Danke schonmal für die vielseitigen Antworten.
Das K.A.W Fahrwerk habe ich hauch schon entdeckt, Problem ist nur, dass die Achslasten nicht mit meinen überein stimmen (z.B. Vorderachse: K.A.W. max. 900kg/ bei mir im Schein 1055kg), da sich das auf das Vorfacelift bezieht, wo es anscheinend ja andere Achslasten gegeben hat. Zudem passt die EG-Nummer leider auch nicht, somit ist meine Auswahl eher begrenzt.
Ich werde demnächst nochmal mit dem TÜV reden und ihn wegen den Spurplatten fragen, denke aber dass er mir das schon eintragen könnte, aber wenndann halt mit ner Einzelabnahme.
Jetzt nochmal ein ganz ganz anderes Thema, welches auch eigentlich überhaupt nicht in diesen Thread passt und nur eine blöde Idee von mir war (auch wenn ich weiß, dass es dazu schon ein paar Threads gab).
Ich weiß, dass es das TTE Kompressorkit für den IS gibt, und ich weiß auch, dass das kostengünstiger gegenüber allen anderen Leistungssteigerungen ist. Das Problem ist nur, dass bei mir eben diese EG-Nummer nicht passt, da das Kit für das Vorfacelift vorgesehen war.
Ich habe mir eben auch schonmal überlegt, den Karren auf Turbo umzubauen (und ja, ich weiß dieses Thema ist kritisch). In Polen gibt es ja gefühlt keinen IS200 der kein Turbo-Kit drin hat.
Ist es denn irgendwie möglich so einen Umbau eingetragen zu bekommen? Und welche Kosten würde die Eintragung denn kosten? Dass das Kompressorkit um Welten biliger wäre, ist mir klar, aber mir geht es halt auch größtenteils um die Charakteristik des Motors. Ich würde mir schon zutrauen, dass ich den Umbau selbst in die Hand nehme, arbeite in einer Werkstatt als KFZ-Mechatroniker.
Ich liebe einfach JDM Turbomotoren und beim IS könnte ich mir sowas echt gut vorstellen. Leistungstechnisch sind, damit die 40% nicht überschritten werden, maximal 217PS möglich, was mir aber auch locker ausreichen würde... Also, was sagt ihr dazu?