Beim Kollegen wars ein winziges Loch am Flansch, zugebrutzelt und danach ging die Lampe von selber aus. Solltest du ein Rasseln hören oder Leistungsverlust haben, kann der Kat hin sein. Die Abgasanlage bei Limousine und Sportcross sind bis auf den Endtopf gleich.
  9. Tobi und ich (und auch einige andere bereits) haben die Spec Stage 1 verbaut und ich kann bisher nichts schlechtes sagen. Verbaut ist sie bei mir seit ca 2 Jahren und ca 15 tkm. Allerdings kann ich zu Driftevents oder Rennstreckentrainings nichts sagen, aber ich denke das sollte die schon ab können. Zwischengas brauchst da nicht. Meiner zwickt sich manchmal von 6 auf 5 beim Runterschalten ohne Rev Matching, da schadets nicht, aber sonst ok. Bei mir haben wir die zusammen mit dem JUN Schwungrad getauscht. Du musst beim Bestellen des Schwungrades nur auf Facelift/Vorfacelift achten, da die Schrauben unterschiedlich sind, wie du schon sagtest. Bei meinem IS kam dann noch ein neuer Kurbelwellensimmerring rein und ein Originales Toyota Ausrücklager.
  10. Nach Absprache müsste das sicherlich noch möglich sein. Schau mal auf sein Profil, da müsste in seinen letzten Beiträgen irgendwo sicherlich seine Handynummer zu sehen sein, da kannst ihn per Anruf/Whatsapp kontaktieren.
  11. Ich sag mal, er hat das Potenzial unter Kennern in gutem Zustand beliebt zu werden und im Preis zu steigen, vielleicht ähnlich wie gute LS 400 in den letzten 2-3 Jahren. Die gingen ganz schön hoch. Der GS S16 hat aber markenübergreifend nicht den legendären Ruf des LS 400. Lexusfahrzeuge werden schätze ich nie in der breiten Masse sehr begehrt sein (das ist auch gut so), aber unter Kennern dafür umso mehr...
  12. Dadurch, dass die Schale durchgängig zu sein scheint, wird der Dreck nicht ins Radhaus geschleudert und sammelt sich dann nicht hinter den einzelnen Abdeckungen, was das Hauptproblem beim IS ist. Sondern fliegt so wie er reinkommt wieder raus, spätestens beim waschen.
  13. Super! Bei mir kam der gestern auch neu rein. Ging bei dir die Schraube der Kurbelwellenriemenscheibe leicht auf?
  14. Achso, ein "Export" nach Thüringen wäre natürlich weniger kompliziert Hab das vorhin dezent überlesen. Lass dir doch von deiner Lackiererei eine Bestätigung schreiben, dass sie das Fahrzeug legal umlackiert haben, mit Rechnungskopie etc... Anders wüsste ich das auch nicht zu lösen. Kann mir aber ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass das zum Problem werden soll, wenn er sich ja dann sowieso als Fahrzeugbesitzer mit deutschem Wohnsitz und Fahrzeughalter ausweisen kann.
  15. Oder wenn wir's komplett irre machen wollen, fährt Todde mit seinem angemeldeten Lexus über die Grenze(n) zum Zielort, reist per Flieger/Bahn/Fußbus heim mit den Papieren und Kennzeichen im Gepäck, meldet das Fahrzeug ab, und schickt die Papiere per Einschreiben zum neuen Besitzer... Oder fällt das schon unter Schmuggel?